Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Krass, ich kann echt nicht verstehen, wie man seinen Plasma oder generell seinen TV 3 Stunden lang laufen lassen kann, ohne ihn zu benötigen.
Warum nicht einfach ausmachen?

Zuletzt bearbeitet:
Mod bitte den löschen. Danke!

Ich habe derzeit das Problem, dass ich nen neuen Fernseher für das Schlafzimmer brauche, wo allerdings nicht unbedingt viel Platz ist. Maximal 90cm, also bestenfalls nen 32'' oder 37'' TV.
Preislich soll er eigentlich maximal im 350€ Segment liegen, weils wirklich nur fürs Schlafzimmer ist und es noch dazu nen Geschenk für MICH sein soll (und ich den Schenkenden - meinen Daddy - somit nicht in Unkosten stürzen will :D).
Funktionstechnisch wäre natürlich gut, wenn alles wichtiges dabei wäre. Jetzt ist die Frage allerdings, was wichtig ist. FullHD auf alle Fälle. Mediaplayer wäre super, zur Not, hab ich meine Softmodded Wii, ist halt nur nicht HD kompatible. DVB-T/C/S wäre natürlich auch klasse, obwohl ich zudem nen Humax Receiver habe. Umso mehr HDMI, umso besser.
Daher hat mein Daddy im Euronics Prospekt nen Chinesen TV gefunden. Changhong Ef32f868s LED-TV, klingt jetzt bis auf die 50Hz nicht schlecht. Aber die 50Hz sind echt ein Abturner. Ansonsten schonmal jemand Erfahrung mit der Marke? Andere Empfehlungen? Habe selbst im Wohnzimmer nen Panasonic Vierra stehen, von daher bin ich da zufrieden. Aber die Röhre im Schlafzimmer nervt. :D

Noch wie was gehört von dieser Firma, aber das was du haben möchtest, gibt es nicht für 350 Euronen.
Zumindest habe ich noch nichts in dieser Preisklasse gesehen. Wer billig kauft, kauft zweimal.

Evtl. einfach mal bei Amazon einen Blick reinwerfen.

Ich bin auch auf der suche aber etwas kompliziert :D.

Und zwar suche ich einen Tv der folgende Eigenschaften haben soll

55 Zoll
matten Bildschirm
3D
hauptsächlich wird er für Konsolen (360/Ps3/Wii und die ganzen alten PS2,one,snes usw.) und Blue Ray/Dvd benutzt werden
sollte ein einigermaßen akzeptables Bild bei normalen Kabel TV haben (eventuell aber auch digitales Kabel TV)
Mindestens 2 hdmi anschlüßse und weningstens 1 Scartanschluß (wenn die sowas überhaupt noch haben :D)
kein Plasma
und kosten darf er bis 1300 Euro

Gibt es da irgendwas?

Falls nicht dann suche ich erst mal bis es da was passendes gibt einen TV bis 200/220 Euro mit Full HD egal wie groß. Tv gucken brauche ich damit dann nicht und auch sonst sind mir die Funktionen egal Hauptsache man kann damit vernünftig zocken und Blue Rays drauf gucken und später würde ich ihn als 2 TV ins Schlafzimmer stellen.

Falls es da auch nichts geben sollte :D.

Würde ich mich auch erst mal mit nem PC Monitor zufrieden geben wo man einigermaßen gut mit zocken und Blue Rays gucken kann. Kosten sollte der dann allerdings auch nicht mehr als 130 bis höchstens 150 Euro.

Noch wie was gehört von dieser Firma, aber das was du haben möchtest, gibt es nicht für 350 Euronen.
Zumindest habe ich noch nichts in dieser Preisklasse gesehen. Wer billig kauft, kauft zweimal.

Evtl. einfach mal bei Amazon einen Blick reinwerfen.

Hab mich jetzt für den (Toshiba 32SL863G) entschieden.
Die Hundert Euro zahle ich noch dazu. ;)
Meinungen?

Es ist Weihnachtszeit und ich spiele mit dem Gedanken eines neues Fernsehers. Aufgrund von Umbaumaßnahmen dieses Jahr sitze ich weiter vom jetzigen TV weg und allgemein möchte ich mich in Richtung Blu-Ray bewegen. Habe wieder Unmengen Rezensionen und Tests gewälzt, aber man kann sich da ja in jede mögliche Richtung bewegen und kommt doch nicht weiter -.- Deswegen frage ich nochmal hier ^^

Erstmal die Bestandsaufnahme:

-Aktuell steht ein 27" LCD von Panasonic im Zimmer.
-Der Sitzabstand beträgt ca. 2 - 2,5 m.
-Angeschlossen sind Wii, 360, TV (+ evtl. kommender Blu-Ray Player)
-TV empfangen wir über Entertain (IPTV). Leider nur in SD, wird vom Receiver auf 1080i hochgerechnet, jedoch immer noch natürlich kein wirkliches HD Bild. Je nach Sender mal besseres, mal schlechteres Bild. Also sollte der neue TV durch Bildprozessoren oder wasweißich ein annehmbares SD Bild auf die Beine stellen können.

Bezüglich Sitzabstand und eben noch SD-Bild beim normalen TV Empfang schwanke ich noch in der Größe....37 oder 40" ?

Wünsche:

-100 Hz oder mehr
-annehmbares SD Bild
-natürlich allgemein Top Bildquali (höchste Priorität)
- auf Schnickschnack ala 3D, SmartTV, Web, SD Karten Slots etc. kann ich gut verzichten
- am liebsten einen LCD, da ich noch von viel "Taschenlampenphänomenen" etc. bei LEDs höre, was mich, wie ich mich kenne, tierisch nerven wird. Aber scheinbar kriegt man aktuelle TVs kaum noch als LCD
- geringer Input Lag (Zocken!!)
- Stereo-Chinch Audio Ausgang wäre nice, ist aber auch über Adapter zu realisieren.
- ca. um die 500 € vll. auch einen Tacken mehr

Jetzt meine bisherigen "Eyecatcher":

Samsung UE40D5000:

http://www.amazon.de/Samsung-UE40D5...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1322775539&sr=1-1

Hat zwar wohl nur Pseudo-100 Hz aber:
Ist ab Morgen bei mir im Mediamarkt im Angebot für 469,- € !!

Panasonic Viera TX-P42U30E:

http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1322774750&sr=1-1

Ist allerdings trotz meiner Angaben ein Plasma...aber Plasmas scheinen bei gleicher Größe und gleichem Preis viel mehr Technik zu haben, bzw. viel günstiger zu sein?! Ich kenne mich mit Plasma jetzt nicht sonderlich aus...wie ist das fürs Zocken (vor allem Wii etc.) und bei der SD Auflösung? Und was ist mit Einbrennen, noch so schlimm? Und diese 100 h Startphase? Bin auch eher zufällig drauf gestoßen, vor allem wegen dem Preis^^

Also, Meinungen und spontane Empfehlungen: immer her damit :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke. 3D ist für mich eh nur eine nette Beigabe. Selbst bei Full-HD 3D würde ich es wahrscheinlich nicht durchgehend nutzen.

3D ist so ein Thema, habe letztens mal Cap America auf meinem VT30 in 3D geguckt, die ganze Zeit mit der Brille gucken ging mir echt auf den Sack muss ich sagen.

Boah zum kotzen! Meine HDMI Eingänge beim Samsung sind abgeschmiert. Da geht gar nichts mehr. Kann ich weder zocken noch Blu-rays schauen über die Feiertage.

Techniker kommt erst im neuen Jahr und tauscht die Platine aus :(

Boah zum kotzen! Meine HDMI Eingänge beim Samsung sind abgeschmiert. Da geht gar nichts mehr. Kann ich weder zocken noch Blu-rays schauen über die Feiertage.

Techniker kommt erst im neuen Jahr und tauscht die Platine aus :(
Ein Grund beim nächsten Mal keinen Samsung mehr zu kaufen. Bloß keine Firmen unterstützen, die so einen Mist bauen^^

Bei welchem aktuellen Hersteller willst du denn dann kaufen? Jede Glotze hat so seine Macken, man muss sich entscheiden mit welcher man leben kann.

Zurück
Top Bottom