PS3 Haze

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein, es ist eine Genutuung für die, die schon immer an der Qualität gezweifelt haben und von Leuten wie Darji, Naco und Co. darauf nur ein "Du hast keine Ahnung" oder "wird der Halo3 Killer" bekommen haben. :-P

Bei Haze scheint es sich jedenfalls um ein 2. Lair zu handeln, sogar die Anzahl der Buchstaben im Namen ist gleich. :rofl3:
meine fresse kann doch nicht wahr sein ...

eure bashes immer mit Darjis Aussagen zu entschuldigen das zieht ehrlich nicht mehr, einerseits kann man die fanboys ernst nehmen andereseits nicht ... ist darji jemand den ihr vergöttert ? mich nervt es auch wenn einige spiele grundlos gehypt werden, aber das gab es auch bei RE UC, Soul Calibur Legends, Kingdom under fire, Two Worlds etc. ... aber kaum ist es ein PS-Spiel schon wird es zerrissen und dann freut man sich sogar noch darüber, dass es schlecht geworden ist, sowas ist kindergartenniveau.

Ich habe nie behauptet dass das spiel gut ist weil ich die demo gezockt habe, ich glaube jeder hatte vertrauen in FR und dass sie so einen mist abliefern hätte keiner gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
So hab nun das game durch. Ich will nicht viel dazu sagen da ich mit meiner Meinung wohl so ziemlich alleine dastehe und warscheinlich einer der wenigen bin wo das Spiel überhaupt gespielt haben. Tut euch selber ein gefallen und lehnt es wenigstens aus und beisst euch durch das erste level (demo level).

Fazit der Spiels:
Grafik:
Alles schön und liebevoll gestalltet, jedoch sind Texturen an nicht wenigen stellen schlichtweg unter jeder Sau :) Aber vor allem das Charakterdesign hatt mir sehr gut gefallen und muss sich selbst vor grössen wie CoD4 nicht verstecken.

Story:
Wie bei jedem shooter etwas kurz. Aber sie ist sehr Interessant, da man nicht nur ein mal im Spiel über moral und ethik ins grübeln kommt. So fragen wie: wie ensteht Krieg? gibt es gut und böse? etc. werden meiner Meinung nach überragend thematisiert.

Gameplay:
ICh finde es schade, dass man nur so kurz als mental soldat spielen kann. Obwohl ich spielerisch die Rebellen besser finde. war genau das Level mit dem Mental Soldat das herrausragendste und stimmigste. Nachdem man Rebell ist, ist bei mir richtige timesplitters atmosphäre aufgekommen :D Hier sollte man nicht zu viel Taktik und KI erwarten. Man ballert einfach und das finde ich auch gut so :) Stellenweise setzt man sich hinters steuer, eine gute abwächlung wie ich finde.

Sound:
Einzigartig, der Themesong geht unter die haut. Jedoc gafallen mir die Schiessgeräusche nicht sonderlich. Einige stimmen der charaktere finde ich auch stellenweise unpassend.

Bugs:
Wenn man das SPiel auf deutshc spielt :P ist die Lippensynchro so gut wie nicht vorhanden. Ausserdem hatt es einige Klippingfehler. So steckt ein toter soldate plötzlich im tresen oder bei einer Sequenz sieht man wie eine hand durch den Bauch geht. zwar nicht weiter störend aber trozdem erwähnenswert :) p.s. ich hatte keinen einzigen Ruckler im gesamten Spiel.

Bewertung: 86 % (jaja lacht mich nur aus, mich hatt FR jedenfals nicht enttäuscht :))

Edit: Multiplayer hab ich noch nicht gespielt nimmt mich wunder wie es sich spielt und obs balanced ist, weill sich die beiden Fraktionen nicht unterschiedlicher spieln könnten :) Vor allem als mental Soldat war man im Singleplayer auf killingsphrees angewiesen welche inen nectarschub geben, sonst ist das Nectar sehr schnell alle..... naja ich meld mich wieder

Zuletzt bearbeitet:
werde es mir vermutlich auch noch holen.
wird dann zusammen mit nem kumpel im co-op durchgezockt.
falls dann der mp noch einigermassen brauchbar ist,
wird es auch nicht so schnell verkauft. ^^

So hab nun das game durch. Ich will nicht viel dazu sagen da ich mit meiner Meinung wohl so ziemlich alleine dastehe und warscheinlich einer der wenigen bin wo das Spiel überhaupt gespielt haben. Tut euch selber ein gefallen und lehnt es wenigstens aus und beisst euch durch das erste level (demo level).

Fazit der Spiels:
Grafik:
Alles schön und liebevoll gestalltet, jedoch sind Texturen an nicht wenigen stellen schlichtweg unter jeder Sau :) Aber vor allem das Charakterdesign hatt mir sehr gut gefallen und muss sich selbst vor grössen wie CoD4 nicht verstecken.

Story:
Wie bei jedem shooter etwas kurz. Aber sie ist sehr Interessant, da man nicht nur ein mal im Spiel über moral und ethik ins grübeln kommt. So fragen wie: wie ensteht Krieg? gibt es gut und böse? etc. werden meiner Meinung nach überragend thematisiert.

Gameplay:
ICh finde es schade, dass man nur so kurz als mental soldat spielen kann. Obwohl ich spielerisch die Rebellen besser finde. war genau das Level mit dem Mental Soldat das herrausragendste und stimmigste. Nachdem man Rebell ist, ist bei mir richtige timesplitters atmosphäre aufgekommen :D Hier sollte man nicht zu viel Taktik und KI erwarten. Man ballert einfach und das finde ich auch gut so :) Stellenweise setzt man sich hinters steuer, eine gute abwächlung wie ich finde.

Sound:
Einzigartig, der Themesong geht unter die haut. Jedoc gafallen mir die Schiessgeräusche nicht sonderlich. Einige stimmen der charaktere finde ich auch stellenweise unpassend.

Bugs:
Wenn man das SPiel auf deutshc spielt :P ist die Lippensynchro so gut wie nicht vorhanden. Ausserdem hatt es einige Klippingfehler. So steckt ein toter soldate plötzlich im tresen oder bei einer Sequenz sieht man wie eine hand durch den Bauch geht. zwar nicht weiter störend aber trozdem erwähnenswert :) p.s. ich hatte keinen einzigen Ruckler im gesamten Spiel.

Bewertung: 86 % (jaja lacht mich nur aus, mich hatt FR jedenfals nicht enttäuscht :))

Edit: Multiplayer hab ich noch nicht gespielt nimmt mich wunder wie es sich spielt und obs balanced ist, weill sich die beiden Fraktionen nicht unterschiedlicher spieln könnten :) Vor allem als mental Soldat war man im Singleplayer auf killingsphrees angewiesen welche inen nectarschub geben, sonst ist das Nectar sehr schnell alle..... naja ich meld mich wieder

Hm..wenn ich mir deine Kritikpunkte so durchlese, erwarte ich eigentlich keine 86% am Ende deines Reviews!

Schon bekannt?

Laut Spielegrotte deutsche und AT Version geschnitten. Nur UK ungeschnitten.

Steht in den Spielegrotte News.

Ach Haze ist ein Spiel das man im 75-80 Bereich ansiedeln kann. Nur weil IGN das Game schlecht bewertet hat, ziehen jetzt die anderen, kleineren Magazine nach. Ich würde auf diese Wertungen n feuchten geben.

Ich will ja nicht Haten oder so, nebenbei weil mir dieser Konsolen kampf scheiß egal ist, aber ich muss sagen das ich Haze bisher immer für einen Standard Shooter gehalten habe...
Ich dachte damals bei Pariah, genau dasselbe wie bei Haze, miese Grafik und fettes Design!
Doch am Ende Pariah relativ 0815...
Bei Haze habe ich es mir schon einbisschen gedacht, aber man kann sagen das die Grafik dennoch ganz gut gelungen ist, dem Spiel fehlt wahrscheinlich einfach Tiefgang!

Crysis find ich auch schlecht, aber die Graifk ist hammer...

Und wenn ist doch immer die Devise, ausleihen ist nicht zu teuer, einfach aus der Videothek holen, anspielen weiterschauen...
Sonst einfach auf nen gguten 2ten Teil hoffen :P

Luna

Zum Zeitpunkt zur E3 2006, als die ersten (geschönten) Haze Bilder auftauchten dacht ich mir noch: Das Spiel könnte echt was werden. Leider wurde man aber wieder mal sehr schnell von der Wirklichkeit eingeholt, und am Ende blieb nicht einmal eine HD Auflösung übrig.

Hm..wenn ich mir deine Kritikpunkte so durchlese, erwarte ich eigentlich keine 86% am Ende deines Reviews!

JO weill ich wirklich alles negative aufgelistet habe, die tatsache das es einfach Spass macht überwiegt jedoch die kritikpunkte. Weil das meiste wo es zu bemängeln ibt wirkt sich nicht auf das grandiose gameplay aus. (super mario hatt acuh ne bescheidene story, aber das wirkt sich nciht auf das geniale gameplay aus)

Und ich hatte jetzt zeit etwa 2h online zu verbringen. Ich muss sagen ich bin schwerstens beeindruckt. hätte nciht gedacht das die 2 parteien so balanced sind. Jedoch sind die mantel soldaten beim fernkampf doch ein wenig stärker.... ich werds auf jeden fall weiter spielen. Das spiel könnte noch weitere 2 prozentpunkte von mir bekommen :P

:lol: Haze scheint jo wohl der letzte Dreck zu sein... *@Gamerankings schiel*Oh wie haben sich die Sony onlys damals gefreut, dass Haze exklusiv wird. :-D :ugly:
Bei den letzten Videos habe ich für meinen Geschmack schon gesehen, dass es Crap wird und die Demo habe ich nach einer Minute wieder gelöscht! Die schlechten Wertungen sind absolut gerechtfertigt. :-)

Naja, bleibt ja noch MGS4 (Gott, ich hasse die MGS Serie), was mir nach Ablegen meiner Vorurteile evt. gefallen könnte. Kaufen muss man es ja eh, wenn man einen Playstation BD-Player hat und endlich auch mal ein Spiel zocken will. :-D

:lol: Haze scheint jo wohl der letzte Dreck zu sein... *@Gamerankings schiel*Oh wie haben sich die Sony onlys damals gefreut, dass Haze exklusiv wird. :-D :ugly:
Bei den letzten Videos habe ich für meinen Geschmack schon gesehen, dass es Crap wird und die Demo habe ich nach einer Minute wieder gelöscht! Die schlechten Wertungen sind absolut gerechtfertigt. :-)

Naja, bleibt ja noch MGS4 (Gott, ich hasse die MGS Serie), was mir nach Ablegen meiner Vorurteile evt. gefallen könnte. Kaufen muss man es ja eh, wenn man einen Playstation BD-Player hat und endlich auch mal ein Spiel zocken will. :-D

und was willst du uns damit sagen? das du nur trollen willst?

Trolle bitte draußen bleiben!

:lol:

Wenn man die Wahrheit (Haze) nicht ertragen kann... 57% :-D
Ich habe die Demo ja fast 60 Sekunden gezockt... :lol:

Traurig, dass man nicht mal mehr seine Meinung sagen darf... :hmpf: (Ich hasse nun mal die MGS und das ist mein persönliches "Problem" :ugly: ) Und ein bisschen Spass und Sarkasmus wird man ja noch verstehen? :-P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom