Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab meinen Plasma (50" Pana VT30) letzte Woche bekommen, das Bild ist Hammer. Aber der Phosphor Lag ist noch etwas ungewohnt, ist mein erster Plasma. Bin bisher aber mehr als begeistert..

Hi! Da es ja endlich soweit ist und 3D Full HD Beamer bezahlbar werden, was sagt ihr zu diesem gerät von EPSON?

2200 Ansi Lumen (schön hell, für den 3D Betrieb wichtig)
Full HD
3d bei 480HZ inkl. 1x 3D Brille im Lieferumfang

Preis: 1500€ (1800€ wenn man ihn inkl. wireless HDMI will)

http://www.heimkinobeamervergleich.de/viel-gegenleistung-epson-eh-tw6000-3d-full-hd-heimkino-beamer/

ich denke ich werde mir das gute Stück ende diesen Jahres von meinem Urlaubs/Weihnachtsgeld kaufen....

Für mich wirds auch ein neuer, diesmal 40 Zoll. Budget max. bis 700 Euro. Wichtig ist mir vor allem die Gaming-Performance, dazu wäre es ganz nett, wenn der TV über Laptop/USB ohne allzu grossen Aufwand Filme und Serien in guter Qualität streamen könnte. Hab aber leider wenig Plan davon...Ne interne Festplatte mit Record-Funktion wäre natürlich genial, in der Preisklasse aber wohl eher nicht zu finden, oder? Natürlich sollte das Teil auch zukunftssicher für die nächste Gen sein. 3D brauche ich absolut nicht.

Selber bin ich mittlerweile auf zwei Modelle gestossen. Einerseits den Philipps 40PFL5605K (optimal vom Preis her) und den Toshiba 40XV733. Habt ihr Erfahrungen damit, anderweitige Empfehlungen? Gibts vielleicht ältere Modelle von neu aufgelegten LCDs, die massiv im Preis gesunken sind, aber trotzdem optimal für mich wären?

Zuletzt bearbeitet:
Für mich wirds auch ein neuer, diesmal 40 Zoll. Budget max. bis 700 Euro. Wichtig ist mir vor allem die Gaming-Performance, dazu wäre es ganz nett, wenn der TV über Laptop/USB ohne allzu grossen Aufwand Filme und Serien in guter Qualität streamen könnte. Hab aber leider wenig Plan davon...Ne interne Festplatte mit Record-Funktion wäre natürlich genial, in der Preisklasse aber wohl eher nicht zu finden, oder? Natürlich sollte das Teil auch zukunftssicher für die nächste Gen sein. 3D brauche ich absolut nicht.

Selber bin ich mittlerweile auf zwei Modelle gestossen. Einerseits den Philipps 40PFL5605K (optimal vom Preis her) und den Toshiba 40XV733. Habt ihr Erfahrungen damit, anderweitige Empfehlungen? Gibts vielleicht ältere Modelle von neu aufgelegten LCDs, die massiv im Preis gesunken sind, aber trotzdem optimal für mich wären?

Also den XV733 habe ich in 46", der ist zwar in Ordnung, müsste mittlerweile aber schon gut 2 Jahre auf dem Markt sein, da gibt es jetzt weitaus bessere Modelle, vor allem für den Preis, 700€ habe ich für meinen vor fast einem Jahr ausgegeben.

Also den XV733 habe ich in 46", der ist zwar in Ordnung, müsste mittlerweile aber schon gut 2 Jahre auf dem Markt sein, da gibt es jetzt weitaus bessere Modelle, vor allem für den Preis, 700€ habe ich für meinen vor fast einem Jahr ausgegeben.

Bin eigentlich vom Philips 40PFL5065K absolut angetan: Tolles Bild und hat dazu alle Features, die ich auch tatsächlich verwenden werde. Dazu unschlagbarer Preis, um die 500 Euro. Leider liest man aber in User-Berichten echt viel über Bild- und Tonausfälle und andere Macken (miese Fernbedienung). Habe echt keinen Bock mir ein Gerät zuzulegen, mit dem ich mich nur rumärgern muss...kommt mir ein wenig wie bei der 360 vor, wenn ich mir die User Reviews auf Amazon durchlese.

Gegen ein etwas älteres Modell (09/10) hätte ich absolut nichts einzuwenden. Internet und WLAN brauche ich nicht, 3D auch nicht. Also gehts vor allem um die Bildqualität und Gamer-Freundlichkeit. Dazu sollte er noch Vids von USB/Festplatte abspielen können. Ist aber echt irgendwie unübersichtlich im Web...

Zuletzt bearbeitet:
beim Philips kannste dir gleich ne Universalfernbedienung mit dazubstellen. die menüführung ist aber dann immer noch lahm.

beim Philips kannste dir gleich ne Universalfernbedienung mit dazubstellen. die menüführung ist aber dann immer noch lahm.

Lass es eh bleiben mit dem Gerät. Ist anscheinend ne Lotterie, ob man ein funktionierendes Gerät bekommt. Kennt/hat jemand den Samsung LE40C530? Machen die 50 Hz ggb. den 100 vom Philipps nen wirklichen Unterschied? Ansonsten wäre der Preis ja top, ebenso wie die Bedienung und das Abspielen von Vids.

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir zeitnah den Sony KDL-55HX925 bestellen. Dazu dann noch den Sony Blu-ray Player BDP-S780.

Freu mich schon. :)

welchen soll ich mir holen?

LG LED -TV 32LW5590 8 1cm (32 Zoll) FullHD, 3D fähig + 600Hz MCI + 7 3D Brillen
Samsung LED -TV UE37D6510WSXZG 94 cm (37 Zoll) FullHD, 3D -fähig,200Hz + 2 3D Brillen

Zuletzt bearbeitet:

Naja, es gibt auch UE40D5700 für 499€ bei Saturn und MM und das schon seit mehr als einem Monat.
Und die angegebene Bild in Bild- Funktion funktioniert auch nur bedingt. Sprich TV in TV geht nicht.

@Thomas
Kommt darauf an was du für Bedürfnisse hast. Sind ja schon zwei sehr unterschiedliche Geräte.
Ich würde den von Samsung nehmen.

Der LG nutzt ja die Polarisationstechnik mit passiven 3D Brillen. Dort sind die Brillen zwar sehr günstig, aber ein 3D Bild mit Full HD ist liefert der Fernseher nicht.

Zurück
Top Bottom