Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also ich hol mir den sony 40w4000 höchstwahrscheinlich nach meinem bday.
also anfang februar :-)
noch knapp 1 monat dann hab ich ihn, freu mich voll :-D
der "alte" samsung hdtv kommt dann ins wohnzimmer ^^

also ich hol mir den sony 40w4000 höchstwahrscheinlich nach meinem bday.
also anfang februar :-)
noch knapp 1 monat dann hab ich ihn, freu mich voll :-D
der "alte" samsung hdtv kommt dann ins wohnzimmer ^^

Hab meinen 40W4000 seit Dienstag, Hammer Fernseher. Dacht mir zuerst das der zu groß is für mich da ich nur ca. 1.80 sitzabstand hab. Passt aber super. ;-)

Meiner hat leider leichtes Clouding. Sieht man im komplett abgedunkelten Raum, stört aber nicht. Der HD DVB-C Tuner ist ebenfalls geil, X-man auf orf1 HD sah sehr gut aus.

am 4 habe ich ;-)
achja wurde meine sat receiver frage nicht beantwortet?
weiß es gar nimmer so genau ^^

werde mir dann zum neuen TV nen sat rec. kaufen..
hd fähigen.. mit hdmi anschluss etc..
die dinger kosten ja schon gerne mal 300€..
gibts da einen, den ihr mir empfehlen könnt? der vllt. etwas billiger ist.. so 150€ rum.. ?!?

Zahlt es sich den wirklich aus, jetzt nen ordentlichen Receiver zu kaufen? Ich mein, die Sender die in HD senden und kostenlos zu empfangen sind, lassen sich fast auf einer Hand abzählen. Viele davon senden afaik dazu auch nur in 720p oder 1080i (bei uns ORF HD zB).

wenn die BR Filme net so teuer wären.. hab nur den James Bond.. und der war gratis von Sony.. ^^

wenn sich so nen HD Receiver eh nicht lohnt kauf ich mir erstmal nen normalen.. die kosten ja nüx :-) ca. 40€ :-)

wenn die BR Filme net so teuer wären.. hab nur den James Bond.. und der war gratis von Sony.. ^^

wenn sich so nen HD Receiver eh nicht lohnt kauf ich mir erstmal nen normalen.. die kosten ja nüx :-) ca. 40€ :-)

Jop, würd ich auch. Guck hier am TV der Eltern auch mit nem stinknormalen PAL-Receiver, Bild ist trotzdem ganz gut. Das mit den BRs ist blöd, mir kann's derzeit (leider XD) egal sein. Ich ärger mich derzeit, dass ich mir das HD-DVD-Laufwerk für 10€ nicht geholt hab. HD-DVDs sind günstig (Harry Potter zB für 6€ bei amazon) und die Fernbedienung wär auch dabei gewesen und jetzt brauch ich sie -.-"

klar kommt es auch auf den scaler an. doch rechnerisch gesehen lässt sich die pal auflösung besser auf ein 1920x1080 display skalieren. diese aussage findet man auch in zahlreichen tests.

mein sharp ermöglicht übrigens bei jedem eingangssignal ein bild ohne overscan, unaghängig von der auflösung.

Jap, jede Auflösung, egal ob 480p 576p oder 720p lassen sich auf 1080p immer besser skalieren als auf dieses 1366x768p. Umso höher die native Auflösung, umso besser die Skalierungsmöglichkeiten.

Hi Leute,
Habe seit kurzem einen Toshiba 37XV556D.
Daran ist eine Xbox360 bei 1080p über YUV angeschlossen.
Leider ensteht eine starke Treppchenbildung die auch wenn man
die Schärfe von "50" auf "0" stellt nicht viel schwächer wird.

Wisst ihr ob es helfen würde die 360 über HDMI anzuschließen ?

mfg Cionara

Hi Leute,
Habe seit kurzem einen Toshiba 37XV556D.
Daran ist eine Xbox360 bei 1080p über YUV angeschlossen.
Leider ensteht eine starke Treppchenbildung die auch wenn man
die Schärfe von "50" auf "0" stellt nicht viel schwächer wird.

Wisst ihr ob es helfen würde die 360 über HDMI anzuschließen ?

mfg Cionara

Hattest du vorher nen Röhren-TV?

Jap, aber son Mischling der konnte 720p darstellen, hatte da auch über YUV angeschlossen. Wurden auch Kanten produziert, aber mit geringerer Schärfe war das dort gelöst =>

Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung PS 42 A 410 C 1?
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Ich suche was günstiges, großes, HD Ready reicht mir. Hab zwar bisher immer nach LCDs geguckt, aber mit Plasmas liegt man ja heute auch nicht mehr falsch, oder?
Und mal eine vielleicht blöde Frage (aber ich hab bisher immer nur Röhren gehabt): ich hab Kabelanschluss und mit nem normalen AV Antennenkabel werd ich da ja wohl nicht reingehen können. Also, was brauch ich?

Besten Dank!

Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung PS 42 A 410 C 1?
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Ich suche was günstiges, großes, HD Ready reicht mir. Hab zwar bisher immer nach LCDs geguckt, aber mit Plasmas liegt man ja heute auch nicht mehr falsch, oder?
Und mal eine vielleicht blöde Frage (aber ich hab bisher immer nur Röhren gehabt): ich hab Kabelanschluss und mit nem normalen AV Antennenkabel werd ich da ja wohl nicht reingehen können. Also, was brauch ich?

Besten Dank!

finger weg!

die lowbudget serie von samsung ist für den popo.

für einen guten plasma in dieser größe musst du schon mit 1000eur rechnen.........z.b. panasonic pz80

lcd tut es selbstverständlich auch........................samsung a656 oder halt mal bei toshiba schauen.

Zurück
Top Bottom