Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaub ich hab es ncht richitig oder dämlich erklärt :)

Ich meine die Unschärfe bei Bewegungen!!

z.B bei Fifa 08 Demo bleibt man stehen!sieht ja alles super scharf aus!!aber sobald der ball ins rollen kommt wirkt es sehr verschwommen!

Liegt es an der LCD technik??

Dann hat dein LCD eine hohe Reaktionszeit und blurrt.Was für ein Modell ist das denn?

Ist ein Sony 2530 mit 8ms

Hatte davor nen Loewe TV vieleicht bin ich es noch nicht gewöhnt ;)

Liegt es an der LCD technik??
Genau genommen liegt es am menschlichen Auge, die Unschärfe entsteht erst dort. Also ja es liegt an der LCD-Technik bzw. an der Hold-Type Charakteristik. Anders als bei Röhren gibt es bei LCDs keine Schwarzphasen und das Auge kann sich bei Bewegungen nicht neu fokussieren. Vergleichen kann man das mit einer Digitalkamera. Bei langer Belichtungszeit (entspricht der Dauer eines Bildwechsels bei einem LCD) kommt es zu einem verschmierten Bild wenn man die Kamera nicht absolut ruhig hält. Mit schnell pulsierenden LED-Backlight (100Hz - 240Hz) könnte man das Problem aber sicher deutlich reduzieren. Alternativ könnte man auch einfach mehr Bilder/Sekunde anzeigen, allerdings kommen die auch nicht von irgendwo, man muss sie auf Basis zweier Bilder vektoriell errechnen. Wirklich gut funktioniert das nicht.

Kann aber schon sein, dass du (ebenso wie ich) speziell sehr empfindlich auf Bewegungsunschärfe bist. Ich habe mich nach ein paar Wochen einfach daran gewöhnt und achte nicht mehr so direkt darauf.

Ok ich frage jetzt mal hier:

Ich suche n HDTV. Hier mal was ich will und was ich brauch:

32 Zoll LCD
PS3 Spielen
Blu Ray
TV auch n bissi guggen
DVD (wobei das ja über die PS3 geht?)

37 Zoll wär mir zu groß. Preis ist erstmal nicht so wichtig, sollte allerdins nicht viel mehr als 1000 kosten. Denke mal da wird man schon was gutes finden? Bin für jeden Tipp dankbar, Hab schon viel im Inet gesucht, aber so richtig schlau bin ich auch nicht geworden...

Ok ich frage jetzt mal hier:

Ich suche n HDTV. Hier mal was ich will und was ich brauch:

32 Zoll LCD
PS3 Spielen
Blu Ray
TV auch n bissi guggen
DVD (wobei das ja über die PS3 geht?)

37 Zoll wär mir zu groß. Preis ist erstmal nicht so wichtig, sollte allerdins nicht viel mehr als 1000 kosten. Denke mal da wird man schon was gutes finden? Bin für jeden Tipp dankbar, Hab schon viel im Inet gesucht, aber so richtig schlau bin ich auch nicht geworden...

http://geizhals.at/deutschland/a239064.html

Toshi bietet aber nur Gewährleistung keine Garantie, also informier dich noch mal dürber ansonsten ist der TV top.

Einen Test gibts von Areadvd -> Klick

Danke schonmal hierfür.
Wobei Toshiba mit der Garantie schon weng unsicher macht. Hab bisher zu Samsung tendiert. Wie ist das eigentlicht mit dem 24P? Das wäre sicher auch nicht verkehrt oder?
Wie gesagt kann ruhig n bisschen teurer sein, muss net das "billigste" sein, will ws ordentlich, wobei der Toshi ja n gutes P/L Verhältniss haben soll.

Würde dann auch eher den Nachfolger nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a273896.html

Und muss ein Hersteller in Deutschland nicht automatisch 2 Jahre garantie geben?

Nochma Edit:
Seh grad das die Toshis kein richtiges 24 p haben sondern das wird runtergerechnet...

http://www.prad.de/new/news/shownews984.html

Zuletzt bearbeitet:
frage: Gibt es Digitale Kabelreceiver mit yuv oder hdmi die Unitymedia unterstützen und wenn ja, gibts einen qualitätsunterschied zum normalen scart betrieb?

mein fernseher: panasonic TX-32LE7F
xbox360 über yuv
dvd player über yuv
unitimedia digital receiver über scart

danke für eure hilfe

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41v0aPVAJgL._AA240_.jpg[img]

Sony KDL 32 U 2530 E 32 Zoll / 81 cm 16:9 "HD-Ready" LCD-Fernseher mit PC-Eingang schwarz

* Gute HD Bildqualität und hoher dynamischer Kontrast
* Gute Tonqualität (Virtual Dolby, BBE ViVa Digital)
* 2 HDMI und 1 Komponenteneingang für hochwertige Bildsignale
* PC-Eingang für den Anschluss an den PC
* Lieferumfang: LCD-Fernseher, Standfuß, Fernbedienung

Den habe ich auch:
699-759€

Ich habe damals für ihn 1059€ bezahlt. Ist vom Preisleistungsverhältnis nen guter LCD. Aber wenn du mehr Features willst musste dir nen anderen suchen der hat kein 100HZ oder 24P.
Die toshis hingeegen haben wie du ja weist nen Fake 24P was trotzdem ruckelt.

Der beste 32 Zoll Fernseher ist im Moment der Panasonic TX-32LX70f.
Gewinnt JEDEN Vergleichstest der vergangenen 5 Monate. Einziger Nachteil im Bezug auf PS3 ist der fehlende 24p support bei Blu Ray Filmen.
Vom Gerät her das Non Plus Ultra. Hat auch gerade in der neu erschienenen Auto Video Foto Bild mal wieder die Konkurenz abgehängt, auch den doppelt so teuren neuen Phillips mit Pixel Perfect HD. Einziger 32 Zöller mit dem Testurteil gut.

Der beste 32 Zoll Fernseher ist im Moment der Panasonic TX-32LX70f.
Gewinnt JEDEN Vergleichstest der vergangenen 5 Monate. Einziger Nachteil im Bezug auf PS3 ist der fehlende 24p support bei Blu Ray Filmen.
Vom Gerät her das Non Plus Ultra. Hat auch gerade in der neu erschienenen Auto Video Foto Bild mal wieder die Konkurenz abgehängt, auch den doppelt so teuren neuen Phillips mit Pixel Perfect HD. Einziger 32 Zöller mit dem Testurteil gut.

Wenn der endlich mal billiger werden würde, wäre er mein. Wie siehts denn mit dem 37er aus was Tests angeht?

Wenn der endlich mal billiger werden würde, wäre er mein. Wie siehts denn mit dem 37er aus was Tests angeht?
Mit 37ern habe ich mich wenig befasst, kann aber mal in den nächsten Tagen die Zeitschriften durchwühlen. Haben hier ganz viele aktuelle Magazine, da sich mein Vater wiedermal umfangreich informiert hat, bevor er sich den Sharp LC-46HD1E gekauft hat.

Was eillst du ausgeben? Die neue 42" Referenz kommt von Pioneer, taufrisch, aber nicht billig.

Ich hab mir den LE40M86 von Samsung zugelegt. Sehr zufrieden.
Hab aber leider noch keine Ps3 und wollt gestern mal die PS2 ausprobieren. Hab die Us Version von GOd of War 2. Soll die nicht angeblich in 480p laufen oder so?? Auf jeden Fall konnte ich auch Progressive Scan nicht aktivieren. Woran kann das liegen??

Tschuldigung: Fehlinformation meinerseits. Der alles deklassierende Pioneer Plasma ist ein 50 Zoll Full HD Gerät, kein 42er. 42er gibt es nur in HD-Ready.

wollt mir jetzt zu weihnachten endlich mal einen gescheiten HD Fernseher gönnen.

was für ein HDTV im Preisbereich von 500-600€ könnt ihr mir denn empfehlen?
ob plasma oder lcd ist mir relativ egal, nur 32" sollten es schon sein ;)

Zurück
Top Bottom