Er ist da.. Hmm.. ziemlich flaues Bild und wahnsinns Bildrauschen...

Ausgeschaltet sind die auch ziemlich häßlich grau, na hoffentlich wird das besser... OMG.. ist das SD Bild häßlich.. ich dachte die Plasmas sind so gut? Ja um Himmels Willen.. das sind ja lauter Klötze.. und flimmert tut das Ding wie Seuche. Ach Du scheiße! Jetzt werde ich hier mal abdunkeln, aber unter normalen Lichverhältnissen, und hier scheint gerade keine Sonne ... siehts weit schlechter als mein Toshiba aus. Ja Pfui Deibel!
Puh.. Schwein gehabt. Also das es hier soviele Unterschiede gibt bei den Einstellungen, kenne ich von LCDs nicht. Habe jetzt auf Dynamic gestellt, den Raum abgedunkelt und das Bild ist wirklich der Hammer. Sehr schönes Schwarz.. ist absolut merkwürdig, umso dunkler es wird, umso schwärzer wird das Schwarz! Schaut jetzt echt gut aus. Die SD Bildqualit macht gegen den Toshiba LCD dennoch keinen Stich, also das SD Bild verarbeitet der deutlich besser, egal welches Signal.. schade. Also haut mich jetzt alles in allem nicht vom Hocker, aber ist definitiv ein gutes Nacht-Gerät.. und da zeigt er deutliche Stärken gegenüber LCDs.
Also, mein jetziges Fazit:
Positiv:
1. Sehr brilliantes Bild, besser als vom Toshiba
2. Schwarz ist und bleibt schwarz, je nachdem wie hell man ihn einstellt. keine Lichthöffe, nicht von der Dunkelheit abhängig usw.. dadurch wirkt das Bild deutlich tiefer und plastischer. Also eben genau der Vorteil den ich mir vom Plasma erwartet habe. LCD Geräte die hier nur annähernd hinkommen dürften, kosten im LCD Bereich mind. das dreifache!
3. Gute Menüführung. Kein Lüfter! Ist definitiv ein Pluspunkt im PLasma Bereich!
negativ:
1. Bild sieht aus als würde es flackern!? Das LCD Bild war richtig ruhig, dieses Bild sieht zwar sicherlich brillianter in HD usw.. aus, aber es macht den Eindruck als würde es flimmern. Ist es lange nicht so schlimm wie beim nem CRT und absolut tragbar, dennoch fällt es auf, dass hier was anders ist, als bei der LCD Technik.
2. Unter Tageslicht auch mit dieser neuen Folie nur bedingt zu gebrauchen.
Noch was im allgemeinen. Mein Toshiba hatte ja nur nen 24 p Eingang, aber unterstützte dies nicht wirklich. Der Plasma unterstützt es ja richtig.. zwar nicht sogut wie der Pioneer, dennoch ist das 24p Bild auch etwas ruckelig. Definitiv nicht schlechter als beim Toshiba, nur eben auch vorhanden. Da frag ich mich, wieso sich hier damals alle so aufgeregt haben: So wie ich das seh, ist es eben ziemlich schwierig ein 24p Bild ruckelfrei bei großen Kameraschwenks flüssig darzustellen, da es im Kino auch nicht ruckelfrei läuft!
Aber alles in allem, sehr schöner TV den es in ähnlicher Qualität im LCD Bereich nur für weit mehr Geld gibt und selbst da sind sie in Sachen Schwarzwert lange nicht so perfekt. Kein Clouding, kein abgesoffenen Schwarz- / Grautöne usw.. schau mir gerade die Die Hard 4 BluRay an, der Film ist zu 50% eher dunkel gehalten, es sieht einfach deutlich besser aus.. Ich bin für das Geld sehr zufrieden, und bevor man sich nen 599 Euro LG Full HD vom MM kauft, sollte man doch besser 300 Euro mehr investieren und bekommt ein wirklich super Gerät.
Aber das die solche Schwakungen in Sachen Bildeinstellungen haben, hätte ich nicht gedacht. Das ist auch genau die Problematik, die man in den "Fachmärkten" sieht!
OK... bin imnmer weniger überzeugt. Laut einem anderen Plasma Besitze ist die Dynamic Einstellung für die Geschäfte.. die übersteuert auch ziemlich.. während diese Helligkeit und den Kontrast mein LCD locker ohne Übersteuerung hinbekommt. Hier mal die Weißdarstellung der beiden:
http://img17.imageshack.us/img17/1294/p1020780m.jpg
Also ich weiß nicht was ich mit dem Plasma machen soll.. für Videospiele ungeeignet!
ROFL.. Rolladen hoch, Plasma scheiß Schwarzwert.. LCD perfekt. Wie unpraktisch. Das sieht ja so schlecht aus.. OMG!