Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Macht Toshiba groß gar nix mehr?

Man hört nur noch Samsung (von denen ich keine Fernseher mehr haben möchte, nachdem eine alte Röhre von denen damals bei mir implodiert ist), Pana (die eh klasse sind, obwohl meiner langsam in die Jahre kommt), LG (die mir zuviel Mumpitz über die Jahre rausgebracht haben, in allen Entertainment sparten) und Sony.

Aber Toshiba, mit deren Röhre ich Jahrelang zufrieden war und deren LED Flat auch grad hier seit knapp nen Jahr steht... von denen hört man kaum noch was? Sind keine treibende Kraft in der Branche oder wie?

kann man so nicht sagen. Ne große treibende kraft ist toshiba nicht. AberToshiba hat mit dem ZL2g der ersten 3D tv ohne brille seit letztem jahr am markt der zudem 4k auflöst. Der 3D effekt ist ansich nicht schlecht hat aber logischwerweise noch mit schäwchen zu kämpfen. 3D ist n der tiefe wahrnehmbar hat aber kein pop out. Dafür sieht das ding im 2D betrieb (4k) spitze aus, ist zudem auch full LED. Aber gut bei einem preis von knapp 7500 - 8000 € darf man das auch erwarten. :scan:

Schenkst du mir eine? :v:

Spaß beiseite... ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was man neben der Anlage selbst noch so alles braucht (Anschlüsse?Receiver?..).
Habe aber auch schon vor einiger Zeit mit den Gedanken gespielt eine Anlage anzuschließen, als ich das mit dem Filmmodus bemerkt habe...

was du braucht ist ein AV reveiver, boxen, einen sub, lautsprecherkabel, HDMI kabel bspw.. Das wären dann halt einzelkomponente du kannst aber auch ein komplettsystem kaufen, bist damit aber meist nicht so flexibel bspw. im austausch einzelner teile, je nach dem was man natürlich kauft. Bei boxensets siehts wieder bischen anders aus. Da gibts einiges gutes am markt und kaufst dann halt noch einen AVR und fertig. Reicht den meisten für den anfang.

Bei einzelkomponenten kannst du auch erstmal ganz einfach anfangen mit einem 2.0 oder 2.1 set und kaufst dann nach und nach. Je nach dem was das budget zulässt.

egal was man nimmt. Es wird alles besser sein wie normaler TV ton ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nasg1

Wobei man abwarten muss inwiefern sich der ZT rentiert. Angeblich ist er bei den 5000 angesiedelt sein, bietet aber "nur" marginal bessere Features als der VT60.

Design natürlich noch ne Schippe drauf gelegt.

Nasg1

Wobei man abwarten muss inwiefern sich der ZT rentiert. Angeblich ist er bei den 5000 angesiedelt sein, bietet aber "nur" marginal bessere Features als der VT60.

Design natürlich noch ne Schippe drauf gelegt.

soll wohl noch teurer werden das ding, 6 - 7k.

Stimmt schon die unterschiede sind nicht allzu groß, er soll aber über ein spezielles "master studio panel" verfügen was einen noch besseren schwarzwert bieten soll und reflexionen deutlich verringern.Gibt noch ein paar features. Das ding wird in zwei größen geliefert 60" und 65". Mal sehen wie groß der unterschied am ende wirklich ist.

Ich habe mal eine Frage zu Unitymedia, vielleicht nutzt das hier ja jemand.

Ich ziehe demnächst um und kann in der neuen Wohnung leider keine Sat-Anlage montieren und auch keine bestehende nutzen, daher bin ich dann auf einen Kabelanschluss von Unitymedia angewiesen.
Leider ist die Unitymedia-Website ziemlich undeutlich formuliert, was die ganzen Tarife angeht, deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, der es selber nutzt.

Auf der Seite steht bei der HD-Option, dass sie 4€ im Monat extra kostet, dann sind unten aber noch "DigitalTV Highlights" und "DigitalTV Allstars" angegeben.
Sind die jetzt schon mit in den 4€ drin, oder muss ich dafür noch extra was buchen und bezahlen?

Für was ist ist eigentlich der MPEG-Rauschfilter gut?
Ich kann einfach nicht entscheiden, ob ich den beim Spielen lieber einschalte, oder nicht. :hmm:

Ah okay, thx.

Ich vermisse irgendwie die alte Zeit mit Röhren-Fernsehern. Damals hat man einfach sein N64 mit einem x-beliebigen Kabel angeschlossen und es sah perfekt aus.
Heutzutage muss man dies beachten und das (vorallem input-lag, Bewegungsunschärfe, Soundverzögerung etc)... ^^

Ah okay, thx.

Ich vermisse irgendwie die alte Zeit mit Röhren-Fernsehern. Damals hat man einfach sein N64 mit einem x-beliebigen Kabel angeschlossen und es sah perfekt aus.
Heutzutage muss man dies beachten und das (vorallem input-lag, Bewegungsunschärfe, Soundverzögerung etc)... ^^

kauf dir einen richtigen Monitor zum zocken. die haben in der regel keine Sachen eingebaut die das Bild verbessern. Bei den meisten TVs kann man auch in einen PC modus schalten und dann wird der Input lag auch sehr klein. Ist eigentlich auch nur wichtig bei games die einen MP haben oder eben empfindliche Menschen.

kauf dir einen richtigen Monitor zum zocken. die haben in der regel keine Sachen eingebaut die das Bild verbessern. Bei den meisten TVs kann man auch in einen PC modus schalten und dann wird der Input lag auch sehr klein. Ist eigentlich auch nur wichtig bei games die einen MP haben oder eben empfindliche Menschen.

Dann bin ich wohl ein empfindlicher Mensch. :scan:

So langsam habe ich echt jegliche Lust auf meinen Fernseher verloren. Selbst bei den kleinsten Kameraschwenks in Spielen wird das Bild total verschwommen, noch dazu kommt, dass der Input-Lag einfach zu hoch ist. Habe zwar Game Mode an und ansonsten alle vorhandenen Bildverbesserer aus, aber trotzdem noch inakzeptabel.
War deshalb eigentlich schon lange unzufrieden und heute wurde ich schließlich neugierig wie hoch der Lag tatsächlich ist. Habe einen Weg gefunden das auszurechnen, und siehe da, satte 43ms. :hmm:
Kein Wunder dass ich es immer recht deutlich "fühle" und deshalb sehr oft während ich spiele meine Gedanken daran verschwende...

Ich fühle mich echt etwas hintergangen von der Fernseh-Industrie heutzutage. Man hat mit Input-Lag, Bewegungsunschärfe etc. zu kämpfen und der Sound aus den Boxen ist einfach müll. Habe zwar eine Soundbar aber man kann nur über ein analoges Kabel sie anschließen. Dumm nur, dass bei den neuen Konsolen kein analoger Anschluss mehr vorhanden ist (und Nintendo zu dumm ist, Bild- und Soundsignal getrennt auszugeben, wie es bei PS360 einfachst möglich ist)...
Also muss ich mir einen AV-Receiver mit Soundboxen kaufen. :uglygw: ganz toll

Und eigentlich müsste auch ein neuer Fernseher her, weil meiner bekanntermaßen einfach nur Schrott ist...boah, man hat nicht unendlich viel Geld. Und ich wollte mir dieses Jahr noch ne neue Konsole kaufen. :rofl3: :lol2:

Muss es wohl irgendwie so auslagern, dass ich mir dieses Jahr einen Teil vom ganzen anschaffe und dann nächstes Jahr den Rest... Dieses Jahr auf guten Sound, eine neue Konsole oder gescheiten Fernseher verzichten...what the fuck shall I do???? :Fuuu: :Fuuu:

Zum Zocken taugen eigentlich nur Plasma-Fernseher. LCDs sind immer etwas zu langsam. :goodwork:

So...
Meine HD-Röhre hat nun nach 8 Jahren den Geist aufgegeben :sad8:
Also wird es Zeit für einen neuen! Bin wegen der Zentner-HD-Röhre fast schon etwas an Media markt gebunden, welche in mir für nen Zwacken entsorgen würden!

Nun ist die Frage, welchen HDTV würdet ihr mir empfehlen!
Wie ist der:
Samsung UE40F6470 denn so??!

Im Auge hab ich auch den:
Samsung UE50ES5700 , welcher mir aber fast schon zu gross ist!

Habt ihr andere Tipps! Muss nicht unbedingt Samsung sein! 3D ist auch nicht zwingend notwendig! Sollte halt etwas im Bereich zwischen 40 und 50Zoll sein und zwischen 600 und 700€ kosten...

So...
Meine HD-Röhre hat nun nach 8 Jahren den Geist aufgegeben :sad8:
Also wird es Zeit für einen neuen! Bin wegen der Zentner-HD-Röhre fast schon etwas an Media markt gebunden, welche in mir für nen Zwacken entsorgen würden!

Nun ist die Frage, welchen HDTV würdet ihr mir empfehlen!
Wie ist der:
Samsung UE40F6470 denn so??!

Im Auge hab ich auch den:
Samsung UE50ES5700 , welcher mir aber fast schon zu gross ist!

Habt ihr andere Tipps! Muss nicht unbedingt Samsung sein! 3D ist auch nicht zwingend notwendig! Sollte halt etwas im Bereich zwischen 40 und 50Zoll sein und zwischen 600 und 700€ kosten...

Kommt drauf an worauf du Wert legst? Farben? Inputlag? Blu Ray oder Fernsehprogramm, heller oder dunkler Raum usw.

Kommt drauf an worauf du Wert legst? Farben? Inputlag? Blu Ray oder Fernsehprogramm, heller oder dunkler Raum usw.

Ich werde mit dem neuen fernseher schonmal mit normaler Antennenweiche fernsehen anschauen und bin mir bewusst dass das Bild auf jedenfall nicht an Röhre ranreichen wird!

Das wichtigste ist natürlich Gaming, also niedriger Inputlag (möglichst synchron zum WiiU-Pad), aber natürlich auch generell schönes HD-Bild mit tollen Farben...

Nimm auf jeden Fall kein Samsung Fernseher...man gibt da viel Geld für etwas aus, was in wohl keinem Bereich wirklich geeignet ist (tv, gaming usw.) :shakehead2:

es gibt doch ein tv der splitscreen games auf jeweils eine brille schmeist. damit jeder ein Vollbild hatt. war der von sony?

es gibt doch ein tv der splitscreen games auf jeweils eine brille schmeist. damit jeder ein Vollbild hatt. war der von sony?

Ja, aber es gibt mittlerweile viel günstigere und größere Alternativen.

Zum Beispiel den hier:

http://www.amazon.de/LG-42LM615S-LE...id=1370110932&sr=8-1&keywords=lg+3d+fernseher

+ die hier:

http://www.ebay.de/itm/2-x-splitscreen-Polfilter-Brillen-fur-LG-Dual-Play-und-Philips-Fullscreen-Gaming-/321135856422?pt=DE_TV_Video_Audio_3D_TV_Brillen_Zubehör&hash=item4ac5304b26

EDIT:

Allerdings weiß ich nicht, ob die Ergebnisse die gleichen sind, ich habe es mal kurz bei einem Freund ausprobiert (mit dem von mir verlinkten TV) und da war es nicht so optimal, keine Ahnung, ob man da noch weiter optimieren kann und ob der Sony da besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom