Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wolski schrieb:
welches kabel benötige ich um einen hdtv mit nem dvd player zu verbinden und die möglichst beste quali zu erreichen?

Welche Anschlüsse hat dein DVD Player und dein TV?

Howard schrieb:
Wolski schrieb:
welches kabel benötige ich um einen hdtv mit nem dvd player zu verbinden und die möglichst beste quali zu erreichen?

der tv wird die üblcihen anschlüsse haben die ein aktueller hdtv hat
http://www.amazon.de/Samsung-32-71-.../B000H306A4/ref=de_a_smtd/303-0674322-8935454
# Anschlüsse: Digitaler Bildeingang (HDMI mit HDCP), Komponenteneingang, 2 x SCART-Anschlüsse, AV-1 (FBAS, S-Video, RGB),, AV-2 (FBAS, S-Video), PC-Anschluß (D-Sub), PC-Audioeingang, 1 x FBAS, 1 x S-Video, 1 x Kopfhöreranschluß, Audioausgang, Antennenanschluß, Serviceanschluß (nur für Kundendienst)

mein dvd player hat leider keinen hdmi eingang(warte auf die PS3), aber einen coaxial, s-video, video und scart

Wolski schrieb:
Howard schrieb:
Wolski schrieb:

der tv wird die üblcihen anschlüsse haben die ein aktueller hdtv hat
http://www.amazon.de/Samsung-32-71-.../B000H306A4/ref=de_a_smtd/303-0674322-8935454
# Anschlüsse: Digitaler Bildeingang (HDMI mit HDCP), Komponenteneingang, 2 x SCART-Anschlüsse, AV-1 (FBAS, S-Video, RGB),, AV-2 (FBAS, S-Video), PC-Anschluß (D-Sub), PC-Audioeingang, 1 x FBAS, 1 x S-Video, 1 x Kopfhöreranschluß, Audioausgang, Antennenanschluß, Serviceanschluß (nur für Kundendienst)

mein dvd player hat leider keinen hdmi eingang(warte auf die PS3), aber einen coaxial, s-video, video und scart

DAnn würde ich mal sagen, wäre die einzige Lösung Scart.
Hast ne 360? Dann würds über Komponenten gehen.

Würde aber glaub ich grundsätzlich nix änderen, denn normale DVD´s können sowieso keine HD AUflösung, so wirds nur nach skaliert.
Da tuts auch Scart. (ANgaben aber mohne Gewehr, am besten du fragst Jack oder Vorlone etc.)

Hi zusammen,

also eigentlich wollte ich noch nicht in die HD Welt einsteigen aber da die preise wie sau gefallen sind wollte ich mir ein gutes preis/leistungs model kaufen. Da ich das geraet zum zocken an Konsolen sowie für den PC benutzen werde hab ich mich etwas umgeschaut im netz und diesen HDTV entdeckt Samsung LE-32R32B Solider 32" mit ner 1366 x 768 WXGA.

preise bei Idealo

Wie gesagt die teile sind extrem günstig und wollte nur eure meinung lesen ob sich der kauf lohnt bzw ob 1080p wirklich sooooviel besser ist das man etwas wartet. Bin student und damit ich mir einen 1200 € HDTV zu kaufen fehlen mir die finanziellen mittel bzw seh ich nicht ein soviel cash dafuer raus zu schmeissen ^^. Villt hat auch jmd erfahrung mit dem oben genannten geraet oder kennt ein besseres in der selben preis region.

viele grüße sky

laut den Rezensionen von www.hifi-forum.de und Amazon kann man den Samsung nur empfehlen

1080p ist imo bei 32 Zoll nicht wirklich zu empfehlen. Afaik macht 1080p erst ab 42" richtig Sinn und mit nem guten Abstand zum TV. Und bis 1080p Fenseher zu dem Preis erhätlich sind wirds wohl noch ne Weile dauern :)

skyline2k4 schrieb:
Hi zusammen,

also eigentlich wollte ich noch nicht in die HD Welt einsteigen aber da die preise wie sau gefallen sind wollte ich mir ein gutes preis/leistungs model kaufen. Da ich das geraet zum zocken an Konsolen sowie für den PC benutzen werde hab ich mich etwas umgeschaut im netz und diesen HDTV entdeckt Samsung LE-32R32B Solider 32" mit ner 1366 x 768 WXGA.

Hi, lies dir mal die Frage von RWA und die dazugehörigen Antworten (unter anderem von mir :D) auf Seite 2 dieses Threads durch. Vielleicht hilft dir das ein wenig. Have fun.

Da auch ich einen Samsung LE-32R32B besitze kann ich auch etwas dazu sagen.

Die 360 über yuv sieht sehr gut aus.
Mein PC über vga liefert auch ein brauchbares Bild. Zum Arbeiten aber nicht wirklich geeignet.
Mein DVD Player der über HDMI ein hochskaliertes Bild liefert, ist auch geil! :D
Aaaaaaaber wer viel pal schaut, sollte lieber einen anderen nehmen!

M E I N Fazit:
Für die 360 und für DVD's (Hochskaliert) ein gutes Gerät. (Natürlich aus der Preis/Leistung sicht)
Für Pal eher nicht zu empfehlen.

danke fuer die resonanz :)
Ja bei chip hatten die ne gute kaufberatung, aber wie das bild des 32R32B am PC ist.

@Danny du meinst es waer "brauchbar", ist das jetzt mehr "lieber einen 19" TFT mit 10ms Reaktionszeit" oder mehr fuer den 32R32B mit 8ms ??

Ist mir schon ein starkes kriterium da ich den LCD primaer fuer PC und zum x360 zocken nutzen würde. Zum pal tv schauen naja was soll ich sagen im tv läuft eh nichts brauchbares und file werden eh nur dvd´s angeschaut (wieder über rechner).
Wie ist das eigentlich mit der Modelbezeichnung von Samsung hat da jmd durchblick?? Werde demnaechst bei einigen Kaufhäusern nach der bildquali schauen, aber ob die den an einen Rechner anschließen ist fraglich bzw die haben ja schon ihre "vorbereiteten" demos die zwar nett anzusehen sind aber ob sie die alltags quali hergeben ist fraglich.
Wenn jmd ein geeignetes forum bzw testberichte kennt waere ich fuer links echt dankbar, naja man kauft sich ja nich jede woche nen HDTV ^^

@ skyline2k4

Ich habe meine 360 bisher an einen Fujitsu Siemens C19-4 (8ms),Acer AL 1916w (16:10, 8ms) und jetzt an meinem Samsung LCD.

Gespielt habe ich auf meinem LCD(über yuv): Oblivion, Burnout und Gow.
Von den Reaktionszeiten merke ich keinen Unterschied.
Also keine schlieren oder dergleichen. Bin aber auch nicht der Hardcore – Zocker dem die kleinsten Dinge auffallen.
Für die 360 also klar der LCD!

Beim Filme schauen gewinnt natürlich auch der LCD!

Hab extra für Dich 3 DVD's über den PC abspielen lassen.
Bild ist richtig gut!
Viel besser als mein DVD mit Scart und nur ein klein wenig schlechter als DVD-Player + Hdmi.
Alles ist richtig scharf und dadurch kann MIR der Kampf HD-DVD/Bluray vorerst gestohlen bleiben.
Natürlich gibt es bessere Geräte aber für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend! (Solltest Du dir aber besser persönlich anschauen.... wenn Möglich!)
Bei schnellen Bewegungen (nur über Pc+Nvidia 6600gt mit vga) habe ich ab und zu kleine waagrechte Linien die kurz sichtbar werden.
Ich weiss jetzt leider nicht ob das Hardware bedingt oder doch an irgendwelchen Software Einstellungen liegt.
(PC - Spiele hab ich leider noch keine über meinen LCD gespielt.)

Vielleicht kann Dir ein anderer User diese Frage beantworten ..... und mir gleich mit!

Zum surfen finde ich einen normalen PC-Monitor besser! Das „Bild“ ist einfach irgendwie schärfer/besser.....schwer zu erklären. (Das meinte ich mit Brauchbar!)

Ich fürchte habe ein paar Deiner Fragen beantwortet und neue geschaffen.

Wegen Tests:
Unter Prad.de gibt es glaub ich einen Usertest. Einfach mal ins Forum schauen.
Unter hifi-forum.de wirst Du auch einiger Usermeinungen finden.

Gruss,
DannyWilde

Danny, danke fuer die mühe jung !
Sowas bringt mich echt weiter und andere bestimmt auch.

Bei schnellen Bewegungen (nur über Pc+Nvidia 6600gt mit vga) habe ich ab und zu kleine waagrechte Linien die kurz sichtbar werden.

Ich denke das es sich um das sogenannte "Tearing" handelt, welches afaik spiele bzw. software bedingt ist.

Möchte auch den LCD an einer 68OO GT über VGA klemmen. Von daher hoert sich das schonmal viel versprechend an.

skyline2k4 schrieb:
Ich denke das es sich um das sogenannte "Tearing" handelt, welches afaik spiele bzw. software bedingt ist.

Korrekt. Bei eingeschalteter "V-Sync" bei manchen Spielen lässt sich das beheben.

@ oeN

Hui, und wieder hab ich was gelernt!
Weißt Du vielleicht wie ich dieses Phänomen unter Linux wegbekommen kann?
Dieses "Tearing" kann schon nerven!

DannyWilde schrieb:
@ oeN

Hui, und wieder hab ich was gelernt!
Weißt Du vielleicht wie ich dieses Phänomen unter Linux wegbekommen kann?
Dieses "Tearing" kann schon nerven!

Nunja, das hat eigentlich nichts mit dem Betriebssystem zu tun, eher mit den Games oder deiner Grafikkarte.
Bei einigen Games ist es ganz einfach dies loszuwerden. --> Spiel starten --> Options --> V-Sync einschalten. Für V-Sync gibt es noch andere Beschreibungen und Begriffe, z.b "auf vertikale Synchronisation warten" etc.
Das ist Spieleabhängig.

Kann man V-Sync bei einem Game nicht aktivieren so kann man es in den jeweiligen Einstellungen des Grafikkartentreibers einschalten. Was hast du denn für eine Graka?

Man muss beachten, dass sobald V-Sync aktiviert ist, die FPS (Frames per Second) nie über die Refreshrate des Monitros steigen können, also z.b 75,85,100 Hz. --> führt also zu einem Performanceverlust. Es sei denn der Triplepuffer ist aktiviert --> es können ungehindert Bilder erzeugt werden --> kein Performanceverlust. Experten empfehlen also V-Sync nur in Kombination mit eingeschaltetem Triple Puffering zu aktivieren. Warscheinlich sagt dir "Triple Buffering" rein garnichts ^^.
Falls du es ausführlicher willst verweise ich dich hierauf und darauf .
Mir persönlich reichen auch 75,85 oder sogar 100 FPS in einem Game ;).

Wie das mit Linux aussieht kann ich dir nicht sagen, ich vermute mal dass die Graka Treiber genauso aussehen wie auf Windows.

so hab nun meinen LE-32R32B bestellt und bin total gespannt wie es mit meinen geraeten zusammen arbeitet. war in saemtlichen kaufhaeusern und war immer etwas anderer eindruck. zumal wirklich diese gesplittetn koaxil-signale

1. überhaupt nichts taugen und 2. im saturn zB wollte man kein hd signal in die tv´s speisen.

beim conrad aber hatten sie Astra HD empfang haben einige lcd´s mit HD programmen laufen lassen war wirklich beeindruckend. wie auch immer, werde sobald der lcd bei mir ist einige infos rein schreiben wenn´s soweit ist ^^

EDIT: Preis € 570,- zzg. Versand € ca 30.- Für einen 32" einsteiger HDTV modell voellig in ordung wie ich finde.

So das monster ist da und ich muss sagen so groß haett ich den mir gar nicht vorgestellt....zuhause kommt der einem echt riesig vor als im Einzelhandel :o

Hab einiges an HD Filmmaterial abspielen lassen und ich bin beeindruckt. Normale DVD´s haben wie danny sagte auch tolles bild und PAL TV is vom weiten zwar nicht schlecht aber man mekrt ordentlich was fuer unterschied zwischen 720p und 480p ist. Zocken is auch nich schlecht und Bild in Bild hat mich auch sehr lange beschaeftigt ^^

Wo ich wirklich überrascht war ist das PC bild wirklich scharf und sauber ist. Wirklich gestochen scharf und nicht einfach nur Brauchbar (gruß an danny^^, villt hast du falsche auflösung eingestellt bzw treiber probs oder so).

Fazit : als einsteigermodell wirklich sehr zu empfehlen, preis/leistung imo unschlagbar.

skyline2k4 schrieb:
Wo ich wirklich überrascht war ist das PC bild wirklich scharf und sauber ist. Wirklich gestochen scharf und nicht einfach nur Brauchbar (gruß an danny^^, villt hast du falsche auflösung eingestellt bzw treiber probs oder so).

Naja es kann sein, dass ihr verschiedene Einstellungen habt oder dass es jeder einfach anders empfindet. Jedenfalls schon ne tolle Sache so n Samsung. Hab nen LE40R71B (40 Zoll) hier, der ist nen Tick größer :P. Ansonsten wünsch ich dir noch viel spaß mit dem Gerät^^

@ skyline2k4

Was PC Bild angeht ....ich bin auch sehr zufrieden damit!
Vor allem wenn Filme oder ähnliches drüber laufen!
Aber beim „Surfen“ verliert der Samsung gegen meinen Monitor! Ist nun mal so!
Wenn Du Dir meinen Bericht ober nochmal durchliest, dann wirst DU sehen, dass es nur aufs Surfen bezogen war!
Was DVD – Bild angeht. Das ist wirklich OK, aber wenn Du die DVD hoch skaliert bekommst, dann werden Dir die Augen Ausfallen....richtig scharf!!!
Mein DVD – Player skaliert mir über HDMI alles auf 720p oder 1080i...je nach Wunsch!
Was Größe angeht.... ich sitze ca. 1,60 m entfernt......am Anfang schien er mir zu groß, aber jetzt ist er Perfekt von der Größe.
Das Ding schrumpft mit der Zeit! :lol:

@oen jo danke, hehe 40" kann mir net vorstellen wie iesig wenn ichs chon 32" habe als TV is das der ein doer andere ja gewöhnt aber als PC Moni und dann noch hoch aufgelöst, einfach was besonderes ^^.

@danny, ja aufjedenfall gewöhnt man sich an die größe und auf die geile bild quali, jez versteht man wieso hdtv verwöhnte kein lust mehr auf 480p haben ^^.

Kann man per software also mit vlc player seine avi filme (dvd ect) von 480p auf 720p hochskalieren. Was braucht man fuer player, wenns mit vlc net geht ??

Zurück
Top Bottom