Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe schon zweimal geschossen und der Ball fliegt komisch oder? Auch andere Freunde von mir behaupten das.

Der Ball fühlt sich auch etwas komisch an! War schon überrascht als ich ihn gekickt habe! Aber vlt. bilde ich mir das auch ein und hake so meine unfähigkeit ab, den Ball ein paar cm weiter nach links zu lupfen :( !

Die Torwand sieht einfach aus, aber es ist auch z. Tl. ein Psychospiel mit sich selbst! Es geht ja um was, je mehr, desto mehr denkt man unterbewusst drüber nach! Hatte nen leichten Tunnelblick! Und natürlich kotzt es desto mehr an je knapper der Schuss war :neutral:

Nene mit dem Ball stimmt bestimmt etwas nicht. Auf einer normalen Torwand schieße ich sonst ganz gut. Ich war auch nicht aufgeregt, da ich mir nur Kleinigkeiten geholt habe die ich eh kaufen wollte.

Bestimmt ist was im Ball damit er, je nachdem wie er liegt, in eine andere Richtung fliegt. Es reicht ja aus wenn er nur nicht im Gleichgewicht ist. Ich wollte auch mit dem Ball vorher mal hochhalten, aber nichts ist. Man darf ihn nur nachdem Pfiff einmal kicken.

Nene mit dem Ball stimmt bestimmt etwas nicht. Auf einer normalen Torwand schieße ich sonst ganz gut. Ich war auch nicht aufgeregt, da ich mir nur Kleinigkeiten geholt habe die ich eh kaufen wollte.

Bestimmt ist was im Ball damit er, je nachdem wie er liegt, in eine andere Richtung fliegt. Es reicht ja aus wenn er nur nicht im Gleichgewicht ist. Ich wollte auch mit dem Ball vorher mal hochhalten, aber nichts ist. Man darf ihn nur nachdem Pfiff einmal kicken.

Rein vom Geschäft betrachtet würde etwas anderes als ein manipulierter Ball auch keinen Sinn machen! Es wäre ja sogar recht einfach möglich so den 20000€ 85-Zöller von LG kostenlos zu bekommen, wenn man nur etwas übung hat!

Alleine daran gemessen muss der Ball ja manipuliert sein xD ...

Seit wann verfügen denn die LCD´s von Pana über gute Schwarzwerte? Soweit ich weiß sind einzig die Plasma von Pana richtig gut.
In Bezug auf den Schwarzwert sind zumindest nicht die Panasonic IPS TVs besonders gut, das liegt einfach am Display-Verfahren. Dafür hat man aber eine wesentlich bessere Blickwinkelstabilität.

Zum Kotzen ist übertrieben. Eher durchwachsen. Kommt drauf an, wann man TV schaut. Tagsüber (und da hat der LCD schon immer seine Stärken gezeigt) ist der Schwarzwert gut, am Abend aber wie gesagt durchwachsen. ^^

Ich meinte ja auch nicht LCD´s im allgemeinen. Im vergleich zu den Modellen von Samsung oder Sony sind die Schwarzwerte der Panas deutlich schlechter......teilweise doppelt so hoch. So ein Teil würde ich mit der Kneifzange nicht anfassen.

Aussagekräftige ungeschönte Tests inkl. InputLag gibts hier:
http://www.hdtvtest.co.uk/

Wer abends im dunkeln schaut wird sich sicher auch nicht freiwillig einen samsung hinstellen. Allein die hohe steueung an clouding und flashlights in der fertigung nervt einfach nur.

Diese probleme treten zwar bei jedem LED mehr oder weniger auf aber bei samsung hab ich bis jetzt noch kein 7er oder 8er gerät gesehen wo das ganze auch nur zufriedenstellend war. Solche eine starke umhomogene ausleuchtung gibt es so bei keinem anderen hersteller.

Gerade in solchen hohen klassen sollte sowas in der form wie es bei samsung auftritt nicht der fall sein.

Wie du selber sagst leiden alle edge LED´s bauartbedingt unter Flashlights und Clouding. Die aktuellen 8er Samsungs sind aber schon recht ordentlich http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-ue55f8000-201303212755.htm Viele User lassen die Teile im Dunkeln auch mit Backlight max laufen was nicht nur scheiße aussieht sondern Clouding erst recht fördert.

Die Panas mit einem Schwarzwert von über 0,1 bieten dann im dunkeln einen schön gleichmäßigen Grauschleier.......auch nicht gerade schön.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sage ich ja warten. In 2 - 3 Jahren gibt es die (OLED UHD) für 2.000 €. Bis dahin tut es auch ein 40" Full Hd für 300 - 500 €.

Und was bringt dir das? Im Fernsehen gibts nichtmal 1080p und die Konsolen packen auch maximal 1080p. Höchstens nen PC kannst du anschließen mit SLI / CF Gespann...

Ok 4K Fotos und Youtubefilmchen kann man sich angucken, naja ob das 2000€ wert ist (geschweige den 20.000 atm :rolleyes:)?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mich stört das mit dem Schwarzwert jetzt nicht so sehr! Mag sein dass andere Geräte wohl einen besseren haben! Aber die kosten auch entsprechend oder man muss gleich einen Plasma nehmen!
Ich kam bislang recht gut mit meiner HD-Röhre zurecht! Und ich denke mal dass das Bild vom neuen Fernseher zumindest beim HD-Signal um Welten besser sein wird!
Für 800€ darf man auch nicht zuviel erwarten! Erweiterte Technologien sind natürlich auch den dementsprechenden teureren Modellen reserviert!
Wenn ich nach Perfektion strebe suche ich sowieso nicht in 42"-Gefielden! Aber was ist schon Perfektion?? Ich schätze mal jeder Fernseher hat seine individuellen Schwächen! Am Ende hängt man sich nur an kleinigkeiten auf und durchleuchtet Testbilder aus nem halben Meter entfernung oder sucht weisse oder schwarze Bilder nach Flecken ab usw.!

Also was soll `s ?? :nix:

Und was bringt dir das? Im Fernsehen gibts nichtmal 1080p und die Konsolen packen auch maximal 1080p. Höchstens nen PC kannst du anschließen mit SLI / CF Gespann...

Ok 4K Fotos und Youtubefilmchen kann man sich angucken, naja ob das 2000€ wert ist (geschweige den 20.000 atm :rolleyes:)?

Bis dahin wird sich auch noch einiges tun, Fortschritt bleibt nicht stehen.

So, mein 42er ETW60 kam gestern an! Schwarzwert ist nach meinem Ermessen Bombe! Bildqualität super! Bedienung hammer!
Eigentlich alles super, bis halt auf den Ton! Da muss ich mir vlt doch ne soundbar oder ähnliches dazukaufen!

Was mich auch Freut, dass die Ausleuchtung absolut fehlerfrei und gleichmässig ist! Gestern nacht kam irgendsoein 3D-Zeichentrick auf ZDFHD! Bild sah einfach nur plastisch und perfekt aus! Vorallem bei Kameraschwenks alles flüssigst, kannte ich so nicht xD!

Achja, auch klasse, dass man über den Medienserver Filme von seinem PC streamen kann!
Also bin absolut zufrieden! Danke nochmal an Nasg1 wegen der guten Beratung :-) ...

Meint ihr dass der Input Lag drastisch größer wird, wenn ich Komponent Signal in digitales HDMI Signal umwandle mit diesem Gerät?

http://www.amazon.de/Ligawo-®-YPbPr...ärkung/dp/B002CAYCXM/ref=cm_cr_pr_product_top

er wird jedenfalls vorhanden sein. Alles was irgendwie umgewandelt wird kostet Zeit. Bei SP games wird es aber wohl kaum etwas ausmachen, außer es sind wirklich schnelle games.
Für multiplayer würde ich sowas aber nicht empfehlen.

So, mein 42er ETW60 kam gestern an! Schwarzwert ist nach meinem Ermessen Bombe! Bildqualität super! Bedienung hammer!
Eigentlich alles super, bis halt auf den Ton! Da muss ich mir vlt doch ne soundbar oder ähnliches dazukaufen!

Was mich auch Freut, dass die Ausleuchtung absolut fehlerfrei und gleichmässig ist! Gestern nacht kam irgendsoein 3D-Zeichentrick auf ZDFHD! Bild sah einfach nur plastisch und perfekt aus! Vorallem bei Kameraschwenks alles flüssigst, kannte ich so nicht xD!

Achja, auch klasse, dass man über den Medienserver Filme von seinem PC streamen kann!
Also bin absolut zufrieden! Danke nochmal an Nasg1 wegen der guten Beratung :-) ...

kein ding immer wieder gern. viel spaß mit dem TV :-)

Kann für meinen Teil nur mehr von Samsung abraten, hab mir heute den F7090 angesehen (aktuelles Spitzenmodell neben dem F8090) und war entsetzt über die unnatürlichen Farben, Hauttöne und zum Teil total verpixeltes, grieseliges Bild mit Treppchen (bei Servus TV, die eigtl für ihre sehr, sehr gute Bildqualität bekannt sind). Dazu dann noch alle 3-4 Sekunden Mikroruckler. FURCHTBAR. Vom Inputlag, den ich auch testen konnte, fang ich gar nicht erst an... Entweder lag's am Kabelempfang oder an den Einstellungen (wobei ich das nicht glaube), aber wie Samsung TVs fast durchgehend Bestwertungen abstauben (und ich rede hier von den Spitzenmodellen), ist mir ein absolutes Rätsel. Die Bedienung war auch totaler Käse, unübersichtlich, verschachtelt. Tausende verschiedene Menüs, die Fernbedienung war ein einziger Graus.

Ich glaub ich bleib auf Lebzeit bei Panasonic, die anderen TV Hersteller bringen's irgendwie nicht, und dabei gibt's auch an Panasonic genug auszusetzen (Schwarzwert, zum Teil schwache Smartfunktionen...) :ugly:

Also ich bereue meinen Panasonic bislang kein bisschen! Einfach nur klasse! Confed Cup auf SRF2 via DVB-C sieht einfach nur hammer aus und ist mit 600Hz flüssig ohne ende...

Zurück
Top Bottom