Hartes Australien - Leben im Dschungelcamp 2024

Der Rotz ist derart schlecht gescriptet, dass RTL die Zuschauer schon für dumm verkauft. Wir haben nach der Hälfte von Folge 1 wieder abgeschaltet.

Ich habe vor Tagen das Ende von einer Folge gesehen und danach den Anfang der "Berichterstattung" mit Olivia Jones, insgesamt ca. 15 Minuten. Sorry, aber das sind doch alles nur noch Trümmerhaufen. Es ist nicht einmal mehr unfreiwillig komisch, sondern nur noch traurig. Das Format wurde im wahrsten Sinne zu Tode wiederholt.

Läuft denn momentan was besseres im Fernsehen? :kruemel:

Das ist keine Begründung das zu schauen und wenn es unbedingt Glotze sein muss, dann habe ich da einen Tipp für dich: Streaming.

... Das ist ja auch ein wenig als Nerd-Hilfe Thread gedacht.

Wer die Hilfe bei einem völlig künstlichen Setup mit schlechtem Script versorgten Laienschauspielern braucht, der ist eh verloren.
 
Die Sendung funktioniert erstaunlich besser, wenn die Zuschauer keine Kandidaten in Prüfungen schicken, bzw. rauswählen können.

Die letzten Staffeln empfand ich als ungemein einschläfernd, weil natürlich jeder der Kandidaten sich von seiner besten Seite zeigen möchte, um möglichst viel Kohle abzustauben und der oftmals ramponierten Karriere nochmal ein zweites Leben einzuhauchen.

Hier haben sie es clever gemacht, dass sich die Camper gegenseitig rauswählen können, diese Wahlen öffentlich sind, und so die ganze Gruppendynamik massiv durcheinander gewirbelt wird. Es ist auch unterhaltsamer, wenn nicht immer dieselbe Buh-Person in die Prüfungen gewählt wird.

Heraus kam wirklich feinstes Trash-TV mit hohem Unterhaltungsfaktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom