Hat der DS einen möglichen GBA Nachfolger zunichte gemacht?

Piaggio schrieb:
Duncan schrieb:
Ich wette es wird erstmal ein dritter DS kommen.

Du meinst mit Sicherheit einen zweiten Nintendo DS. Warum wird der Nintendo DS Lite immer von allen als neuer DS angesehen? Das ist nämlich absoluter Blödsinn, denn der Nintendo DS Lite ist nur eine Art "Facelift" des ersten originalen Nintendo DS.

Er sieht ihn doch ganricht als zweiten DS an. Er sagt nur das ein dritter kommt, damit meint er ein drittes DS modell neben lite und den normalen sowie bei GBA, SP , micro.

Aber was sollte man daran besser machen als am DSL? Kleiner geht nicht wirklich, dann wirds zu unhandlich, der Bildschrim ist auch hell genug. Klar, den Akku könnt man verbessern, aber nötig ist dat auch nicht und es lohnt sich dafür nicht n neues Modell rauszubringen.

Ich will bis Ende nächsten Jahres die Ankündigung eines ass-kicking GameBoy der mind. Cube-Grafik hat.

Da drauf dann ein Resident Evil 4 Remake und ich werde offizieller Nintendofanboy.

XanderHarris schrieb:
Ich will bis Ende nächsten Jahres die Ankündigung eines ass-kicking GameBoy der mind. Cube-Grafik hat.

Da drauf dann ein Resident Evil 4 Remake und ich werde offizieller Nintendofanboy.

Hmm, weiß nicht. Ich glaub einfach nicht dran, da der DS einfach zu gut läuft, so dass ich einfach annehme, dass er auf jeden Fall einen Nachfolger bekommt. Imo werden wir von Nintendo vor 2009 keine neue Hardware sehen. Die sollen sich einfach auf gute Software für den Wii konzentrieren, schließlich sollte er ja mal ähnlich gut laufen wie der DS. Mit der richtigen Software wird das hinhauen, darauf sollten sie jetzt den Fokus legen.

Nicht auf einen neuen GameBoy, der würde mich im moment jedenfalls nicht die Bohne interessieren :)

Kann mir schon vorstellen, dass es erstmal keinen GBA Nachfolger geben wird. Schon alleine aus dem Grund wie sollte man die DS Games auf einem GBA vernünftig darstellen?
Wenn man die DS Games wegfallen lassen würde, ist das natürlich wieder eine heikele Sache wegen anfänglichen Support etc.
Obwohl ich persönlich sagen muss, dass ein weiterentwickelter DS2 mich durchaus reizen würde, wobei ein GBA mit Touchscreen und Microphone in mit der Displaygröße einer PSP auch nicht schlecht wäre.

Ich sage zu dem thread hier nur noch eines:

Der König ist tot, es lebe der König!

/this is living.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Breac schrieb:
XanderHarris schrieb:

Schön dass du das willst, Nintendo aber nicht.^^

Sony schon. ;)
Nintendo teilt den markt in dgrafikgeile und gameplaygeile, so wirds auch in zukunft weitergehen.

Schwarz-Weiß Denken war schon immer am einfachsten, gelle? ;)
Wer sagt den bitte das dass eine das andere ausschließst?

Hi
also mich interessiert es momentan sehr dass Nintendo nun durch den megaerfolg des Nintendo DS (dritte standbein) angeblich nicht vorhat einen neuen Gameboy (GBA Next) zu veröffentlichen.
ich finde das furchtbar!
also der DS ist zwar ganz nett aber ich möchte wirklich nicht auf einen GBA2 verzichten und finde immernoch dass der GBA der bessere handheld von nintendo ist.
was haltet ihr davon?
SOLL ES EINEN GBA- ODER DS-NACHFOLGER GEBEN?
Ich bin mit dem ds absolut zufrieden und finde ihn um einiges besser als den GBA. Allein die Technik die viele neuauflagen alter N64 Spiele erlaubt ist für mich ein ausschlaggebender Pluspunkt :)

Einen nachfolger will ich erstmal nicht! Lieber neue Games fürn DS!!

Nintenflow schrieb:
Schwarz-Weiß Denken war schon immer am einfachsten, gelle? ;)
Wer sagt den bitte das dass eine das andere ausschließst?

Erstaunlicherweise sollte man Giant_Enemy_Crabs Worte mal wirklich vollkommen ernst nehmen. Sicherlich wird sich der Markt nicht haargenau in zwei Lager teilen, aber es können durchaus zwei extreme Pole entstehen.

Wobei ich die zwei Lager bzw. Pole nicht so beschreiben würde wie es Giant_Enemy_Crab tat. Ein Lager möchte eher realistische, filmähnliche, komplexe Spiele. Das andere Lager möchte ganz einfach reine, gesellschaftsfördernde, simple Spiele.

Im Grunde kann man diese Tendenzen heute schon erkennen. Auf der einen Seite gibt es die New Generation, auf der anderen die Next Generation. Auf der einen Seite den Hardcore Gamer, auf der anderen Seite den Casual / Non Gamer. Auf der einen Seite Spiele wie Halo 3, Metal Gear Solid 4, Zelda, Lair, usw. und auf der anderen Seite Spiele wie Sing Star, Nintendogs, Wii Sports, Gehirn Jogging, usw.

Erst recht sobald die Virutal Reality einsetzt, kann ich mir eine Spaltung des Marktes sehr gut vorstellen. Auf der einen Seite die Supporter des klassischen Gamings ("2D Gaming"), auf der anderen Seite die Supporter des modernen Gamings ("3D Gaming").

Giant_Enemy_Crabs Vision von der Spaltung des Marktes ist gar nicht so dumm und auch gar nicht von so weit her. Das ist durchaus möglich und im Grunde gibt es doch schon erste Tendenzen zu erkennen. Wobei wir dazu leider auch wenig sagen können. Wir haben weit zu wenig Informationen über den aktuellen Videospielmarkt, außerdem müsste man jetzt erst mal ein paar Jährchen abwarten und schauen wie sich die ganze Sache mit der New Generation überhaupt entwickelt.

Das seiner Zeit noch gesagt wurde der DS wäre nur ein 'Standbein' halte ich heute - und damals schon etwas dezent - für eine schlichte Lüge, nichts weiter.
Tatsächlich glaube ich das wenn der DS gefloppt wäre - was man eventuell vermeiden wollte mit dem GBA Slot - der Gameboy wieder ein Thema wäre.

Denn dann würde wohl die PSP viel umsatz machen und Nintendo müsste ein ähnlich Hardware starkes Gerät auf den Markt bringen um gegen die Konkurenz antreten zu können.

Nun, der Fall ist nie eingetreten, DS verkauft sich wie geschnitten Brot, den Kunden stört die grafische Differenz zwischen PSP kein Stück. Somit ist ein Gamboy Nachfolger für die Nähsten Jahre kein Thema mehr, oder sogar ganz gestorben.

Sofern sich nciht noch etwas ändert auf dem Markt...

Zurück
Top Bottom