Hardwareverkaufszahlen für Japan.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Silvio
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nightelve schrieb:
mir egal, hauptsache sie befindet sich ein Stückchen vor dem DS mittlerweile...

Häh? Nein. Weltweit führt immer noch der DS, auch in Japan haben mehr leute nen DS als ne PSP (wenn ich mich nicht irre).

Ausserdem kann ich nicht verstehen, wie dich das "glücklich" stimmt. :-?
Als ob sony dir ne rückerstattung dafür auszahlt...

Hast du aktien von sony? :lol:

falsch interpretieren kann man immer empero!

Ich meinte es, dass ich es gut finde, dass Sony aufholt, weil ich, und alle anderen auch, nur vorteile davon haben, wenn im Handheld Markt Nintendo nichtmehr am Ruder sitzt, sondern das ganze ein ausgeglichener Konkurrenzkampf ist!

Nintendo will ja statt 3 mio jetzt 6 mio DS bis Ende ihres Finanzjahres [Ende März] verkaufen, sony "nur" 3 mio. Mal sehn ob diese zahlen so eintreffen. Nintendo hätte dann 75% und Sony 25% des "Next Gen Handheld" Marktes...

Also Leute es geht bei beiden Herstellern nicht um Verkaufen, sondern um diese Einheiten auszuliefern.

Drei Millionen wurden ja bereits Ende 2004 an dem Endkunden verkauft und mit Europa werden bis zum 31.3.05 die angepeilten 6 Millionen auch kein Ding der Unmöglichkeit sein.

Laguna schrieb:
Drei Millionen wurden ja bereits Ende 2004 an dem Endkunden verkauft und mit Europa werden bis zum 31.3.05 die angepeilten 6 Millionen auch kein Ding der Unmöglichkeit sein.

Das Problem ist, dass Weihnachten vorbei ist... Aber dafür hat man ja 3 statt 1 Monat Zeit.

Europa bekommt übrigens "nur" 650.000 Geräte, 10.000 davon hat Nintendo bereits aus dem Sternekatalog verkauft.

nightelve schrieb:
oblivion : Dann müssen sie aber auch erstmal die 6 Millionen respektiv die 3 Millionen Einheiten an die Leute bringen!

Soweit ich das verstanden habe gehts hierbei um die Durchverkäufe also nicht schlicht ums ausliefern...

Und wie gesagt, muss sich zeigen ob beide diese selbstgesetzten Ziele einhalten können...

Nintendo will 6 Mio. Geräte ausliefern... nicht verkaufen. Stand zumindest in den (schon etwas älteren) News so.

kann auch sein, ist im prinzip ja egal, wenn sie 6 mio and die händler verkaufen[die ja auch nur nachbestellen wenn DS gekauft werden] ist das auch schon nicht schlecht. Liefern könnten sie aber noch mehr. Bei Sony hingegen sehe ich eher Lieferengpässe als Problem...

Die neuen Zahlen:

PSP 74,405
PS2 58,673
DS 43,226
GBASP 11,589
GC 8,214
Xbox 467
GBA 399

Software:

Platz - System - Name - Genre - Hersteller - Veröffentlicht am - Preis - Verkaufte Einheiten diese Woche
1 PS2 Another Century's Episode (アナザーセンチュリーズエピソード) ACT Bump rest 050127 \7,329 180,885
2 PS2 ラジアータ ストーリーズ RPG スクウェア * エニックス 050127 \8,190 174,281
3 GC Biohazard 4 ADV カプコン 050127 \8,190 142,025
4 DS Catch! Touch! Yoshi! ACT Nintendo Co. 050127 \4,800 63,733
5 PS2 Digital * devil * sir moth - アバタール * tuner 2 - RPG Atlas 050127 \7,329 51,246
6 PS2 Death bi- dig lease iron fist: ニーナ ウイリアムズ ACT ナムコ 050127 \7,140 36,683
7 PS2 Monster hunter G ACT カプコン 050120 \4,990 26,206
8 PS2 The グランツーリスモ 4 (limited edition and bundled edition it includes) RCE SCE 041228 \33,600 23,524
9 DS Made in Wario ETC Nintendo Co. 041202 \4,800 22,817
10 DS Mario 64 DS ACT Nintendo Co. 041202 \4,800 19,824

Der Trend setzt sich fort: Hohe PSP-Verkaufszahlen, aber kaum verkaufte Software. Der DS verkauft sich ±konstant, verglichen mit den verkauften Geräten sind auch hier die Softwareverkäufe niedrig.

Die spinnen, die Japaner! :-P

Bei der PSP scheint sich das zu wiederholen, was bei der PS2 abgegangen war! Die PS2 wurde damals erstmal hauptsächlich wegen der DVD-Abspielfunktion geholt und weil man ja wußte, sie ist Playstation-kompatibel und es werden gute PS2-Spiele kommen.

Ich könnte wetten, daß nicht wenige Japaner die PSP auch in der sicheren Gewissheit gekauft haben, daß für eine Playstation viele gute Spiele kommen werden und sich im Moment mit einem dicken Stick an Filmen und Musik erfreuen.

Wieder scheinen die von so manchen so vielgeschmähten Multimedia-Funktionen als Verkaufsträger gerade für die immer schwierige Anfangszeit zu erweisen!

Die PSP hat sich dieses Jahr nun häufiger verkauft als der DS. Demnach führt der DS noch mit 1 Millionen Einheiten.
Bei konstant bleibenden Zahlen wird die PSP ab dem 03.10.2005 in Führung gehen...
Yoshi war nicht der erhoffte Systemseller, verkauft sich dennoch ziemlich gut.

Abwarten Tee trinken

frames60 schrieb:
Soviel zu Nintendos: "Die goldenen Regeln gelten nicht mehr"... ;)

Na für Nintendo zählen sie halt nicht :lol:

Ich würde mir auch die PSP kaufen, weil ich darauf vertraue das da was gscheides rauskommt. Beim NDS erwarte ich eher das mir Nintendo gescheide sachen rausliefert.

Aber mal ehrlich, die Verkaufszahlen der NDS Spiele sind nicht schlecht!

Ich bin gespannt wie Nintendo sich schlägt.

/ajk

Sardello schrieb:
Bei konstant bleibenden Zahlen wird die PSP ab dem 03.10.2005 in Führung gehen...

Dolle Rechnung nur schade dass sie nicht aufgeht denn nimmt man den Trend der letzten Wochen dann steigen die PSP Zahlen weiter während die NDS Zahlen sinken.

Zurück
Top Bottom