Stammtisch HD-2D Stammtisch

SasukeTheRipper

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
18.720
Inzwischen gibt es genug Games im HD-2D-Look, um einen eigenen Stammtisch zu rechtfertigen:

Mit Octopath Traveler ging es 2018 für die Nintendo Switch los, seit dem ist nicht nur ein zweiter Teil, sondern auch ein Remake des Klassikers Live A Live und weitere neue Titel wie Triangel Strategy erschienen. Viele weitere Titel dürften folgen.

Gefällt euch der Look? Was würdet ihr euch für die Zukunft wünschen?


Die PC Games hat ein gutes Video dazu veröffentlicht:

 
Etwas vom „beschte“ was die Jahre hervorgebracht haben. Ich liebe es absolut ( und ist grafisch einfach :love: )und eins meiner MW ist derzeit aus dem Grund auch:


Was ich mir wünschen würde künftig, wäre in den Optionen Settings für die Tiefenschärfe und Bloom. Je nach Titel stört es mich etwas.
Es kann von mir aus lange so weitergehen. Weil genau aus dem Grund spiele ich heute noch gerne Klassiker aus der (vorwiegend) 16bit Ära.

Es wird auch im X Jahren noch Klasse aussehen, wo halt unsere klassischen 3D Spiele iwann nimmer geil sind und für den Moment leben.
Sowas hier ist Zeitlos.
 
Das Dragon Quest sieht einfach so grandios aus! Hoffe echt, dass das dann auch möglichst schnell zu uns kommen wird.

Ansonsten will ich unbedingt Chrono Trigger und Remakes von Golden Sun und irgendwelche Mana Games in dem Look sehen. Pokémon natürlich auch, aber das wird eh nichts und kann man vergessen.
 
Ich liebe den Look (und natürlich die Games)

Octopath 1 muss ich noch unbedingt nachholen (habe ich hier) aber Live a Live, oder auch Triangle waren absolut grandios.

Was ich mir wünsche?

Passend zum 30sten Bday ein 2D/3D Remake hiervon:


Es würde so gut passen. Gerade mit dem Charme eines 2D/3D könnte man alles noch märchenhafter darstellen.

Sonst noch gerne einer meiner absoluten Klassiker: Terranigma.

Schöner Thread :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas vom „beschte“ was die Jahre hervorgebracht haben. Ich liebe es absolut ( und ist grafisch einfach :love: )und eins meiner MW ist derzeit aus dem Grund auch:


Was ich mir wünschen würde künftig, wäre in den Optionen Settings für die Tiefenschärfe und Bloom. Je nach Titel stört es mich etwas.
Es kann von mir aus lange so weitergehen. Weil genau aus dem Grund spiele ich heute noch gerne Klassiker aus der (vorwiegend) 16bit Ära.

Es wird auch im X Jahren noch Klasse aussehen, wo halt unsere klassischen 3D Spiele iwann nimmer geil sind und für den Moment leben.
Sowas hier ist Zeitlos.

Von diesen Spiel hat man ja gar nichts mehr gehört. Ist das Spiel noch in Entwicklung?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ein hd-2d chrono trigger wäre wahnsinn. ich überleg gerade gerade was man noch in der optik umsetzen könnte und ich würde mir als erstes fallen mir pokemon gen 1/2 und phantasy star 4 ein
 
Glaub man könnte die ganze Riege an SNES RPGs neu inszenieren.

Secret of Mana
Chrono Trigger
Secret of Evermore
Terranigma
Illusion of Time
Lufia
Bahamut Lagoon
Final Fantasy 1-3 (US)

Keine RPGs, aber Super Metroid, Super Probotector oder Castlevania IV wären auch mega interessant in dem 2D-HD Look!

Gott, ich würde für jedes 70€ einzeln hinlegen, ohne mit der Wipper zu zucken …

:banderas:
 
Glaub man könnte die ganze Riege an SNES RPGs neu inszenieren.

Secret of Mana
Chrono Trigger
Secret of Evermore
Terranigma
Illusion of Time
Lufia
Bahamut Lagoon
Final Fantasy 1-3 (US)

Keine RPGs, aber Super Metroid, Super Probotector oder Castlevania IV wären auch mega interessant in dem 2D-HD Look!

Gott, ich würde für jedes 70€ einzeln hinlegen, ohne mit der Wipper zu zucken …

:banderas:

Mein Schlüpper ist schon nass bei der puren Vorstellung. Was passiert erst wenn es wirklich so wäre? :coolface:
 
Was ich mir wünschen würde künftig, wäre in den Optionen Settings für die Tiefenschärfe und Bloom. Je nach Titel stört es mich etwas.
Hier sprichst du mir aus dem Herzen. Dieses Verschwommene an den Rändern ging mir so auf den Sack, ich konnte das nicht mehr sehen!

Ich war schon bei der Ankündigung von Octapath Traveler schwer begeistert.
Nach etwa 2-3 Std. Spielzeit konnte ich das Verschwommene am Rand nicht mehr ertragen, wie schon erwähnt. Und das Spiel an sich empfand ich nach einer gewissen Zeit als zu dunkel. Für meine Augen war das Phasenweise zu anstrengend. In Kombination mit dem Verschwommene ging mir dieses Artdesign irgendwann schwer auf den Sack.

Auch störte mich nach einer gewissen Dauer, dass die meisten Charaktere Austauschbar sind. Da merkte ich das mir RPG's mit festen Charaktere eher liegen.
Die Idee war dennoch nett, jedoch wurde die Story bei bestimmten Charakteren ohne Tiefgang erzählt.

Und was mich an Octapath Traveler Besonders störte, waren die ideenlosen Dungeon. Man geht rein, ja klar schick anzusehen, aber außer kämpfen und Truhen öffnen, haben die Doungen nichts geboten. Diese belanglosen Dungeon haben mich vor allen angeödet, so das ich dieses Spiel nicht beendet habe.
Aber auch moderne RPG's wie Tales of Arise. Ein haufen ideenlose Dungeon haben mich schwer angeödet. Auch das Spiel habe ich nicht beendet.

Aber zurück zu HD-2D.
Die Idee empfinde ich, trotz aller Kritik, als großartig. Ich hoffe das noch weitere Spiele in dem Artdesign erscheinen werden.
Aber bitte ohne das Verschwommene drumherum. Kein dauerhaftes dunkles Artdesign. Und mehr Spiele mit weniger belanglosen Dungeon.
 
Zuletzt bearbeitet:

“The visual style in this game, as you said, is different to a normal HD-2D title. The backgrounds in the world were not pixelated, but instead were made with real time 3D, and the characters were drawn with a special shader in a way that really sticks in the player’s memory.

The game was developed in a way to introduce pixel art characters into the current environment of expansive 3D worlds, giving them a real sense of existing in the modern-age, while also feeling nostalgic, and with visuals that brought out the finer details of cherished memories of grand adventures.”
 
Preview zu Star Ocean:

 
Ich habe heute die Demo gespielt.
Auf der Switch sind mit Pop-Ups auf der Weltkarte aufgefallen, und der Text wird komisch in Textboxen getrennt, zumindest in der deutschen Fassung. Ansonsten lief es gut und ich fand es auch um längen besser als den Teil den ich mal auf der Xbx360 angespielt hatte. Der war ziemlich schrecklich.
 
Zurück
Top Bottom