Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
TK09

Wir wissen es jetzt! Wir kaufen jetzt alle nur noch Plasma! Ich schmeiße meinen LCD gleich morgen auf den Müll...

TK09

Wir wissen es jetzt! Wir kaufen jetzt alle nur noch Plasma! Ich schmeiße meinen LCD gleich morgen auf den Müll...

Wäre das beste was Du tun kannst. Ich meine nen vier Jahre alten Sharp!? Ich denke Du würdest bei nem gescheiten Plasmas aus den Latschen kippen. Kauf dir den neuen GW10! Hammer!

aus den latschen kippt man wahrscheinlich auch wegen den lüftergeräuschen des gw10. ^^

Meinte auch den GW20.. den GW10 braucht man nichtmehr kaufen. Und der GW20 hat keine Lüfter! Hatte schon der S10 nicht mehr.

Aber an was ihr euch alles aufhängt. Ich will ein gutes Bild haben, und das bekomme ich nur beim nem Plasma. Habe den Happy Feet erst auf nem X4500 gesehen.. Ich sage euch.. ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Wenn ich ne Fach Redaktion hätte würde ich keine LCDs testen. Ist eigentlich ein Witz.. die haben keine Daseinsberechtigung im Heimkino Segment.

Wäre das beste was Du tun kannst. Ich meine nen vier Jahre alten Sharp!? Ich denke Du würdest bei nem gescheiten Plasmas aus den Latschen kippen. Kauf dir den neuen GW10! Hammer!

Meinte auch den GW20.. den GW10 braucht man nichtmehr kaufen. Und der GW20 hat keine Lüfter! Hatte schon der S10 nicht mehr.

Aber an was ihr euch alles aufhängt. Ich will ein gutes Bild haben, und das bekomme ich nur beim nem Plasma. Habe den Happy Feet erst auf nem X4500 gesehen.. Ich sage euch.. ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Wenn ich ne Fach Redaktion hätte würde ich keine LCDs testen. Ist eigentlich ein Witz.. die haben keine Daseinsberechtigung im Heimkino Segment.

Bitte?!?!?!? Wer hat denn hier den Hänger? Du schreibst immer wieder das Gleiche, merkste überhaupt noch was??? 37 Posts und 36 davon hier oder was? Langsam reichts!!!!!

Mein Sharp kam übrigens vor 3 Jahren auf den Markt du Klugscheißer.
Sag mal, kannst du nicht langsam mal aufhören, alle zu nerven? Du bist ja wie ein kleines Kind. Halte doch jetzt bitte einfach mal still, verdammt nochmal!!!!! Du musst dich nicht zum 2.000.000sten mal wiederholen.

Wir kennen jetzt alle deine Meinung!!!!!tausend Ausrufezeichen!

Zuletzt bearbeitet:
na zum glück hast du keine 'fach' redaktion, ansonsten würden wir uns alle in solche heimkino-zombies wie du verwandeln die zum filme schauen die rolläden runterlassen müssen. :>

schwarzwert ist nicht alles.

@gt231

du solltest vielleicht nicht zum hundertsten mal darauf anspringen, wie ein hund, der einem stock hinterherhechelt. deine sichtweise wurde auch schon zur genüge breitgetreten und gewinnt auch nicht an gewichtung je öfter du sie wiederholst

sieh doch einfach ein, dass es vergebene liebesmühe ist und du dir das leben nur selber schwer machst

@TK09

Es gibt übrigens eine editier Funktion! Du musst nicht ständig Doppelposts hier reinhauen.

@flummi

Ich habe bereits versucht, das Gespräch in eine andere Richtung zu längen, indem ich auf OLED verwiesen habe. Daher habe ich kein Verständniss dafür, wenn TK seine Propaganda noch weiter fortführt. Irgendwann ist auch mal Schluss!

na zum glück hast du keine 'fach' redaktion, ansonsten würden wir uns alle in solche heimkino-zombies wie du verwandeln die zum filme schauen die rolläden runterlassen müssen. :>

schwarzwert ist nicht alles.

Der Schwarzwert ist enorm wichtig bei Kinofilmen. Alles andere macht keine Probleme. Kinofilme sind meistens dunkler. Denke an die Actionstreifen usw.. davon mal ab, der LCD kann nunmal nichts besser.. und wenn ich nen Heimkino Abend starte, dann will ich eh keine Spiegelungen haben, auch nicht bei einem LCD. Deswegen ists ja ein Heimkino.. und was ist im Kino? Genau.... da scheint leider keine Sonne. Warum wohl?

weil projektionen mit derart großen bilddiagonalen eben dunkelheit brauchen? genau. ;)

wenn ich zB an sin city auf nem plasma denke kipp ich erneut aus den latschen. böses phosphor.

So, ich habe jetzt mal das Bild meines LCD's unter realistischen Bedingungen fotografiert um zu zeigen, dass ein LCD Bild keinesfalls schlecht sein muss. Die Belichtung der Kamera habe ich so angepasst, dass das Bild so aussieht wie in Real. Abstriche in der Farbwiedergabe muss man beim Foto natürlich machen, aber Kontrast, Schwarzwert und Helligkeit entsprechen dem tatsächlichen Bild. Einmal bei komplett abedunkeltem Raum und einmal mit gedimmter Beleuchtung.

img2156hq.jpg

img2158g.jpg

(Filmszene aus "Baraka")

^^ein besseres Schwarz hatte auch mein Grundig RöhrenTV nicht, obwohl der schon ein sehr gutes Bild hatte. Also ich schaue so sehr gerne Filme und habe da absolut nix auszusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Background Beleuchtung und dann abfotografiert...ich bitte dich gt231 :lol2:

Solche Fotos krieg ich mit jedem TV hin. Du weisst, dass selbst die besten Plasma TVs von Pioneer nicht mal so dunkles Schwarz haben. Da leuchtet es noch immer in "grau".

Dein LCD dürfte wohl 0.06-0.08cd/m2 haben, während die guten Plasma TVs 0.01-0.02cd/m2 haben und der Pioneer Kuro G9 sogar 0.003cd/m2.

Background Beleuchtung und dann abfotografiert...ich bitte dich gt231 :lol2:

Solche Fotos krieg ich mit jedem TV hin. Du weisst, dass selbst die besten Plasma TVs von Pioneer nicht mal so dunkles Schwarz haben.

Also bitte. Ich habe das mit einer DSLR fotografiert und mehrere Aufnahmen gemacht, bis das Bild dem dargestelltem Bild entsprach. Das ist eine Kontrastreiche Szene und in der sind die Balken exakt so dunkel wie auf dem Foto. Natürlich ändert sich das bei dunklen szenen, dann wird das Schwarz leicht gräulich.

Also schau: Ich hab einen Panasonic S10 Plasma, der hat einen besseren Schwarzwert als dein LCD TV. Und ich kann dir sagen: Das Schwarz ist weit von deinen Bildern entfernt. Vorallem das 2. ist völlige Utopie.

Also schau: Ich hab einen Panasonic S10 Plasma, der hat einen besseren Schwarzwert als dein LCD TV. Und ich kann dir sagen: Das Schwarz ist weit von deinen Bildern entfernt. Vorallem das 2. ist völlige Utopie.

Da kann was nicht stimmen, denn so sieht es in der Szene nunmal aus. Ich lüge nicht! Wie gesagt, in kontrastärmeren Szenen ändert sich das schnell. Dann sieht man, dass es ein dunkles Grau und kein tiefes Schwarz mehr ist. Du kannst mir das glauben oder nicht, aber so ist es nunmal. Ich kanns nicht ändern. Mein vorheriger Acer LCD hatte ein ganz schlechten Schwarzwert und auch viele TV's im Laden kommen an das Schwarz nicht ran. Vielleicht hat es Sharp einfach drauf.
Im zweiten Bild sieht man aber, dass die Balken etwas heller sind als der Bildrahmen. Ist dein Monitor zu dunkel eingestellt?

Zurück
Top Bottom