Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Coda sag mal weißt du schon was über die neuen LG Plasmas?

Klingen auf dem Papier interessant, ein schwedisches Review bescheinigt der Geschichte sogar, dass man die Kuros schlägt.

Ich trau dem da irgendwie nicht so ganz.
Ich nehme an du meinst den PG70. Außer den Specs ist mir auch nichts Näheres bekannt. Ich denke dort sind noch nichtmal 5 Lumen/Watt Panels verbaut, sonst wäre LG nicht so zurückhaltend was den Stromverbrauch betrifft. THX Zertifizierung und ISF lässt natürlich hoffen ein echtes High-End Display zu bekommen. LG hat ja auch sehr aggressiv in LCD investiert, wie das bei Plasma aussieht weiß ich jetzt nicht genau.

Ansonsten hast du bis ins Q3 2008 ja noch Zeit, die erscheinen hier doch eh nicht früher? Würde mich mal interessieren woher die Schweden da schon ein finales Testexemplar haben. Außerdem glaube ich, dass kurz darauf auch schon G12 Panasonics und eventuell neue Kuros kommen. Die Plasmatechnik ist ja aktuell endlich wieder im technologischen Aufwind.

hallo leute hätte mal ne frage.

ich möchte mir einen full-hdtv zulegen (LCD) und habe ein budget von 1200€ zur verfügung.

das teil sollte so 40" oder 42" haben.

welche typen/marken wären den hier empfehlenswert?

vielen dank. :)

edit:

wie sind z.b. die samsungs von der qualität her:

Samsung LE-40M87BD
oder
Samsung LE-40M86BD
oder
Samsung LE-40N87BD

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden M Samsungs unterscheiden sich nur durch eine silberne Zierleiste (M87).
Ich hab selber den M86 und bin hoch zufrieden. Allerdings hatte der ziemlich viele Kinderkrankheiten, was aber bei den neueren Panels nicht mehr der Fall sein soll. Deswegen falls du ihn bestellts ordentlich durchtesten und notfalls zurückgeben.

Der eignet sich aber nicht wirklich zum TV Schauen. Ist dafür aber bei PS3, Blue-Ray, DVD ... also generell alles was digital reinkommt super!

Hi,

ich hab Ende diesen Monats genug Geld um mir folgenden HDTV zu kaufen:
http://www.amazon.de/LG-32-LC-41-Zoll/dp/B000PMGL7Y/ref=pd_ts_ce_7?ie=UTF8&s=ce-de
Ist der ok als Einsteigergerät? Mehr Geld würde ich nur ungern ausgeben, weil ich dann noch länger sparen muss, ich mein Geld eigentlich auch für andere Sachen sparen möchte (Führerschein) und ich für GTA IV dann auch einen HDTV haben wollte. Mit der PS3 würd ich dann auch ab und zu mal ne Blu-Ray Disc gucken (hab ja immerhin schon zwei, die eine war gratis, die andere war total günstig :D ).

Im April kommt übrigens der Nachfolger der M8-Serie. Warten könnte sich also eventuell lohnen.

Die beiden M Samsungs unterscheiden sich nur durch eine silberne Zierleiste (M87).
Ich hab selber den M86 und bin hoch zufrieden. Allerdings hatte der ziemlich viele Kinderkrankheiten, was aber bei den neueren Panels nicht mehr der Fall sein soll. Deswegen falls du ihn bestellts ordentlich durchtesten und notfalls zurückgeben.

Der eignet sich aber nicht wirklich zum TV Schauen. Ist dafür aber bei PS3, Blue-Ray, DVD ... also generell alles was digital reinkommt super!

und welcher 40" oder 42" hdtv würde sich auch für tv schauen eignen?

Die is doch schon lange drausen die F serie ?
Ja, die aktuelle F-Serie ist der Nachfolger der alten F-Serie. Samsung ist ja dafür bekannt verwirrende Modellbezeichnungen zu haben. Ist nicht ganz einfach da durchzublicken. Ich meinte ja auch nur. Wer will kann darauf warten, die wirken auf mich wie ein ordentliches Update. Klarerweise werden die auch ein Stück teurer sein anfangs.

Sorry aber da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich selber so gut wie kein TV schauen und mich deshalb auch nicht drum gekümmert hab.

Wenn du digitales TV empfängst sollte es aber auch mit dem Samsung kein Problem sein.

Ansonsten hab ich wegen TV schauen viel gutes über die Sharps und die SONYs gehört.

Ansonsten hab ich wegen TV schauen viel gutes über die Sharps gehört.

hey cool das passt... Hab jetzt einen Full HD für 1300 gesehen: und zwar den Sharp LCD-TV LC32X 20 kann man den empfehlen? Ich will einmal fern gucken aber der fernseher sollte auch gut zum PS3 spielen sein...
Welche anderen guten Full HDs, die auf meine Kriterien zutreffen, kann man denn noch so empfehlen? (sie sollten nicht teurer als so 1300 sein...)
Und welche guten HDReadys kann man so für 500-700 Euro empfehlen, welche auf meine kriterien zutreffen. Wie ist da der Philips LCD-TV 32 PFL 7962 so?

Achja hab ich noch nicht erwähnt: Es sollten 32" Tvs sein

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich selber so gut wie kein TV schauen und mich deshalb auch nicht drum gekümmert hab.

Wenn du digitales TV empfängst sollte es aber auch mit dem Samsung kein Problem sein.

Ansonsten hab ich wegen TV schauen viel gutes über die Sharps und die SONYs gehört.

danke für die hilfe. :)

Wie wärs mit einem Sony 40V3000? Der ist nicht von dem Schlierenproblem befallen, dass die X- und W-Serie plagt. Gegenüber dem W3000 fehlt ihm aber eigentlich nur die 100Hz Zwischenbildberechnung und die 10Bit Ansteuerung des Panels. Die 100Hz schalten die meisten aus, es gibt aber auch durchaus Leute denen das gefällt. Naja, draufzahlen würde ich nicht dafür. Die 10Bit bringen eine kleine Verbesserung beim Picture Processing. Kommt aber ganz darauf an welches Material man schaut und welche Einstellungen man vornimmt.

Insgesamt kann man den absolut empfehlen. Außer dem Samsung M8 und dem Sony V3000 kenne ich auch keinen 40"+ LCD für unter 1200€. Der Preis ist schon schwer in Ordnung. Wenn du das Optimum an PAL haben willst musst du dich bei Philips umsehen, dort finde ich aber vor allem die teuren Modelle eher interessant. In deinem Preisrahmen findet sich bei Samsung und Sony imo mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Der 40V3000 ist wirklich super - Coda hat es gut auf den Punkt gebracht. Schau in meinen Blog da hab ich ein Bild von meinem =)

Jep, M86 oder V3000 galt auch für mich, hab mich für den M86 entschieden.

Der M86 kostet zudem nur 1030€ also 120€ billiger als der Sony. Das PAL Bild vom M86 ist zudem nicht so schlecht wie alle hier behaupten und wenn es einem nicht gefällt, einfach digital benutzen dann gibts nichts zum meckern.

Was mich beim Sony aber gestört hat war das er bei 720p einen Overscan erzeugt, das geht gar nicht, naja das Design ist Geschmackssache aber den M86 find ich schon schöner, beide super LCDs aber.

Zuletzt bearbeitet:
hab da mal ne frage. und zwar hab ich ja jetzt nen 32 zoll lcd hd ready tv und hab meine wii auf 480i und 16 zu 9 format eingestellt und die wii per rgb kabel angeschlossen. im menu und bei mario galaxy hab ich fast das komplette bild ausgefüllt, allerdings ist am unteren bildschirmrand noch ca 1 cm platz, der einfach schwarz bleibt. hätte gerne das komplette bild ausgefüllt, aber egal welche einstellung ich vornehme ich krieg nicht das ganze bild ausgefüllt. liegt das an dem kabel? wird das mit nem component kabel anders? bei metroid prime 3 hab ich sogar links noch nen kleinen schwarzen "balken", scheint also auch immer vom spiel abzuhängen. hab schon gedacht, dass ich evtl im spiel auch erst auf 16 zu 9 stellen muss, habe aber z.b. bei metroid gar keine solche einstellung gefunden. es stört zwar nicht extrem, aber wäre mir schon wichtig. danke schonmal!

Also Mädels, folgende Situation:

Ich habe ein Budget von 1200€ zur Verfügung und möchte dafür natürlich einen möglichst besten TV haben.

Hier, wie wäre es mit diesem?

http://www.amazon.de/Toshiba-3030-Zoll-107-LCD-Fernseher/dp/customer-reviews/B000PKDLII/ref=cm_cr_dp_all_helpful?ie=UTF8&customer-reviews.sort%5Fby=-SubmissionDate&coliid=&showViewpoints=1&customer-reviews.start=1&qid=1204965534&sr=1-1&colid=#customerReviews

42", Full HD, 24p, 2x HDMI etc. hört sich doch nicht schlecht an, oder? ;)

Was sagt ihr dazu? Oder gibt es in vergleichbaren Preisklassen bessere?

Also Mädels, folgende Situation:

Ich habe ein Budget von 1200€ zur Verfügung und möchte dafür natürlich einen möglichst besten TV haben.

Hier, wie wäre es mit diesem?

http://www.amazon.de/Toshiba-3030-Zoll-107-LCD-Fernseher/dp/customer-reviews/B000PKDLII/ref=cm_cr_dp_all_helpful?ie=UTF8&customer-reviews.sort%5Fby=-SubmissionDate&coliid=&showViewpoints=1&customer-reviews.start=1&qid=1204965534&sr=1-1&colid=#customerReviews

42", Full HD, 24p, 2x HDMI etc. hört sich doch nicht schlecht an, oder? ;)

Was sagt ihr dazu? Oder gibt es in vergleichbaren Preisklassen bessere?

http://www.redcoon.de/index.php/cmd...B133408/cid/15008/Toshiba_REGZA_42_Z_3030_DG/

Noch was sparen oder warten ;-)

Die z serie is jedenfalls wesentlich ausgereifter alls die x serie^^

Ja, ich hab jetzt auch gelesen, dass die 24p der X-Serie gar keine "echten" sind. Fällt also raus.

Angeblich wurde jetzt zur CeBit auch eine neue Produktpalette angekündigt, die eine vergleichbare Qualität wie die Z-Serie besitzt, sich aber im Preisniveau der X-Serie bewegt.
Wann sollen die denn erscheinen, weiß das jemand? :)

Zurück
Top Bottom