Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die einzigen Probleme die du bekommen könntest, wäre, dass nicht jede Karten Art (also die Scmartcard von KD) nicht mit jeder Firmware Version de alphacrypt funzt. Genaues erfährst du im Hifi Forum, ohne lange zu suchen. Ist schon was länger her, daher weiss ich es nicht mehr so genau

Er ist da.. Hmm.. ziemlich flaues Bild und wahnsinns Bildrauschen... :( Ausgeschaltet sind die auch ziemlich häßlich grau, na hoffentlich wird das besser... OMG.. ist das SD Bild häßlich.. ich dachte die Plasmas sind so gut? Ja um Himmels Willen.. das sind ja lauter Klötze.. und flimmert tut das Ding wie Seuche. Ach Du scheiße! Jetzt werde ich hier mal abdunkeln, aber unter normalen Lichverhältnissen, und hier scheint gerade keine Sonne ... siehts weit schlechter als mein Toshiba aus. Ja Pfui Deibel!

Puh.. Schwein gehabt. Also das es hier soviele Unterschiede gibt bei den Einstellungen, kenne ich von LCDs nicht. Habe jetzt auf Dynamic gestellt, den Raum abgedunkelt und das Bild ist wirklich der Hammer. Sehr schönes Schwarz.. ist absolut merkwürdig, umso dunkler es wird, umso schwärzer wird das Schwarz! Schaut jetzt echt gut aus. Die SD Bildqualit macht gegen den Toshiba LCD dennoch keinen Stich, also das SD Bild verarbeitet der deutlich besser, egal welches Signal.. schade. Also haut mich jetzt alles in allem nicht vom Hocker, aber ist definitiv ein gutes Nacht-Gerät.. und da zeigt er deutliche Stärken gegenüber LCDs.

Also, mein jetziges Fazit:

Positiv:
1. Sehr brilliantes Bild, besser als vom Toshiba
2. Schwarz ist und bleibt schwarz, je nachdem wie hell man ihn einstellt. keine Lichthöffe, nicht von der Dunkelheit abhängig usw.. dadurch wirkt das Bild deutlich tiefer und plastischer. Also eben genau der Vorteil den ich mir vom Plasma erwartet habe. LCD Geräte die hier nur annähernd hinkommen dürften, kosten im LCD Bereich mind. das dreifache!
3. Gute Menüführung. Kein Lüfter! Ist definitiv ein Pluspunkt im PLasma Bereich!

negativ:
1. Bild sieht aus als würde es flackern!? Das LCD Bild war richtig ruhig, dieses Bild sieht zwar sicherlich brillianter in HD usw.. aus, aber es macht den Eindruck als würde es flimmern. Ist es lange nicht so schlimm wie beim nem CRT und absolut tragbar, dennoch fällt es auf, dass hier was anders ist, als bei der LCD Technik.
2. Unter Tageslicht auch mit dieser neuen Folie nur bedingt zu gebrauchen.

Noch was im allgemeinen. Mein Toshiba hatte ja nur nen 24 p Eingang, aber unterstützte dies nicht wirklich. Der Plasma unterstützt es ja richtig.. zwar nicht sogut wie der Pioneer, dennoch ist das 24p Bild auch etwas ruckelig. Definitiv nicht schlechter als beim Toshiba, nur eben auch vorhanden. Da frag ich mich, wieso sich hier damals alle so aufgeregt haben: So wie ich das seh, ist es eben ziemlich schwierig ein 24p Bild ruckelfrei bei großen Kameraschwenks flüssig darzustellen, da es im Kino auch nicht ruckelfrei läuft!

Aber alles in allem, sehr schöner TV den es in ähnlicher Qualität im LCD Bereich nur für weit mehr Geld gibt und selbst da sind sie in Sachen Schwarzwert lange nicht so perfekt. Kein Clouding, kein abgesoffenen Schwarz- / Grautöne usw.. schau mir gerade die Die Hard 4 BluRay an, der Film ist zu 50% eher dunkel gehalten, es sieht einfach deutlich besser aus.. Ich bin für das Geld sehr zufrieden, und bevor man sich nen 599 Euro LG Full HD vom MM kauft, sollte man doch besser 300 Euro mehr investieren und bekommt ein wirklich super Gerät.

Aber das die solche Schwakungen in Sachen Bildeinstellungen haben, hätte ich nicht gedacht. Das ist auch genau die Problematik, die man in den "Fachmärkten" sieht!

OK... bin imnmer weniger überzeugt. Laut einem anderen Plasma Besitze ist die Dynamic Einstellung für die Geschäfte.. die übersteuert auch ziemlich.. während diese Helligkeit und den Kontrast mein LCD locker ohne Übersteuerung hinbekommt. Hier mal die Weißdarstellung der beiden:

http://img17.imageshack.us/img17/1294/p1020780m.jpg

Also ich weiß nicht was ich mit dem Plasma machen soll.. für Videospiele ungeeignet!

ROFL.. Rolladen hoch, Plasma scheiß Schwarzwert.. LCD perfekt. Wie unpraktisch. Das sieht ja so schlecht aus.. OMG!

Zuletzt bearbeitet:
@zocker

das ein plasma unter direkter sonneneinstrahlung kein perfektes bild macht war dir doch vorher schon bekannt......

und der dynamik modus ist bei jedem tv für die tonne egal ob lcd oder plasma.

@zocker

das ein plasma unter direkter sonneneinstrahlung kein perfektes bild macht war dir doch vorher schon bekannt......

und der dynamik modus ist bei jedem tv für die tonne egal ob lcd oder plasma.

Also weder hatte ich direkte Sonneneinstrahlung, sondern hier scheint keine Sonne, war nur Tageslicht, und des weiteren sieht für mich der Dynamic Mode am Plasma am besten aus, nur so ist das Bild überhaupt zu ertragen. Tagsüber oder wenns hell wird, hat die Kiste ein so schlechtes Bild.. Da erkennt man dann genauso viel bei dunklen Farben wie mit dem LCD nachts..

Werde ihn jetzt erstmal behalten zum BluRays schauen, denn hier macht das Bild nachts wirklich Freude, kann man neidlos zugeben, ist besser als mit nem LCD, aber zum zocken, verwende ich den sicherlich nicht. Wipeout usw.. kommt so schlecht rüber, da brauch ich einfach helle grelle poppige Farben!

Ach und mit Dynamic meine ich beim Pana den Mode der extrem kontrastreich ist, so bekommt der seine 2Millionen zu 1!

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nur den Dynamikmodus wählen und von tollen Bild sprechen ?

Dann weiß ich nicht was Du für einen Geschmack hast. Bei Tageslicht kann man die Dinger vergessen, bei den normalen Games sehen dies recht blass auch. Habe hier gerade beide nebeneinander laufen, und bei Spielen versohlt mein alter Toshiba dem Plasma gehörig den Hintern. Ohne Dynamic Modus sieht man unter Tage kaum noch was!

Dann weiß ich nicht was Du für einen Geschmack hast. Bei Tageslicht kann man die Dinger vergessen, bei den normalen Games sehen dies recht blass auch. Habe hier gerade beide nebeneinander laufen, und bei Spielen versohlt mein alter Toshiba dem Plasma gehörig den Hintern. Ohne Dynamic Modus sieht man unter Tage kaum noch was!

... Schau mal lieber, ob du dich im Eco-Modus befindest.... es gibt genug einstellungsmöglichkeiten, wenn du auf poppige Farben stehst, das ist alles kein Problem mit einem Plasma. Ich schätze du musst dich im Menü zurechtfinden, evtl haste den Eco-Modus an und hast die Farbtemperatur + allgeime Farbeinstellung noch nicht vorgenommen ?
Ich kann gerne mal morgen Bilder von meinem TV posten (@ Wipeout HD wollte es eh mal laden).

... Schau mal lieber, ob du dich im Eco-Modus befindest.... es gibt genug einstellungsmöglichkeiten, wenn du auf poppige Farben stehst, das ist alles kein Problem mit einem Plasma. Ich schätze du musst dich im Menü zurechtfinden, evtl haste den Eco-Modus an und hast die Farbtemperatur + allgeime Farbeinstellung noch nicht vorgenommen ?
Ich kann gerne mal morgen Bilder von meinem TV posten (@ Wipeout HD wollte es eh mal laden).

Ne, war ich nicht. Also ich werde mit dem Panel nicht warm. Jedesmal wenn ich meinen TFT oder Toshiba anschaue trifft mich der Schlag wie klar, hell und Kontrastreich das Bild ist. Das Plasma Panel hat so dicke Pixellinien.. sieht ja aus wie ein schwarzes Fliegengitter über dem Screen. Dadurch sind die Farben komplett verfälscht. Also ehrlich, die technik ist sowas von veraltet und das merkt man auch. Ich muss wirklich auf volles Rohr stellen um mit dem Kontrast usw.. überhaupt mit einem guten LCD mithalten zu können, die Helligkeit, dass Weiß usw.. bekommt der eh nicht gebacken. Also so ein Scheißdreck. Ich verstehe da die Tester nicht, sind die komplett blind? Ja, der schwarzwert ist super, und ja es sicht im dunklen toll aus.. aber das wars auch schon. Spiele, PC grafiken usw.. sind komplett scheiße, und bei Tageslicht kannste den komplett in die Tonne kicken. Oh mein Gott, ich ich Trottel wollte mit dem A500 für 3k bestellen weil jeder so davon schwärmt.. dann kamen da Messwerte von 192 Helligkeit raus.. hallo, mein LCD hat 500!! Sicherlich, wenn man den Schwarzwert auf 0,003 bekommt, gibts auch nen hohen Kontrast, nur leider ist das Bild generell viel zu dunkel.

Und was mich am meisten stört, ist das flimmern. Ich habe mich mal erkundigt, es sind keine echten 400 oder 600 HZ, das sind nur 50 oder 100 bzw. 120 HZ. Ich könnte sowas von Kotzen! Ich habe zwar gewusst, dass es ein paat Defizite gibt, aber dass es solch ein massives Fliegengitter gibt.. wusste ich überhaupt nicht, auch nicht, dass die Farben dadurch nicht schön grell hinzubekommen sind!!! FUCK OFF! Da stare ich in meinen 279 Euro TFT der ein HAMMER BILD hinschmeißt.. und auch ein tiefes schwarz hat.. Verdammt.. Die Tester und die Dummschwätzer im Netz gehören echt erschlagen. Oh, bester TV ever.. oooh.. was ich alles für eine Scheiße über Plasmas gehört habe. Ja um Himmels willen? Kennen die nichts anderes? Ich meine, von welchem Stern muss man kommen um diesen TV wirklich gut zu finden!? Hie rmal ein Video.. genauso scheiße ist es, wie in der HDTV beschrieben, ist der GW10.. ist ja der gleiche Käse!

Schaut euch mal das Bild an.. wie scheiße ist das bitte?

http://www.youtube.com/watch?v=G8MIeTDN1Sw

So sieht mein LCD aus.. vom Bild her.. ähnlich brilliant:

http://www.youtube.com/watch?v=hdV57ICrctM

Zuletzt bearbeitet:
Also den Samsung LED TV würd ich auf keinen Fall kaufen, auch für Spiele nicht, wer auf dem normales Fernsehen schauen will, kann ihn sowieso vergessen, vielleicht taugt er was als PC Monitor, keine Ahnung. Aber das TV Programm sieht schrecklich drauf aus. Rechtfertigt den unsinnig hohen Preis in keinster Weise. Lediglich die Leuchtkraft scheint ok zu sein.

Also Preis Leistung ist imo derzeit beim Sony W5500 sehr gut, liefert ein knackiges Bild, reagiert relativ schnell und ist sowohl für Spiele als auch Filme absolut ok. Wobei ich sagen muss, dass das schönste TV Bild noch immer der Plasma hat, allerdings nicht die neue GW Serie von Panasonic. Wirklich gut ist die PZ800 Serie(macht nen irren Unterschied zur PZ80, 8, etc. serie von damals), die hat mich total begeistert, allerdings habe ich da auch keine Spiele drauf gesehen. Nur eine standard DVD(transformers) und die sag unfassbar gut aus, könnte schwören Bluray Qualität zu sehen(mein Kunde auch, der hat das Ding dann mitgenommen ^^), normales TV Programm ist auch sehr angenehm. Den PZ80 hatten wir als vergleich etwas abseits, ich dachte ja er wäre so ähnlich aber es ist wirklich krass was da für ein Qualitätsunterschied zu sehen war. Die GW Serie ist derzeit ca. auf dem Niveau des PZ80 wenn ichs einschätzen müsste...

Also Preis Leistung ist imo derzeit beim Sony W5500 sehr gut, liefert ein knackiges Bild, reagiert relativ schnell und ist sowohl für Spiele als auch Filme absolut ok.

Naja, fürs Zocker gibts da besseres. Der W5500 hat nen ziemlich hohen Input-Lag, 47-63ms im Game-Mode, in allen anderen Bildmodi 80ms. Das ist schon relativ viel, da war der Vorgänger W4500 wesentlich besser. Der aktuell beste LCD zum Zocken ist der Z4500. 0-10ms im Game-Mode, 16-31ms mit aktiviertem MotionFlow(200Hz).

Also den Samsung LED TV würd ich auf keinen Fall kaufen, auch für Spiele nicht, wer auf dem normales Fernsehen schauen will, kann ihn sowieso vergessen, vielleicht taugt er was als PC Monitor, keine Ahnung. Aber das TV Programm sieht schrecklich drauf aus. Rechtfertigt den unsinnig hohen Preis in keinster Weise.

Ein HDTV muss auch nicht gut scalen können. Dafür gibt es AV-Reciever, die das wesentlich besser machen. Wenn man hauptsächlich SD schaut, braucht man keinen HDTV...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem GW10 absolut zufrieden und wenn es dich interessiert Zocker, ich wollte erst den UE46B6000 kaufen (siehe Blog) nach langem Vergleich (Internet, Bildvergleich im Laden) gefiel mir eindeutig der Pana besser. K.a kann für deinen S nicht sprechen xD , sowas kauft man auch immer vor Ort im Laden und vergleicht das Bild ^^ ich nehme aber nicht an das dein TV defekt ist , wird wohl eher an den Einstellungen liegen ?!
Jede Fachzeitschrift wird dir die tolle Qualität der neuen G12 Panels bestätigen mal wieder Zocker vs rest der Welt...
Du sprichst davon das das Bild viel zu dunkel sei .... kann ich bei mir absolut nicht nachvollziehen die Sonne scheint sogar direkt ! auf den TV !

Ich habe diesen HDTV seit dem EU Release und ich kann nur positives darüber berichten. Eine der besten 100Hz Funktionen (Active Vision M100 HD) und sehr plastisches Full HD Bild.
http://www.areadvd.de/hardware/2009/toshiba_resolution_plus.shtml

Für alle Interessenten. Bei Amazon gibt es ihn für 799€
http://www.amazon.de/Toshiba-Zoll-F...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241917069&sr=8-1

Mehr TV fürs Geld bekommt man derzeit nicht. Ich habe vor 6 Monaten ca. 150€ mehr bezahlt. Günstiger wird man ihn nicht mehr bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue zu 90% SDTV .. kann man mir diesen TV dann empfehlen wegen Resolution +, der sich ja anscheinend darauf spezialisiert hat aus SDTV Quellen ein tolles Bild zu zaubern?

Lima? Tyler? ^^

Resolution + zaubert natürlich kein HD Bild. Das sollte klar sein. Aber die Verbesserung kann sich wirklich sehen lassen. Du musst jedoch bedenken, dass R+ nur bis Pal 576p funktioniert. Wenn du einen 720p Receiver nutzt, wird es automatisch deaktiviert. Aber es funktioniert über jeden Eingang (HDMI,Scart und YUV) nur eben bis 576p. Das Wiibild wird deutlich verbessert und bekommt ungeahnte Plastizität verliehen. Leider erzeugt R+ einen enormen Inputlag, wodurch es wieder obsolet für Wiibesitzer wird.

Resolution + zaubert natürlich kein HD Bild. Das sollte klar sein. Aber die Verbesserung kann sich wirklich sehen lassen. Aber du musst bedenken, dass R+ nur bis Pal 576p funktioniert. Wenn du einen 720p Receiver nutzt, wird es automatisch deaktiviert. Aber es funktioniert über jeden Eingang (HDMI,Scart und YUV) nur eben bis 576p. Das Wiibild wird deutlich verbessert und bekommt ungeahnte Plastizität verliehen. Leider erzeugt R+ einen enormen Lag wodurch es wieder obsolet für Wiibesitzer wird.

Ach du scheiße.. das heißt, Wii könnte ich knicken auf dem Gerät?
Und das normale Fernsehsignal ist doch 576P oder? Also dafür würde es sich schon lohnen?

Danke für die Antwort soweit.

Ach du scheiße.. das heißt, Wii könnte ich knicken auf dem Gerät?
Und das normale Fernsehsignal ist doch 576P oder? Also dafür würde es sich schon lohnen?

Danke für die Antwort soweit.
Es kommt darauf an. Sowas wie Resident Evil oder Zelda lässt sich noch damit spielen. Aber bei Red Steel oder Metroid Prime 3, wo der Pointer aktiv das Spielgeschehen übernimmt, ist der Inputlag einfach zu hoch und man bemerkt deutlich die Verzögerung.

In Deutschland ist 576p das Maximum bei den Privatsendern und ARD/ZDF. Wobei die wenigsten mit den vollen 576p senden. Soweit ich weiss sind es nur ARD/ZDF,RTL,Pro7 und Sat1.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das geht problemlos. Z.b. bei den klassichen Resident Evil Spielen lasse ich es an. Weil man den Lag garnicht bemerkt, wenn man diese Panzer steuert. :D

Richtig, das geht problemlos. Z.b. bei den klassichen Resident Evil Spielen lasse ich es an. Weil man den Lag garnicht bemerkt, wenn man diese Panzer steuert. :D

Ich kann mir unter Input Lag weniger vorstellen.. also prinzipiell macht es sich nur bei schnellen Spielen, wie Shootern bemerkbar?
Und normales Fernsehprogramm wird gut aufgewertet?

Also so langsam wird der Toshiba interessant :).

Wie gesagt, ich schau zu 90% SDTV.
Die restlichen 10% wären dann PS3/Bluray, aber da scheint der Toshi auch ne gute Figur zu machen.
Falls mir noch ne Wii ins Haus kommt, könnte sie davon auch profitieren oder bei manchen Spielen schalt ich R+ halt aus.. hm..

Ich kann mir unter Input Lag weniger vorstellen.. also prinzipiell macht es sich nur bei schnellen Spielen, wie Shootern bemerkbar?
Und normales Fernsehprogramm wird gut aufgewertet?

Also so langsam wird der Toshiba interessant :).

Wie gesagt, ich schau zu 90% SDTV.
Die restlichen 10% wären dann PS3/Bluray, aber da scheint der Toshi auch ne gute Figur zu machen.
Falls mir noch ne Wii ins Haus kommt, könnte sie davon auch profitieren oder bei manchen Spielen schalt ich R+ halt aus.. hm..

Stell dir vor du hast eine Videodatei auf dem PC. Wenn du auf Vollbild umschaltest, ist es in der Regel voll mit Artefakten und enormen Schärfeverlust. Wenn du nun die Bildgrösse halbiert was passiert dann? Genau das selbe macht R+. Aber eben dass das Bild natürlich im Vollbildmodus bleibt. Es rechnet Details hinzu, die garnicht in dem Signal vorhanden sind. Und das macht es verdammt gut. Auch die Farben,Schwarzwert und Kontrast werden verbessert.

Zurück
Top Bottom