Harry Potter Band 7 -> Spoiler = Timeban

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
so eben mit dem Buch fertg geworden. Hat mich an irgend einen Film erinnert, weiß aber nicht welchen. Vor Allem als sich herausgestellt hat das Voldemort Harrys Vater ist.

Were irgendjemand so lieb und würde mir nen SPoiler per PN shcicken ... also ne mehr oder weniger kurze Zusammenfassung ^^

Danke ^^

Hab von amazon uk mein exemplar bekommen...

Also was da mit Hermine passiert ist echt schade ... :(

Sie trinkt keine Fanta
Aber was solls.Das schmerzt aber so :sad:

Oh man, jetzt lasst doch mal die Potter-Fans in Ruhe.

Ich hab heute den letzten Absatz des Buches gelesen, man beachte ich kenn mich bei Harry Potter nicht aus, und fand besagten Absatz sehr schön. Wäre ich ein Harry Potter Fan, wäre ich zufrieden.

Spaßspoiler sind nicht lustig, also postet am besten gar nichts. Wenn euch das Buch nicht interessiert ignoriert den Thread einfach

An die, die Harry Potter nicht lesen, aber trotzdem das Ende wissen wollen!

ACHTUNG, ECHTER SPOILER!!!!

19 Jahre nach dem Ende der Ereignisse:

Ron hat Hermine geheiratet; Sie haben zwei Kinder mit den Namen Rose und Hugo
Harry heiratet Ginny; ihre drei Kinder heißen Lily, James und Albus Severus
Draco Malfoy hat ein Kind mit dem Namen Scorpius

Der letzte Satz lautet:

"The scar had not pained Harry for nineteen years. All was well."

So ähnlich war es ja auch im Internet oft aufgetaucht, naja... das Ende ist imo doof und ich kenne es bisher auch nur von Erzählungen. Ich hoffe aber auch, dass es sich besser liest, als dass es sich anhört ^^ :scan:

Also war das abfotografierte echt?Harry tötete Voldemort um selbst zu überleben?
?

Ich muss sagen dass mir einige Stellen künstlich in die Länge gezogen erscheinen, z.B. die paar Seiten in denen Ron abhgehauen ist, oder z.B die Diskussion mit dem Goblin, wegen Gringotts und dem Schwert GRyffindors

Die Spannungskruve ist auch sehr merkwürdig, anstatt wie in bisherigen Potter-Teilen hundert Seiten lang Spannung aufzubauen, gibt es hier ein endloses auf und ab, und man hat teilweise das Gefühl dass die Story diesmal nicht zu 100% durchgeplant ist und sich nicht wie in vielen Teilen puzzleteilartig zusammenfügt, sondern eher scheibchenweise serviert wird und zeitweise auch überhastet vorkommt (oh, jetzt haben wir den Horcrux, dann müssen wir den puttmachen, und dann noch ein Horcrux...)

EDIT: Hab ihn auch endlich durch, nach etwas über 10 Stunden. Zum Schluss wurde er deutlich besser ;) Bleibe aber dabei, dass die Story zwischenzeitlich leichte Durchhänger hat.

Zur Cover-Diskussion: Ich hab mir diesmal zur Adult Edition bestellt, weil das Cover schön edel wirkt, und das "Kindercover" ein Griff ins Klo ist (imo ^^).
Das Deutsche Cover wird wahrscheinlich eh wieder so ein Standard-dingens, mit nem Pottyface im Vordergrund und irgendwas schlecht gezeichnetem im Hintergund.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spoiler und Details habe ich schon am Donnerstag gepostet. Man muss nur ein paar Seiten zurückgehen. ^^

Finde das Buch okay. Es erklärt vieles was vorher noch unbekannt war.

habs heute auch bekommen, wird mein erster hp den ich auf englisch lese..
njo bin mal gespannt, ist aber schon nicht einfach, viele vokabeln sind mir neu.. die meisten zusammenhänge versteh ich aber

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das den wirklich, das Valdemord Harry's ............ist???
Habe nur die Filme gesehen und das der plötzlich...........ne, stimmt das wirklich?

Ich kenne das Ende:

Am Ende stirbt Harry...

...oder doch nicht?

Ne Spaß,
ich kann mit Harry Potter nichts anfangen. Irgendwie so "ausgelutscht", mir der Geschichte kann ich mich nicht anfreunden. :rolleyes:

Kann mal jemand einen Riesen-Spoiler zum Buch "entfesseln"? Da hätte ich jetzt Lust drauf. :scan:

Zurück
Top Bottom