Stammtisch HD-2D Stammtisch

Das @SasukeTheRipper
Habe bewusst Spiel Offine gestartet ohne Netz. Konnte direkt loslegen.
DL für Sprachen und Patchs halt. Aber alles soweit sonst drauf.
Zumindest soweit halt die Info. Danach hab ich den Patch/DL angeschmissen
Gut wäre noch zu wissen, ob es auch vernünftig läuft :D

Wir bräuchten mal einen Thread für solche Thematiken, aber wie könnte man den nennen?
 
Mein Puller steht ziemlich mächtig wenn ich Gedanken zu diesem Game habe. Leider muss ich noch ein wenig warten. Aber SE scheint hier eeeeeeeeeeeeeendlich mal einen guten Weg gefunden zu haben ein PS One Jrpg ordentlich in die Zeit zurückzuholen. So hätte ein FF VII Remake aussehen sollen meiner Meinung nach.
 
Hab Star Ocean gestern durchgespielt und heute die ganzen Super/Endgamebosse gemacht.

Ich bin riesiger Fan des Originals und das Remake ist extrem gut geworden und wurde genau richtig modernisiert. (Kampfsystem, Fasttravel, und zur Grafik muss man nix sagen...)

Kritikpunkte sind die sterilen und viel zu verschachtelten Menüs. Selbst nach >30 Stunden wähle ich im Verbessern-Menü ständig die falschen Untermenüs aus. Das Original-Menü war mit seinen durch die 3D-Objekte bedingten Ladezeiten zwar sehr hölzern aber es hatte einen eigenen Charm und Persönlichkeit. Das hier ist einfach nur eine sterile Liste mit Windows-Standard-Font.
Auch dass das Spiel nun so transparent mit Wahrscheinlichkeiten bei der Itemerstellung ist und anzeigt welche Items man aus was erzeugen kann, nimmt etwas das "Mysterium und das geheimnisvolle des Orignals.
Das sind aber nur winzige Aspekte im Vergleich zu all den Pluspunkten.

Könnte aktuell mein GOTY sein.
 
Das spiel ist gestern bei mir angekommen. Spiele jetzt aber erstmal Sea of Stars zuende, damit ich nicht ieder so halb angefangene spiele bei mir rumliegen habe. Aber freue mich schon riesig drauf .. zumal Sea of Stars ja auch irgendie hier in den Thread passt :lol:
 
Wollte eigentlich auch mal ne kürzere Pause einlegen .. habe es dann auch nicht geschafft und mit Star Ocean 2R angefangen ... habe mittlerweile 15h drin und ich wiederhole mich zurzeit öfter mal, aber was ein tolles Spiel!! Man merkt richtig, dass es ein schönes 90er RPG ist ohne das es wirkt als wäre es aus der Zeitgefallen. Die Charaktere gefallen mir und es macht spaß ... ich frage mich nur langsam wie viele charaktere es wohl am ende geben wird :lol:
 
Hahahahaha, es ist das erste mal das ich ein Star Ocean spiele (habe glaub ich mal "till the end of Time" auf der PS2 angefangen?). Und mir war ja bewusst, dass es eher ein Sci-Fi-Theme mit sich trägt .. weil Weltraum als Thema ... abe rich bin ganz ehrlich, das habe ich über ne ganze Zeit lang eher ein bisschen nach unten geschoben und mehr als "Back-Drop" gesehen in dem Spiel ... und aufeinmal wird mir das so direkt ins gesicht geballert ohne Rücksicht auf alle. Und ja Rena, du hattest wohl recht, wir sehen Diaz nicht mehr wieder :lol:

Bin und bleibe aber ein bisschen verwundert und wurde mich über ne kurze aufklärung freuen, wenn diese nicht zu spoilerheavy ist. Geht um mögliche charaktere für die Party
Also ... ich bin ganz ehrlich, ich hatte Star Ocean nie als ne Art spiel im Kopf, wo man ewig viele charaktere balancieren muss .. bin halt immer von ner standart party von 8 ausgegangen ... es ist aber so, meine Party hat jetzt Claude, Rena, Celine, Ashton, Welch, Precis, Leon. Ich habe aber noch mindestens ein Schwert, ein paar Handschuhe, Disks und eine Peitsche als Waffen gefunden, die ich keinem der charaktere zuordnen kann ... nach der Logik wären also noch mindestens 4 Charaktere möglich. Kommt das hin? Oder ist es so, dass alles noch Rena optionale Charaktere waren und wenn ich von denen welche nciht mitgenommen hätte (gab ja anscheinend die möglichkeit nein zu sagen oder das PA nicht zu machen), wären andere charaktere möglich gewesen im laufe des Spiels?
 
Soooo Star Ocean Second Story r dann auch fertig. All raids, das Maze, alle Battles in der Fun Arena ... full level für die Claude Seite. vielleicht hole ich die Rena Seite irhgendannmal in nem Ne Game+ nach.
 
Danke an @Atram

Dragon Quest III Remake – hoffentlich dann bald mal mit ein paar weiteren News dazu.


Ich hoffe echt, dass die neue Ausrichtung von Square Enix auf mehr AAA-Produktionen weitere HD-2D-Games nicht ausschließt. Zumindest mit Octopath Traveler schien man ja sehr happy gewesen zu sein.
 
Zurück
Top Bottom