Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab seit 2 Wochen einen Philips LED http://www.amazon.de/gp/product/B007Y2V5HE/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater

und bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden. Das mit dem Aufbau vom Menü das stimmt allerdings. Aber das Bild ist sehr gut und es macht Spaß mit dem TV eine Bluray zu schaun oder zu zocken. :nix:
Hat aber schon ein bisschen gedauert bis ich die richtige Einstellung fürs Bild gefunden habe.

ein Freund hat nen Samsung 3D TV, der hat nicht mal nen Gamemode, es ist furchtbar darauf Shooter zuspielen, immer wenn er dann das TV wechselt bzw anderes Zimmer und aufn alten Sharp LCD spielt, ist er merklich besser.

ICh hab ja auch auf dem TV gezockt, das fühlt sich wahrlich lahmarschiger an

ein Freund hat nen Samsung 3D TV, der hat nicht mal nen Gamemode, es ist furchtbar darauf Shooter zuspielen, immer wenn er dann das TV wechselt bzw anderes Zimmer und aufn alten Sharp LCD spielt, ist er merklich besser.

ICh hab ja auch auf dem TV gezockt, das fühlt sich wahrlich lahmarschiger an

Jup, bestimmt die billigen Modelle. Habe einen d8090 zu Hause. Dieser hat nen Gamemode. Mein Alter b650 hatte es auch schon.

soll heißen? Das er nicht ganz so crappy ist? :v:

:v:

spaß bei seite, die 6000er serie geht bei philips noch, genau wie die 5000er. Ein scheiß bild mcht egl. kein TV mehr heute. Philips hat halt mit anderen problemem zu kämpfen, die hier schon genannt wurden.

Das lustige bei philips ist das die 6000,5000,4000 besser verarbeitet sind als die 7000,8000,9000 :lol:

Aber die SW ist überall gleich scheiße :v:

Dann hab ich ja noch Glück gehabt :v:

Aber die sw ist echt lahm. Das erste Update brachte ein bisschen was
Hoffe da kommt noch was

Samsung hat übrigens das erste gebogene OLED Panel vorgestellt.

http://http://www.samsung-blog-news.de/2013/01/08/samsung-stellt-auf-der-ces-den-curved-oled-tv-mit-gebogenem-oled-panel-vor/

Ich freu mich dann schon auf die Tapeten zum aufrollen :goodwork:

ja auf der CES anfang des monats gab es ja so einiges.

Wie samsung hatte auch LG Curved OLEDs am start, die den 3D effect noch besser rüberbringen sollen.

curved-oled-597x464.jpg

Pana hat den ersten 4k oled vorgestellt und sony ebenfalls. Allerdings beide mit unterschiedlichen herstellungsverfahren. Pana hat ein neues verfahren gefunden oleds günstiger herzustellen als bisher. Hier werden die panals gedruckt und nicht wie bisher unter vakuum verfahren gefertigt. Mal sehen wie sich das am ende im VK wiederspiegelt, wenn es soweit ist. Bei der optimierung der massenproduktion des verfahrens wird man ja mit sony zusammenarbeiten. Mal sehen wie weit die japaner das nach vorne bringt.

IMG_6748_large_verge_medium_landscape.jpg

Zudem hat pana schon die komplette 2013 serie60 range vorgestellt.

Im LED bereich setzt man künftig komplett auf passiv 3D :-) werden dann wohl LG pannels sein. Bin gespannt wie weit und ob pana sich mit ihrer steuerungselektronik gegenüber der LG pendats absetzen kann. Ähnlich wie damals pioneer und sharp.

Im plasma bereich setzt man mit der ZT reihe den bisherigen VT spitzenmodellen jetzt noch eins drauf.

Samsung kündigt zudem das evolution kit für die 2012, 7000 und 8000 geräte an. Gemunkelten preise sollen allerdings zwischen 200 - 400 liegen :oops:

Smart TV wird auch weiter vorrangerbracht. LG will die smart oberfläche noch einfacher gestallten in verbindung mit der magic remote, pana wird mit "my home screen" die möglichkeit bieten ausgwählte apps direkt beim start des gerätes auf den screen zu haben und samsung will ein neues smart hub bringen und die sprachsteuerung noch verbessern.

Pana gehört jetzt auch zur smart TV alliance, das dürfte die app entwicklng in zukunft wohl noch einfacher gestallten. Bis auf samsung und sony sind alle großen mit an board.

Macht Toshiba groß gar nix mehr?

Man hört nur noch Samsung (von denen ich keine Fernseher mehr haben möchte, nachdem eine alte Röhre von denen damals bei mir implodiert ist), Pana (die eh klasse sind, obwohl meiner langsam in die Jahre kommt), LG (die mir zuviel Mumpitz über die Jahre rausgebracht haben, in allen Entertainment sparten) und Sony.

Aber Toshiba, mit deren Röhre ich Jahrelang zufrieden war und deren LED Flat auch grad hier seit knapp nen Jahr steht... von denen hört man kaum noch was? Sind keine treibende Kraft in der Branche oder wie?

Kann mir mal jemand sagen, warum sich der Sound bei meinem Samsung auf ''Film'' umstellt, sobald ich den Gamemode einschalte? Der Sound wird dann leider unerträglich, ein Grund ist das ständige lauter, leiser werden der Lautsprecher (was mit diesem kack ''Film''-Modus zusammenhängt), ein anderer, dass die Sound-Qualität an sich sehr drunter leidet.

Tja, da muss ich wohl mit Eingabeverzögerung zocken... :rolleyes:

Kann mir mal jemand sagen, warum sich der Sound bei meinem Samsung auf ''Film'' umstellt, sobald ich den Gamemode einschalte? Der Sound wird dann leider unerträglich, ein Grund ist das ständige lauter, leiser werden der Lautsprecher (was mit diesem kack ''Film''-Modus zusammenhängt), ein anderer, dass die Sound-Qualität an sich sehr drunter leidet.

Tja, da muss ich wohl mit Eingabeverzögerung zocken... :rolleyes:
Hmm, gute Frage, ich weiß nur, dass der Filmmodus genauso wie der Spielemodus das Quellmaterial möglichst unbearbeitet durchschleusen. Gibt es keinen "Spielemodus" als Soundeinstellung?

Deswegen kauft man auch keinen Samsung Müll :)

Wie du siehst: doch, tut man. :wink4:

Ich versteh halt nur nicht die Logik dahinter (Umschalten auf Gamemode--> Umschalten auf Filmmodus). :ugly:
Ansonsten ist er ja super und bin zufrieden mit dem Fernseher. ^^

@tien: Nein. Es gibt nur Filmmodus und sonst rein gar nichts, wenn man auf Gamemode stellt. :neutral:

Dann wirst du wohl nicht viel machen können. Vielleicht kannst du mit einer Anlage arbeiten?

Dann wirst du wohl nicht viel machen können. Vielleicht kannst du mit einer Anlage arbeiten?

Schenkst du mir eine? :v:

Spaß beiseite... ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was man neben der Anlage selbst noch so alles braucht (Anschlüsse?Receiver?..).
Habe aber auch schon vor einiger Zeit mit den Gedanken gespielt eine Anlage anzuschließen, als ich das mit dem Filmmodus bemerkt habe...

Zurück
Top Bottom