Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
brauche einen ~95 cm fernseher mit full hd, kann da jemand was preisgünstiges, gutes empfehlen?

Versuchs doch mit meinem! Grad frisch rausgekommen => SONY KDL-40V3000.

Wenn man danach googelt kann man ein paar Tests finden, wo er als Testsieger hervorging:
hier

hier

hier

oder hier

Für 1500 € bekommt man da schon nen nettes Teil, was optisch zur PS3 passt aber nicht so zustaubt :-)

Noch eine Frage, brauch ich ein HDMI Kabel um die Xbox 360 an den HDTV anzuschliessen??
Wenn ja kann jemand ein gutes und günstiges empfehlen?

Noch eine Frage, brauch ich ein HDMI Kabel um die Xbox 360 an den HDTV anzuschliessen??
Wenn ja kann jemand ein gutes und günstiges empfehlen?
Kommt darauf an ob sie einen HDMI-Ausgang hat. Wenn du noch eine der alten Revision hast reicht das YUV-Komponentenkabel welches dabei war vollkommen aus. Das HDMI-Kabel von Microsoft bringt dir keinen Bildqualitätsgewinn weil es auch nur das analoge Signal in ein digitales wandelt. Welchen TV hast du? Eventuell könnte es ein Vorteil sein die X360 auf 1080p skalieren zu lassen und den TV dieses Bild 1:1 ausgeben zu lassen. 1080p über YUV versteht ja nicht jeder TV.

Kommt darauf an ob sie einen HDMI-Ausgang hat. Wenn du noch eine der alten Revision hast reicht das YUV-Komponentenkabel welches dabei war vollkommen aus. Das HDMI-Kabel von Microsoft bringt dir keinen Bildqualitätsgewinn weil es auch nur das analoge Signal in ein digitales wandelt. Welchen TV hast du? Eventuell könnte es ein Vorteil sein die X360 auf 1080p skalieren zu lassen und den TV dieses Bild 1:1 ausgeben zu lassen. 1080p über YUV versteht ja nicht jeder TV.

Ich hatte vor mir den Panasonic TX-32LX70F zu kaufen!

Dann hol dir das VGA Kabel. Ist etwas besser als YUV und HDMI bei HD Ready Fernsehern, da die Xbox dann genau auf die Panel Auflösung skalieren kann.

Versuchs doch mit meinem! Grad frisch rausgekommen => SONY KDL-40V3000.

Wenn man danach googelt kann man ein paar Tests finden, wo er als Testsieger hervorging:
hier

hier

hier

oder hier

Für 1500 € bekommt man da schon nen nettes Teil, was optisch zur PS3 passt aber nicht so zustaubt :-)

Nettes Teil aber mir würde für diesen Preis die 100Hz Technik fehlen die z.B. Samsung und Toshiba in diesere Preisklasse haben.

Hi Leute,

Schwanke derzeit zwischen drei Glotzen hin und her, hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Panasonic TX 37 LZD70 (Full HD) ~ 1250€ @ geizhals

http://www.hdtvorg.co.uk/reviews/lcd/panasonic_tx-37lzd70.htm

Sony KDL 32 D3000 ~ 1000€ @ geizhals

http://www.hdtvorg.co.uk/reviews/lcd/Sony_KDL-32D3000.htm

Panasonic TX 32 LXD700 ~ 1000€ @ geizhals

http://www.hdtvorg.co.uk/reviews/lcd/Panasonic_TX32LXD700.htm

250€ Aufpreis für 5" größeren Bildschirm, außerdem Full HD bietet der erste.
Der Sony hat dafür 24p Unterstützung (Wie wichtig ist das für BD's, kann mich da jemand informieren?)
Und der kleine Panasonic gefällt mir optisch am besten, außerdem habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit Panasonic Produkten gemacht.

Der Punkt ist der, dass ich 1. nicht weiß ob sich 1080p in dieser Generation lohnt, 2. steht noch nicht fest ob ich mir überhaupt ne PS3 leisten werde und 3. werde ich mir, falls eine PS3 bei mir steht, so oder so wenig BD's kaufen, da sie mir einfach viel zu teuer sind. Also könnten die 250€ Aufpreis evlt. für die Katz sein.. allerdings reizt es mich ja doch nen 1080p LCD hier stehen zu haben, ist man auf jeden Fall für die Zukunft gerüstet, andererseits sind mir 37" ehrlich gesagt schon fast zu groß, würde in meinem Zimmer zu dominant wirken.

Also kann mir irgendein Experte ein Paar Ratschläge geben (vor allem, wie wichtig dieses 24p Feature bei dem Sony ist) ? Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann, danke schonmal im voraus :-) .

Ich weiß nicht ob sich FULL HD bei nem 37er überhaupt lohnt. Bei 32 gibts ja kaum (bis gar keine) die FULL HD können und der Grund ist, dass man bei der Größe kaum nen Unterschied erkennen würde. Es sei denn ma klebt mit der Nase vorm TV. Ich denke mal für 37 braucht man FULL HD auch nicht, da man es kaum erkennt (behaupte ich mal lass mich gern eines besseres belehren).

TVs, die keine 24p haben, ruckeln evtl bei Blu Rays (auch HD DVDs?). Also das Bild ist dann glaub ich nicht ganz so flüssig. Kann aber auch sein, dass du das gar nicht so merken würdest. Manche haben damit kein Problem. Schau am besten mal bei Wiki oder hifi-forum wegen 24p, da findest du bestimmt ne gute Erklärung.

Also ich hab den D3000 und bin absolut begeistert. PS3 Spiele sehen Bombe aus. Und auch DVDs sehen (über die PS3) wahnsinnig gut aus. Ich glaub ich brauch erstmal keine Blu Rays. Echt schön. Der kann ja glaub ich auch 1080p empfangen oder bearbeiten. Kenn mich da nicht so gut aus, aber wenn ich die PS3 einschalte, stellt sich der Fernseher automatisch auf 1080p um (steht immer links oben dann). Habe mich damals auch viel im HifiForum informiert und beim D3000 hab ich fast nie was negatives gelesen. Panasonics machen glaub ich manchmal komisch Geräusche, aber natürlich melden sich die im Internet auch nur, wenn am Gerät was kaputt ist. Denke also der Pansonic wird dir auch keine Probleme machen. Bei den Tests gehört der 32er Pana auf jeden Fall auch immer zu den besten TVs. Ich denk mit dem 32er Pana oder Sony kannst du nicht viel falsch machen.

Hast natürlich recht, 37" ist immer noch zu klein für Full HD, glaub ich hab mich in letzter Zeit ziemlich von Zocker beeinflussen lassen, der tut ja immer so als ob die Games in 1080p gleich drei mal so toll aussehen wie die in 720p..allerdings muss ich auch zugeben, dass es schon ein Unterschied ist, zumindest bei BD's.
Ja, was 24p bewirkt, war mir schon vorher klar, ich wusste nur nicht genau ob es besonders wichtig ist, bzw. ob man die Unterschiede sieht..hab mich jetzt etwas eingelesen, anscheinend sollen BDs/HD DVDs tatsächlich ruckeln ohne diese 24p Technik..kann mir gar nicht vorstellen wie Filme ruckeln sollen :-D.
Ich denke auch, ich werde mich zwischen 2 und 3 entscheiden..37" ist mir ein bisschen zu groß..andererseits 250€ Aufpreis für Full HD...Argh...ist natürlich nen verdammt gutes Angebot. Danke jedenfalls schonmal für deine Antwort :-) .

Der Panasonic dürfte mal wieder Klassenprimus im 32" Sektor sein. Der LX700 ist noch eine Stufe über dem aktuellen Refenzprodukt LX70F

Ja, der Panasonic ist zusammen mit dem Sony der Beste in der Klasse.. haben auch beide gleiche Bewertung abgestaubt (siehe Links)

24p empfinde ich als sehr angenehm.

Hat man ein paar Blu-Rays gesehen und schaut danach z.B. ne DVD, kann man bei Kameraschwenks Ruckeln erkennen. Nunja es sieht halt so aus: Hat dich der Sound damals gestört als noch alles Stereo war? Würdest du heute ein 5.1 System wiederaufgeben und zurück auf Stereo wechseln?

Neue Techniken verwöhnen den Benutzer einfach - jetzt wo ich Full HD kenne hätte ich keine Lust mehr auf HD Ready. Jetzt wo ich 24p kenne, möchte ich ungern auf HD Ready zurück. Da ich aber keine 100hz Motionflow habe, werde ich diese jedoch nie vermissen ^^

Fazit: Wenn du ein festes Budget hast, schau wo du am meisten dafür kriegst. Besser geht's immer - nur ist es dir das Wert? Ich hatte mir 1500 zurechtgelegt für einen 40" FullHD Fernseher und bin jetzt SEHR zufrieden - hab dafür jede Menge bekommen.

24p empfinde ich als sehr angenehm.

Hat man ein paar Blu-Rays gesehen und schaut danach z.B. ne DVD, kann man bei Kameraschwenks Ruckeln erkennen. Nunja es sieht halt so aus: Hat dich der Sound damals gestört als noch alles Stereo war? Würdest du heute ein 5.1 System wiederaufgeben und zurück auf Stereo wechseln?
PAL DVDs ruckeln aber eigentlich nicht. Im Gegensatz zu NTSC braucht man hier keinen Pulldown der diese Microruckler verursacht, stattdessen verwendet man einen PAL-Speedup. Der Film wird einfach vier Prozent schneller abgespielt, wobei sich die Tonhöhe um fast eine halbe Oktave erhöht. Wissen die meisten Leute nicht, kümmert die meisten Menschen auch nicht - ist jetzt mit Blu-ray und HD DVD aber endlich Geschichte. Wenn man mal bedenkt, dass PAL-Filme ja in der Tat ein paar Minuten kürzer sind als ihre NTSC Gegenstücke ist man doch irgendwo froh, dass jetzt Klarheit herrscht.

Dann hol dir das VGA Kabel. Ist etwas besser als YUV und HDMI bei HD Ready Fernsehern, da die Xbox dann genau auf die Panel Auflösung skalieren kann.

Hey Wandhydrant, ich wollte mir jetzt bei Media Markt den Panasonic Fernseher und das VGA Kabel holen.
Bei dem VGA Kabel hat der Angestellte mich nur ausgelacht und erklärt, dass durch das VGA Kabel kein besseres Bild zustande kommt, bla bla, und man dies Kabel gar nicht an diesen Fernseher anschließen kann.
Das würde sowieso nichts bringen da das nur für einen Laptop wäre, ich sagte ich habs aus zuverlässigen Quellen aus dem Internet empfohlen bekommen und der lachte mich wieder aus, jaja aus dem Internet.

Er sagte halt immer, ich sollte das Com YUV Componenten Kabel nehmen.

Ich dachte mir nur wtf und da ich leider nicht genug im Thema drin war um ordentlich gegen diesen Typen zu argumentieren hab ich den Kauf des Kabels erstmal kurze Zeit nach hinten geschoben und wollte wissen was du dazu sagst???

Zuletzt bearbeitet:
Er dachte wahrscheinlich an ein normales VGA Kabel, wie es zum Verbinden von PCs zu Monitoren verwendet wird. Was du brauchst, ist das MS VGA Kabel, denn ein anderes kannst du nicht an die Box anschließen.
Dein Panasonic hat sehr gute Scaler, probier erstmal das beiliegende YUV Kabel, wenn du damit zufrieden bist, benötigst du kein VGA Kabel. Das lohnt sich eher für TVs mit schlechtem Scaler, da mit VGA Kabel die Xbox das Skalieren übernimmt - und diese macht ihre Sache sehr gut.

Hmmm so ich glaube mal das Thema hier passt auch ganz gut zu meiner Frage... Ich plane schon seit einiger Zeit mir nen neuen TV zuzulegen und hab mir schon einiges ansgesegen dazu. Und ich hab hier mal zwei TVs, zwischen denen ich atm schwanke. Wäre also super, wenn mal jemand mit mehr Ahnung bzgl der Teile mal nen Blick drauf werfen könnte... Bin natürlich auch über Alternativen zufrieden ^^

Konkret sind meine beiden TVs folgende (1X Samsung und 1X LG):
http://www.alternate.at/html/product/details.html?articleId=165147&showTechData=true#tecData
http://www.alternate.at/html/product/details.html?articleId=211929&showTechData=true#tecData

Grundsätzlich hab ich von Samsung schon einiges gutes gehört und die haben mir beim Vor-Ort-Test auch am besten gefallen. Allerdings hat irgendwie der LG beim herkömlichen PAL-Bild recht gut abgeschnitten - zumindest was meine Augen vernommen haben ^^ Prinzipiell is das TV-Bild aber zweitrangig, am wichtigsten is mir eine gute Qualität beim Zocken mit der 360 und bald auch PS3. Darum hab ich mir hier auch zwei ausgesucht mit 100Hz. Das soll ja ein sanfteres Bild ergeben und gewisse Ruckler vermeiden.

An sich hätte ich gerne 37", allerdings hab ich da noch nicht so wirklich was gefunden in meinem Preissegment (bis ca. 900€). Zwar gibt es einige, aber viele ohne 100Hz. Oder kann ich auch ganz gut ohne diese Technologie zocken? Bzw. is der Qualitätsgewinn hoch dadurch? Wichtig ist mir wie gesagt ein gutes und schnelles Bild beim Zocken. Weitere Dinge wie FullHD (zumindets bei der Größe) oder 24p sind mir mal primär egal.

An sich würde mich von den Daten die ich auf der Samsung HP gelesen habe, schon der 32M86BD ansprechen - eben wegen 100 Hz, Game-Modus, usw. Der LG hingegen hätte 37" und (wenns auch so gut geht wie bei den Geräten die ich in meinem Elektrofachmark gesehen hab) ein sehr gutes PAL-Bild, was mir hier wiederum gefallen würde.

Naja wäre froh, wenn mir jemand helfen kann ^^ Wollte eigentlich schon gestern bestellen, was aber nicht wirklich was geworden ist. Ajo und sollte jemand nen anderen TV empfehlen... Ich bitte zu beachten, das ich in Österreich wohne und darum bei manchen Online Shops und so doch hohe Versandkosten hätte xD Darum hab ich auch noch nicht wirklich Sony-TVs in Augenschein genommen, da hab ich noch nicht viel in Shops, bei denen ich bestellen würde gefunden ^^ So danke sag ich mal :)

habe vor mir zu Weihnachten oder danach dieses Gerät zu kaufen. Kann man eine Kaufempfehlung aussprechen? hat den hier vielleicht jemand und kann mir seine erfahrungen und Meinung mitteilen? Hat eigentlich ganz gute Kunderezensionen bekommen und soll auch für die 360 optimiert sein. Is vielleicht nicht das beste, größte oder teuerste Teil aber mehr gibt mein Geldbeutel mom nicht her. falls jemand für 500 Euro oder weniger ein besseres Gerät kennt, immer her damit! :-)

Grundsätzlich hab ich von Samsung schon einiges gutes gehört und die haben mir beim Vor-Ort-Test auch am besten gefallen. Allerdings hat irgendwie der LG beim herkömlichen PAL-Bild recht gut abgeschnitten - zumindest was meine Augen vernommen haben ^^ Prinzipiell is das TV-Bild aber zweitrangig, am wichtigsten is mir eine gute Qualität beim Zocken mit der 360 und bald auch PS3. Darum hab ich mir hier auch zwei ausgesucht mit 100Hz. Das soll ja ein sanfteres Bild ergeben und gewisse Ruckler vermeiden.
100Hz mindert in der Tat die Bewegungsunschärfe und sorgt für ein flüssigeres Bild. Allerdings konnen die beiden Tvs die du dir ausgesucht hast das nur bei PAL-Quellen und NICHT bei 720p von der X360. Da bräuchte man einfach noch viel mehr Rechenpower. Afaik können das aber der Samsung F8 und die Sony X- und W-Serie, bloß sind die auch um einiges teurer. Abgesehen davon erzeugt 100Hz auch oft Bildfehler, es ist sicher kein Must-have beim Kauf eines neuen TVs. Wenn man ohnehin nur ein begrenztes Budget hat würde ich 100Hz links liegen lassen.

habe vor mir zu Weihnachten oder danach dieses Gerät zu kaufen. Kann man eine Kaufempfehlung aussprechen? hat den hier vielleicht jemand und kann mir seine erfahrungen und Meinung mitteilen? Hat eigentlich ganz gute Kunderezensionen bekommen und soll auch für die 360 optimiert sein. Is vielleicht nicht das beste, größte oder teuerste Teil aber mehr gibt mein Geldbeutel mom nicht her. falls jemand für 500 Euro oder weniger ein besseres Gerät kennt, immer her damit!
Ich würde den niemandem empfehlen. Das Gerät ist nicht nur schon uralt (und wir alle wissen, dass sich die TV-Geräte momentan rasend schnell entwickeln) sondern auch vom Preil/Leistungs-Vehältnis nicht mehr wirklich auf der Höhe der Zeit. Bei nur 23" kann man ja eigentlich kaum mehr von einem Fernseher reden, in diese Region sind schon PC-Monitore vorgestoßen. Ich würde dir dringend anraten noch ein wenig zu sparen und dann ein Gerät wie den Samsung S81, R81 oder Toshiba C3000 zwischen 600 und 700 Euro in 32" zu kaufen. Das Gerät da oben ist zwar 100€ billiger, aber dafür 9" kleiner (was schon einen Unterschied macht) und ansonsten eben steinalt.

Edit: Bin mir gar nicht mehr sicher, ob der echt so steinalt ist. Es gab mal eine R3 Serie die schon verdammt alt ist, aber TV scheint ja HDMI zu haben was es damals noch gar nicht gab. Möglicherweise ist das doch ein neues Modell, aber der Namen verwirrt total, da er nichts in restliche Schema von Samsung passt. Ich würde dennoch ein wenig Geld draufpacken.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich will jetzt auch mal ganz dreißt eure Hilfe in Anspruch nehmen. ;)

Ich hol mir nun eine PS3, brauche also nen ordentlichen Fernseher. Außerdem ist mein derzeitiger ~20 Jahre alt... ;D
Bisher hatte ich den Philips 42PFP5332 im Auge (Klick mich).
Also ich will wirklich nen top Bild haben, auch beim TV schauen. Preis ~1000. Größe...mindestens 90 cm Diagonale.

Frage: Nicht doch lieber Full HD Gerät? Nicht doch LCD, anstatt Plasma? 1080p?!

Danke im Vorraus. :)

Zurück
Top Bottom