HD DVD vs. Blu Ray

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• HD DVD

Stimmen: 0 0,0%
  • Blu Ray

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hakaschi

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
13 Okt 2006
HD DVD vs. Blu Ray
Toshiba vs. Sony

IFA_2005_Toshiba_Booth_HD-DVD_Logo_%28by_HDTVTotalDOTcom%29small.jpg

blu-ray-logo-002_tn.jpg

www.hddvdprg.com
http://www.blu-raydisc.com/

Die Revolution Disc gehört wirklich nicht in diesen War. Auch sollte man die Umfrage wieder einmal von vorne starten, denn es hat sich inzwischen schon einiges getan!

Zur Umfrage: Wenn ihr beide unterstützt, bitte ich euch, das Format auszuwählen, welches euer Hauptformat wird. (komisch ausgedrückt)

Der günstigste HD DVD Player:
Xbox 360 HD DVD Player (1080p wird ausgegeben) 150 Euro (spielegrotte.de)
Features:
-auch für PC und Spiele am PC

Der günstigste Blu Ray Player:
PS3 Core (1080p wird ausgegeben) 499 Euro (nicht erhältlich)
Features:
-?

Also ich tendiere zu HD-DVD, werde aber meine Stimme vorerst zurückhalten, weil sich da noch einiges ändern kann... :)

also ich finde das beide und keine als Antwort zwingend sind :D.
Ich kann nicht abstimmen, da ich immer noch der Meinung bin das beide Formate außer einem Nischenmarkt nichts übrig bleibt.

Die einzige Change für beide besteht meiner Meinung nach mit einer schleichenden Einführung als Hybrid (DVD und HD auf einer Disk zum gleichen Preis).

Sonnst fristen beide wie die SACD und DVD-A auch ein Nischendasein ohne nenenswerte Marktanteile.

Ich poste das mal aus dem anderen Thread:

Rivendel schrieb:
Bei Starwars haben Episode I-III sicher einen HD-Master. SInd ja auch "realiv" neu. Episode IV bis VI sind zwar mal Digital Remaster worden, aber eigendlich nur um überhaupt mal die DVD-Qualität auszunutzen. Mit eher mäßigem Erfolg. Für HD ist einfach das Ausgangsmaterial zu alt und "schlecht" um da sinnvolle Ergebnisse zu erziehlen.

Interessantes Problem... die neuen Scheiben sind zu gut für ältere Filme :oops: :rolleyes:

Ich bevorzuge Blu-Ray, da die PS3 meine erste Next-Gen Konsole wird und ich die Filme auch darauf schauen kann.

Sasuke schrieb:
junkiexxl schrieb:
Ich bevorzuge Blu-Ray, da die PS3 meine erste Next-Gen Konsole wird und ich die Filme auch darauf schauen kann.

Dito - nur das der Wii meine erste Next-Gen Konsole sein wird :)

dito - nur das die x360 meine erste next-gen konsole ist. ;-)

bin mir ziemlich sicher, dass blu ray die besseren karten hat.

Ich hab mal für HDDVD gevotet, aber definitiv ist da noch nix, mal schauen.

Einfach der Name ist mir sympatischer :D

Rot ist meine Lieblingsfarbe, also ganz klar HD DVD.

Sorry aber das ist genau so aussagekräftig wie 50% aller anderen Begründungen hier und stimmt sogar :P.

Hd-dvd hat den namen
hd-dvd hat den besseren preis
hd-dvd hat derzeit positivere resonanzen ( wegen qulität etc. )
hd-dvd hat eine sichere produktion wo man nicht mit der produktion von dioden probleme hat.

daher gewinnt die hd-dvd oder keine von beiden.

sagt mir wenn ich mich irre,aber das hd-dvd add on ist doch nur nen laufwerk,und kein hd-dvd player

sprich,nen fetten rechner braucht ihr trotzdem noch um 1080p flüssig schauen zu können

das laufwerk kann doch lediglich daten von der hd-dvd lesen,sie aber nicht encoden...oder wollt ihr mir erzählen das im laufwerk noch nen 3ghz chip verbaut ist der das hd material verarbeitet und nur zum video output weitergibt?pustekuchen!

bei mir ruckeln sogar 720p movies schon(2ghz,768mb ram),an 1080p möcht ich garnicht denken

150€ für das laufwerk ok,aber laufwerk ist nicht gleich player

edit:

hat ich doch recht

http://www.pcwelt.de/news/hardware/video/59605/index.html

Bloodsight schrieb:
Hd-dvd hat den namen
hd-dvd hat eine sichere produktion wo man nicht mit der produktion von dioden probleme hat.

1. Ansichtssache, ich empfinde Blu Ray als stimmiger.
2. Verglichen mit dem BR Player der PS3, NEIN!
3. Wahrscheinlich Wunschdenken, qualitativ ist die BRD sowieso besser.
4. Nein, beide Formate arbeiten mit einem blauen Laser.

Vincent schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
BR sol doch nach allen berichten schlechter sein als hddvd bildquali

Blödsinn.

Ähm im Moment leider die traurige Wahrheit. Dies liegt zwar nicht an Bluray selber, aber zum jetztigen zeitpunkt haben die Bluray-File numal eine schlechtere Qualität als die HD-DVD Gegenstücke. Dies ist aber kein Umsatnd der sich nicht abstellen ließe.

Weiterer Etappensieg der HD-DVD

19.09.2006 12:46 Uhr - Der Kampf der Blu-ray-Disc gegen die HD-DVD um den Status den neuen Standard darzustellen, geht mit dem nahenden Release der PS3 langsam in die Endphase. Dank Universal Pictures ist die HD-DVD nun jedoch dem Konkurrenzmedium einen kleinen Schritt voraus. Das Filmstudio kündigte nämlich an, dass man bei der künftigen Verbreitung seiner Filme nicht auf die Blu-ray-Technologie zurückgreifen wird, da diese im Vergleich zur HD-DVD eine schlechtere Bildqualität biete und die Tonqualität ebenfalls nicht wie erwartet ausfällt. Ein weiterer Grund für die Entscheidung wäre außerdem der höhere Verbreitungsgrad der HD-DVD durch Microsofts Xbox 360, für die ein externes HD-DVD-Laufwerk geplant ist.

also was du schreibst ist blödsinn :rolleyes:

Vincent schrieb:
Bloodsight schrieb:
Hd-dvd hat den namen

1. Ansichtssache, ich empfinde Blu Ray als stimmiger.
2. Verglichen mit dem BR Player der PS3, NEIN!
3. Wahrscheinlich Wunschdenken, qualitativ ist die BRD sowieso besser.
4. Nein, beide Formate arbeiten mit einem blauen Laser.

1. Ich meine für den Markt, jeder kann was mit den namen HD-DVD was anfangen, Blue-Ray ehr nicht.
2. Tzz die konsolen stellen ein minimalen bruchanteil dar gegenüber den stand alone playern
3. Nein HD-DVD ist derzeit besser, das steht in 1000 berichten...
4. mhh bei HD-DVD sind es doch rote? sie kann auch Blaue benutzen.

McBain schrieb:
sagt mir wenn ich mich irre,aber das hd-dvd add on ist doch nur nen laufwerk,und kein hd-dvd player

sprich,nen fetten rechner braucht ihr trotzdem noch um 1080p flüssig schauen zu können

das laufwerk kann doch lediglich daten von der hd-dvd lesen,sie aber nicht encoden...oder wollt ihr mir erzählen das im laufwerk noch nen 3ghz chip verbaut ist der das hd material verarbeitet und nur zum video output weitergibt?pustekuchen!

bei mir ruckeln sogar 720p movies schon(2ghz,768mb ram),an 1080p möcht ich garnicht denken

150€ für das laufwerk ok,aber laufwerk ist nicht gleich player

edit:

hat ich doch recht

http://www.pcwelt.de/news/hardware/video/59605/index.html

Solange man keine Dual-Core mir mindestens 3,2 GHz hat ist essig mit HD-DVD gucken. Das Laufwerk ist nichts anderes als ein externes DVD-Laufwerk. Die Dekodierung muss der Rechner erledigen und das schaffen im Moment nur wirklich High-End Kisten. Zumal es im Moment keinen Player gibt der die HD-DVD auf dem PC abspielen kann, glaub ich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom