Nasg1
L17: Mentor
Macht Toshiba groß gar nix mehr?
Man hört nur noch Samsung (von denen ich keine Fernseher mehr haben möchte, nachdem eine alte Röhre von denen damals bei mir implodiert ist), Pana (die eh klasse sind, obwohl meiner langsam in die Jahre kommt), LG (die mir zuviel Mumpitz über die Jahre rausgebracht haben, in allen Entertainment sparten) und Sony.
Aber Toshiba, mit deren Röhre ich Jahrelang zufrieden war und deren LED Flat auch grad hier seit knapp nen Jahr steht... von denen hört man kaum noch was? Sind keine treibende Kraft in der Branche oder wie?
kann man so nicht sagen. Ne große treibende kraft ist toshiba nicht. AberToshiba hat mit dem ZL2g der ersten 3D tv ohne brille seit letztem jahr am markt der zudem 4k auflöst. Der 3D effekt ist ansich nicht schlecht hat aber logischwerweise noch mit schäwchen zu kämpfen. 3D ist n der tiefe wahrnehmbar hat aber kein pop out. Dafür sieht das ding im 2D betrieb (4k) spitze aus, ist zudem auch full LED. Aber gut bei einem preis von knapp 7500 - 8000 € darf man das auch erwarten.

Schenkst du mir eine? :v:
Spaß beiseite... ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was man neben der Anlage selbst noch so alles braucht (Anschlüsse?Receiver?..).
Habe aber auch schon vor einiger Zeit mit den Gedanken gespielt eine Anlage anzuschließen, als ich das mit dem Filmmodus bemerkt habe...
was du braucht ist ein AV reveiver, boxen, einen sub, lautsprecherkabel, HDMI kabel bspw.. Das wären dann halt einzelkomponente du kannst aber auch ein komplettsystem kaufen, bist damit aber meist nicht so flexibel bspw. im austausch einzelner teile, je nach dem was man natürlich kauft. Bei boxensets siehts wieder bischen anders aus. Da gibts einiges gutes am markt und kaufst dann halt noch einen AVR und fertig. Reicht den meisten für den anfang.
Bei einzelkomponenten kannst du auch erstmal ganz einfach anfangen mit einem 2.0 oder 2.1 set und kaufst dann nach und nach. Je nach dem was das budget zulässt.
egal was man nimmt. Es wird alles besser sein wie normaler TV ton ;-)
Zuletzt bearbeitet:

ganz toll

