Hardwareverkaufszahlen für Japan.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Silvio
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Spike™ schrieb:
2,5 Mio für die Welt CroixVert, nicht nur für Japan.

Ja aber! Wenn in Japan nur 250000 im Monat verkauft wrden und in den Staaten vielleicht 500000 und in Europa wiederum 500000, dann bleiben immer noch 1,25 Mio übrig. Und Australien und China werden das nicht auffangen können, oder?

Sardello schrieb:
Und was machen hungrige Konsolenfreaks wenn sie kein Happa Happa bekommen? Sie gehen zur Konkurenz.

Du hast geschrieben Konsolenfreaks und nicht labile Möchtergernzocker.

Wer sich ne PSP kaufen will kauft auch eine egal wie lange er warten muss.

Wenn man sich ne PSP kaufen will will man gute Grafik, und Multimediafunktionen. Bietet das der DS ich glaube kaum. Also erzählst du Quark. Sorry. :rolleyes:

Sardello:

Und was machen hungrige Konsolenfreaks wenn sie kein Happa Happa bekommen? Sie gehen zur Konkurenz.

Zur Konkurrenz kann ich nur gehen, wenn mir eine Alternative geboten wird. Da der NDS aber weder grafisch noch von den Spielen her eine Alternative für die PSP darstelllt - sondern einen völlig anderen Ansatz - sehe ich da die Gefahr als sehr gering an.

Die zukünftigen PSP-Besitzer werden warten!

Terminator schrieb:
Sardello:

Zur Konkurrenz kann ich nur gehen, wenn mir eine Alternative geboten wird. Da der NDS aber weder grafisch noch von den Spielen her eine Alternative für die PSP darstelllt - sondern einen völlig anderen Ansatz - sehe ich da die Gefahr als sehr gering an.

Die zukünftigen PSP-Besitzer werden warten!
Ich sag ja auch nur das Nintendo den Launch gewinnen wird! Und das ist imo sehr wahrscheinlich! Und zwar aus folgenden Gründen: größere Liefermengen, größere Spieleauswahl (seit wann hat die PSP spielerisch mehr zu bieten als der DS?!?), besserer Preis und früherer Release (ich schätze Anfang März).
Und vielleicht auch endlich mal besseres Marketing (siehe News zu Aufbauten in Kaufhäusern, Teaser).

Also den Launch in Japan hat eindeutig der NDS gewonnen. Aber für die Vereinigten Staaten weiß ich nix. Da ist ja keine PSP draußen, und wird werden dann sehen wer mehr verkauft.

Und in Europa? Naja.. die holen sich eh alle die PSP. Denk ich mir. Spielkultur gibt es hier seit dem Untergang des Amigas nich mehr.

/ajk

/ajk:

Und in Europa? Naja.. die holen sich eh alle die PSP. Denk ich mir. Spielkultur gibt es hier seit dem Untergang des Amigas nich mehr.

Ah ja, die Käufer der PSP haben keine Spielekultur! Interessante Aussage ...

Wenn eine "Spielkultur" so wie die Nintendo Community aussieht kann ich gerne drauf verzichten...

Was passiert eigentlich wenn ein Terminator und ein /ajk in der freien Wildbahn aufeinandertreffen???

Das :love7: oder das: :shoot5: :shoot6: ??

:rofl2:

Tjo wenn ihr mir nocht folgen könnt ist es euer Problem.

Eher haben die Japaner eine Spielkultur (hey die kaufen mal was neues, und die guten Spiele kommen bei denen auch an) als wir europäer.

Monkey Island gibt es schon nicht mehr und was gibt es für Spiele die sich am besten Verkaufen? Rennspiele, Ballerspiele, Fußballspiele.. UIUIUI...

Meist noch alles von EA..

Antwort:
:love:

@/ajk

Also wirklich! Nur weil dir der komische japanische Kulturschmarrn mehr liegt als der europäische oder amerikanische, heisst das nicht, daß wir keine Spielkultur haben. Es ist eigentlich sogar vermessen zu sagen, daß der japanische dem europäischen in irgendeiner Form was vorraus hat. Nur weil die Japaner wirklich jeden Schmarrn kaufen (U-Bahn Sims, Hunde-Streichelsims, Tamagotchi usw.) kannst du uns nicht jedwede Spielkultur absprechen. Alleine die Brettspiele, die in Europa und Deutschland entwickelt wurden sind ein Klasse für sich. Und gäbe es mehr europäische Entwicklerstudios für Videogames, dann würden auch hier massenhaft Perlen erscheinen. Ich sage nur Anno!

Du bist mittlerweile so von deinem DS verblendet, daß du normale Spiele gar nicht mehr als Spiele erkennen willst...Schade!!!

@ /ajk

Mal sehen was du sagst wenn die der NDS in Europa besser verkauft als die PSP.

Ich sehe gerade nicht wirklich einen Grund, warum ihr über /ajk herfallt.Auch wenn er es ein bisschen komisch ausgedrückt hat, wollte er doch nur sagen, dass die Japaner was Spiele angeht experiementierfreudiger sind als wir Europäer. Und da hat er durchaus Recht. Man braucht sich doch bloß mal die UK-Charts anschauen, da kriegt man teilweise einen Heulkrampf. Die immer gleichen Spiele sind auch die Erfolgreichen. Hautpsache die Graphik stimmt. Und da hat die PSP einfach die besseren Karten hier in Europa. Das heißt natürlich nicht, dass die PSP schlechte Spiele haben würde, das hat /ajk so auch nie gesagt, sie haben nur per se eine bessere Graphik als die NDS-Spiele und somit das wichtigste Argument für Europäer auf ihrer Seite.
Allerdings heißt dass noch lange nicht, dass der NDS es nicht doch schaffen könnte, erfolgreicher als die PSP zu werden. Schließlich wird den US-Amerikanern gemeinhin auch unterstellt sehr graphikfixiert zu sein. Und dort hatte der NDS ja einen recht erfolgreichen Start. Das Rennen bleibt also offen und vielleicht überraschen uns die Europäer ja doch noch mit ein bisschen Experiementierfreudigkeit.

/ajk schrieb:
Also den Launch in Japan hat eindeutig der NDS gewonnen. Aber für die Vereinigten Staaten weiß ich nix. Da ist ja keine PSP draußen, und wird werden dann sehen wer mehr verkauft.

/ajk
stimm dir voll und ganz zu! Auf die alten Amiga-Zeiten [biersäufersmiley]

Ich sage was ich meine und ich meine was ich sagen. Anscheinend hat nur Chisco das kapiert.

Europa ist Konsolentechnisch ein Entwicklungsland. Hier wird hauptsächlich ami Zeugs konsumiert. Deutsche Spiele sind Mangelware, eine richtige Kultur fehlt hier. Es dauert halt.

Siedler und Schleichfahrt sowie Ambermoon/Amberstar sind dann doch schon etwas her. Die hochwertigen Spiele sind leider nicht so die hits. Gothic war noch eines der letzten guten Spiele.. :(

NFSU, FIFA, usw usw usw usw.. IN japan wird wenigstens so etwas gemacht wie ICO und REZ und so weiter...

/ajk

Deutschland war mal Top - und konnte sich innerhalb Europas fast mit England messen, jetzt sind wir, auch dank einer Regierung, die gegen die Branche arbeitet, weit hinten, extrem abgeschlagen!

/ajk schrieb:
Ich sage was ich meine und ich meine was ich sagen. Anscheinend hat nur Chisco das kapiert.

Europa ist Konsolentechnisch ein Entwicklungsland. Hier wird hauptsächlich ami Zeugs konsumiert. Deutsche Spiele sind Mangelware, eine richtige Kultur fehlt hier. Es dauert halt.

Siedler und Schleichfahrt sowie Ambermoon/Amberstar sind dann doch schon etwas her. Die hochwertigen Spiele sind leider nicht so die hits. Gothic war noch eines der letzten guten Spiele.. :(

NFSU, FIFA, usw usw usw usw.. IN japan wird wenigstens so etwas gemacht wie ICO und REZ und so weiter...

/ajk

Was hat das mit der Spielkultur zu tun, was bei uns programmiert wird. Bin ich automatisch ein Kulturbanause, wenn ich Schweinebraten anstatt Sushi esse? Bei uns sind im Gegensatz zu Japan japanische und westliche Spiele erfolgreich. Man kann hier zu FF und Halo greifen. Aber Stop! Wenn man Halo kauft hat man ja keine Spielkultur, bei Mario hingegen schon.

Gut ist, daß sich die Kulturen unterscheiden. Stell dir mal vor, alle Spielfiguren kämen aus Japan und sähen aus wie das Manga/Anime Zeugs. Dann noch lieber Marvel usw...

Und das bei uns kaum mehr Spiele entstehen hat wohl eher den Grund, das kaum eine Bank einem in die Schuhe hilft, wenn man sagt, man möchte eine Videospielfirma gründen! Und außerdem sind auch 80% der japanischen Ergüsse für die Mülltonne. Die haben nur so einen hohen Output, daß gezwungermaßen hin und wieder ein Volltreffer dabei...

Zurück
Top Bottom