Hat der Pc überhaupt ne Chance gegen die Konsolen?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dracula
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, wenn man ständig nachrüstet. ^^ Sieht ja auch nice aus die Grafik. Games sind mir dennoch wichtiger.
Naja... ob man pcs nachrüstet, oder neue konsolen kauft...

Und ja. Games sind wichtig... speziell strategie kannst halt vergessen ohne pc. Gibts zwar auch auf konsolen inzwischen, aber in abgespeckter form und/oder weniger gut steuerbar. (Z.b. anno oder civ)

Wie traurig 1998 gewesen wäre, konnte man kein diablo 2 spielen... oder warcraft 3 etc.

Davon ab.... shooter ohne maus und tastatur? Uff... ja geht, aber.. warum auf überlegene steuerung verzichten?
 
Mal anders gefragt. Welche Spiele kommen vom PC zur Konsole?
Company of Heroes 3 hat eine Konsolenversion nach nem Jahr bekommen. Der Grund ist klar, die haben die einst so glorreiche PC IP dermaßen zerstört, dass sie sich mit dem Konsolenport erhofft haben irgendwie noch Geld in die Kassen zu spülen.

Also kam Valorant zuletzt nicht vom PC für Konsolen? Oder Amazons New World im September auch für Konsolen? Oder ein Anno, Civilization, Green Hell, nachträglich für Konsolen?
Hab das Spiel nun mit dem Konsolenrelease auf am PC und Konsole jeweils ca. 5h gespielt. Keine Ahnung wer darauf bock hat, dass ist nichts halbes und nichts ganzen. Sieht zudem nicht mal besonders aus. Da bleib ich lieber bei CS2.0. Ich hatte keinen Spaß, obwohl ich meist zu den besseren gehört habe. Neja, irgend nen Nerv scheint es zu treffen.
 
Vom PC kriegen wir keinerlei IPs die wir sonst nicht hätten.
Z.b wäre es mal klasse ein Half Life 3 an zu kündigen,
aber das kriegt ihr geiles Valve ja nicht gebacken.
Das ist inkorrekt. Inzwischen ist es ein 50:50 geworden. Was du früher als Spiel angesehen hast, sind nun Indie Games. Und das Gleiche gilt für Mobile Games auch. Diese simplen Spiele waren früher AAA-Games für Konsolen.

Davon ab.... shooter ohne maus und tastatur? Uff... ja geht, aber.. warum auf überlegene steuerung verzichten?
Weil Tribalism und Fanboyism toxische Verhaltensmuster sind, aber auf CW akzeptiert werden.
 
Du brauchst unerfahrene Leute nicht widerlegen. Antworte ihnen einfach nicht, sind nicht Wert die Zeit und Aufmerksamkeit.
Sobald du dich mit ihnen auf eine Stufe stellst, bist du nämlich das Selbe.
Och, wenn ich Zeit und Langeweile habe, antworte ich aber gern drauf. Man muss sie von Zeit zu Zeit daran erinnern, dass sie keine guten Trolle sind, sonst glauben sie es am Ende :awesome:

Das hat mitnichten etwas mit "auf eine Stufe stellen" zu tun.
 
Och, wenn ich Zeit und Langeweile habe, antworte ich aber gern drauf. Man muss sie von Zeit zu Zeit daran erinnern, dass sie keine guten Trolle sind, sonst glauben sie es am Ende :awesome:
Du nennst so etwas Troll? Lächerlich. Diese Leute haben nichts drauf. Sie sind kein Darji, Gaijin, Urban, Sasuke oder Bayek. Ich habe es erst letztens im Switchnachfolger-Topic gelesen und mir gedacht: "Okay, diese Leute spielen seit Jahrzehnten Nintendo-Spiele oder werden mit den Konsolen konfrontiert und bekommen es noch immer nicht gebacken was deren Philosophie ist."

Wir kratzen am unterem Ende des Fasses bereits.

Das hat mitnichten etwas mit "auf eine Stufe stellen" zu tun.
Ist deine Zeit und du musst es selbst wissen. Ich antworte zB lieber dir, als mich mit jemanden hinzustellen, der Videospiele nicht versteht.
 
Auf dem Handy gibt es sogar noch mehr Spiele! Aber ähnlich wie beim PC sind die ausschließlich für Leute ohne jeglichen Anspruch. :goodwork:
Das Handy hat massiv aufgeholt in den letzten Jahren. Dauert nicht mehr lange bis es den PC übertrumpft. Gibt es nicht mittlerweile sogar mehr Handy Gamer als PC Gamer? :kruemel: Also hat das Handy den PC schon übertrumpft. Wäre einen eigenen Thread wert. :ugly:
 
PC hat die Konsolen ziemlich rasiert, ziemlich erstaunlich, wie sehr sich die Zeiten geändert haben.

100%
Vom PC kriegen wir keinerlei IPs die wir sonst nicht hätten.
lol, was ein unfug. xD

Der Großteil der Spiele, die ihr aktuell bekommt, kommen vom PC (mit Ausnahme der first Party Publisher natürlich).

Ja, wenn man ständig nachrüstet. ^^ Sieht ja auch nice aus die Grafik. Games sind mir dennoch wichtiger.

Dann ist es doch sehr gut zu wissen, dass der PC nicht nur das größte Spieleangebot bietet, sondern auch die Titel von Sony und Microsoft bekommt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die frage ist doch, wo die zukunft des gaming liegt?
Braucht's überhaupt noch Konsolen, wenn Smartphones immer mehr power haben? Gamepad anschließen, auf tv streamen, fertig. Und Tschüss ps, box und switch 👋🏻
Ich glaube da geht's hin 🤔
 
Du nennst so etwas Troll? Lächerlich. Diese Leute haben nichts drauf. Sie sind kein Darji, Gaijin, Urban, Sasuke oder Bayek. Ich habe es erst letztens im Switchnachfolger-Topic gelesen und mir gedacht: "Okay, diese Leute spielen seit Jahrzehnten Nintendo-Spiele oder werden mit den Konsolen konfrontiert und bekommen es noch immer nicht gebacken was deren Philosophie ist."
Ja.... das sind halt die heutigen Trolle von CW. Darum sag ich ja: Nicht gut xD
Ist deine Zeit und du musst es selbst wissen. Ich antworte zB lieber dir, als mich mit jemanden hinzustellen, der Videospiele nicht versteht.
Ach weißt du... ich hab den Thread bis eben etwas kommentiert, während ich nebenbei Young Justice mit meiner Frau geguckt hab. Das war ok, was meine Zeiteinteilung angeht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die frage ist doch, wo die zukunft des gaming liegt?
Braucht's überhaupt noch Konsolen, wenn Smartphones immer mehr power haben? Gamepad anschließen, auf tv streamen, fertig. Und Tschüss ps, box und switch 👋🏻
Ich glaube da geht's hin 🤔
Nur wenn die nicht mithalten können. Für Microsoft und Sony geht es dahin. Nintendo wird dem jedoch standhalten. 👍
 
Zurück
Top Bottom