Hat der DS einen möglichen GBA Nachfolger zunichte gemacht?

F15-Strike Eagle schrieb:
aber so wie es derzeit aussieht wird sony eh bald nintendo aufkaufen, da mach ich mir keine sorgen :)

lachen.gif
lachen.gif
happy8km.gif
happy8km.gif

ich versteh sowieso nicht warum sie den "Nintendo DS" nicht einfach "Gameboy DS" genannt haben.
Dann wär jetzt kein Thread :lol:

Ich glaube dass es keinen neuen Gameboy mehr geben wird. Der DS hat wohl alle Erwartungen bei weitem übetroffen und es gibt einfach keinen Grund für einen Gameboy nach alter Art. Der DS ist für mich der inoffizelle Nachfolger des Gameboys. Vor allem was soll eine solche Differenzierung bringen?

finley schrieb:
Ich glaube dass es keinen neuen Gameboy mehr geben wird. Der DS hat wohl alle Erwartungen bei weitem übetroffen und es gibt einfach keinen Grund für einen Gameboy nach alter Art. Der DS ist für mich der inoffizelle Nachfolger des Gameboys. Vor allem was soll eine solche Differenzierung bringen?

Sie wollten wohl die Möglichkeit eines GB Nachfolgers offen lassen, darum der NaME :p

Vielleicht wirds ja auch was komplett anderes.
Weder Gameboy noch Nintendo DS.

Vielleicht etwas in Richtung Wii, keine Ahnung, jedenfalls kanns doch auch sein, dass die nächsten Handhelde nichts mit den Vorgängern mehr zu tun haben o.o

N-Man schrieb:
ich versteh sowieso nicht warum sie den "Nintendo DS" nicht einfach "Gameboy DS" genannt haben.
Dann wär jetzt kein Thread :lol:
ganz einfach: Wie willst du Erwachsene, Mädchen und Rentner dazu bringen, sich für einen Game Boy zu interessieren? ;)

Aber ob GB oder DS, es ist einfach ein handheld von Nintendo und der GB kann nichts, was der DS nicht auch könnte. wenn ihr einen Game Boy wollt, dann kauft euch eine PSP :sorry:

Der Name Gameboy ist nur noch ein relikt vom alten Nintendo, der wird nie wieder auftauchen wie auch entertainment system.

Der Nintendo DS ist ein bomben Erfolg und Spiele wie Mario Kart DS, Mario Kart 64 DS oder Animal Crossing WW zeigen es ist der GBA Nachfolger.
Die machen so gut wie keinen gebrauch vom Toushscreen und bieten feinste 3D Grafik. Die games zeigen was ich vom GBA Nachfolger erwartet habe.
Imo ist der Toushscreen zum standart gewurden. Den Namen GB zu verwenden wäre nur schädlich, so läuft es doch für Nintendo momentan sehr gut. Es wird nie ein GBA2 kommen. Der Name GB war eine option falls DS floppt

Also ich würde mich nichts mehr wünschen als nen neuen GameBoy, nichts gegen den DS, nein das Teil ist echt geil, aber ich merke einfach, dass mir das langsam zu viel Innovation wird. Ich meine es gibt Spiele die auf dem DS erscheinen, jedoch keinen oder nur marginalen gebrauch von Dualscreen, Touchscreen oder Microphone machen, für solche Spiele sollte man einfach einen GameBoy haben. Der bietet das klassische Gameplay, evtl. mit besserer Grafik und ein kompakteres Design, wenn man mal ne Runde Mario Kart DS spielt, merkt man recht schnell, dass der DS nicht zum normalen zocken geeignet ist. Auch bei einem Mario 3on3 hätte man dann mehr auf Optik setzen können, als da irgendwie eine Stylus Steuerung einzubinden, gleiches gilt auch für Starfox Command und es gibt noch weitere Spiele wo ich sagen würde, kommt packt das doch auf nen GBE oder so. Ich bin wirklich keine Grafikhure, auch wenn der Eindruck nun entsanden sein sollte, doch irgendwo muss man einfach abwägen ob sich Innovation wirklich lohnt. Ich erwarte auch kein Multimediagerät wie die PSP eines ist, aber bei einem GameBoy Nachfolger brauche ich keine große Innovation. Nen Stuerkreuz oder ein brauchbarer Analogstick, vier Aktionstasten, zwei Schultertasten, ein Display und genügend Leistung um in etwa auf PS2 niveau zu kommen. Wenn man dann noch Fehler ausmerzt wie Akkuverbrauch, spiegelndes Display und "Unergonomität" wäre der GBE das passende Equivalent zum DS. Man müsste den den GBE nur passend vermarkten, ihn als Style Produkt für die Core-Gamer anbieten, das was die PSP sein wollte, nur nicht übertreiben. Wirklich sagen, hey das Ding ist nur zum zocken, nichts mit Musik hören, nichts mit Filme gucken, all der Schnickschnack halt, den man nicht braucht gibt es hier nicht, hier gibts nur Gaming und mal ehrlich, zum Unterwegs zocken ist der DS echt unbrauchbar, ausser man hat Spiele die auf den Stylus verzichten, ergo Spiele für den GBE.

Was hat das mit der Graqfik zu tun? Du glaubst nicht wirklich, das ein GBA 2 eine bessere Grafik hätte als der Ds (wenn er statt dessen erschienen wäre). Wie man den Handheld nennt ist cdoch egal, Nintendo hätte den DS auch GBA 2 nennen können. Sony nennt die PS3 auch nicht PS-Axxis^^

Der DS2 wird eine bessere Grafik haben als der DS1 das sollte jedem klar sein, ich finde den DS cool, auch das soviele Retrospiele für unterwegs wieder aufbereitet wurden, die PSP suckt stattdessen gewaltig, wer braucht so ein Handheldmonster?

Ich sage nicht, dass der GBE anstatt des DS erschienen wäre, sondern dass der GBE als GBA Nachfolger neben dem DS existieren muss. Der DS war ein wichtiger Schritt, für Nintendo und für den Markt, dennoch sollte man auf "Classic Gaming" nicht verzichten, sondern diesem viel mehr eine eigene Plattform schenken. Ich habe gesagt, dass wenn jetzt nen GBE erscheinen oder angekündigt werden würde, dann und nur dann müsste er halt auch bessere Grafik bieten.
;)

Mit dieser Aussage machst du dich unglaubwürdig -.- The Guy

Der DS bietet mehr Classicgaming als der GBa

Nein, du verstehst nur den Sinn meiner Aussage nicht.
Ich habe doch gesagt, dass der DS viel Classic Gameplay bietet, das wird dem Handheld aber nicht gerecht, zum einen ist sein Ruf so ungemein Innovativ, da passt es doch gar nicht, wenn auf einmal Klassische, Uninnovative Spiele erscheinen, zum anderen bin ich einfach der Meinung, dass der DS zum Klassischen spielen nicht Designt wurde, mir und auch Freunden von mir, fällt es immer wieder auf, wie einem die Hände schon nach 20 Minuten weh tun können, sowas gab es beim GBA/SP/M nie und da liegt doch das Problem, liegt der DS vor einem auf dem Tisch, oder hält man ihn mit einer Hand, mit der anderen den Stylus ist das Komfortabel, muss man ihn aber halten wie nen normalen Controller verkrampfen die Hände sehr schnell. Warum sollte man also nicht sagen hey wir bringen euch für das klassische Gaming nen eignen Handheld der nur dafür Konzipirt wurde? Das was beim DS dann die Innovation aus macht, wird beim GBE dann in sachen Grafik ausgeglichen, denn mit nem GBE mit DS Grafik brauch keiner ankommen, da sagen eh alle das kann die PSP auch.
Hoffe du hast das nun verstanden. :p

Überdito That Guy
Der DS war und ist in meinen Augen kein richtiger Handheld. Sondern ein PC-Maussteuerungs-Gameboyhybrid.
Der DS ist dank seiner Form und dem Touchscreen alles andere als kompakt und handlich. Meine Hände fühlen sich nach einer Zwei std. Session wie vergewaltigt an.
ICH WILL EINEN GAMEBOY NEXT!

Ja, das ist eben ein Hauptgrund, schonmal versucht mit dem DS im Auto oder in der Bahn zu spielen? Fast unmöglich, ausser Klassische Spiele halt und naja da leiden ja die Hände. Also für Unterwegs nehm ich noch meinen GBA/GBM mit, das ist portabeles Gaming. Nur wie gesagt wenn man Spiele hat die auf Innovation verzichten oder besser verzichten sollten braucht man für die andere Hardware und das ein Mario 3on3 oder Starfox Command nicht auf dem GBA möglich sind ist klar, also direkt die Hardware aufstocken, so das diese Spiele mehr bieten können als eben die Innovativen Spiele auf dem DS, denn da kann man mit dem Argument Innovation statt Grafik doch gut was reissen. :)

Wenn ihr Probleme mit dem halten habt, dann habt ihr entweder die Handgröße eines 3 jährigen, oder ihr haltet das Teil so verkrampft wie die Controller heutzutage. Zu 2D Zeiten waren die Controller auch so geformt. man musste die Dinger ganz locker in die hand nehmen, ihnen Platz zum Atmen lassen. Dann klappt das mit dem halten auch.
nd ich kann auch unterwegs spielen, KA durch was für Steinbrüche din Bus fährt :-?
Du scheinst mit einer PSP glücklicher werden zu können

Kommt wahrscheinlich dann auf die Hände drauf an. ;)
Aber was soll ich mit ner PSP? Da gibt es maximal 2-3 Spiele die ich mir holen würde wenn ich eine hätte, nen iPod hab ich schon und auf Filme unterwegs kann ich auch verzichten.
Bei der PSP stellt sich doch imo eh das selbe Problem wie beim DS, dieser Handheld ist eigentlich nicht für unterwegs gedacht (Akkulaufzeit). Beim DS sinds ja nur andere Merkmale bei denen ich sage, so für Unterwegs eher ungeeignet.

ich denke nicht das Nintendo im Handheldbereich 2 gleißig fahren sollte
das stiftet verwirrung und teilt die kunden nur auf...

man muss beim DS ja nicht den Touchscreen etc. verwenden (wird ja auch net immer gemacht)

das aufm DS auch sehr gute klassische Spiele möglich sind steht ausser frage, denn es gibt keinen grund warum es nicht so sein sollte... wurde ja auch schon bewiesen z.B. Sonic rush oder mario kart etc.

warum bitte 2 verschiedene Geräte anbieten die die käufer aufteilen wenn man alles auf einem verwirklichen kann?

ob es einen neuen GameBoy geben wird? keine ahnung... der DS heißt nicht Gameboy, weils etwas neues war... man hatte sich den namen Gameboy für nen möglichen 2. versuch gegen Sony aufgehoben... hätte man ihn verwendet und wäre er nicht angekommen dann hätte nintendo sich den markennamen versaut... und das Problem ist halt auch... GameBoy steht halt eher für kinderspielzeug (und klingt mitlerweile einfach furchtbar altbacken)... man stelle sich vor... NINTENDO DS löst gameboy als sprachgebrauchliches synonym für portable Spielekonsolen ab... (ähnlich wie I-Pod Walkman abgelöst hat)

dann wäre der Firmenname von Nintendo noch ungemein bekannter und hochwertiger als er ohnehin schon ist... einfach perfekt

daher denke ich das ein GameBoy zumindest in den nächsten Jahren absolut unwahrscheinlich ist... eher DS 2 oder + oder sowas

Zurück
Top Bottom