PS3 HDRR und Anti Aliasing

hat die 360 version AA?

Nach dem Link oben schon. Aber selber kann ich es nicht bestätigen. Ausserdem weiss jeder, dass die PS3 mit AA probleme hat. Auch bei DMC4 wurde schon öffters erwähnt, dass die Xbox 360 Version AA hat und die PS3 Version nicht.

Irgendwie halte ich diesen Artikel von Netzwelt.de etwas... komisch. Mir ist bisher in keinem Video oder Bild aufgefallen, dass die PS3-Version von LP bessere Umgebungen oder Details hätte. Aber gut.

Zum AA: Die PS3 hat null Probleme mit AA, wenn man sie richtig programmiert. Uncharted hat kein Aliasing (und das trotz HDR, wow, nicht?), UT3 hat es nicht, eigentlich kein einziges aktuelles gutes Spiel hat damit noch irgendwelche Probleme. Wenn Capcom es nicht hinbekommt wäre es zwar bedauerlich, aber kaum der Hardware zuzuschreiben.

Irgendwie halte ich diesen Artikel von Netzwelt.de etwas... komisch. Mir ist bisher in keinem Video oder Bild aufgefallen, dass die PS3-Version von LP bessere Umgebungen oder Details hätte. Aber gut.

Zum AA: Die PS3 hat null Probleme mit AA, wenn man sie richtig programmiert. Uncharted hat kein Aliasing (und das trotz HDR, wow, nicht?), UT3 hat es nicht, eigentlich kein einziges aktuelles gutes Spiel hat damit noch irgendwelche Probleme. Wenn Capcom es nicht hinbekommt wäre es zwar bedauerlich, aber kaum der Hardware zuzuschreiben.

die PS2 kann auch keine bump maps... das was wir in GoW gesehen haben war alles nur einbildung ;)

imo kommts immer auf die entwickler an und weniger auf die hardware!

Jetzt haben es ein paar gute entwickler das AA problem gelöst. Das heisst aber nicht, dass keine Spiele mehr das AA problem haben. Also bei DMC4 und bei Lost Planet könte ich noch ein Auge zu drücken wegen dem fehlendem AA (obwohl es bei solche gute Titel auch weh tut). Aber bei einem Resident Evil 5 könnte ich es nicht vertragen. Dieses Spiel möchte ich halt so gut wie möglich geniessen. Und wenn die Xbox 360 Version bei dem Spiel besser ist, würde ich vieleicht sogar mir extra dafür und für einige andere Titel wie Gears of Wor 1/2 die Xbox 360 holen. Und das wäre nicht gut für Sony, wenn dass mehrere so wie ich tun würden.

Zuletzt bearbeitet:
Zum AA: Die PS3 hat null Probleme mit AA, wenn man sie richtig programmiert.

Genau so sieht es aus, wenn sich Entwickler auf konventionelle Praktiken vertrauen gibt es Probleme, aber mit solchen Konventionellen Praktiken gab es schon immer Probleme auf PS Platformen..............
Bisher sehe ich kein AA Nachtiel bei der PS3, eher umgekehrt, und das in vielerlei Hinsicht.......

Nein....... die Framework game engine von Capcom kann auf der PS3 immer noch kein Antialiasing::cry:
DMC4 und Lost Planet haben kein AA. Das heisst sehr warscheinlich, dass Resident Evil 5 bis dann auch kein AA haben wird :(:(:(:cry::cry::cry:

http://www.netzwelt.de/news/76869-lost-planet-extreme-condition-in.html

Zwar sehen die Details von Lost Planet bei der PS3 Version besser aus (kamm ja auch ca ein ganzes Jahr später als die Xbox 360 Version raus), aber Aliasinge trüben mir die ganze Grafik.

Das AA Probleme auf der PS3 scheint noch nicht ganz gelöst zu sein.
An RE5 sitzt ein wahres Elite-Team, das sein Handwerk versteht. Die bisherigen Framework-Enginegames (Dead Rising, Lost Planet, DMC4) der anderen Capcom-Studios haben zwar hier und da ihre grafisch starken Seiten, find sie aber optisch insgesamt eher karg und unspektakulär. RE5 auf derselben Engine hingegen ist die reinste Grafik-Granate. Also ich würd mir da noch keine Sorgen machen, ist eh noch ein Weilchen hin bis zum Release. :)

Wow. Taddl. ohne "Hass", Anspielungen, gebashe, nur positiv und aufbauend gegenüber einer PS Platform :o
Da lag ich mit der Meinung das du einer meiner lieblings- Boxler bist ja nicht so falsch ;-)

Wow. Taddl. ohne "Hass", Anspielungen, gebashe, nur positiv und aufbauend gegenüber einer PS Platform :o
Da lag ich mit der Meinung das du einer meiner lieblings- Boxler bist ja nicht so falsch ;-)
Ich kann auch anders, wenn du willst. :-P ;)

Aber sag das bitte nicht zu laut, hab schließlich einen gewissen Ruf zu verteidigen. :oops2:

Geht klar, die Geschmacksorientierte Game Familie muss ja, auch wenn es untereinander Konflikte gibt, zusammenhalten...........
Es gibt einen böseren Feind, somit lass uns dem Spruch " Der Feind meines Feindes ist mein Freund" folgen ;-)

Nein....... die Framework game engine von Capcom kann auf der PS3 immer noch kein Antialiasing::cry:
DMC4 und Lost Planet haben kein AA. Das heisst sehr warscheinlich, dass Resident Evil 5 bis dann auch kein AA haben wird :(:(:(:cry::cry::cry:

http://www.netzwelt.de/news/76869-lost-planet-extreme-condition-in.html

Zwar sehen die Details von Lost Planet bei der PS3 Version besser aus (kamm ja auch ca ein ganzes Jahr später als die Xbox 360 Version raus), aber Aliasinge trüben mir die ganze Grafik.

Das AA Probleme auf der PS3 scheint noch nicht ganz gelöst zu sein.

die sehen echt besser aus?? :hmm:
schau dir nochmal die beiden Versionen im Vergleich an.. die PS3 Version hat wesendlich detailärmere Texturen

@Differed Rendering: kommt das eigendlich bei Heavy Rain vor? echt beeindruckend

Weiß nicht ob schon geschrieben wurde (keine lust alles zu lesen) aber: wenn die playstation Hdr und aa hinkriegt hätte sie die erste graka die das kann. Meinesachtens ist das heutzutage noch mit keiner graka möglich (berichtigt mich wenn ich falsch liege). schon bei two worlds (pc) kann man nicht beides aktivieren.

Weiß nicht ob schon geschrieben wurde (keine lust alles zu lesen) aber: wenn die playstation Hdr und aa hinkriegt hätte sie die erste graka die das kann. Meinesachtens ist das heutzutage noch mit keiner graka möglich (berichtigt mich wenn ich falsch liege). schon bei two worlds (pc) kann man nicht beides aktivieren.

nvidia grakas können das erst ab der G8? serie ATI grakas können HDR+AA schon länger

die ps3 hat HDR+AA zum beispiel in uncharted

generell kann man pc und konsole hier wieder schlecht vergleichen da man auf der konsole vieles durch die software umgehen kann da die entickler nunmal wissen das der gamer immer die selbe hardware hat... beim pc muss das spiel auf möglichst vielen verschiedenen geräten laufen und das erlaubt solche softwarelösungen nunmal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
da hast du auch wieder recht. Aber ich denke mehr als 2xAA bei hdr (echtem) dürfte nicht so schnell drin sein. Auf keiner konsole. Wobei ich mir das bei der ps3 schon eher vorstellen könnte. Keine ahnung warum. Uncharted würd ich gern mal in action sehen. Hab aber leider keine ps3. :(

da hast du auch wieder recht. Aber ich denke mehr als 2xAA bei hdr (echtem) dürfte nicht so schnell drin sein. Auf keiner konsole. Wobei ich mir das bei der ps3 schon eher vorstellen könnte. Keine ahnung warum. Uncharted würd ich gern mal in action sehen. Hab aber leider keine ps3. :(

naja GT5p hat 1080p 60fps und HDRR+2xAA (oder doch 4) und das ist nur ne demo...

KZ2 hat zwar kein HDRR dafür aber 4xMSAA und deferred rendering (imo um welten besser als HDRR)

gibt hier auch eine techdemo dazu... läuft aber in echtzeit auf dem pc also wird eine gute hardware vorrausgesetzt (empfohlen "this demo should run on Radeon HD 2000 series and up and GeForce 8000 series and up.")
deferredshading.jpg

http://www.humus.ca/index.php?page=3D

Zuletzt bearbeitet:
aber gerade deswegen könnten die slowdowns in gt5p entstehen. Hauptsache ist doch das ich nie wieder so schlechte AA (also weniger als keines) sehen möchte wie in halo 3 auf der box (wobei halo 3 ein wunderschönes spiel ist). Bei rennspielen ist das aber vllt auch einfacher zu verwirklichen. Und deferred rendering ist ja auch ne andere technologie und darum geht es gar nicht. Gibt es noch andere spiele von dnenen das bekannt ist (und auch nachgewiesen)?

Zurück
Top Bottom