Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was mich an der HDR geschichte stört ist, das selbst wenn du dir jetzt nen neuen 4k TV kaufst, er in nem Jahr in dem bereich wieder veraltet ist, da angekündigt wurde das HDMI 2.1 kommen soll für dynamisches HDR.
Bin mit meinem TV super zufrieden bester TV den ich je hatte, warte aber für den nächsten auf jeden fall das HDR dann auch ein standart hat.

Hier reden die User über 4k und Ultra HD und ich habe hier noch einen Fernseher von Orion rumstehen, der nur "HD ready" Format besitzt. :v:

Deswegen soll nun ein neuer her und da bei Amazon irgendwie alle TVs gute Bewertungen haben, wollte ich mich hier mal nach Vorschlägen umhören. Wie gesagt, habe ich ein sehr altes Gerät mit einer Bildschirmdiagonale von genau 80 cm (ohne Rahmen), sodass wohl wirklich jeder Fernseher bei Amazon eine Verbesserung wäre. Meine Anforderungen wären:

• Marke Samsung oder Sony
  • Die Bildschirmdiagonale sollte mindestens 80cm betragen (kenn mich mit den Zollangaben nicht so aus) und ich brauche bei ca. 3 - 3,5 m Entfernung nicht viel mehr
  • Der Fernseher sollte schwarz sein (am besten auch der Ständer, welcher mittig und nicht außen sein sollte)
  • Kein Stromfresser! Sollte auf jeden Fall stromsparend sein
  • Keine langen Ladezeiten beim Senderwechsel
  • Sehr guter Schwarzwert bzw. keine starken Spiegelungen. Bei Saturn laufe ich rum und fast alle TV-Geräte spiegeln extrem (aufgrund des neuen Displaymaterials?)
  • 3D brauche ich gar nicht!
  • Sollte natürlich gut mit einer Konsole harmonieren (PS4 & Wii)
  • Sehr wichtig: Kein Stalkereye! Gab ja vor Monaten einen Skandal und ich brauche keinen TV mit Webcamstalkerauge!

Preismäßig sollte das Gerät bei 400 - 600 € liegen, was wohl das Mittelklasse Segment wäre. Wie schon erwähnt, wäre wohl jedes Gerät eine wesentliche Steigerung gegenüber meinem Orion, sodass ich auch keine 1.000 € für ein TV ausgeben möchte, der ohnehin bald wieder überholt ist mit 10k und Ultragalactico.

Für professionelle Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Kauft ihr euch euren Fernseher lieber vor Ort (wegen der Garantie) oder ist auch online kein Problem mehr (wegen evtl. Umtausch)? Ich würde es lieber vor Ort kaufen, würde aber auch einen Online-Kauf in Erwägung ziehen, wenn es merklich billiger wäre.

Und wann wäre wohl nun der beste Zeitpunkt zum Kauf? Bald ist ja wieder EM, da könnte man vielleicht eine super Aktion erwischen?

PS: Ich hoffe ich habe keinen wichtigen Anforderungspunkt vergessen. Ansonsten kann man mich ja aufklären. ;)

Also das ist aber nicht so einfach. Guter Schwarzwert mit wenig Spiegelung und das ganze für 400-600€.
Das ist nicht mal ansatzweise Mittelklasse! Sorry.
Mit niedrigen InputLag wird man bekommen, schnelle Umschaltzeiten sind seit der Generation Smart TVs eigentlich auch vorbei. Gerade ein 400-600€ TV wird da nicht schnell umschalten können...
3D ist eh am aussterben!

Das Problem ist auch die Größe, die meisten Hersteller produzieren in dieser Größe nicht wirklich tolle Geräte mehr. Das gängigste war ab 40/42 Zoll, aktuell wird 50/55Zoll am meisten verkauft. Dort ist das P/L Verhältnis am besten!

Zum Thema kaufen, wo denn? Ich fahre immer erst ein bißchen durch die Gegend und schaue mir viele Modelle in Läden an. Dann wird auf Hifi-Forum parallel recherchiert und auf YT ein paar Reviews angesehen.
Gekauft wird letztendlich wo der Preis am besten ist. Gerne aber auch mal im Laden wenn der Verkäufer einen sehr gut beraten hat und ein gutes Paket schnürrt, auch wenn es etwas(!) teurer ist wie im Netz!
Wenn man Lieferung und Garantieerweiterung umsonst dazu bekommt, dann würde ich immer im Laden kaufen, außer es ist 200-400€ mehr als der Strassenpreis.
Das ganze ist aber auch wieder abhängig davon, wie teuer die Kiste ist und vor allem wie groß.
Man kann kein 32Zoll 400€ Gerät mit einem 75Zoll 8000€ Gerät vergleichen :lol:, dürfte aber jedem klar sein.
Bei großen TVs bin ich froh das ich nix transportieren muss.

Also das ist aber nicht so einfach. Guter Schwarzwert mit wenig Spiegelung und das ganze für 400-600€.
Das ist nicht mal ansatzweise Mittelklasse! Sorry[...]

Auch wenn ich die Frage gleich bereuen werde...

Ab welchem Preis (:lol:) bekommt man denn bei dir ein 32" "Mittelklasse"-Gerät?

So ein Unfug, du kriegst für 400 Euro schon gute TVs, z.B. den Samsung J6350 (Curved) oder Samsung J6250 (Flat), je nach persönlicher Präferenz.
Ich würde noch ein paar Euro drauflegen, dann kriegst du die 40 Zoll Version.
Der TV hat ein flottes 100 Hertz Panel, Smart TV, soliden Schwarzwert, spiegelt nicht übermäßig (spiegeln tut heute jeder TV btw) und die Umschaltzeiten dürften dank Quad Core auch in Ordnung sein.

Kauf dir bloß keinen Android Mist von Sony. Bis heute hat Sony nicht geliefert, die Scheißkisten stürzen immer noch ab, hängen sich auf und Amazon App unterstützt immer noch kein 5.1 :lol:

Android Mist von Sony? Das war mal. Seit den letzten Updates läuft das Teil flüssig und da stürzt nix ab! Ja anfangs war das nur ne Alpha Version, das stimmt.
Aber gerade bei den 2016 er Modellen wird das endgültig der Vergangenheit angehören.

Gute TVs, Samsung 6350, okay das ist halt Ansichtssache. Jeder hat seine Geschmäcker und Vorlieben, das werde ich bestimmt nicht kritisieren. Die einen legen auf das Wert, die anderen auf jenes....
Die 6er Serie von Samsung ist für mich absolutes NoGo.

Also ein 32zoll könnte ich ehrlich gesagt gar nicht benennen in der Mittelklasse, bei 40Zoll würde man mit einem Panasonic TX40CW704 für rund 800€ ganz gut bedient sein.

Android Mist von Sony? Das war mal. Seit den letzten Updates läuft das Teil flüssig und da stürzt nix ab! Ja anfangs war das nur ne Alpha Version, das stimmt.
Aber gerade bei den 2016 er Modellen wird das endgültig der Vergangenheit angehören.

Gute TVs, Samsung 6350, okay das ist halt Ansichtssache. Jeder hat seine Geschmäcker und Vorlieben, das werde ich bestimmt nicht kritisieren. Die einen legen auf das Wert, die anderen auf jenes....
Die 6er Serie von Samsung ist für mich absolutes NoGo.

Also ein 32zoll könnte ich ehrlich gesagt gar nicht benennen in der Mittelklasse, bei 40Zoll würde man mit einem Panasonic TX40CW704 für rund 800€ ganz gut bedient sein.

Ich denke, dass Panasonic-Geräte auch im 32"-Bereich noch in der Mittelklasse mitspielen ;-)

Zum Zocken gibt's imo nix besseres als die Sony BRAVIA, der inputlag ist in der Regel das beste was man bei tvs bekommen kann. Dazu sind sie preislich schon günstig zu bekommen.

Ach und btw mein sony BRAVIA ist noch nie abgestürzt.

Da neuerdings eine PS4 bei mir rumsteht, suche ich einen neuen Fernseher. Der alte ist ein 32 Zoll TV von Phillips mit einer echt bescheidenden Bildqualität.... absoluter Fehlkauf damals.

Habt ihr irgendwelche Tipps für einen einfachen Fernseher mit guter Bildqualität ohne irgendwelchen Schnickschnack wie Smart-TV in 32 Zoll? Mehr Passt nicht an die Wand.

Das ist nicht mal ansatzweise Mittelklasse! Sorry.
Mit niedrigen InputLag wird man bekommen, schnelle Umschaltzeiten sind seit der Generation Smart TVs eigentlich auch vorbei. Gerade ein 400-600€ TV wird da nicht schnell umschalten können...
3D ist eh am aussterben!

Das Problem ist auch die Größe, die meisten Hersteller produzieren in dieser Größe nicht wirklich tolle Geräte mehr. Das gängigste war ab 40/42 Zoll, aktuell wird 50/55Zoll am meisten verkauft. Dort ist das P/L Verhältnis am besten!

Zum Thema kaufen, wo denn? Ich fahre immer erst ein bißchen durch die Gegend und schaue mir viele Modelle in Läden an. Dann wird auf Hifi-Forum parallel recherchiert und auf YT ein paar Reviews angesehen.
Gekauft wird letztendlich wo der Preis am besten ist. Gerne aber auch mal im Laden wenn der Verkäufer einen sehr gut beraten hat und ein gutes Paket schnürrt, auch wenn es etwas(!) teurer ist wie im Netz!
Wenn man Lieferung und Garantieerweiterung umsonst dazu bekommt, dann würde ich immer im Laden kaufen, außer es ist 200-400€ mehr als der Strassenpreis.
Das ganze ist aber auch wieder abhängig davon, wie teuer die Kiste ist und vor allem wie groß.
Man kann kein 32Zoll 400€ Gerät mit einem 75Zoll 8000€ Gerät vergleichen :lol:, dürfte aber jedem klar sein.
Bei großen TVs bin ich froh das ich nix transportieren muss.

Mir war schon klar, dass bei meiner Auflistung nicht alles 1a erfüllt werden kann und der Punkt mit den Ladezeiten ist noch verschmerzbar. Der Fernseher muss auch nicht die 80 cm Bildschirmdiagonale besitzen, wenn sie heutzutage ohnehin nicht mehr üblich ist. Wenn sie etwas größer ist, ist es auch nicht schlimm. Mir ging es nur darum, dass ich kein 2m Teil benötige.

So ein Unfug, du kriegst für 400 Euro schon gute TVs, z.B. den Samsung J6350 (Curved) oder Samsung J6250 (Flat), je nach persönlicher Präferenz.
Ich würde noch ein paar Euro drauflegen, dann kriegst du die 40 Zoll Version.
Der TV hat ein flottes 100 Hertz Panel, Smart TV, soliden Schwarzwert, spiegelt nicht übermäßig (spiegeln tut heute jeder TV btw) und die Umschaltzeiten dürften dank Quad Core auch in Ordnung sein.

Kauf dir bloß keinen Android Mist von Sony. Bis heute hat Sony nicht geliefert, die Scheißkisten stürzen immer noch ab, hängen sich auf und Amazon App unterstützt immer noch kein 5.1 :lol:

Also Curved auf meiner Streichliste hinzuzufügen, hatte ich vergessen. Dieses Feature kann mir gut gestohlen bleiben. Ich bitte um andere Vorschläge.

Nochmal meine Anforderungen:
Hier reden die User über 4k und Ultra HD und ich habe hier noch einen Fernseher von Orion rumstehen, der nur "HD ready" Format besitzt. :v:

Deswegen soll nun ein neuer her und da bei Amazon irgendwie alle TVs gute Bewertungen haben, wollte ich mich hier mal nach Vorschlägen umhören. Wie gesagt, habe ich ein sehr altes Gerät mit einer Bildschirmdiagonale von genau 80 cm (ohne Rahmen), sodass wohl wirklich jeder Fernseher bei Amazon eine Verbesserung wäre. Meine Anforderungen wären:

• Marke Samsung oder Sony
  • Die Bildschirmdiagonale sollte mindestens 80cm betragen (kenn mich mit den Zollangaben nicht so aus) und ich brauche bei ca. 3 - 3,5 m Entfernung nicht viel mehr
  • Der Fernseher sollte schwarz sein (am besten auch der Ständer, welcher mittig und nicht außen sein sollte)
  • Kein Stromfresser! Sollte auf jeden Fall stromsparend sein
  • Keine langen Ladezeiten beim Senderwechsel
  • Sehr guter Schwarzwert bzw. keine starken Spiegelungen. Bei Saturn laufe ich rum und fast alle TV-Geräte spiegeln extrem (aufgrund des neuen Displaymaterials?)
  • 3D brauche ich gar nicht!
  • Sollte natürlich gut mit einer Konsole harmonieren (PS4 & Wii)
  • Sehr wichtig: Kein Stalkereye! Gab ja vor Monaten einen Skandal und ich brauche keinen TV mit Webcamstalkerauge!

Preismäßig sollte das Gerät bei 400 - 600 € liegen, was wohl das Mittelklasse Segment wäre. Wie schon erwähnt, wäre wohl jedes Gerät eine wesentliche Steigerung gegenüber meinem Orion, sodass ich auch keine 1.000 € für ein TV ausgeben möchte, der ohnehin bald wieder überholt ist mit 10k und Ultragalactico.

Für professionelle Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Kauft ihr euch euren Fernseher lieber vor Ort (wegen der Garantie) oder ist auch online kein Problem mehr (wegen evtl. Umtausch)? Ich würde es lieber vor Ort kaufen, würde aber auch einen Online-Kauf in Erwägung ziehen, wenn es merklich billiger wäre.

Und wann wäre wohl nun der beste Zeitpunkt zum Kauf? Bald ist ja wieder EM, da könnte man vielleicht eine super Aktion erwischen?

PS: Ich hoffe ich habe keinen wichtigen Anforderungspunkt vergessen. Ansonsten kann man mich ja aufklären. ;)

Bisher ist der Samsung UE40J6250 (40 Zoll) mein Favorit. Es ist aber schon ziemlich scheisse, dass das Model kein Scart-Anschluss besitzt, sodass ich meine Wii nicht anschließen kann? Gibt es eine alternative Anschlussmöglichkeit?

Hat jemand sonst noch Model-Vorschläge?

PS: Oder doch lieber noch bis zur EM warten?

Bildschirmdiagonale sollte mindestens 80cm betragen (kenn mich mit den Zollangaben nicht so aus) und ich brauche bei ca. 3 - 3,5 m Entfernung nicht viel mehr
whatdaaa faaack?
Hier Dreh den oberen Regler mal auf 3m Entfernung und guck was empfohlen wird:
http://www.rtings.com/tv/learn/size-to-distance-relationship

Ich sitze von meinem Bravia auch ca. 3m Weg und der ist 42 Zoll und ich finde den eigentlich zu klein, hat an der Stelle wo er steht halt kein Größerer hingepasst. Mit dem Gerät selbst bin ich sehr zufrieden, das ist aber noch ne Modellreihe ohne dieses Android TV Zoig, keine Ahnung wie das ist.

Das mit dem Schwarzwert ist auch so ne Sache... Wenn du dann deine Glotze mit fettem Schwarzwert trotzdem auf kunterbuntes Legosteinchen Glitzwundergestrahle kalibrierst dann ist der Schwarzwert am Ende auch egal, ein gutes Bild ist das nicht.

Als ich meinen Bravia gekauft hab war ich auch in nem Elektroladen und da sah man sofort, dass die teureren Geräte alle deutlich sattere Farben und höheren Kontrast etc. haben als den Sony den ich haben wollte und das lag nicht an der besseren Bildqualität sondern man hat bei den teureren einfach die Bildeinstellungen so eingestellt und bei meinem Sony die Standardeinstellung belassen... Aber ahnungslose Käufer lassen sich so ganz easy beeindrucken, kaufen die teureren Geräte und stellen nach Anschluss zuhause erstmal auf den voll geilen Ultrakontrast Mode.

Kurz gesagt:
Kauf dir einfach nen Sony in dem Preissegment (aber nicht mit 80cm Diagonale!) und stell den vernünftig ein. Samsung suckt, weil Samsung :happy2:

whatdaaa faaack?
Hier Dreh den oberen Regler mal auf 3m Entfernung und guck was empfohlen wird:
http://www.rtings.com/tv/learn/size-to-distance-relationship

Ich sitze von meinem Bravia auch ca. 3m Weg und der ist 42 Zoll und ich finde den eigentlich zu klein, hat an der Stelle wo er steht halt kein Größerer hingepasst. Mit dem Gerät selbst bin ich sehr zufrieden, das ist aber noch ne Modellreihe ohne dieses Android TV Zoig, keine Ahnung wie das ist.

Das mit dem Schwarzwert ist auch so ne Sache... Wenn du dann deine Glotze mit fettem Schwarzwert trotzdem auf kunterbuntes Legosteinchen Glitzwundergestrahle kalibrierst dann ist der Schwarzwert am Ende auch egal, ein gutes Bild ist das nicht.

Als ich meinen Bravia gekauft hab war ich auch in nem Elektroladen und da sah man sofort, dass die teureren Geräte alle deutlich sattere Farben und höheren Kontrast etc. haben als den Sony den ich haben wollte und das lag nicht an der besseren Bildqualität sondern man hat bei den teureren einfach die Bildeinstellungen so eingestellt und bei meinem Sony die Standardeinstellung belassen... Aber ahnungslose Käufer lassen sich so ganz easy beeindrucken, kaufen die teureren Geräte und stellen nach Anschluss zuhause erstmal auf den voll geilen Ultrakontrast Mode.

Kurz gesagt:
Kauf dir einfach nen Sony in dem Preissegment (aber nicht mit 80cm Diagonale!) und stell den vernünftig ein. Samsung suckt, weil Samsung :happy2:

Toller Tipp. Sony stellt ja auch nur ein Produkt von TVs her ...

Mag sein, dass der Link mit der Bildschirmentfernung wissenschaftlich ideal ist, aber ich finde es irgendwie bescheuert. Für 3m Entfernung benötige ich mindestens 50 Zoll, damit ich das volle HD Erlebnis genießen kann? Dabei hat mein jetziger Bildschirm nur 80cm Diagonale und ist nur HD ready.

Scheint wohl so, als würde ich hier keine richtige Hilfe erwarten können ...

Naja es ist einfach so das die Vorteile der hohen Auflösung auf "großen" Bildschirmen besser zur Geltung kommen. Natürlich kannst du dir auch nen kleineren holen, aber wenn du keine magischen Augen hast wird dir Full HD dann einfach weniger bieten. Wenn du das möchtest ist das ok, aber man möchte dir doch nur sagen wie du das Maximum rausholen kannst.

Avalon schrieb:
Toller Tipp. Sony stellt ja auch nur ein Produkt von TVs her ...
Hier z.b. den:
http://www.amazon.de/Sony-KDL-43W75...F8&qid=1459685385&sr=1-1&keywords=KDL-43W755C

Der ist keine 50 Zoll und keine 32 Zoll und ich hab 2 Min. gebraucht um den zu finden... Schreib dir von allen TVs die in Frage kommen die Maße auf, schnapp dir nen Zollstock und guck mal wie groß der TV dann wäre wo du ihn aufstellen willst.
Mag sein, dass der Link mit der Bildschirmentfernung wissenschaftlich ideal ist, aber ich finde es irgendwie bescheuert. Für 3m Entfernung benötige ich mindestens 50 Zoll, damit ich das volle HD Erlebnis genießen kann?
Öhm ja so ungefähr... Das ist doch logisch das deine Augen keine unendliche Auflösung haben und bei ner Entfernung von 3m und ner 32 Zoll Glotze entspricht das ungefähr noch einer 480p Auflösung die du siehst, also kein Unterschied zwischen DVD und Blu-Ray erkennbar. Aus der Entfernung kleine Schriften lesen in PS4 Spielen die mit 1080p laufen dürfte dann sicherlich auch nicht einfach werden...

Avalon schrieb:
Scheint wohl so, als würde ich hier keine richtige Hilfe erwarten können ...
Deine Anforderungen sind halt einfach so trivial... Satter Schwarzwert nja schön da sollten sich alle TVs in dem Preissegment nicht viel unterscheiden und Kalibrierung macht da imo nen größeren Unterschied. Strom ziehen die alle nicht besonders viel und so gut wie jeder TV hat nen Stromsparmodus wenn das wichtig ist. Keine langen Umschaltzeiten: Definiere "lang". Bei Digitalfernsehen sind längere Umschaltzeiten zw. 1-2 Sekunden normal, bei SD Sendungen kürzer, bei HD länger. Umschaltzeiten von 0,2 Sek wie bei alten Röhris schafft kein HDTV. Sollte gut mit Konsole harmonieren: Nimm nen Sony TV, die haben wenig Input Lag und mit Bravia Sync kannst du mit der Fernbedienung deines Fernsehers deine PS4 bedienen und z.b. Blu-Rays anschauen ohne den DS4 einschalten zu müssen. Wobei PS4 um Blu-Ray zu schauen auch blöd ist, weil die verbraucht dann mal direkt 88 Watt und nen normaler Blu-Ray Player zieht 12 Watt oder so. :happy2:

Copy/Paste, gerade gefunden bzw verlinkt bekommen.

Hallo Leute, habe die Forensuche benutzt (:v:) und habe keinen TV Kaufberatungs Thread gefunden, könnte aber schwören, dass es mal einen gab.
Will mir einen 40-42(?) Zoller holen, nur fur die ps4 btw aber ich blicke echt nicht durch bei den ganzen Angeboten.
Wieso frage ich hier nach? Nun ja, die Leute hier spielen ja auf TVs oder? Ich weiß, dass auch viele Monitore benutzen aber davon bin ich nicht der Fan.
Preislimit wäre ~500€.

Spiele am meisten Shooter also am liebsten schnelle Reaktionszeit, wenig Input Lag usw wie das alles heißt.
100hz sollten es auch sein mindestens.

Irgendwer Ideen?

Habe gelesen, dass Sony die Nase vorne hat bei den Reaktionszeiten?

Und jetzt bitte nicht mit 50" oder Monitoren kommen, erst lesen. :P

Sadfact: Habe bis jetzt sowohl ps3 als auch ps4 auf nem HD Ready 32" TV von Toshiba gespielt, der 8 Jahre oder mehr auf dem Buckel hat. Hey aber es gibt kein Inputlag usw. :awesome:

Zurück
Top Bottom