Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das mag sein, nichtsdestotrotz entsteht das Plasma erst durch die Zündung, wodurch widerum mittels der UV-Strahlung die Leuchtstoffe angestrahlt werden. Da Schwarz eine unbunte Grundfarbe ist, braucht sie keine anderen Farben. Auch gerade deswegen finde ich, dass das Wort Plasmazelle hier in einem falschen Zusammenhang steht.

du klugscheißerst dir hier einen zusammen......

also halten wir fest das auch der beste plasma immer noch kein 100% schwarz darstellen kann.

und bitte nicht wieder wiki oder was weiß ich zitieren.

Ich habe das auch nie behauptet. Nichtsdestotrotz bleibt Physik eben Physik und das hat auch nichts mit Wiki oder was weiß ich zu tun...

Hab den 5606er hier und der Sound setzt alle 10-20min für 1 Sekunde aus, egal welcher HDMI Port.

WTF? Was kann ich tun? Hab die neuste Firmware schon aufgespielt :/

@Cortana:

Dieses Feature wurde implementiert, um ein abstruses Gesetz in Texas zur maximal tolerierbaren Dauerbeschallung der Nachbarschaft im Bereich ab 60 dB zu umgehen. Dort gilt, dass jedwede Lärmstörung höchstens 18 Minuten und 57 Sekunden andauern darf. Das Gesetz wurde vor langer Zeit als Reaktion auf die fortwährende Beschallung durch Kühe, ständig betrunkene Cowboys und Pistolenduelle geschaffen und sah zunächst vor, die maximale Dauerbeschallung auf unter 5 Minuten festzusetzen. Doch die Waffenlobby NRA konnte das Gesetz auf die genannte Höchstdauer abschwächen.

Dein Tonaussetzer ist also nichts anderes als eine Folge aus diesem Gesetz. Ein juristischer Winkelzug, wenn man so will. Setzt nach spätestens 18:57 für 1 Sekunde der Ton aus, bist du rechtlich auf der sicheren Seite. Zumindest in Texas.

Edit:

:v:

Anderer Port und anderes Kabel, selbes Problem. Garantiebestimmungen in CH sind eh fürn Arsch, muss es wohl auf meine Kosten einschicken. Techniker kommen nie vorbei...

hab heute meinen 3. fernseher zurückgeschickt in einem monat....kostenlos :v:

Mir ging da schon das ständige Ein- und Auspacken auf den Wecker. Vom Zur-Post-Bringen ganz zu schweigen. Oder ist das ein Hobby von dir? :v:

achwas, anruf genügt und die werden schön abgeholt :)

wenn die hersteller es nicht hinkriegen mal weniger fehler in ihre geräte zu bauen kann ich ja nix dafür :nix:

Soo Freunde der Nacht.
Da ich mir bald einen neuen Gaming PC zulegen möchte habe ich folgende Idee:

Anstatt mir einen PC Monitor zu holen will ich mir einfach einen (LCD)TV holen, an den
ich meinen PC ganz einfach per HDMI anschließen kann.

Größe 32-37" maximal, da ich in meiner Studentenbude nicht viel Platz haben werde xD
Wichtig ist, dass die Latenzzeit relativ gering ist, da das ja beim Gaming entscheidend ist (denke ich mal :o ).

Preis sollte nicht über 400€ gehen, aber ich denke da kriegt man bei der momentanen Preislage ja schon was gescheites.

Irgendwelche Ideen/Vorschläge/Anregungen?
Vielleicht Gründe warum ich mir doch einen normalen PC Monitor holen sollte?

so mitm 4. Versuch hab ich endlich einen Samsung UE40D5700 erwischt der brauchbar ist :kruemel:
Quasi 0 sichtbares Banding, leichtes Clouding was aber mit der richtigen einstellung fast vollständig dezimiert wird.

660 Euro war auch nen ganz guter Deal. Der Fernseher hat echt einen herrlichen Schwarzwert, ein wahrer Genuss nach meinem alten Pana wo alles nur dunkelblau ist.

Meint ihr es lohnt sich jetzt auf nen Panasonic Viera TX-P42GT30E (oder VT30E) umzusteigen oder gibts momentan irgendwelche Anzeichen dafür, dass die Preise bald gesenkt werden könnten?

Edit: Welche Alternativen gibt es da eigentlich im LED Bereich? Die Auswahl ist einfach zu groß als dass ich da den Überblick behalten könnte.

Der Samsung UE46D6500 und UE46D7090 sind mir ins Auge gesprungen, wobei der 7000er mein Budget momentan noch etwas übersteigt.

Große maximal 46", mehr geht bei mir einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hiho!
Kurz gefragt: lohnt sich ein 21:9 tv?
Fuer blueray filme wohl ja, aber was ist mit den aktuellen konsolen? Unterstuetzen die diese aufloesung?
Und wie wird es bei wiiu und ps4 usw aussehen?

Hiho!
Kurz gefragt: lohnt sich ein 21:9 tv?
Fuer blueray filme wohl ja, aber was ist mit den aktuellen konsolen? Unterstuetzen die diese aufloesung?
Und wie wird es bei wiiu und ps4 usw aussehen?

Nein lohnt sich nicht. Auch nicht für Blu-ray Filme. Die müssen dann noch mal zusätzlich skaliert werden wegen der Auflösung des 21:9 TVs.

Und nein die Konsolen unterstützen das nicht und zu 99,99% wird das die kommende Generation auch nicht unterstützen.

Hol dir lieber einen Beamer und hau einen Anamorphot drauf.

Ich hol mir demnächst nen 60-65 Zoll Plasma ( kein 3D) , da mir mein jetziger 50 Zoll Full HD zu klein ist mittlerweile ...
Muss nur mal gucken wos etwas günstigere gibt , weil sie in dieser Größe ja doch ziemlich teuer sind , aber ich hols eh wie auch bei den letzten 3 TVs auf Raten , da kann ich bequem in 3 Jahren alles abbezahlen und hab in dieser Zeit kostenlose Garantie bzw. Reperatur ...

Und NEIN , ich will KEIN Beamer und kein LCD/LED ... ich will nur Plasma 8-)

Was ist denn im Moment in der 55" Klasse empfehlenswert für ca. 2500€. Bin am überlegen ob ich meinen 46" austausche.

Nie mehr Plasma für mich. Mein Zimmer ist einfach viel zu hell dafür :/

Werde meinen 46er dann nächstes Jahr auch durch einen 55er ersetzen xD

Zurück
Top Bottom