Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also als mein alter hd kurzzeitig kaputt war konnte ich mir meine alte röhre keine 5 minuten mehr geben.

hab dann die 360 eingepackt und bei meiner freundin am lcd gezockt.

übrigens läßt sich deine sig auf dein kaufverhalten von tv´s übertragen. du verteidigst full hd und die meinung des ewigen wartens um einen nicht kauf zu rechtfertigen.

übrigens läßt sich deine sig auf dein kaufverhalten von tv´s übertragen. du verteidigst full hd und die meinung des ewigen wartens um einen nicht kauf zu rechtfertigen.

Ähm ja genau ist auch fast das gleiche :rolleyes1:. Weil es ja auch um die Hersteller geht und nicht um die Technologie, ja genau...
Das warten auf Geräte die keine kinderkrankheiten mehr haben ist für dich das gleiche als fanboy mäßig eine Konsole zu verteidigen :-?
Ich habe meine Meinung zu HD Ready kundgetan. Es ist für mich der größte Müll und wenn du dich damit zufrieden gibts ist das okay und dein Bier aber ich geb mich damit nicht zufrieden. Und ich würde auch jedem abraten ein HD Ready gerät zu kaufen, aufgrund der Kinderkrankheiten wie Overscan, 24p Problematik etc.

mußt dich ja nicht gleich angegriffen fühlen.

ich habe schon etliche flachbildfernseher plasma/lcd zuhause gehbt und kann bestätigen das sie nicht frei von kinderkrankheiten sind.............aber sie sind allemal besser als die gute alte röhre besonders bezogen aufs gaming und heimkino.

ich bin eh der meinung das du nicht in der lage bist einen objektiven vergleich anzustellen da du nicht über die hardware verfügst ......ohne dir jetzt ans bein pinkeln zu wollen.

grundsaätlich ist fullhd die zukunft da gebe ich dir ohne wenn und aber recht.
der sprung von einer sd röhre auf einen guten hd plasma/lcd ist aber um ein vielfaches höher als der sprung von hd zu full hd.

wie auch immer du bsit mit deiner röhre zufrieden und ich mit meinem hd ready plasma. von daher ist ja eigentlich alles gut.

übrigens habe ich trotz hd ready kein 24p problem und auch der overscan existiert zumindest über vga(bei hdmi beträgt er allerdings 3%) und native auflösung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
mußt dich ja nicht gleich angegriffen fühlen.

ich habe schon etliche flachbildfernseher plasma/lcd zuhause gehbt und kann bestätigen das sie nicht frei von kinderkrankheiten sind.............aber sie sind allemal besser als die gute alte röhre besonders bezogen aufs gaming und heimkino.

ich bin eh der meinung das du nicht in der lage bist einen objektiven vergleich anzustellen da du nicht über die hardware verfügst ......ohne dir jetzt ans bein pinkeln zu wollen.

grundsaätlich ist fullhd die zukunft da gebe ich dir ohne wenn und aber recht.
der sprung von einer sd röhre auf einen guten hd plasma/lcd ist aber um ein vielfaches höher als der sprung von hd zu full hd.

wie auch immer du bsit mit deiner röhre zufrieden und ich mit meinem hd ready plasma. von daher ist ja eigentlich alles gut.

übrigens habe ich trotz hd ready kein 24p problem und auch der overscan existiert zumindest über vga(bei hdmi beträgt er allerdings 3%) und native auflösung nicht.

Ich arbeite im Broadcast bereich, glaub mir ich hab schon genug Hardware vergleichen können auch Professionelle die leider auch immer noch unter Kinderkrankheiten leidet.

Wenn ich Glück habe bekomme ich in ein paar Tagen zu meinem Geburtstag einen 37" Toshiba 3000p LCD.
Jetzt wollte ich fragen ob man den Unterschied von normalen DVDs zu Blu-ray DVD auch bei HD-Ready schon deutlich sieht.

Wieder im Rausch der Gefühle.Die IFA hats nicht ganz so nach vorne gebracht wie ich mir erhofft habe aber Fernsehen kann auch nicht neu erfunden werden.

Fest steht das bald ein neues Gerät her muss.Ob nun Sonys X3500 oder Samsungs 52F96 meinen M8 ablösen wird steht noch in den Sternen.Vor allen da die neuen teuer sind und mir auf den ersten Blick kaum mehr bieten.Hier und da ein Anschluss mehr und LED-Local Dimming, was mich persönlich beeindruckt hat.
Schwarzer als auf den Sony und Sammys gehts im LCD Bereich einfach wohl nicht mehr.Aber im dunklen sieht man immernoch etwas Restlicht.Allerdings so wenig das es zu verschmerzen ist.

Total enttäuscht hat Samsung mich mit der F86 Serie.Auf dem M8 aufgebaut und nur ein hingerotztes 100 HZ Feature eingebaut.Marginal besseres Schwarz, keinesfalls so viel besser wie beim F9, dafür aber deutlich angenehmere Farben und weniger krummes Gamma.Insgesamt aber doch zu wenig neues was sich lohnen würde.Da 100 HZ abschaltbar ist, sollte sich aber niemand mehr einen M8 holen.

Im Plasma Bereich hat mich Pio etwas im Regen stehen lassen.Ich will einen Full HD Plasma von denen.Die 8er Gen hat so ein überragendes Bild.Warum bekommt aber nur der 60"er Full HD spendiert?

Irgendwie hab ich mir wohl mehr erwartet, doch grade der F96 ist wohl noch mehr der TV den ich suche

Habt ihr alle im Lotto gewonnen? Für den Preis eurer Fernseher bekommt man ja ein gebrauchtes Auto!

Meine Schwester wohnt auch in London, aber die kauft technische Geräte und Möbel in Deutschland und importiert sie dann nach England, da ein Kauf hier selbst inklusive der hohen Versandkosten VIEL billiger kommt, als in UK zu kaufen.

Stimmt das eigentlich, dass die meisten PS2-Spiele (wenn man sie auf ner PS2 zockt) an HDTVs richtig kagge aussehen?

Ich meine, das mal gelesen zu haben, weiß aber net, ob da was wahres dran ist.

Wäre nett, wenn mich da mal jemand aufklären könnte.
ahja: Wie sehen PS2-Games an nem HDTV aus, wenn man sie auf ner PS3 zockt? Besser als bei ner PS2?

Alle nicht-HD Spiele sehen an HDTVs schlechter aus als auf klassischen Röhren, liegt einfach daran, dass die Flachbild Fernseher nur ihr bestes Bild zeigen, wenn das Einganssignal genau die Auflösung des Displays hat. Das ist aber nur bei PS3 und Xbox 360 bisher der Fall. Alle anderen Konsolen bieten zumindest in Europa nur SDTV Material, weshalb diese auf SDTVs besser aussehen als auf HDTVs.
Wenn du nun ein PS2 oder ein altes Xbox Spiel auf der Nachfolgerkonsole spielst, sehen sie in der Regel immer noch schlechter aus als auf der guten alten Röhre, aber besser als wenn du PS2 oder Xbox 1 an den neuen Fernseher anschließt.

Also bei mir sieht die Xbox 1, auf dem LCD an Scart angeschlossen, super aus. Wenn ich die Spiele in meine Xbox 360 lege ist das Bild zwar schärfer aber ein großen unterschied würd ich das nicht nennen.
Als ich meine Xbox 360 zum ersten mal an meinen HDTV angeschlossen hatte war ich von die Bildqualität begeistert.
Bei der PS2 war die Bildqualität nich so toll hab sie dann auch verkauft da ich so nicht spielen konnte. Kann aber auch daran gelegen haben das ich sie per chich angeschlossen hatte.

Hi Leute ;)

ne kleine Frage ist es bei euren LCDs auch so krass mit der unschärfe??Oder liegt es an meinen Baby??Hab nen Sony 2530 und bei Resistance merkt man das besonderes gut!!

Mit deiner spärlichen Infoauskunft kann man dir nur schwer helfen. Wie haste die PS3 denn eingestellt? Auf nie native Auflösung des TVs?

Zurück
Top Bottom