Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat einer hier den Panasonic TX-32LX70F? Ich weiß noch immer nicht ob ich den oder den Sony V3000 kaufen soll. Habe mal hier gelesen das ein Besitzer des Panas ihn wieder umgetauscht hat, weil dieser Bewegungsunschärfe beim zocken hatte, kann das wer bestätigen? Ich möchte mir morgen einen der beiden bestellen und weiß einfach nicht welchen. Aktuell sitze ich ca 2m vom TV weg, wichtig sind mir ein gutes Bild beim Xbox360 + PS3 zocken, danach DVD und später auch BD. Da ich mir aber auch noch die PS3 kaufen muss, muss ich schon aufs Geld achten. Würde mir sofort den Pana bestellen, wenn ich sicher wäre das der mir ein sehr gutes Bild bei Xbox, PS3 und BD, ohne Bewegungsunschärfe bieten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer hier den Panasonic TX-32LX70F? Ich weiß noch immer nicht ob ich den oder den Sony V3000 kaufen soll. Habe mal hier gelesen das ein Besitzer des Panas ihn wieder umgetauscht hat, weil dieser Bewegungsunschärfe beim zocken hatte, kann das wer bestätigen? Ich möchte mir morgen einen der beiden bestellen und weiß einfach nicht welchen. Aktuell sitze ich ca 2m vom TV weg, wichtig sind mir ein gutes Bild beim Xbox360 + PS3 zocken, danach DVD und später auch BD. Da ich mir aber auch noch die PS3 kaufen muss, muss ich schon aufs Geld achten. Würde mir sofort den Pana bestellen, wenn ich sicher wäre das der mir ein sehr gutes Bild bei Xbox, PS3 und BD, ohne Bewegungsunschärfe bieten würde.

Ich hab die 26"-Variante des Panasonic und kann absolut keine Bewegungsunschärfe feststellen... weder bei DVD, HD DVD, Wii oder 360 ;)
Mir sind seit den 2 Monaten, die ich das Gerät nun schon habe auch noch keinerlei Artefaktbildungen aufgefallen oder sonstige störende Bildfehler. Kann natürlich auch sein, dass ich nicht besonderst anfällig auf sowas reagiere :lol:
Ich würd' den Fernseher auf jeden Fall wieder kaufen - das Bild ist generell einfach der Knaller.

eine frage,

ich habe so einen 7 zoll kleinen fernseher,der über dvbt antenne angeschlossen ist und mit dem bekomme ich auch empfang,
jetzt wollte ich mir einen dvbt receiver plus antenne kaufen für meinen

32 zoll lcd grundig fernseher.
mit dem bekomme ich auch empfang,oder?

eine frage,

ich habe so einen 7 zoll kleinen fernseher,der über dvbt antenne angeschlossen ist und mit dem bekomme ich auch empfang,
jetzt wollte ich mir einen dvbt receiver plus antenne kaufen für meinen

32 zoll lcd grundig fernseher.
mit dem bekomme ich auch empfang,oder?

Wieso nicht?
Dein Fernseher hat mit dem DVB-T Empfang ja nichts zu tun, du schließt ihn ja einfach per Scart an.

Mit einem Dvb-t Receiver und Antenne kriegst du Empfang, so lange du in einem Dvb-t Einzugsbereich lebst.

Wieso nicht?
Dein Fernseher hat mit dem DVB-T Empfang ja nichts zu tun, du schließt ihn ja einfach per Scart an.

Mit einem Dvb-t Receiver und Antenne kriegst du Empfang, so lange du in einem Dvb-t Einzugsbereich lebst.

der kleine fernseher läuft auch über dvbt,
woran erkenne ich,das ich in einen dvb-t einzugsbereich lebe.

Bin auch schon des längeren in HD-TV Geräte interessiert... Nur weiss ich nicht welchen ich nehmen soll... Könnt ihr mir irgendeinen zum Zocken (Wii & Xbox360), DvD-schauen und Fernsehen empfehlen?
Bildschirmdiagonale so ca. 80cm - 106cm (Zimmer ist klein und eher dunkel)

Lohnt es sich derzeit überhaupt oder sollte man noch warten? Neue Technologien, Preissenkungen nach der EM?????

Falls noch einer den Pana hat, bitte ich um weitere Meinungen. Achja, das Bild einer BD ist bei 720p auch geil oder?^^

@ Kiku: thx für die Info.

Falls noch einer den Pana hat, bitte ich um weitere Meinungen. Achja, das Bild einer BD ist bei 720p auch geil oder?^^

Wenn du nen wirklich guten DVD-Player hast, der dir das bild auf 720p hochskaliert, ist der Unterschied zu einer Blue Ray (oder HD DVD) nicht mehr besonderst groß. Ich war auch erstmal etwas enttäuscht, da ich vom HD-Format etwas mehr erwartet hätte.
Das Bild ist natürlich klasse, aber ich glaub den großen Unterschied sieht man da erst bei nem 40"-Gerät mit Full HD.
Aber sei mal unbesorgt - die Bildqualität von dem Fernseher wird dir schon oft genug ein grinsen aufs Gesicht zaubern... gerade wenn du vorher, wie ich, ne 4:3 Röhre hattest :)

Was mich bei den großen Full HD-Geräten stört sind die vielen Einstellmöglichkeiten. Ich kenne mich, würde da noch Wochen später rumwerkeln weil ich denke das es noch besser geht. Beim Pana gibt es ja nur ne Handvoll Möglichkeiten und das spricht mich schon eher an.^^

Hm der Sony KDL-40V3000 soll ganz gut sein...
Gibt es irgendwelche Meinungen zu dem Gerät?
Ist der auch relativ zukunftssicher? Alternativen?

Alles in allem sehr gut...
Nur hab dann im HI-FI Forum paar sehr negative Berichte gelesen... O Gott wie kann man nur die richtige Entscheidung in sachen HD-TV treffen :(

Glaub mir, negative Berichte wirst du über wirklich jeden TV finden. Es gibt nunmal bis jetzt noch keinen perfekten HDTV, irgendwas ist immer. Deswegen greife ich auch lieber zu einem guten HD Ready und in 5 Jahren oder zur nächsten Gen hole ich mir einen wirklich ausgereiften Full HD. Die meisten Games sind eh noch alle in 720p, für was dann nen Full HD?

Ja welchen HD-Ready kannste mir dann empfehlen?
FUll-HD braucht man eigentlich eh nicht oder?

Kann doch nicht sein das es an jedem Fernseher was zu kritisieren gibt... Kann doch nicht so schwer sein einen ordentlichen HD-Fernseher zu fertigen....Schwarzwert, Verzehrungen, Clouding... Irgendwas gibt es immer... Da vergeht es einem wirklich und wartet lieber bis die Geräte halbwegs ausgereift sind...

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, negative Berichte wirst du über wirklich jeden TV finden. Es gibt nunmal bis jetzt noch keinen perfekten HDTV, irgendwas ist immer. Deswegen greife ich auch lieber zu einem guten HD Ready und in 5 Jahren oder zur nächsten Gen hole ich mir einen wirklich ausgereiften Full HD. Die meisten Games sind eh noch alle in 720p, für was dann nen Full HD?

Nicht die meisten sondern alle Games, es gibt kein Spiel das volle 1080p Auflösung hat deswegen braucht man für diese Gen auck kein Full HD.

Zurück
Top Bottom