Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich wollte mir demnächst auch mal wieder einen neuen TV holen (brauche 4k erst mal noch nicht) und somit meinen 47" Philips led austauschen.

Momentan habe ich diese beiden Modelle im Auge: Sony KDL-50W828 und den 50w805.

Wo sind genau die Unterschiede zwischen den beiden? Welcher wäre besser? 3D interessiert mich übrigens auch nicht,ist also nicht relevant. Mehr wie 1000€ sollte er auch nicht unbedingt kosten und ~ 50 Zoll haben. Der ton ist egal,weil es alles über einen avr läuft. Smarttv Funktionen sind auch egal. Hauptsächlich bzw ausschliesslich wird er zum zocken und für Netflix benutzt.

Wäre da der 828 (allgemein) das beste Gerät? Oder den KDL55W805C in 55" für 850€? Würde schon gerne einen von Sony haben.

Zuletzt bearbeitet:
Der W282b ist ein 2014 Modell und Unterschied sich vom 805b durch Motionflow 800hz statt Motionflow 400hz und einen matten standfuß.
Der 805C ist ein 2015 Modell jetzt auch mit Motionflow 800hz und mit 55" für 850€ ein guter Preis, würde auf jeden fall den nehmen.

Er hat etwas mehr input lag als die 2014 Modelle, aber die 10/15 ms wirst du nicht merken, dafür ist er aber rund um besser und hat auch von hdtvtest.UK ein sehr empfehlenswert bekommen.
http://www.hdtvtest.co.uk/news/kdl55w805c-201508034145.htm

Warum Sony an die Best Werte was lag angeht an ihre 2013/14 Modelle nicht ran kommt, verstehe ich nicht, könnte aber per update verbessert werden, hat Samsung bei meinem auch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem ;)
Und wie gesagt, den inputlag wirst du kaum merken gegenüber dem 2014 modell, außer du willst da jetzt unbedingt shooter mit Maus drauf zocken, dann merkt man es natürlich obs ~15ms weniger sind ;) Sony hat aber auch inputlag rekorde aufgestellt mit den 2013/14 Geräten.

Ich wüsste ja gerne wieviel input lag mein aktueller philils TV hat,finde zu dem Modell aber nichts im internet. Betreibe ihn im PC/game mode und kann soweit auch nicht wirklich was feststellen.

Shooter mit maus zocke ich jetzt nicht,aber generell viel online auf der ps4,und da kann man ja mit dem online lag + input lag auch schon auf 100 MS kommen je nach dem

Hab es ne Woche gehabt, war aber mit dem Bild einfach nicht so zufrieden wie mit der Original OCB.
Aber der inputlag liegt dann wirklich nur bei 20ms ist schon geil, aber Bild war mir dann doch wichtiger und ich hab sie zurück an Amazon geschikt.
Musst du selber testen, mittlerweile gab's viele neue Updates und es kann mittlerweile besser sein.

@Samsara

Glaube Philips lag immer so bei 45ms rum wenn ich mich nicht täusche

Such mal hier nach deinem Modell
http://www.displaylag.com/category/whats-new/updates/

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst mit dem 8005C bis auf das er 4K kann ein insgesamt schlechteres Bild haben, da er nur ein low end Panel hat.
Die 60hz nativ und nur 200hz motionflow gegenüber dem 120hz panel und 800hz motionflow des 805C Full HD sind einfach nicht so flüssig bei bewegungen und der schwarzwert wird auch nicht so gut sein.
Ich empfehle keinem die low end 4K TVs zu holen, da würde ich noch 2 jahre warten bis diese die Bildqualität der heutigen mittelklasse Geräte haben.
Was ich aber mal gelesen habe das er immer noch besser als die Samsung Low end 4k TVs seien soll durch den X1 prozessor der da auch nen guten job beim scaling macht für den preis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder eine Frage zum Sony W805b. Und zwar komme ich wenn ich meine PS3 anschließe und damit spiele oder eine Blu Ray rein mache nicht in das TV Menü. Heißt ich kann auch keine Bildeinstellung usw. vornehmen. Kann man das irgendwie ändern?

Kann sein wenn ich mir z.B. einen Film ansehe und auf die Fernbedienung drücke um ins TV Menü zu kommen kommt das von der PS3.

Was kann ich da jetzt machen?

Kannst du auf der Fernbedienung zwischen TV und DVD Player etc wählen?

Wenn nicht, geh mal in dein TV Menü und deaktiviere HDMI Steuerung, kannst deine PS3 dann aber nicht mehr mit der Fernbedienung steuern.

Oder du deaktivierst es im PS3 Menü. Kannst ja nach der Bildeinstellung wieder aktivieren.

Zurück
Top Bottom