Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin mir grad nicht vollständig sicher, glaub nur Bildverbesserer, Rauschunterdrücker, verbesserung von schnellen Bewegungen, Upscaler und ähnliches.
Wie gesagt, die meisten Sachen, mach ich dann via Macrofunktion meiner Fernbedienung, nur muss dein Fernseher da auch wieder mitspielen.
Beließ dich am besten nochmal vorher, was du alles einstellen möchtest und ob dein zukünftiger AVR das dann auch kann. Oder ob dein Fernseher mehrere Benutzerprofile bietet, die du dann mit einer Multifunktionsfernbedienung ansprechen könntest.

oh man, und ich dachte mir, wenn ich mir eine bluray dvd anschaue, dann habe ich keine fetten balken mehr am tv, aber denkste -.-

Auf der Blu-Ray ist das Originalformat abgespeichert. Alles andere wäre auch inakzeptabel.
Kinofilme werden zu 99% entweder in 16/9 oder 2,35 zu 1 aufgenommen. Und so landen sie eben auch auf der Scheibe.
Fernsehproduktionen werden heute zum größten Teil in 16/9 gedreht.

Wenn du einen Film, der im Original im 2,35 zu 1 Format gedreht wurde in 16/9 auf die Disk bringst, fehlt was vom Film. Denn dadurch werden die Ränder rechts und links gekappt.
Ist genau so, wie sich viele früher über 16/9 DVDs geärgert haben weil sie nur einen 4/3 TV hatten.

ka wo du ihn gekauft hast und ob dein händler daran teilnimmt und es evtl. vor ort abgezogen hat, aber bis zum 19 jan. bekommst du für den TV 150 € cash-back von pana ;-)

Klar, hab ihn deswegen extra bei MM gekauft, da es da sofort an der Kasse abgezogen wird.
Also hab ich insgesamt 1300 gezahlt.

Klar, hab ihn deswegen extra bei MM gekauft, da es da sofort an der Kasse abgezogen wird.
Also hab ich insgesamt 1300 gezahlt.

:goodwork:

wer auf plasma steht und vor hat einen zu kaufen wird nix besseres bekommen :-) und mit pana macht man es nichts verkehrt egal ob plasma oder mittlerweile auch led. Beste firmware + einfachste bedienbarkeit + beste verarbeitung und geringste ausfallrate und bei den LEDs die geringste panal-lotterie zwecks clouding, flashlights, backlight bleeding etc. in den serien! :scan:

Zuletzt bearbeitet:
:goodwork:

wer auf plasma steht und vor hat einen zu kaufen wird nix besseres bekommen :-) und mit pana macht man es nichts verkehrt egal ob plasma oder mittlerweile auch led. Beste firmware + einfachste bedienbarkeit! :scan:

Ja, ganz deiner Meinung. Wenn man nicht gerade der absolute Ober-HIFI-Crack ist und Surren bzw. Nachleuchten auf 100m erkennt, wird mit den 2012er Modellen absolut zufrieden sein. Mal sehen was Pana 2013 raushaut und wie die OLED Preise im neuen aussehen werden.

Ja, ganz deiner Meinung. Wenn man nicht gerade der absolute Ober-HIFI-Crack ist und Surren bzw. Nachleuchten auf 100m erkennt, wird mit den 2012er Modellen absolut zufrieden sein. Mal sehen was Pana 2013 raushaut und wie die OLED Preise im neuen aussehen werden.

ja da bin ich auch mal gespannt. Irgendwas hat pana dieses jahr vor gab doch eine website wo man einen neuen TV angeteasert hat. Manche sprechen ja von 8k TV die panasonic schon auf der ifa gezeigt hat. Andere von einem OLED TV und/oder 4k. Mal sehen.

Einzig das pana wohl mit sony im oled bereich zusammenarbeiten wird, halte ich jetzt für nicht so gut. Wirdwohl zum glück nur auf die display/panals hinauslaufen. Durch kostenoptimierung würde das passen.

OLED preise werden aber anfangs heftig sein. LG liefert ja seinen OLED 55EM9700 nächsten monat aus. Vorerst nur in korea und die nächsten monate dann auch in den staaten und europa. Der preis ist aber mit knapp 8000 € heftig und das ding ist dünner wie ein ipad. :-D Denke bis das in einem bezahlbaren rahmen angekommen ist wird noch bischen zeit vergehen.

Zuletzt bearbeitet:
ja da bin ich auch mal gespannt. Irgendwas hat pana dieses jahr vor gab doch eine website wo man einen neuen TV angeteasert hat. Manche sprechen ja von 8k TV die panasonic schon auf der ifa gezeigt hat. Andere von einem OLED TV und/oder 4k. Mal sehen.

Einzig das pana wohl mit sony im oled bereich zusammenarbeiten wird, halte ich jetzt für nicht so gut. Wirdwohl zum glück nur auf die display/panals hinauslaufen. Durch kostenoptimierung würde das passen.

OLED preise werden aber anfangs heftig sein. LG liefert ja seinen OLED 55EM9700 nächsten monat aus. Vorerst nur in korea und die nächsten monate dann auch in den staaten und europa. Der preis ist aber mit knapp 8000 € heftig und das ding ist dünner wie ein ipad. :-D Denke bis das in einem bezahlbaren rahmen angekommen ist wird noch bischen zeit vergehen.

OLED TV von LG kostet 12.000$, sollte es also nach DE kommmen, würde es sicherlich 12.000€ kosten. Von Panasonic hätte ich wirklich net viel erwartet. Die Samsung und dann die Sony Konferenz könnte interessant werden.

OLED TV von LG kostet 12.000$, sollte es also nach DE kommmen, würde es sicherlich 12.000€ kosten. Von Panasonic hätte ich wirklich net viel erwartet. Die Samsung und dann die Sony Konferenz könnte interessant werden.

Für den 55EM9700?
nope, umgerechnet liegt der kurs derzeit bei knapp 8000 euro ;-)

sony konferenz!? nene sony hat im TV bereich nichts mehr zu melden sry.

Samsung baut an sich keine schlechten geräte taugen aber erst wirklich was ab der 7000 serie. Aber allein durch die hohe panal-lotterie würde ich mit kein samsung holen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich nicht so wirklich aus mit Fernsehern, will mir aber wieder nen neuen zulegen, hab zur Zeit noch nen Samsung LCD. Was ist mittlerweile besser, LCD, LED oder Plasma fürs Filme schauen und zocken?

LCD-LED:
http://panasonic.net/avc/viera/us2013_led/index.html

Plasma:
http://panasonic.net/avc/viera/us2013_led/index.html

Panasonics LC-Displays werden laut einem User im Hifi-Forum wohl zukünftig nur noch von LG zugeliefert. Wundert mich auch nicht, da alle 3D-fähigen LCD-Geräte von Panasonic 2013 das Polarisationsverfahren nutzen werden. In der 2012er Serie war es ja nur der ETW5 und auch der hatte ein von LG zugeliefertes Panel.

Bin mal auf den OLED gespannt... Wird bestimmt eh ein Vermögen kosten und für's Erste ein Luxusprodukt sein. :nerd:

Für den 55EM9700?
nope, umgerechnet liegt der kurs derzeit bei knapp 8000 euro ;-)

sony konferenz!? nene sony hat im TV bereich nichts mehr zu melden sry.

Samsung baut an sich keine schlechten geräte taugen aber erst wirklich was ab der 7000 serie. Aber allein durch die hohe panal-lotterie würde ich mit kein samsung holen.

Was für Umrechnung? Die Dollar Preise werden 1:1 in Euro Preise umgerechnet. In den USA wird das Ding 12.000$ Kosten, damit haben wir auch den € Preis.

Klar, Sony macht immernoch 1A Fernseher. Genau wie Samsung. Ansonsten noch mit abstrichen Panasonic, aber nur die Plasmas. Aber Plasmas sind eben Plasmas.

Ich kenn mich nicht so wirklich aus mit Fernsehern, will mir aber wieder nen neuen zulegen, hab zur Zeit noch nen Samsung LCD. Was ist mittlerweile besser, LCD, LED oder Plasma fürs Filme schauen und zocken?

Die klassischen LCD bekommst du fast garnicht mehr. Geht dann eher richtung LED und die sind den alten geräten was kontraste und schwarzwerte angeht um längen vorraus. Zudem extrem stromsparend.

Plasmamarkt ist ziemlich klein mittlwerweile und wenn dann kommt da nur pana in fraga alle anderen halten da nicht mit.

Vorteil plasma, bessere bewegungschärfe, bessere schwarzewerte.

Nachteil, hoher stromverbrauch, hohe abwärme, lauter im betrieb wie LED geräte zwecks lüfter. Dunkler wie LED. Hohes gewicht, transport nur aufrecht.

Vorteil LED strom sparender, leicheter, kühler, heller, je nach anwender bessere farben.

nachteil: schwarzwert, wobei man hier sagen muss das ist mittlerweile schon sehr gute werte sind und kein vergleich zu früher, bewegungsunschärfer wie plasma, wobei mit den hohen Hz zahlen auch nicht mehr so das thema. Edge LED kann je nach fabrikat clouding, flashlight, banding usw. bieten.

die guten Sony TVs sind zwar spitzenklasse aber meist auch teurer... mal schauen beim Oled geschäft haben sich Sony und Panasonic ja zusammengetan.

Plasma hat im Allgemeinen den besseren Schwarzwert und quasi kein Input-Lag, andererseits aber teils störende Betriebsgeräusche, zugleich das tendentiell dunklere Bild, kämpft mit Problemen wie Dithering (http://www.avforums.com/forums/atta...tore-noticed-problems-some-plasmas-grainy.jpg) und ich höre immer wieder vom so genannten "50 Hertz Bug". Der Energieverbrauch ist zwar auch höher, aber soweit ich weiß sind die Unterschiede zu LCD-LED marginal. Die Blickwinkelstabilität ist bei Plasma quasi perfekt, aber seit es IPS und vergleichbare Bildschirmtechnologien gibt, ist das auch bei LCD-LED kein wirkliches Problem mehr. Es sei denn man, man kauft im unteren Preissegment.

Ich persönlich habe einen LCD/LED-TV von Panasonic. Clouding und der oftmals nachgesagte Dirty Screen Effect (google mal...) stören oder würden mich nicht so stören wie die Betriebsgeräusche von einem Plasma oder das allgemein dunkle Bild. Dithering ist auch ein sehr merkwürdiges Phänomen :ugly:

Was bei TVs übrigens gerne unterschlagen wird, wenn immer wieder betont wird, dass es NUR um die Bildqualität geht, ist die Usability. Sony TVs haben z.B. extrem verschachtelte Menüs, mit zig Unterpunkten.

Zuletzt bearbeitet:
Die klassischen LCD bekommst du fast garnicht mehr. Geht dann eher richtung LED und die sind den alten geräten was kontraste und schwarzwerte angeht um längen vorraus. Zudem extrem stromsparend.

Plasmamarkt ist ziemlich klein mittlwerweile und wenn dann kommt da nur pana in fraga alle anderen halten da nicht mit.

Vorteil plasma, bessere bewegungschärfe, bessere schwarzewerte.

Nachteil, hoher stromverbrauch, hohe abwärme, lauter im betrieb wie LED geräte zwecks lüfter. Dunkler wie LED. Hohes gewicht, transport nur aufrecht.

Vorteil LED strom sparender, leicheter, kühler, heller, je nach anwender bessere farben.

nachteil: schwarzwert, wobei man hier sagen muss das ist mittlerweile schon sehr gute werte sind und kein vergleich zu früher, bewegungsunschärfer wie plasma, wobei mit den hohen Hz zahlen auch nicht mehr so das thema. Edge LED kann je nach fabrikat clouding, flashlight, banding usw. bieten.

Hmm danke schon mal für die Hilfe, vor 6 Jahren waren ja noch LCD TVs das non plus ultra :v:
Und welche Firma wäre da am besten wenn es um was neues geht? Hab hier schon gelesen das Sony nicht mehr top ist und Samsung auch nicht auch wenn ich mit meinem alten zufrieden bin? :v:

Ach und 3D sollte er auch können am besten mit Schutter Brillen, hab heute mal einen von Sony getestet und war sofort begeistert, gibt ja bei Samsung auch diese normalen brillen wie im Kino auch und das war viel schwächer, jedenfalls nicht so tief.

Was für Umrechnung? Die Dollar Preise werden 1:1 in Euro Preise umgerechnet. In den USA wird das Ding 12.000$ Kosten, damit haben wir auch den € Preis.

Klar, Sony macht immernoch 1A Fernseher. Genau wie Samsung. Ansonsten noch mit abstrichen Panasonic, aber nur die Plasmas. Aber Plasmas sind eben Plasmas.

Gerät mit der Modellnummer 55EM9700 bestellt werden, in der ersten Woche des folgenden Februar soll die Auslieferung beginnen. Der Full-HD-Fernseher mit einer Diagonalen von 55 Zoll kostet 11 Millionen südkoreanische Won, was nach aktuellem Kurs rund 7.800 Euro entspricht.

IMo gibts weit bessere TV geräte als wie die von sony. Die range dieses jahr von sony war mist. Angeschrägtes design in kombination mit gorilla glas ab den 855 geräten, wer bitte kommt auf sowas. :lol:

Das pana nur bei plasma gut ist das war mal. Die aktuellen LEDs sind spitze. :-)

Zurück
Top Bottom