Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann für meinen Teil nur mehr von Samsung abraten, hab mir heute den F7090 angesehen (aktuelles Spitzenmodell neben dem F8090) und war entsetzt über die unnatürlichen Farben, Hauttöne und zum Teil total verpixeltes, grieseliges Bild mit Treppchen (bei Servus TV, die eigtl für ihre sehr, sehr gute Bildqualität bekannt sind). Dazu dann noch alle 3-4 Sekunden Mikroruckler. FURCHTBAR. Vom Inputlag, den ich auch testen konnte, fang ich gar nicht erst an... Entweder lag's am Kabelempfang oder an den Einstellungen (wobei ich das nicht glaube), aber wie Samsung TVs fast durchgehend Bestwertungen abstauben (und ich rede hier von den Spitzenmodellen), ist mir ein absolutes Rätsel. Die Bedienung war auch totaler Käse, unübersichtlich, verschachtelt. Tausende verschiedene Menüs, die Fernbedienung war ein einziger Graus.

Hab mir Anfang des Jahres nen 32" Full HD Samsung TV gekauft und nutze ihn am Lappi als Monitor
und zum Filme schauen von BR und HDD.
Ich muss sagen, das Bild ist einfach super!

Und wenn ein Bild im Laden mies ausschaut, liegt es meistens an den Settings, weil da irgendwelche Ahnungsbären dran rumgefuscht haben.
Setting auf Werkseinstellungen setzen und dann die voreingestellten Modi durchprobieren hilft da sehr.

Und zum Input-Lag ist zu sagen, dass dies alle modernen TVs haben, weil die Hersteller immer irgendwelche Bildoptimierer einstellen, um
das bestmögliche Fernsehbild rauszukitzeln.

Aber die meisten TV haben einen PC- oder Spielemodus, bei dem alle Bildoptimierer ausgeschaltet werden und der TV wie ein Monitor funktioniert.
Das Input-Lag verschwindet dadurch ganz oder ist nur noch kaum bemerkbar (je nach Hersteller).

Kann mir denn nicht jemand helfen? (siehe Beitrag oben...)

Bin verzweifelt, das Bild sieht so scheiße milchig aus. :(

Kann mir denn nicht jemand helfen? (siehe Beitrag oben...)

Bin verzweifelt, das Bild sieht so scheiße milchig aus. :(

Auch hier der Tipp mit den Werkseinstellungen.
Danach nicht die Helligkeit hochdrehen, sondern nur den Kontrast.
Vlt auch mal die Farbtemperatur prüfen.

Wenn alles nix hilft, dann frag mal bei www.prad.de im Forum,
dort werden ständig Monitore getestet.
Die sollten da bissl mehr Ahnung haben und dir helfen können.

EDIT: Hast du den Treiber inst.?
Welches OS hast du?
Win7 64 Treiber
Ansonsten http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers und selber suchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute für die Tipps. :kneel:

Probiers morgen aus und berichte dann, obs geklappt hat oder nicht...

Boah Leute, ich komme mit dem Dateityp nicht klar, die da beim Download rauskommt. :lol:

Man es lässt sich nicht öffnen. :Fuuu:

Du musst die geladene .zip Datei entpacken.
Am besten an einen leicht zu findenden Ort.
Winrar ist zB ein kostenloses Tool dafür.
Dann öffnest du den Gerätemanager, dann den >Monitor klicken, drunter dann Rechtsklick auf Monitor.
Im Kontextmenü dann Treiber aktualisieren klicken, folgend dann auf dem Computer nach der Datei suchen,
Durchsuchen klicken und bis zum Ordner durchklicken, in dem du die .inf Datei durch das Entpacken gespeichert hast.
.inf Datei anklicken und OK oder Öffnen klicken.

Neustarten und gucken ob es geholfen hat.

Was hast du fürn Windows? Je nachdem kommt man etwas einfacher an Eigenschaften vom Monitor.

Du musst die geladene .zip Datei entpacken.
Am besten an einen leicht zu findenden Ort.
Winrar ist zB ein kostenloses Tool dafür.
Dann öffnest du den Gerätemanager, dann den >Monitor klicken, drunter dann Rechtsklick auf Monitor.
Im Kontextmenü dann Treiber aktualisieren klicken, folgend dann auf dem Computer nach der Datei suchen,
Durchsuchen klicken und bis zum Ordner durchklicken, in dem du die .inf Datei durch das Entpacken gespeichert hast.
.inf Datei anklicken und OK oder Öffnen klicken.

Neustarten und gucken ob es geholfen hat.

Was hast du fürn Windows? Je nachdem kommt man etwas einfacher an Eigenschaften vom Monitor.

Habe Win7 64, hast also den richtigen Link geschickt. ^^

Es lässt sich nicht aktualisieren...wieso? :oops:

EDIT: Hat es vielleicht damit was zu tun, dass ichs über HDMI angeschlossen habe?

EDIT2: Mit DVI das selbe :(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kurze Frage: Viele Fernseher haben ja jetzt Ambilight. Kann man das auch komplett deaktivieren? Für Filme stell ich mir das eig. ganz angenehm vor, beim Zocken würde es mich aber stören ....

Kurz ne Frage zum ETW60:

Kann mir einer plausibel erklären, warum der 47 Zöller mehr verbrauchen soll, als der 50 Zöller? :ugly:

Hi,

ich habe für das Forum eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Ich soll einen neuen TV für meinen Opa kaufen. Soweit kein Problem, habe auch ein Modell gefunden was den Anforderungen entspricht, aber nicht zu kompliziert ist - Opa ist über 80 und hat keine Ahnung von Technik, hatte würden zuviele Features nur verwirren und nicht genutzt werden:

http://www.panasonic.de/html/de_DE...D-TV/TX-L32B6E/Übersicht/12411803/index.html

Jetzt die Frage: In dem Haus in dem mein Opa wohnt wurde eine TV-Anlage installiert, die das digitale Satellitensignal auf analog umrechnet, damit die Rentner ihre Fernseher nicht tauschen müssen. Kann ein moderner HDTV überhaupt noch was mit einen analogen Signal was anfangen? Die Frage wäre auch zum Retrozocken interessant, würde an einem solchen Gerät beispielsweise ein NES laufen?

Ich hoffe jemand hat mehr Ahnung als ich, danke :D

Hi,

ich habe für das Forum eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Ich soll einen neuen TV für meinen Opa kaufen. Soweit kein Problem, habe auch ein Modell gefunden was den Anforderungen entspricht, aber nicht zu kompliziert ist - Opa ist über 80 und hat keine Ahnung von Technik, hatte würden zuviele Features nur verwirren und nicht genutzt werden:

[url]http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Geräte/VIERA+LED-LCD-TV/TX-L32B6E/Übersicht/12411803/index.html [/URL]

Jetzt die Frage: In dem Haus in dem mein Opa wohnt wurde eine TV-Anlage installiert, die das digitale Satellitensignal auf analog umrechnet, damit die Rentner ihre Fernseher nicht tauschen müssen. Kann ein moderner HDTV überhaupt noch was mit einen analogen Signal was anfangen? Die Frage wäre auch zum Retrozocken interessant, würde an einem solchen Gerät beispielsweise ein NES laufen?

Ich hoffe jemand hat mehr Ahnung als ich, danke :D

Jeder TV verfügt auch heute noch über den stink normalen analogen Antenneneingang.
Kannst also ohne Bedenken zuschlagen
Allerdings dürfte das Bild mehr als dürftig aussehen.

Und dein NES kannst du natürlich auch dran anschließen :)

Gut danke - wegen dem Bild kann man nichts machen, es liegt eben kein digitales Signal an, also kann man HD gleich vergessen. Ob mein Opa überhaupt den Unterschied sehen würde - ich weiß es nicht.

Und das mit dem NES interessiert mich vorallem, weil für mich demnächst auch ein neues Gerät ansteht ^^

Mir ist vor kurzem eine neue Idee gekommen wie ich meine WiiU betreiben kann (hat ja keine getrennte Audio- und Bildübertragung und auch keinen optischen Ausgang) :

http://www.amazon.de/Ligawo-HDMI-Splitter-High-Speed/dp/B002CBOSRG/ref=cm_cr_pr_product_top

Kann mir jemand erklären wie genau das doppelte Signal möglich sein soll? Erhöht dieser Prozess evt den Input-Lag?

Danke im voraus :sorry:

Weiß nicht ob dir die Antwort jetzt noch hilft :)
Aus einem HDMI Signal werden einfach zwei gemacht.
Im Grunde wird einfach jede Leitung aufgesplittet in zwei.
Damit eine elektrische Entkopplung und auch eine Signalverstärkung - die durch das Splitten notwendig ist - möglich ist, wird ein Chip zwischen Eingang und Ausgänge geschaltet, der das ermöglicht.
Eine wahrnehmbare Verzögerung wird hierdurch nicht generiert.

Gut danke - wegen dem Bild kann man nichts machen, es liegt eben kein digitales Signal an, also kann man HD gleich vergessen. Ob mein Opa überhaupt den Unterschied sehen würde - ich weiß es nicht.

Und das mit dem NES interessiert mich vorallem, weil für mich demnächst auch ein neues Gerät ansteht ^^
Ich weiss ja nicht was dein Opa vorher für nen TV hatte! Aber unter Umständen wird er auf jedenfall nen Unterschied sehen!
Ich hatte bis vor ein paar Monaten nur Röhren und HD-Röhren daheim! Das Analog-Bild sah immer gut aus, vorallem auf der HD-Röhre! nun hab ich nen Nigelnagelneuen Smart-3D-Full-HDTV daheim und das Analog-Signal ist gelinde gesagt zum kotzen ;-) ...

Zurück
Top Bottom