Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nen Plasma von Samsung?
Na dann berichte mal bitte wenn er angekommen ist.

jo mach ich...laut meinungen und tests sieht es bei dem gerät wie folgt aus:

-er summt etwas laut
-sd verarbeitung ist schrecklich
-kein DVB-S
+ günstig
+ eines der schönsten geräte am markt
+ riesiges bild
+ brilliantes bild bei HD Material
+ in sachen 3D in sogar dem panasonic VT30 überlegen

hoffe nur die Brillen taugen was...

jo mach ich...laut meinungen und tests sieht es bei dem gerät wie folgt aus:

-er summt etwas laut
-sd verarbeitung ist schrecklich
-kein DVB-S
+ günstig
+ eines der schönsten geräte am markt
+ riesiges bild
+ brilliantes bild bei HD Material
+ in sachen 3D in sogar dem panasonic VT30 überlegen

hoffe nur die Brillen taugen was...

und hier der passende test zu deinem neuen tv:
http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-ps51d550-201109221412.htm

Juhu!
Er ist da!
Das teil is ja ma meta schwer!
Hoffentlich haelt das mein tv glasschraenkchen aus :-/

Allein der standfuss wiegt doch mindestens 15 kg!

Und so gross hat er im internet auch nicht ausgesehn :ugly:
Naja, bin gespannt wie das bild so ist!
Werd ihn heut abend anschliessen und austesten!

Moechte ein kleines zwischenfazit zum tv geben:

Mein sitzabstand betraegt ca. 2 meter.
Das bild ist gigantisch!
Gestochen scharf, perfektes schwarz (habe ich noch bei keinem geraet vorher so gesehen, auch nicht bei unserem samsung led) und es ist butterweich und fluessig!

Habe selten so ein tolles bild gesehen! Selbst bei dem kurzen sitzabstand absolut beeindruckend!

Zum 3d effekt: genial!
Da verblasst das kino 3d in meinen augen komplett!
Das bild ist nahezu absolut ghostingfrei, da habe ich im kino mehr probleme mit.
Zudem wirkt der 3d effekt sehr plastisch! Super!
Leider dunkelt das bild sehr stark ab....ist aber immernoch genial!

3d testmazerial waren bis jetzt:
Uncharted 3 <~ amazing!
Koenig der loewen 3d <~ haette nicht gedacht das ein trickfilm in 3d so toll rueber kommt!

Negativ ist mir bis jetzt am tv nur die spiegelnde front aufgefallen, man sollte wirklich keine sehr starken lichtquellen im raum aktiviert gaben, das stoert den filmgenuss.

Positiv fide ich, das der tv in keinster weise so summt wie in manchen bewertugen geschrieben. Er ist fluester leise, macht ein riesiges ueerzeugendes bild und der preis ist unschlagbar!

Zu den 3d brillen: benutze die samsung gr3300.....die sind sehr leicht und funken ueer bluetooth.
Geldaden werden sie ueber usb am tv ider sondtigen geraeten.
Tolle teile! Leider sehr teuer (80€ das stueck).

Fazit: kaufbar!

Das Abdunkeln kann durch das Local Dimming kommen, man kann es aber nicht abschalten. Es kann aber auch das Motion Plus kommen und das widerum kann man abschalten. Die Lichtquelle sitzt bei mir hinter dem TV, in Form von LED-Spots. Die Wand wird angestrahlt und man hat einen wunderbaren der Blick, der die Augen nicht zu stark belastet.

Hallo,

ich bin auf diesen Thread gekommen weil hier die M86BD Modelle von Samsung auftauchen, das war mein letzter TV der vor 2 Wochen kaputt gegangen ist.

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir einen 50" Panasonic VT30 zu kaufen und wollte wissen ob es hier Erfahrungen mit Plasmas in Puncto Gaming und Einbrennen gibt. Ich spiele ab und Wii oder auch für mehere Stunden PC auf dem Gerät.​

Hallo,

ich bin auf diesen Thread gekommen weil hier die M86BD Modelle von Samsung auftauchen, das war mein letzter TV der vor 2 Wochen kaputt gegangen ist.

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir einen 50" Panasonic VT30 zu kaufen und wollte wissen ob es hier Erfahrungen mit Plasmas in Puncto Gaming und Einbrennen gibt. Ich spiele ab und Wii oder auch für mehere Stunden PC auf dem Gerät.​

hi! habe ledier keinen panasonic vt30, aber einen samsung plasma BJ 2011......hatte ihn bis jetzt zwar höchstens 10 stunden in betrieb, aber 2 davon waren uncharted zocken.

Hatte zumindest in diesen 3 sTunden kein einbrennproblem. wie es sich dann aber zukünftig verhält kann ich nicht sagen.

Wieso sollte denn da auch was einbrennen?
Hast du denn TV 3 Stunden mit einem Standbild gefüttert?

Na wenn man z.B. mehrere Stunde zockt und z.B. einen statischen HUD oder eine Radaranzeige im Bild hat. Habe auch schon Horrergeschichten von Sky oder Eurosport Logos gelesen und bin jetzt auf der Suche nach der Warheit. :-?:scan:

Das sollte bei den aktuellen Geräten nicht vorkommen, wenn man den Fachzeitschriften vertrauen schenkt.
Ich persönlich habe das bei noch keinem aktuellen Plasma-TV gesehen.
Ein Freund von mir hat zwar Einbrennungen, aber diese kommen von einen zweistündigem Standbild der PS3.

Mich würde aber mal interessieren was ihr für Spiele spielt, die solche Anzeigen ohne Unterbrechung haben.
Auch Eurosport und Sky haben keine dauerhaften Anzeigen.

Na wenn Du RPG oder Shooter spielst hast Du doch einen HUD oder andere feste Anzeigen - bei Dragon Age z.B. - reichen da schon die Cut-Szenes um ein Einbrennen zu verhindern? Echtes Standbild habe ich eigentlich nie, kommt immmer mal ein Menü, eine Cut-Szene oder eine Ladebildschirm...

Hiho, bin jetzt auch (wieder) auf der Suche nach einem TV. Seit ein paar Jahren zocke ich eigentlich immer am Monitor, aber dank Zelda merke ich, dass ich jetzt doch mal einen richtigen Fernseher brauche.
Generell ist mein Budget nicht so hoch und ich habe auch nicht das Bedürfnis mir einen 3D Fernseher mit 2 Trillionen Herz zu kaufen.

Was ich brauche ist Full HD, matter Bildschirm (ist mir mit am wichtigsten) und 'nen Scart-Anschluss (das erwähne ich nicht, weil ich alles über Scart laufen lassen will sondern nicht weiß, ob das noch standard ist :ugly). Alle Features die sich auf das schauen TV über Kabel/Sat/Sky whatever beziehen, interessieren mich nicht. Ist also wirklich nur zum Zocken und DVDs / BDs.

Nunja, meine Ansprüche sind in etwa genauso gering wie mein Budget(500-600€) und aktuell gibt es den LG 42LK430 für günstige 400 Euronen. Allerdings habe ich noch keinerlei Erfahrung mit LG und bin mit Samsung immer gut gefahren. Ist LG generell empfehlenswert?

Danke, das haben meine finalen Recherchen auch ans Tageslicht gefördert... Also ich war die letzten Tagen nochmals mächtig unterwegs und hatte die Chance den VT30 gegen einen D6500 von Samsung und einige Philips Geräte mit der gleichen Einstellung für z.B. ARD HD, ZDF HD und zwei Demo BluRays gesehen - der VT30 ist halt doch der Beste. Unter dem Link http://www.digitalversus.com/duels.p...p2=11382&ph=22 kann man dann z.B. auch noch Geräte direkt gegeneinander vergleichen.

Last but not least, kenne ich einen Verkäufer bei MM und einen bei Saturn und beiden hatten noch nie Reklamationen wegen Einbrennen etc. - also denke ich werde ich mir den VT30 kaufen!

Spiele momentan skyrim und auch nach 3 stunden standbild (im pausemenue) war da nix eingebrannt.....ging ohne murren weiter!
Abgesehen davon kann man im menu einen einbrennschutz aktivieren.....da laesst er nach ner halben stunde standbild einfach einmal einen kompletten bilddruchlauf ausfuehren....

Das mit dem einbrennen ist imo ein nahezu nicht existierendes problem

Spiele momentan skyrim und auch nach 3 stunden standbild (im pausemenue) war da nix eingebrannt.....ging ohne murren weiter!
Abgesehen davon kann man im menu einen einbrennschutz aktivieren.....da laesst er nach ner halben stunde standbild einfach einmal einen kompletten bilddruchlauf ausfuehren....

Das mit dem einbrennen ist imo ein nahezu nicht existierendes problem

Danke für die Info Schaoli, ich werde morgen meinen VT30 kaufen, oder zumindest bezahlen, damit ich ihn gleich bekomme wenn es nächste Woche wieder welche gibt...

Zurück
Top Bottom