3DS Harvest Moon: The Lost Valley

Wäre cool wenn Nintendo auch mal an eine Wii U Version denkt. Würde ich mir auch sehr wünschen und man die Möglichkeit hat das meiste auch durch das Gamepad zu managen sowie interaktive Sachen machen kann. Wie es bei den ganzen 3DS Teilen schon war.

Nintendo kann da nix machen. Muss entweder Natsume (Publisher und erstmals Entwickler des neusten Harvest Moons) entscheiden oder Marvelous die, die echte Harvest Moon Serie (Bokujō Monogatari: neuerdings Story of Seasons im Westen) entwickeln.

Und für die ist der 3DS nun mal deutlich interessanter als die WiiU. Nintendo könnte maximal versuchen vielleicht ne Kooperation mit z.B. Pokemon zu machen, aber das würden sie vermutlich auch eher auf dem 3DS bringen.
 
Harvest Moon ist nun echt kein Spiel, was ich gern auf Konsole sehen würde ^^ perfekt für HH.
 
Da kann man sich streiten aber es war auf der PSX neben dem SNES Version eine richtige Zeitfresser der auch spaß gemacht hat ich habe sogar eine komplette Mappe mit einer Komplettlösung gemacht und habe es immer noch. Und wenn Konsole dann etwas Erwachsenes Setting, diese jetzige Chibbi-Grafik ist irgendwie nicht so mein Ding.
 
Da kann man sich streiten aber es war auf der PSX neben dem SNES Version eine richtige Zeitfresser

Jap, darum mag ichs auch lieber auf HH ^^ kein Bock immer an die Konsole zu gehen und die anzuschalten und so... :v:

Gerade bei Spielen mit großem Zeitaufwand find ich HHs komfortabler als alles andere, sogar mehr als PC ^^
 
Ich weiß auch noch nicht ob ich es holen soll. Das Spiel wurde ja richtig schlecht bewertet. Den Vorgänger hab ich ja sehr gerne auf dem 3DS gespielt aber es ist ja nicht der richtige Nachfolger der kam ja in Form von Story of Seasons. Mal gucken wann der zu uns kommt. Der Titel sah deutlich besser aus.

Ich hoffe mal Marvelous bzw. Natsume bringt Harvest Moon Friends of Mineral Town und vielleicht sogar Harvest Moon 64 (hab ich nie gespielt. Kam ja nicht zu uns. Vorgänger vom PSX Teil) zu uns in den WiiU eShop.

Dann hätte man mit Harvest Moon SNES und GBA die beiden besten Harvest Moons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo stellt Harvest Moon: Das verlorene Tal vor

Am 19. Juni erscheint der neuste Teil einer traditionsreichen Serie in Europa: Harvest Moon. Doch Harvest Moon: Das verlorene Tal ist eigentlich gar kein “echtes” Harvest Moon. Entwickelt wurde es vom US-Publisher Natsume, der die Rechte an der Marke hält. Entwickler Marvelous wählte für den Vertrieb des eigentlich neuen Harvest-Moon-Spiels aber die US-Tochter XSEED, die den Namen “Harvest Moon” natürlich nicht nutzen darf und das Spiel deshalb als Story of Seasons veröffentlicht.

Harvest Moon: Das verlorene Tal erscheint aber zuerst in Europa – und das auch wieder mit deutschen Texten. Nintendo of Europe vertreibt das Spiel hierzulande und unterstützt den Release mit entsprechenden Pressemeldungen, von denen nun eine veröffentlicht wurde, die weitere Informationen bietet.

Eines Tages, während die Spieler noch die Berge hoch über dem Tal erkunden, werden sie von einem Schneesturm überrascht. Ein leises Stimmchen lotst sie zu einem Unterschlupf, und als der Sturm sich legt, finden sie im Schnee vergraben einen freundlichen Erntewichtel. Von ihm erfahren sie, dass bis auf den Winter, alle Jahreszeiten das einstmals grüne Tal verlassen haben. Damit Frühling, Sommer und Herbst zurückkehren, müssen die Spieler das Land bebauen – mit Hilfe der Dorfbewohner, der Wichtel und sogar der Erntegöttin.

Fortan soll der Spieler alle Freiheiten genießen können.Man kann Farm und Land gestalten, Höhlen unter der Erde graben, Hügel und Berge aufschichten, Fischteiche oder Kornfelder oder Straßen und Brücken bauen, um auch entlegene Winkel des Tals zu entdecken. Im Laufe der Zeit darf man sich auch im immer mehr Tiere kümmern: Kühe melken, Schafe scheren, Hühner-Eier einsammeln und verkaufen und vieles mehr.

Neben der Arbeit wartet zur Abwechslung aber auch ein geselliges Dorfleben. Es wollen Freundschaften geschlossen und Aufhaben übernommen werden. Zudem warten heiratswillige Jungesellinnen und Junggesellen. Bei Amazon könnt ihr euch das Spiel bereits vorbestellen!

-Quelle
 
Ich weiß immer noch nicht was ich von dem Spiel halten soll. Die Wertungen sind ja Katastrophe. Das Minecraftige regt mich nicht mal auf, finde ich sogar ganz gut damit hat man mal ein neuen Ansatz. Am schlimmsten finde ich dieses Char Design.. Das geht gar nicht. Warum können sie sich nicht einfach an den alten Figuren orientieren. Story of Seasons Charaktere haben wenigsten etwas Style. Die von Lost Valley sehen mir irgendwie nach South Parks Mackey aus.
 
Harvest Moon: Das verlorene Tal Patch veröffentlicht

16.07.15 - Natsume gibt bekannt, dass für die amerikanische Version des Sim RPGs Harvest Moon: Das verlorene Tal ab sofort der Patch 1.1 zur Verfügung steht.

Die Harvest Sprites wurden verbessert, so dass man schneller Freundschaften schließen kann. Die Gießkannen wurden von 50 auf 200 erhöht, während das Verhalten des Hundes überarbeitet wurde. Dazu kommen noch einige Anpassungen des Codes, um die Spielmechanik zu optimieren.
CLICK (Facebook: "Thanks to all the fans who provided feedback for The Lost Valley to make it even better: a new patch has arrived for #HarvestMoon")

-Quelle Gamefront.de
 
Zurück
Top Bottom