Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Schwarz war nicht grau wie im ausgeschaltetem Zustand, sondern leuchtend grün, als würden die Pixel mit halber Kraft leuchten. Hinzu kam ein starkes grieseln und Ghosting, was sogar beim vorbeigehen zu sehen war. Mir ist bewusst, dass die Zellen in einem dunklen Raum nahezu schwarz werden, wenn sie nicht von außen angestrahlt werden. Aber die Pixel bei dem genannten Plasma haben regelrecht geleuchtet. Aber das war auch nicht das tollste Gerät, das muss ich dazu sagen.

Naja, wie gesagt, Du kannst Dir bei keinem Plasma so ein Urteil fällen. Es ist gut möglich, dass genau diese Probleme mit normalem Licht verschwinden. Gegenlicht ist bei nem Plasma nunmal nicht das gelbe vom Ei. Aber alleine die Aussage von Dir, die LCDs sahen ja besser aus.. das lässt es mir wirklich eiskalt den Rücken runterlaufen. Du machst hier einfach einen Fehler. Du kannst Dir offensichtlich nicht vorstellen, um wieviel besser ein Plasma zuhause aussieht. Ich meine, warum wohl, sind die Plasmas in den Tests immer die Referenzgeräte? Da ist wirklich was dran, die Dinger sehen im Verkaufsraum gegen LCD kein Land, zuhause ists genau andersrum. Du weißt offensichtlich das es hier ein Unterschied gibt, so wie ich es rauslese, biste aber skeptisch gegenüber der Qualitätssteigerung zuhause und im Laden. Einfach mal nen Panasonic Plasma nach richtig testen und staunen. Ich bin mir sicher, dann willste auch nichtsmehr anderes. Sind einfach Welten dazwischen.

Du kannst Dir offensichtlich nicht vorstellen, um wieviel besser ein Plasma zuhause aussieht.

^^Liest du meine Posts auch mal zu Ende??

Und ja, im direkten Vergleich sah der LCD daneben besser aus. Auch die Farben waren schöner. Aber das war wie gesagt ein blöder Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
^^Liest du meine Posts auch mal zu Ende??

Und ja, im direkten Vergleich sah der LCD daneben besser aus. Auch die Farben waren schöner. Aber das war wie gesagt ein blöder Vergleich.

Warum machst Du ihn dann? Natürlich lese ich Deine Posts zuende. Deswegen sage ich ja, Du kannst Dir offensichtlich nicht vorstellen wie gut ein Plasma zuhause wirklich aussieht. Und mal ehrlich.. Samsung? Ich rede hier von guten Geräten.. von Pana oder Pios.. vielleicht noch LG, aber Samsung!? Erstmal noch die Finger von lassen, die fangen jetzt erst wieder an mit den Plasma Geräten um konkurenzfähig zu bleiben, die waren damals nicht wirklich State of the Art!

Wie auch immer, ist ja nun Wurst. Ich kann nur jedem raten sich KEIN Urteil in einem Kaufhaus zu machen! Man sollte seinen Preis festlegen und sich einen aktuellen Plasma von Panasonic kaufen, die neuen kommen ja jetzt raus, in jeder Preisklasse und im Jahr 2009 waren auch die billigen alle besser als die LCDs Modelle, egal in welcher Preisklasse. Das sagt ja eh schon alles darüber aus. Ist nur ein sehr gut gemeinter Rat! Auch wenn man sich schwer vorstellen kann, wie gut wie wirklich zuhause wirken.

Letztens war ein Bekannter von mir da, mit nem X4500.. so ein LED Dingens von Sony, der hatte nicht glauben können das es ein Plasma sein soll. Der war leicht angepisst da meiner in etwa die Hälfte gekostet hatte, und ein besseres Bild ablieferte.

Warum machst Du ihn dann? Natürlich lese ich Deine Posts zuende. Deswegen sage ich ja, Du kannst Dir offensichtlich nicht vorstellen wie gut ein Plasma zuhause wirklich aussieht.

:lol: Anscheinend hast du doch nicht zu Ende gelesen. Lies nochmal bitte. Und schaue mal auf das Foto. Jetzt erzähle mir nicht noch einmal, ich wüsste nicht, wie ein Plasma zu Hause aussieht :x

Übrigens hat mir der Ex-Kollege über Xbox Live neulich gerade erzählt, dass er von dem 52" Plasma auf einen 65" LCD umsteigt, weil ihm das Nachleuchten stört. Seine Kinder schauen tagsüber Kindersendungen und wenn er abends zocken will, leuchtet das Senderlogo immer noch in der Ecke nach.

SO! Und jetzt beenden wir das Thema LCD VS Plasma. Ich hab die Schnauze voll!!!!

:lol: Anscheinend hast du doch nicht zu Ende gelesen. Lies nochmal bitte. Und schaue mal auf das Foto. Jetzt erzähle mir nicht noch einmal, ich wüsste nicht, wie ein Plasma zu Hause aussieht :x

Übrigens hat mir der Ex-Kollege über Xbox Live neulich gerade erzählt, dass er von dem 52" Plasma auf einen 65" LCD umsteigt, weil ihm das Nachleuchten stört. Seine Kinder schauen tagsüber Kindersendungen und wenn er abends zocken will, leuchtet das Senderlogo immer noch in der Ecke nach.

SO! Und jetzt beenden wir das Thema LCD VS Plasma. Ich hab die Schnauze voll!!!!

Du hast nen Samsung Plasma in Aktion gesehen!? Aber selbst der dürfte deutlich besser als dein LCD sein. Dennoch, Samsung Plasmas zählen nun wirklich nicht.

Du hast nen Samsung Plasma in Aktion gesehen!? Aber selbst der dürfte deutlich besser als dein LCD sein. Dennoch, Samsung Plasmas zählen nun wirklich nicht.

Schon zum 10. mal!! Ich habs schon gestern erwähnt und heute nochmal, sogar mit Foto! Ich erzähle das mit dem Nachleuchten jetzt nicht noch einmal.
Und nein, das Bild meines LCD's ist nicht schlechter. Ich kann mich noch sehr gut an den TV erinnern.

So und jetzt ist gut. Das nimmt langsam überhand.

Schon zum 10. mal!! Ich habs schon gestern erwähnt und heute nochmal, sogar mit Foto! Ich erzähle das mit dem Nachleuchten jetzt nicht noch einmal.
Und nein, das Bild meines LCD's ist nicht schlechter. Ich kann mich noch sehr gut an den TV erinnern.

So und jetzt ist gut. Das nimmt langsam überhand.
´

Warum regst Du dich so auf? Die Samsungs haben nunmal mehr Probleme mit Nachleuchten und zudem kein wirklich guten Schwarzwert. Die Panas haben sind in diesen Bereichen deutlich besser. Verstehe die Argumente auch nicht ganz. Wenn man einen Film ansieht, dann leuchtet eh nichts nach - hat aber den ganzen Film über ein prima Bild. Schaltet man nun um, dann leuchtet bei heutigen Panas wenn überhaupt 2 Sekunden was nach, wenn man wirklich lange ein Standbild hatte.. So.. nach 2 Sekunden ist das Bild wieder perfekt, beim LCD bleibts den ganzen Film schlecht. Weiß deswegen nicht so recht wieso dieses Nachleuchten was mal auftreten kann... aber im normalen Betrieb nie sichtbar ist.. so problematisch ist? Nach ein paar Stunden Standbild gibts ein Nachleuchten. Gut. Beim LCD gibts das nicht, dafür gibts auch kein gutes Bild. Naja.. wie auch immer. Passieren, also einbrennen kann beim Plasma meines Wissens nach nichts mehr. Weiß echt nicht wie man dieses nachleuchten so stark betonen kann. Genauso gut könnte ich über Schlieren bei LCDs reden.. obwohl die seit ein paar Monaten schon mehrheitlich Geschichte sein dürften. Das wäre genauso falsch von mir, nur weil schlechte und ältere LCDs schlechte Reaktionszeiten hatten, ist es HEUTE doch kein Thema mehr!?

euch geht ja immer noch nicht die puste aus.

deine etwaigen fachlichen kenntnisse in ehren, tk, aber vll solltest du subjektive entscheidungen einfach mal akzeptieren. freu dich über das gesparte geld und zieh dir filme rein. :3

aber hör auf hier von einem 'nicht guten' LCD bild zu reden, damit widersprichst du nämlich deinen vielzitierten fachblättern und ebenfalls kompetenten nutzern diverser heimkino-foren.

gt231 mal wieder in Aktion. Angeblich wieder mit sau viel Erfahrung und dazu "hab mir gestern im MM wieder nen Plasma angesehen" :lol:

Echt der grösste Witzbold hier. Plasma ist LCD nun mal technisch überlegen, genauso ist OLED LCD/Plasma technisch überlegen. Das sind nun mal FAKTEN!

gt231 mal wieder in Aktion. Angeblich wieder mit sau viel Erfahrung und dazu "hab mir gestern im MM wieder nen Plasma angesehen" :lol:

Echt der grösste Witzbold hier. Plasma ist LCD nun mal technisch überlegen, genauso ist OLED LCD/Plasma technisch überlegen. Das sind nun mal FAKTEN!

Eines vorweg: Du bist hier der Witzbold. Das könnte ich jetzt sehr weit ausführen!! Also halte mal schön den Ball flach, sonst sammle ich mal einige Zitate von dir, die im Zusammenhang zeigen, dass du im Grunde überhaupt kein Plan hast, sondern nur das wiedergibts, was du von anderen gehört oder mal irgendwo gelesen hast.

Den Plasma habe ich mir übrigens nicht bei MM angesehen, sondern bei Conrad. Und wie auch du eigentlich mitbekommen haben solltest, habe ich auch schon sehr viel auf einem Plasma TV gezockt, und zwar in einem dunklen Wohnraum!
Aber anscheinend hast auch auch du nicht alles gelesen, was ich hier geschrieben habe. Ich habe nämlich mit keiner Silber ewas davon gesagt, dass Plasma nicht der LCD Technik überlegen sei :x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x

Ich will das hier nochmal erneut klarstellen und ich hoffe, ihr Ignoranten versteht es jetzt!

Ich sage, es hängt alles vom Bildeindruck ab! Und wenn jemanden ein LCD TV zusagt und ihm das Bild auch zu Hause beim Filme schauen gefällt, dann habt ihr das zu akzeptieren und müsste nicht X mal mit irgendwelchen Fakten, Artikeln und Kommentaren von möchtegern Fachleuten ankommen. Das interessiert in dem Moment nicht!! Es geht darum, was der Kunde sieht. Und man kann nicht jeden LCD über einen Kamm ziehen. Es gibt verdammt gute LCD Fernseher auf dem Markt, die auch beim Filme schauen eine gute Figur machen. Und der Unterschied zum Plasma ist immer noch der, dass der LCD das Bild messerscharf abbildet und der Plasma nicht. Vielen bevorzugen das glatte und knachscharfe LCD Bild beim Zocken oder Filme gucken und wollen auch ein gutes Bild genießen, wenn die Sonne von draußen auf den Bildschirm scheint, ohne dass man die Vorhänge zu ziehen muss. Und wie ja TK auch selber zugibt, ist das nicht gerade die Stärke von Plasma TV's. Aber viele haben nunmal die Umstände zu Hause, dass sehr viel Licht reinfällt oder dass man auch mal bei voller Wohnzimmerbeleuchtung ein helles Bild mit gutem Schwarz genießen möchte. Es ist nunmal auch ein Fakt, dass auch Plasma TV's gewisse Nachteile mit sich bringen, die hier schon zu hauft niedergeschrieben wurden. Also hört verdammt nochmal auf, euch so wichtig zu tun und anderen eure Meinung aufzuzwingen. Ihr tut ja fast so, als sei die LCD Lobby kriminell!

Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage kann man eh nicht mehr viel falsch machen beim TV-Kauf, aktuelle Geräte haben insgesamt ein sehr hohes Nivaeu wie ich finde, egal ob Plasma oder LCD.
Dieses Rumgeheule ob Plasma oder LCD ist im Endeffekt genauso lächerlich wie PS3 vs. Xbox360. Beide sind gut, welches man dann am Ende des Tages bevorzugt hängt ganz allein vom subjektiven Empfinden ab.

Ich werd mir jetzt jedenfalls einen LCD holen, die neue Sony EX500 Reihe gefällt mir sehr gut, werde da wohl zuschlagen.

Heutzutage kann man eh nicht mehr viel falsch machen beim TV-Kauf, aktuelle Geräte haben insgesamt ein sehr hohes Nivaeu wie ich finde, egal ob Plasma oder LCD.
Dieses Rumgeheule ob Plasma oder LCD ist im Endeffekt genauso lächerlich wie PS3 vs. Xbox360. Beide sind gut, welches man dann am Ende des Tages bevorzugt hängt ganz allein vom subjektiven Empfinden ab.

Ich werd mir jetzt jedenfalls einen LCD holen, die neue Sony EX500 Reihe gefällt mir sehr gut, werde da wohl zuschlagen.

So ist es, aber das wollen manche Herrschaften nicht akzeptieren.

Ich frage mich, ob es OLED überhaupt so weit schafft. Die Technik gibts schon so lange, aber bisher hat sie sich noch nicht durchgesetzt, zumindest nicht so weit, dass man große Bildschirme erschwinglich kaufen kann. OLED mit über 50" wäre schon ne Wucht!

Eines vorweg: Du bist hier der Witzbold. Das könnte ich jetzt sehr weit ausführen!! Also halte mal schön den Ball flach, sonst sammle ich mal einige Zitate von dir, die im Zusammenhang zeigen, dass du im Grunde überhaupt kein Plan hast, sondern nur das wiedergibts, was du von anderen gehört oder mal irgendwo gelesen hast.

Den Plasma habe ich mir übrigens nicht bei MM angesehen, sondern bei Conrad. Und wie auch du eigentlich mitbekommen haben solltest, habe ich auch schon sehr viel auf einem Plasma TV gezockt, und zwar in einem dunklen Wohnraum!
Aber anscheinend hast auch auch du nicht alles gelesen, was ich hier geschrieben habe. Ich habe nämlich mit keiner Silber ewas davon gesagt, dass Plasma nicht der LCD Technik überlegen sei :x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x

Ich will das hier nochmal erneut klarstellen und ich hoffe, ihr Ignoranten versteht es jetzt!

Ich sage, es hängt alles vom Bildeindruck ab! Und wenn jemanden ein LCD TV zusagt und ihm das Bild auch zu Hause beim Filme schauen gefällt, dann habt ihr das zu akzeptieren und müsste nicht X mal mit irgendwelchen Fakten, Artikeln und Kommentaren von möchtegern Fachleuten ankommen. Das interessiert in dem Moment nicht!! Es geht darum, was der Kunde sieht. Und man kann nicht jeden LCD über einen Kamm ziehen. Es gibt verdammt gute LCD Fernseher auf dem Markt, die auch beim Filme schauen eine gute Figur machen. Und der Unterschied zum Plasma ist immer noch der, dass der LCD das Bild messerscharf abbildet und der Plasma nicht. Vielen bevorzugen das glatte und knachscharfe LCD Bild beim Zocken oder Filme gucken und wollen auch ein gutes Bild genießen, wenn die Sonne von draußen auf den Bildschirm scheint, ohne dass man die Vorhänge zu ziehen muss. Und wie ja TK auch selber zugibt, ist das nicht gerade die Stärke von Plasma TV's. Aber viele haben nunmal die Umstände zu Hause, dass sehr viel Licht reinfällt oder dass man auch mal bei voller Wohnzimmerbeleuchtung ein helles Bild mit gutem Schwarz genießen möchte. Es ist nunmal auch ein Fakt, dass auch Plasma TV's gewisse Nachteile mit sich bringen, die hier schon zu hauft niedergeschrieben wurden. Also hört verdammt nochmal auf, euch so wichtig zu tun und anderen eure Meinung aufzuzwingen. Ihr tut ja fast so, als sei die LCD Lobby kriminell!

Naja, aber mal ganz nüchtern betrachtet, die Plasmas sind in den Tests eigentlich immer die Referenzgeräte.

Man geht nunmal von der normalen Bildqualität aus, und hier ist Plasma einfach ne ganze Ecke besser. Deswegen verstehe ich die Argumente mit deinem "Tageslicht" nicht ganz. Sicherlich ist hier ein LCD besser zu gebrauchen. Aber ein Heimkino Profi möchte ja was haben? Ein gutes Heimkino und kein Tageslicht-Kino. Wenn man nur Nachrichten schaut etc.. dann reicht ein LCD sicherlich aus. Aber für gute Kinofilmabende.. ist ein LCD auch heute nicht zu gebrauchen, und dies ist nunmal die Königsdisziplin der TVs.. nicht ob man Nachrichten schauen kann, bei Nachrichten ist mir die Qualität egal, nein, mir kommt es darauf an wie gut ich die BluRays genießen kann, und die kann man mit einem LCD eben nicht genießen, sieht doch furchtbar aus.

Und KEIN Heimkinoprofi würde zu einem LCD raten, weils einfach völlig widersprüchlich ist. Genauso könnte ein Heimkinoprofi zu einem 4:3 Beamer raten.. ich meine, passt einfach nicht zusammen. Wenn jemand sowas macht, dann hat er einfach keine Ahnung!

Und die Schärfe der Plasmas, wieso sollten die nicht scharf sein? Meiner stellt das 1:1 1080p Testbild genauso dar wie meine LCDs. Das Grundrauschen kann es bei LCDs auch geben. Bei Plasmas ists eben panelbedingt, bei LCDs von der Elektronik abhängig. Aber deswegen ist er nicht unschärfer.

Also, man muss eben wissen was man will! Jeder Heimkino Fan kann mit einem LCD eigentlich nichts anfangen. Aber ich gehe mal schwer davon aus, dass die meisten Spieler hier auch gerne Filme ansehen, oder nicht? Dunkle Spiele gibts natürlich nicht so oft, für Halo 3 brauche ich in der Tat keinen Plasma.. ob da die Farben gut sind, spielt keine Rolle.

Kauft euch lieber die Toshiba SV685 Serie.Beste TV Reihe die man im Moment kaufen kann :goodwork:

Hmm.. in der audiovision hat der beim 1080p Test: 12/15 Punkte bekommen!

Der S10 von Pana, welcher 800 Euro kostet hat 13/15 Punkte bekommen..

Jetzt mal in Sachen Preis/Leistung gesehen.. der Toshiba kostet das dreifache. Und in einigen Tests von dem TV lese ich immer wieder raus. Guter LCD, kommt aber nicht an Plasmas ran. Tja.. So richtig nach der besten TV Reihe sieht mir das nicht aus. Was habe ich davon, wenn der TV nen gutes Bild für einen LCD macht, die Plasmas dennoch ne ganze Ecke besser sind?

EDIT: Ach Du Schreck, der neue GW20!!

http://www.areadvd.de/hardware/2010/panasonic_tx_p42gw20.shtml

Fett! Gute, die ganzen LCDs macht er eh mit Leichtigkeit platt, aber auch dem Pio! Hui.. muss haben.. kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. in der audiovision hat der beim 1080p Test: 12/15 Punkte bekommen!

Der S10 von Pana, welcher 800 Euro kostet hat 13/15 Punkte bekommen..

Jetzt mal in Sachen Preis/Leistung gesehen.. der Toshiba kostet das dreifache. Und in einigen Tests von dem TV lese ich immer wieder raus. Guter LCD, kommt aber nicht an Plasmas ran. Tja.. So richtig nach der besten TV Reihe sieht mir das nicht aus. Was habe ich davon, wenn der TV nen gutes Bild für einen LCD macht, die Plasmas dennoch ne ganze Ecke besser sind?

EDIT: Ach Du Schreck, der neue GW20!!

http://www.areadvd.de/hardware/2010/panasonic_tx_p42gw20.shtml

Fett! Gute, die ganzen LCDs macht er eh mit Leichtigkeit platt, aber auch dem Pio! Hui.. muss haben.. kaufen...

Erstens kostet der Toshiba nichtmal das doppelte und zweitens schneidet er in der Gesamtwertung bei audiovision besser ab (72 zu 83).
Aber mit der Aussage das LCDs grundsätzlich nicht Heimkino tauglich sind haste dich eh schon disqualifiziert, selten so einen Bullshit gelesen.

Erstens kostet der Toshiba nichtmal das doppelte und zweitens schneidet er in der Gesamtwertung bei audiovision besser ab (72 zu 83).
Aber mit der Aussage das LCDs grundsätzlich nicht Heimkino tauglich sind haste dich eh schon disqualifiziert, selten so einen Bullshit gelesen.

Der S10 hat ja andere Nachteile.. die 1080p Wiedergabe ist aber die wichtigste Disziplin. Und ja, die LCDs sind Heimkino Untauglich. So wenig Graustufen, schlechten Schwarzwert usw.. wie kann man da ein Film genießen?

Und jetzt mal ehrlich, ein Plasma für 800 Euro ist in Sachen 1080p also BluRays besser als ein fast 2000 Euro TV aus dem LCD Bereich? Warum sollte man also den LCD nehmen? Weil er 576i besser skaliert? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht..

Zurück
Top Bottom