Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zwischenzeitlich mal ein kleines Update:

Da wir ziemlich direkt nach dem Fernsehkauf in Urlaub gefahren sind, hatte ich keine Gelegenheit mehr den TV ausgiebig zu testen. Das wird aber jetzt gegen Ende dieser Woche nachgeholt. Zwischenzeitlich habe ich mir eine Wandhalterung von Vogels bestellt:

http://www.amazon.de/Vogels-EFW-832...U3Y4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312840617&sr=8-1

Gutes Teil, wie ich nach der Lektüre einiger Besitzer-Urteile herausfinden konnte. Tut im übrigen auch genau das, was sie sollte: Den TV zum Esstisch drehen, falls gewünscht. Auch der minimale Wandabstand ist unter den schwenkbaren (bezahlbaren) Halterungen mit 8cm sehr gering. Viel weniger sollte es schon wegen der Luftzirkulation nicht sein. Wie ich in verschiedenen Foren gelesen habe beschwerten sich Leute über die Hörbarkeit ihres TVs in stillen Räumen, was zumeist auf eine zu enge Wandmontage zurückzuführen ist.

Vor dieser Erkenntnis hätte ich - zugegebenermaßen - noch lieber diese Halterung hier gehabt:

http://www.amazon.de/Vogels-Wandhal...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1312840882&sr=1-1

Denn 3,5 cm minimaler Wandabstand sind schon ein Wort, aber leider hält die Halterung nur TVs mit einer maximalen Dicke von 4cm, da sich sonst der Schwerpunkt des Geräts zu weit von der Halterung entfernt. Sehr schade (aber ok, so entgehe ich wenigstens dem genannten Lüfter-Problem). Und soviel Kohle für so wenig Material ausgeben... mein Gewissen wird es mir danken, dass ich mich für ein günstigeres Modell entschieden habe.

Btw... wenn das Teil hängt, wird mittels dieses netten Accessoires hier...

http://www.licht-projekte.de/1m-LED-Streifen-Stripes-RGB-mit-Farbwechsel-30-SMD-LEDs-Controller

...eine fernsteuerbare TV-Hintergrundbeleuchtung gebastelt; mit verschiedenen Farben und dimmbar. Ein entsprechendes 5m-Stripe habe ich bereits bei einer selbstgebauten "Zweiten Wand" im Einsatz, und das Konstrukt ist für jeden Gast der Hingucker. Wer ein wenig basteln und nicht zwingend einen Philips-TV mit Ambilight kaufen möchte, dem kann ich das nur ans Herz legen. Der verlinkte Shop schneidet übrigens aus einem Stripe auf Wunsch 4 Teile, die dann mit kurzen Kabeln zusammengelötet werden. Dadurch lässt sich das Ganze bequem als Rechteck hinter dem TV anbringen. Sobald alles fertig ist, werde ich hier das eine oder andere Foto einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung UE40D5700RSXZG ist heut angekommen. Während die DHL 1-2 tage braucht hat Hermes nur 5 benötigt.

Gefällt mir bisher ganz gut.
Der Schwarzwert ist sichtbar besser als beim Panasonic Viera TX-L37EW30 den ich vorher ausprobiert habe.
Die Bedienung ist nicht ganz so durchdacht wie beim Pana aber dennoch ganz gut. Leider spiegelt er auch etwas mehr, isses eigentlich so teuer matte Displays einzubauen?
Clouding gibt es zwar ganz leicht, ist aber so gut wie nie zu sehen.
klasse Bild, und es gibt doch recht viele Einstellungsmöglichkeiten. Da hatte der Pana nur das nötigste.

Banding hat er nix nennenswertes, dafür aber 2 kleine Flecken die aussehen wie Banding, sowas hatte ich bisher noch nicht, gibt immer wieder was neues. Die Flecken sind zwar sehr unauffällig aber ich überlege momentan den selben TV nochmal zu bestellen in der Hoffnung einen ohne diesen Schönheitsfehler zu erwischen.

ansonsten muss ich mich noch an die 40 zoll gewöhnen, hatte vorher 37.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder kriegt jetzt nen TV, ein 32 Zöller solls werden. Hauptsächlich zum Zocken (daher nicht spürbarer Inputlag wichtig), und auch zum TV schauen. Darf so 500CHF/450 Euro rum kosten, 100Hz, Led, 1080p, paar HDMI Anschlüsse und so ist ja mittlerweile Standard?

Das wär so die Auswahl: http://www.toppreise.ch/index.php?k3=700&offset=0&manu=&filter=100hz&o=pa

Hab gehört, dass der PHILIPS 32PFL5605H zu empfehlen ist, da kein Clouding und Inputlag von nur 20-30ms. Was meint ihr?

PHILIPS 32PFL5606H würde 500CHF kosten (PHILIPS 32PFL5605H 555CHF). Was gibts da fürn Unterschied?

wenn du mit ner beschissenen menüführung und fernbedienung leben kannst dann machst du echt nix verkehrt mit dem Philips :v:

ohje das ist schwierig, bin momentan selbst auf der suche nach dem passenden TV. :v:

den Philips hatte ich mal hier, hatte abgesehen von der lächerlichen Fernbedienung und den lahmen Menüs nen sehr guten Eindruck gemacht. aber vll stört das deinen Bruder ja weniger als mich :nix:

Das Menü reagiert zum Teil wirklich träge, die FB ist gewöhnungsbedürftig, aber ich nutze eh ne Logitech Harmony für meine ganzen Geräte.

Aber wenn das schon die stärksten Kritikpunkte sind weißt du das dass Teil nicht so schlecht ist ;)

ohje das ist schwierig, bin momentan selbst auf der suche nach dem passenden TV. :v:

den Philips hatte ich mal hier, hatte abgesehen von der lächerlichen Fernbedienung und den lahmen Menüs nen sehr guten Eindruck gemacht. aber vll stört das deinen Bruder ja weniger als mich :nix:
Naja wenn ansonsten ja alles passt? Mein Panasonic surrt ja ziemlich laut, also das ist ja bei der ganzen 10er Reihe der Fall. Und sowas ist inzwischen totales KO-Kriterium für mich geworden. Oder eben auch die Sache mit dem Inputlag, muss nicht jedes Spiel wie Killzone2 spielen ;)

Aber wenn du ihn zu Hause hattest, wie siehts mit dem Clouding aus?

P.s. Suchste eig auch nen 32er?

32" Variante ein Stück zu teuer.

Hmmm weiss echt nicht welchen bestellen. Ist halt doof in der Schweiz, kein Rückgaberecht.

Philips gehört noch zu den besseren LED Herstellern wenn es um Clouding geht, gibt aber natürlich keine "Kein-Clounding Garantie". Mein 7605er hat leichtes Clouding, welches sich aber mit den entsprechenden Einstellungen "abschalten" lässt. Dynamische Hintergrund Beleuchtung: Optimales Bild bringt dabei am meisten. Allerdings ist der 7605 auch ein EDGE LED, ich meine der 5605 wäre FULL LED, bin mir da aber gerade nicht 100% sicher.

zu sehen, wie günstig mittlerweile sogar LED fernseher sind macht mich traurig.

hab vor 3 jahren für nen 32" LCD noch wesentlich mehr bezahlt.. xD

Moment, es geht um den 5606er ^^

In den Beschreibungen steht Edge LED, aber im HifiForum wurde von Full LED gesprochen.

Scheiss drauf, mach damit eh nix falsch...sind doch eh alle mehr oder weniger gleich gut xD

Zuletzt bearbeitet:
soviel zur theorie......

die plasmazellen werden immer unter einer gewissen grundspannung gehalten wodurch schwarz eben nie 100% schwarze sein kann.

Das mag sein, nichtsdestotrotz entsteht das Plasma erst durch die Zündung, wodurch widerum mittels der UV-Strahlung die Leuchtstoffe angestrahlt werden. Da Schwarz eine unbunte Grundfarbe ist, braucht sie keine anderen Farben. Auch gerade deswegen finde ich, dass das Wort Plasmazelle hier in einem falschen Zusammenhang steht.

Ich frag mich wieso der TV heute nicht genug intelligent ist um zu erkennen, dass wenn man z.B. einen Film schaiut und schwarze Balken hat, diese Teile des TVs nicht gebraucht werden und das auch vollständig abgeschaltet wird.

Weil die Balken eben in 99% der Fälle nicht schwarz nach IRE0 haben. Sondern meist so im Bereich 5 liegen. Deshalb würde auch ein Local Dimming LCD, wo jeder Pixel mit LED beleuchtet wird, nicht komplett schwarz sein in den Balken.

Das würde dann so aussehen als hätte man nen perfekten Schwarzwert :-D

Eig stört das dunkle grau ja hauptsächlich bei den Balken, zumindest mich!

Zurück
Top Bottom