Grundsätzlich ist das natürlich richtig, aber es gibt schon Aspekte, auf die man hinweisen kann, wenn jemand (z.B. in einem Forum oder auch privat) nach keiner Kaufempfehlung fragt. Da gibts durchaus Punkte, die den einen Fernseher für eine bestimmte Person 'besser' machen und den anderen 'schlechter'. (innerhalb einer Preiskategorie auch vor allem)
Zum Beispiel gibts ich Menschen, die einen neuen Fernseher an einem Ort aufstellen wollen, an dem viel Licht von hinten kommt. (Ein großes Fenster könnte die Ursache sein.) Da ist es dann nun einmal eine Tatsache, dass ein Fernseher mit einer stark spiegelnden Bildfläche weniger günstig ist. (häufig bei Plasmas der Fall, aber auch bei Samsung LCDs) Nicht alle Händler lassen einen so ein Gerät nach dem Aufstellen dann ohne 'Abzüge' zurückgeben, vom Aufwand mal ganz zu schweigen. Da ist dann auch eine nicht-fachmännische Beratung z.B. in einem Forum vor dem Kauf durchaus sinnvoll.

Wieder Andere berücksichtigen gewisse Aspekte bei der Auswahl nicht, weil sie bislang von niemandem darauf hingewiesen wurden ... und (sowas solls noch geben) die Leute vorher nur Röhren hatten, bei denen das einfach kein Thema war. Ein Beispiel wäre input lag ... je nach Spielgewohnheiten kann das für Zocker ein k/o Kriterium sein, wenn der input lag allzu sehr ins Gewicht fällt.
Auch wenn ich absolut kein Plasma-Fan bin (habe keinen und bin mir relativ sicher, dass ein solcher für meine Nutzungsgewohnheiten und meinen Geschmack die subjektiv schlechtere Lösung wäre) möchte ich dann auch nochmal auf das "im Laden die Geräte vorführen lassen" eingehen: Plasmas sind von Haus aus nicht so leuchtstark wie LCDs. Zudem bieten die meisten modernen LCDs entsprechende Popcorn-Super-Werbe-Colour-Presets an, neben denen quasi ein jeder Plasma einfach absolut beschissen aussieht ... obwohl eben ein sehr guter Plasmafernseher eventuell genau die richtige Wahl wäre für den Heimkinofan, der darauf vor allem im stark abgedunkelten Zimmer schauen möchte und vielleicht noch eine riesige DVD Sammlung hat. (Die leichte 'Unschärfe' der Plasmas lässt die meisten Menschen das Bild einer DVD auf einem Plasma als angenehmer empfinden als das upscaling-resultat eines LCD TVs ... auch wenn das upscaling besser geworden ist bis zu dem Punkt, wo der Unterschied kaum noch erkennbar ist. Im Low-Cost Segment gibts aber gerade da noch sichtbare Unterschiede.)