Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hä, das steht doch normalerweise über nem Scartanschluss, welcher RGB-Signale verarbeiten kann. Über VGA wär mir das neu. Jedenfalss wird es nix schlimmes bedeuten ^^

Hä, das steht doch normalerweise über nem Scartanschluss, welcher RGB-Signale verarbeiten kann. Über VGA wär mir das neu. Jedenfalss wird es nix schlimmes bedeuten ^^

Deswegen wundere ich mich ja. ;-)

Das Kabel in jedem Fall ist richtig.
Jedoch verwirrt mich die Aufschrift etwas...

Ah so...danke.

Aber noch eine Frage habe ich:

Wie macht man so einen blöden LCD Schirm sauber? :blushed:

Habs schon mit Glasreiniger, klarem Wasser und Allesreiniger probiert...aber das Ergebnis ist immer, dass der Schirm völlig verschmiert. :oops:

@Wandhydrant
Naja, viel mehr kostet der 3530 auch nicht, deswegen würd ich wenn ich die Wahl zwischen dem und dem Vorgängermodell hätte, auch diesen wählen. hab ich ja auch ^^
UT III (max. 720p) sieht auf der Klotze einfach ultrafett aus, die anderen Games zwar auch, aber...Das Teil ist einfach geil.
Na klar wprde ich auch eher den nachfolger als den Vorgänger nehmen, aber der C3530P ist NICHT der Nachfolger vom C3500P, sondern der Nachfolger vom C3030P.
Der C3500P und der C3530P sind ein und das selbe Gerät, nur einer hat DVB-T eingebaut, der andere nicht. Da ich z.B. DVB-S habe, brauche ich kein DVB-T und daher könnte ich das Geld für den DVB-T Empfänger im 3530 sparen und zum 3500 greifen. Ist wie gesagt der gleiche TV.

Hier nochmal die Modellfolge:

C3000P und C3030P bzw. C3001P

dann kamen

C3005P bzw C3006P, die das gleiche Modell wie die Vorgänger waren, aber einen höheren Kontrast aufweisen.

Deren Nachfolger

C3500P und C3530P

Diese beiden sind im Prinzip immer noch die selben Geräte wie die Vorgänger, wieder wurde der kontrast leicht erhöht und diesmal zusätzlich Pixel Processing 4 eingebaut. Die Vorgänger hatten noch die 3. Generation verbaut.

Fazit: Der C3530P ist weder neuer, noch besser als der C3500P. Er hat nur einen zusätzlichen Empfänger eingebaut für Leute, die es brauchen. Da ich über DVB-T aber nur gut 25 Sender bekomme, über DVB-S jedoch über 500 Sender, ziehe ich das natürlich vor.

Edit: Sorry für Schreibfehler, habe einen bösen Kater.

DVB-S ist doch sowas wie DVB-T oder?? Braucht man dafür einen extra Receiver?? Und nochmals ne Antenne oder?? DVB-T suckt mit seinen Kacksendern.

Ah so...danke.

Aber noch eine Frage habe ich:

Wie macht man so einen blöden LCD Schirm sauber? :blushed:

Habs schon mit Glasreiniger, klarem Wasser und Allesreiniger probiert...aber das Ergebnis ist immer, dass der Schirm völlig verschmiert. :oops:

Kauf mal etwas teuereren glasreiniger. ;-)
Will jetzt keine werbung machen aber ein gewisser billigreiniger hat bei mir auch ales verschmiert, ein etwas teurerer reiniger hat absolut keine rückstände hinterlassen.

Noch ein tipp:

Erst putzen, wenn der Fernseher eine längere zeit eingeschalten war.
So ist das display erwärmt und der glasreiniger verdunstet schneller und hinterlässt weniger rückstande. :-)

Kauf mal etwas teuereren glasreiniger. ;-)
Will jetzt keine werbung machen aber ein gewisser billigreiniger hat bei mir auch ales verschmiert, ein etwas teurerer reiniger hat absolut keine rückstände hinterlassen.

Noch ein tipp:

Erst putzen, wenn der Fernseher eine längere zeit eingeschalten war.
So ist das display erwärmt und der glasreiniger verdunstet schneller und hinterlässt weniger rückstande. :-)

Ich bin mit meinem LIDL-Reiniger an sich zufrieden. :-P

Nur auf dem LCD funktioniert er nicht.

Hab gerade mal in die Anleitung geschaut.
Da steht was von Weichspüler. :-?

Ob das funktioniert...:-D

DVB-S ist doch sowas wie DVB-T oder?? Braucht man dafür einen extra Receiver?? Und nochmals ne Antenne oder?? DVB-T suckt mit seinen Kacksendern.
DVB-S ist digitales Satelliten Fernsehen
DVB-T ist digital Terrestrisch (Antenne)
DVB-C ist digitales Kabelfernsehen
Brauchst also ne Satschüssel mit digitalem LNB und nen DVB-S Receiver.

Ich bin mit meinem LIDL-Reiniger an sich zufrieden. :-P

Nur auf dem LCD funktioniert er nicht.

Hab gerade mal in die Anleitung geschaut.
Da steht was von Weichspüler. :-?

Ob das funktioniert...:-D

weichspüler hilft wohl nur, wenn man zusätzliches AA will. ;-)

meiner ist auf jeden fall unverschmiert sauber, vielleicht habe ich einfach mehr putzskill. ;-) :-P

Hint: Manche kommen ja auf die verrückte Idee einen LCD mit TFT/LCD-Bildschirmreiniger zu putzen. ;-)

Ist allerdings um einiges teurer als normaler Glasreiniger...

...tach Jungs
arsch0005.gif
bin wieder mal ON :) :) :) .
Und gleich wieder mal ne Frage.
Was haltet ihr von diesem - leider NUR LCD - Philips - 47PFL7642D/12
haush0023.gif
schild0015.gif

Auflösung des Displays 1920 x 1080p (FULL-HD)
Reaktionszeit (normal) 8 ms

47PFL7642D_12_webImage370.jpg

47PFL7642D_12__fw_370.jpg

schild0070.gif

INFO's

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 37PFL9732D hat Phillips eigentlich das referenz LCD auf dem Markt. Wie es bei den größeren versionen aussieht kann ich leider nicht sagen.

Einen sehr schönen Vergleich findest du bei Areadvd

Zurück
Top Bottom