Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gestern ist mein Fernseher eingetroffen, einfach geiles ding der Bravia Z 4500

wirkt als 40er sogar riesig obwohl ich dachte eher größer dafür ne andere Marke ? nein war die beste entscheidung =)

Kann ich jedem nur empfehlen, so nun kann das warten auf Uncharted 2 beginnen

Der Z4500 ist echt ein genialer TV, hätte ich mir auch fast gekauft.

Wurde am Ende doch ein Panasonic S10 (46 Zoll), da mir der Schwarzwert-Unterschied schon gross genug war ^^

Also ich spiele auf einem LD 32" LCD mit HD Ready. Bei 32" finde ich ist Full HD sowieso Geldverschwendung

Ich habe mir im Frühjahr auch einen HDready 32 Zöller geholt, aber mittlerweile nehmen sich die PReise wirklich nicht mehr viel. Für 70€ mehr haben sich meine Mitbewohner das gleiche Modell in FullHD geholt. Gegen Ende des Jahres liegen die bestimmt relativ gleich auf.

Ich habe mir im Frühjahr auch einen HDready 32 Zöller geholt, aber mittlerweile nehmen sich die PReise wirklich nicht mehr viel. Für 70€ mehr haben sich meine Mitbewohner das gleiche Modell in FullHD geholt. Gegen Ende des Jahres liegen die bestimmt relativ gleich auf.

Ja das stimmt. Ich denke das die LCDs gerade so im Preis fallen liegt wohl aber auch an der neuen LED Technik, die wohl die LCD Technik ablösen wird.

Nein auch TVs mit LED Hintergrundlicht sind noch LCDs.Sie nutzen die gleiche Technik.Nur das Hintergrundlicht ist von CCFL auf LED gewechselt.Und LED Tvs kann man die auch kaum nennen wenn nicht pro Pixel eine LED kommt was bisher nicht mal ansatzweise der Fall ist

Hallo Leute, ich bin nicht so der Profi was Sound-Fragen angeht, vielleicht kann jemand helfen.
Ich hab gestern meinen PC an meinen HDTV angeschlossen über HDMI und da wird aber der Ton nicht mitübertragen. Deshalb hab ich ein Kabel gekauft 3,5mm Klinke auf Cinch (Stereo L und Stereo R). Dieses geht vom Ausgang der Soundkarte in den TV. Auf der Rückseite ist ein Anschluss wo steht PC/HDMI1/ Audio und dort stecke ich es an.

Ich hab auch einen Ton aber nur wenn ich das HDMI-Kabel nicht anstecke. Sobald also der TV ein Bildsignal über HDMI bekommt ist der Ton wieder weg, das macht mich total verrückt, weil ja genau das Gegenteil passiert was ich will (Bild+Ton). xD

Vergiss das mit dem Adapter...

Wenn du ne NVIDIA Graka hasst: Gehäuse aufschrauben und Kabel vonner Graka zum Audio Out ziehen.

Wenn du ne ATI hast, auf die Website gehen und den HD Audio Driver runterladen und installieren.

Stimmt schon, die neuen Plasmas sind wirklich einsame Spitze! Dagegen haben die LCDs keine Chance, zumindest nicht was Preis-/Leistung angeht. War selber überrascht wie groß die Unterschiede sind. Ich denke mal, nur die wirklich besten LCD TVs können es mit den Plasmas aufnehmen, diese sind aber deutlich teurer, denke da an Local Dimming Geräte. Schade, MM, Saturn und Co. versuchen die LCDs zu verkaufen, einfach ne schlechte Beratung, die sehen im Markt sicherlich brilliant aus, zuhause ist es dann leider genau umgekehrt! Ich selber ertrage dieses durchleuchtete LCD Bild nicht mehr.

Solange die Local Dimming Technologie keine 2 Millionen Sektoren hat, sprich für jeden Pixel, bleibt das ganze einfach Schrott!

bei welcher bildschirmdiagonale
erstrahlt HD ready und Full HD in vollem glanz ohne detailverlust

weil ich hab ne 32 zoll glotze udn da hab ich das gefühl bei 720p das meine HD ready glotzee viel zu klein ist

Welchen Plasma im ~800 Eu Bereich (natürlich Straßenpreis, kein UVP) kann man denn zur Zeit besonders empfehlen?

Der Technikexperte hat gesprochen :kneel:

So ganz unrecht hat er zwar nicht, dennoch sind die heutigen Technologien gerade bei den teuren Sony TVs recht ordentlich auch ohne 1:1 Pixelansteuerung. Dazu müsste er sich aber mal informieren wie es hinter den LCDs aussieht! Denn so schlimm wie er es darstellt ist es mit Sicherheit nicht. Eine 1:1 Pixelansteuerung macht nämlich auch keinen richtigen Sinn, da es so auch immer eine Streuung geben würde. Deswegen sind die aktuellen Systeme schon gut genug. Sie haben nur Probleme bei wirklich kleinen Details, wie dem bekannten Sternenhimmel.. nur muss man auch mal sehen, wie oft sowas in der Realität vorkommt. Der grösste Nachteil im Vergleich zu den Plasmas ist eigentlich der Preis. Ansonsten würde ich mir auch einen teuren Sonys kaufen. Nur mit den aktuellen Panasonic/LG/Samsung Plasmas bekommt man für sehr wenig Geld ein wirklich gutes Bild. Das soll aber nicht heißen, die guten LCDs seien nicht konkurenzfähig. Denn mal ehrlich, was ist mit Solarisation, Plasma Lag und dem Plasma Grundrauschen. Alles Nachteile die man eigentlich nichtmehr sieht, und man diese komplett vernachlässigen kann, und genauso ist es bei den aktuellen Local Dimming LCDs. Wenn man wie bei den Plasmas danach sucht, wird man Nachteile finden, in der Praxis wird man normalerweise keine Probleme damit haben.

Welchen Plasma im ~800 Eu Bereich (natürlich Straßenpreis, kein UVP) kann man denn zur Zeit besonders empfehlen?

Zum einen der Panasonic S10, hat noch nen kleinen Bruder den U10 (Media Markt Sondermodell, lass aber bleiben, dem fehlen Anchlüsse),

http://www.amazon.de/Panasonic-Vier...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254633420&sr=8-1

diese gibts in 42 und 46 " also unter 1000 Euro, dann gibts noch die neuen Modelle von LG und vorallem vom Samsung (meine Empfehlung) die an die 1000 Euro kosten würden.

Du kannst mit dem S10 eigentlich nichts falsch machen. Für 700 Euro bekommste einen wahnsinnig guten TV!

Du kannst mit dem S10 eigentlich nichts falsch machen. Für 700 Euro bekommste einen wahnsinnig guten TV!
http://www.preissuchmaschine.de/in-TV-LCD-Plasma/ab-101cm-Plasma/Panasonic-TX-P46S10E.html

900 Euro für den 46er, den hab ich auch und das Bild ist echt spitze! Nur zu empfehlen!

@Lima
Die 64 Zonen sind doch ein Witz, wieso kauft man überhaupt nen LCD? In den letzten Jahren hat die LCD-Technologie nur versucht an Plasma ranzukommen, indem man Dinge wie Local Dimming, 100Hz-Technologie etc. eingeführt hat....wieso nicht gleich nen Plasma von Panasonic oder Pioneer kaufen?

http://www.preissuchmaschine.de/in-TV-LCD-Plasma/ab-101cm-Plasma/Panasonic-TX-P46S10E.html

900 Euro für den 46er, den hab ich auch und das Bild ist echt spitze! Nur zu empfehlen!

@Lima
Die 64 Zonen sind doch ein Witz, wieso kauft man überhaupt nen LCD? In den letzten Jahren hat die LCD-Technologie nur versucht an Plasma ranzukommen, indem man Dinge wie Local Dimming, 100Hz-Technologie etc. eingeführt hat....wieso nicht gleich nen Plasma von Panasonic oder Pioneer kaufen?

Es geht hier immer nur um Dich. Du hast Stereo Boxen, deswegen müssen andere auch Stereo Boxen kaufen, Du hast nen 46" für 900 Euro obwohl er um die 800 Euro ausgeben wollte, und Du empfiehlst wieder den 46". Geh doch mal auf die Bedürfnisse der Leute hier ein, statt immer nur Deine Gerätschaften für das NonPlusUltra darzustellen, dem ist nämlich nicht so.. Jeder hat andere Bedürfnisse. So wie Du es wieder hinstellst, ist der LCD TV schon wieder schlechter als dein Plasma, aber das ist ganz bestimmt nicht der Fall. Der TV ist für den Preis super gut, aber es gibt auch im LCD Bereich schon besseres.

Weil die Plasmas andere Probleme machten und immernoch machen. Ich besitze seit einiger Zeit ein AMOLED Jet S8000 Handy von Samsung.. sowas ist fast perfekt! Ich kann Dir sagen, was besseres haste noch nicht gesehen. Perfekter Schwarzwert, keine Schlieren, direkte Pixelansteuerung wie beim LCD usw.. also was besseres gibts und wird es in naher Zukunft nicht geben. Die Zukunft liegt ganz klar bei OLED! Ich liebe das kleine Jet einfach, wegen dem genialen Display!

Zuletzt bearbeitet:
Klar liegt die Zukunft in OLED, mein MP3-Player hat ja auch einen und der is auch super.

Aber Plasma ist technisch bedingt besser als LCD.

Zurück
Top Bottom