So hab nun das game durch. Ich will nicht viel dazu sagen da ich mit meiner Meinung wohl so ziemlich alleine dastehe und warscheinlich einer der wenigen bin wo das Spiel überhaupt gespielt haben. Tut euch selber ein gefallen und lehnt es wenigstens aus und beisst euch durch das erste level (demo level).
Fazit der Spiels:
Grafik:
Alles schön und liebevoll gestalltet, jedoch sind Texturen an nicht wenigen stellen schlichtweg unter jeder Sau

Aber vor allem das Charakterdesign hatt mir sehr gut gefallen und muss sich selbst vor grössen wie CoD4 nicht verstecken.
Story:
Wie bei jedem shooter etwas kurz. Aber sie ist sehr Interessant, da man nicht nur ein mal im Spiel über moral und ethik ins grübeln kommt. So fragen wie: wie ensteht Krieg? gibt es gut und böse? etc. werden meiner Meinung nach überragend thematisiert.
Gameplay:
ICh finde es schade, dass man nur so kurz als mental soldat spielen kann. Obwohl ich spielerisch die Rebellen besser finde. war genau das Level mit dem Mental Soldat das herrausragendste und stimmigste. Nachdem man Rebell ist, ist bei mir richtige timesplitters atmosphäre aufgekommen

Hier sollte man nicht zu viel Taktik und KI erwarten. Man ballert einfach und das finde ich auch gut so

Stellenweise setzt man sich hinters steuer, eine gute abwächlung wie ich finde.
Sound:
Einzigartig, der Themesong geht unter die haut. Jedoc gafallen mir die Schiessgeräusche nicht sonderlich. Einige stimmen der charaktere finde ich auch stellenweise unpassend.
Bugs:
Wenn man das SPiel auf deutshc spielt

ist die Lippensynchro so gut wie nicht vorhanden. Ausserdem hatt es einige Klippingfehler. So steckt ein toter soldate plötzlich im tresen oder bei einer Sequenz sieht man wie eine hand durch den Bauch geht. zwar nicht weiter störend aber trozdem erwähnenswert

p.s. ich hatte keinen einzigen Ruckler im gesamten Spiel.
Bewertung: 86 % (jaja lacht mich nur aus, mich hatt FR jedenfals nicht enttäuscht

)
Edit: Multiplayer hab ich noch nicht gespielt nimmt mich wunder wie es sich spielt und obs balanced ist, weill sich die beiden Fraktionen nicht unterschiedlicher spieln könnten

Vor allem als mental Soldat war man im Singleplayer auf killingsphrees angewiesen welche inen nectarschub geben, sonst ist das Nectar sehr schnell alle..... naja ich meld mich wieder