Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
oeN schrieb:
RWA schrieb:
hi Ladies, also ich kann mich mom nicht entscheiden.

Ich möchte mir (bzw. mein Bruder) entweder den "Samsung, »LE 32 R 32B«" o. den Philips, »32 PF 3321« (beide etwa 699€) kaufen, nur weiss ich nicht genau welche ich von beidn kaufen soll. Kann mir einer eventuel nen kleinen Tipp geben u. wo kann ich HD TV TEstberichte lesen?

Vielen Dank schon mal.

PS: Wenn möglich, bitte Antw. per PM...tkx.

Jo ich kann dir wie Howard den Samsung empfehlen. Habe das gleiche Model , bloß 40 Zoll Bilddiagonale. Mit dem Philips hab ich keine Erfahrungen. Jedenfalls ist der Samsung echt Spitze beim zocken und DVDs schauen. Das PAL Bild ist bei mir auch nicht gerade gut, aber ich weiß nich ob es jetzt wirklich am Samsung liegt oder doch nur am Receiver. Ich vermute der Receiver ist der Grund. Weiterhin hat der Samsung genügend Anschlüsse, so dass man eigentlich keine Kabel umzustecken braucht. Was den Sound betrifft, der ist so lala. Deshalb lieber eine Anlage dranschließen. Beides bei Redcoon bestellt. Also ich bin zufrieden. Testberichte gibt es glaube ich auf www.chip.de oder www.preisvergleiche.de. Kannst ja mal vorbeischauen. Vor so einem Kauf sollte man sich jedoch richtig informieren, damit man auch am Ende zufrieden ist. Google :P
Naja hab dir jetzt zwar keine PM geschickt, aber denke geht au so. Hau rein.

welche anlage hast du an den samsung angschlossen??

hubi-deer schrieb:
welche anlage hast du an den samsung angschlossen??

Der Receiver/Verstärker ist von Kenwood und heißt "Kenwood 7.1 Audio/Video Receiver KRF-X 9090 D-S Schwarz" oder so ähnlich, die Boxen und der Subwoofer von Canton. Hab gerade keine Lust zu schauen wie die Dinger wirklich heißen, da das Zeug im Zimmer von meinem Bruder steht, gehört auch ihm. Er ist am pennen :P. Alles zusammen für etwa 480 € bei Redcoon bestellt. Aber guter Sound jedenfalls.

Saufi hast du auf 24p Fähigkeit geachtet ? Bei dem Preis isses ärgerlich wenn du Movies nur ruckelig schauen kannst (okay kein Weltuntergang, aber mit den neuen Playern die 24p können einfach nett wenn alles flüssig läuft).

runemaster schrieb:
Saufi hast du auf 24p Fähigkeit geachtet ? Bei dem Preis isses ärgerlich wenn du Movies nur ruckelig schauen kannst (okay kein Weltuntergang, aber mit den neuen Playern die 24p können einfach nett wenn alles flüssig läuft).

Nö, keine Ahnung was das bedeutet?
Haben das die "alten" HD-Ready TV's auch nicht?
Besitze momentan den Toshiba 32 WL 56 p.
Ist die Moviequalität nun auf dem LG schlechter als bei diesem hier? *angst*
So schlimm wärs ja jetzt nicht, da ich kaum DVD's schaue. Aber mich würde interessieren, wie schlimm das ruckeln denn da ausfällt.

Nein das hat nix mit Bildqualität zu tun, sondern mit Ruckelfreiheit bei Bewegungen und insbesondere Kameraschwenks.

Filme werden mit 24FPS gedreht und wurden bisher bei uns auf 25FPS (ergibt beim TV dann 50Hz) beschleunigt - dadurch waren sie zwar ca. 4% kürzer, aber ruckelten nicht. Bei den Amis hingegen wurde auf 60Hz "umgerechnet" und dadurch ruckelten alle Filme. Die neuen Geräte ruckeln nun auch bei uns, da sie mit 60Hz laufen. Deshalb können die neuen HD-DVD & BluRay Geräte teilweise 24p (sprich 24FPS) ausgeben und am entsprechenden Abspielgerät ruckelt dann nix mehr. 24p ist quasi der kommende Filmstandard und wird in 2 Jahren wohl von allen Geräten unterstützt.

Wollte mal fragen ob jemand die Marke Maquma kennt.mein Vater hat von dieser Firma einen Full HD LCD TV gekauft und jetz wollt ich euch mal fragen ob ihr auch so ein Fernseher dieser Marke habt.

Wenn ja könnt ihr mir bitte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben

Danke schonmal im Voraus :) :) :)

runemaster schrieb:
Nein das hat nix mit Bildqualität zu tun, sondern mit Ruckelfreiheit bei Bewegungen und insbesondere Kameraschwenks.

Filme werden mit 24FPS gedreht und wurden bisher bei uns auf 25FPS (ergibt beim TV dann 50Hz) beschleunigt - dadurch waren sie zwar ca. 4% kürzer, aber ruckelten nicht. Bei den Amis hingegen wurde auf 60Hz "umgerechnet" und dadurch ruckelten alle Filme. Die neuen Geräte ruckeln nun auch bei uns, da sie mit 60Hz laufen. Deshalb können die neuen HD-DVD & BluRay Geräte teilweise 24p (sprich 24FPS) ausgeben und am entsprechenden Abspielgerät ruckelt dann nix mehr. 24p ist quasi der kommende Filmstandard und wird in 2 Jahren wohl von allen Geräten unterstützt.

gibt es überhaupt fernseher die die 24fps unterstützen? ruckeln also alle HD filme? auch auf 720p? oder betrifft es nur 1080p?

Katana schrieb:
runemaster schrieb:

gibt es überhaupt fernseher die die 24fps unterstützen? ruckeln also alle HD filme? auch auf 720p? oder betrifft es nur 1080p?

Afaik gibt es einige Projektoren die 24Fps Ausgabe können, aber wirkliche Panels die das können, werden erst im Laufe der kommenden Jahre auf den markt kommen.
Und die "Ruckelproblematik" betrifft sowohl 720p wie 1080i/p, da beide auf 60 Hz laufen, aber in der Praxis merkt man kaum bis gar nicht das es ruckelt.

Uff...da biin ich ja beruhigt. :)
Bei meinem Konsum von max. 5 Filmen im Monat ist das für mich zu verschmerzen.
Und wer weiss, was in den nächsten Jahren passiert.
Vielleicht steht ja dann schon wieder ein anderes Gerät in meinem Zimmer. :)

runemaster schrieb:

Versteh ich jetzt nicht. Das kann so ja nicht stimmen, denn bei den Amis sind es ja 30 FPS, also 60 Halbbilder pro Sekunde = 60 hz. Das heißt, dass bei den Amis auf 30 FPS beschleunigt werden müsste und dadurch die Filme noch kürzer wären und noch weniger ruckeln. Oder wie muss ich das verstehen :-?

oeN schrieb:
Versteh ich jetzt nicht. Das kann so ja nicht stimmen, denn bei den Amis sind es ja 30 FPS, also 60 Halbbilder pro Sekunde = 60 hz. Das heißt, dass bei den Amis auf 30 FPS beschleunigt werden müsste und dadurch die Filme noch kürzer wären und noch weniger ruckeln. Oder wie muss ich das verstehen :-?

bei den amis werden einfach einige bilder etwas länger dargestellt damit man auf die 60hz (interlaced 30bilder/60halbbilder) kommt dadurch gibt es auch dieses ruckeln bei schnelleren bewegungen!

Katana schrieb:
oeN schrieb:

bei den amis werden einfach einige bilder etwas länger dargestellt damit man auf die 60hz (interlaced 30bilder/60halbbilder) kommt dadurch gibt es auch dieses ruckeln bei schnelleren bewegungen!

Ne das widerspricht sich. Denn wenn es schon 60 halbbilder pro Sekunde sind, bzw 30 Vollbilder, die ja schon flüssig sind, dann kann es einfach nicht ruckeln. Und PAL hat 25 Vollbilder, dann neigt eher PAL zum Ruckeln anstatt NTSC. Erklär mir das mal.

oeN schrieb:
Katana schrieb:

Ne das widerspricht sich. Denn wenn es schon 60 halbbilder pro Sekunde sind, bzw 30 Vollbilder, die ja schon flüssig sind, dann kann es einfach nicht ruckeln. Und PAL hat 25 Vollbilder, dann neigt eher PAL zum Ruckeln anstatt NTSC. Erklär mir das mal.

also bei PAL wird einfach der film etwas schneller abgespielt darum sind die filme am PAL fernseher kürzer als im kino und auch die tonspur wird schneller abgespielt was zur verfälschung führt dafür gibt es kein ruckeln!

bei NTSC hingegen ist 1 sec. kinofilm auch wirklich eine 1 sec auf dem TV
dies wird erreicht indem man bilder doppelt nimmt also werden aus den vorhandenen 24fps 30fps
hier ein bild um es anschaulich zu machen
240px-Three-two_pulldown_diagram_%28telecine%29.png

Achso jetzt verstehe ich. Danke für die Mühe.

hallo, ich bin neu hier

seit ich vor ca. einem halben jahr über die seite gestolpert bin lese ich fleissig mit und habe mich heute mal registriert

bin stolzer besitzer einer psp, ps2, xbox, xbox360 und letze woche hab ich mir einen philips 32" 720p/1080i tv geleistet

nun meine frage: loht es sich für die 360 das hd-dvd laufwerk zu kaufen?
mit 32" gehört der fernseher ja nicht gerade zu den größten und so frag ich mich ob man eigentlich einen unterschied zur normalen dvd sehen kann bzw ob es den preis für das laufwerk rechtfertigt?

danke im vorraus für die antwort

loeweattila schrieb:
hallo, ich bin neu hier

seit ich vor ca. einem halben jahr über die seite gestolpert bin lese ich fleissig mit und habe mich heute mal registriert

bin stolzer besitzer einer psp, ps2, xbox, xbox360 und letze woche hab ich mir einen philips 32" 720p/1080i tv geleistet

mit 32" gehört der fernseher ja nicht gerade zu den größten und so frag ich mich ob man eigentlich einen unterschied zur normalen dvd sehen kann bzw ob es den preis für das laufwerk rechtfertigt?

Bei dem geringen Preis lohnt sich die Anschaffung des HD-DVD Laufwerks auf jeden Fall. Und auch auf 32" dürftest du ein exzellentes Bild haben. Ich warte mit dem Kauf des Laufwerks nur bis es genug Filme auf HD-DVD gibt, die mich interessieren.

loeweattila schrieb:
hallo, ich bin neu hier

Ich setz zwar auf BluRay, aber ein 32'' sollte längst für den HDDVD Genuss ausreichen.
Wprde aber noch etwas warten bis der Preis fällt.

Wenn du noch ein paar Fragen hast, wende dich im War Forum unter HDDVD vs. BluRay an Jack, der kann dir alles beantworten. ;)

welches kabel benötige ich um einen hdtv mit nem dvd player zu verbinden und die möglichst beste quali zu erreichen?

Zurück
Top Bottom