Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
alex27 schrieb:der unterschied von xbox zu xbox360 oder ps2 zu ps3 ist einfach dass auf der alten gen vorgerendete optik wie in ff10 in real time nie möglich gewesen wäre.
erst die power consolen können das wie ff13 für ps3 und gears of war die grafikbombe der 360 zeigen da liegt mehr als eine gen. dazwischen bei der optik.
ich meine laut angaben der entwickler ist die ps3 35 mal leistungsfähiger als die ps2 und die xbox 360 10 bis 15 mal leistungsfähiger als die alte xbox von den hardware möglichkeiten her.
das ist das was ich unter next gen verstehe sachen die in letzter gen nicht möglich gewesen wären und nicht cube-grafik wie bei zeldatp das immer noch so öde texturen ohne bump und normal mapping hat beim wii.
nintendo brachte es sogar fertig, dassdie texturen sogar schlechter als die von resi4, oder metroid prime auf dem cube ausehen selbst mit verbesserten cube kits das muß ma erst mal fertig bringen.![]()
Sponkman schrieb:Ich meinte das das Eckige Bild vom Link (was ja vom cube kommen soll - ssbm ) wohl nicht die echte Leistungsfähigkeit des Cube wiederspiegelt.
Da geht noch einiges, siehe TP für Cube.
ja ich kenne den unterschied zu bump und normal mapping.Mokka schrieb:alex27 schrieb:der unterschied von xbox zu xbox360 oder ps2 zu ps3 ist einfach dass auf der alten gen vorgerendete optik wie in ff10 in real time nie möglich gewesen wäre.
erst die power consolen können das wie ff13 für ps3 und gears of war die grafikbombe der 360 zeigen da liegt mehr als eine gen. dazwischen bei der optik.
ich meine laut angaben der entwickler ist die ps3 35 mal leistungsfähiger als die ps2 und die xbox 360 10 bis 15 mal leistungsfähiger als die alte xbox von den hardware möglichkeiten her.
das ist das was ich unter next gen verstehe sachen die in letzter gen nicht möglich gewesen wären und nicht cube-grafik wie bei zeldatp das immer noch so öde texturen ohne bump und normal mapping hat beim wii.
nintendo brachte es sogar fertig, dassdie texturen sogar schlechter als die von resi4, oder metroid prime auf dem cube ausehen selbst mit verbesserten cube kits das muß ma erst mal fertig bringen.![]()
ääähhh ich glaube nicht, dass du ahnung hast von was du sprichst. erklär mal den unterschied zwischen bump und normal mapping. (kleiner tipp: du darfst sogar wikipedia verwenden. bin gespannt ob du den unterschied verstehst.)
...tut mir leid wenn ich da jetzt falsch liege, aber deiner rechtschreibung nach bist du noch ziemlich jung. ich glaube du solltest dich über technik noch ein wenig besser informieren. natürlich ist die wii grafik nicht so gut wie die von ps3 und xbox 360, aber selbst die schaffen es in dieser generation nicht einen wirklich enormen sprung nach vorne zu machen. ich denke dass die grafikleistung von konsolen noch nie so schnell von pc hardware wieder eingeholt worden sein wird wie in dieser generation.
du kannst gerne deine meinung haben aber lasse auch mir meine sei so gut auch wenns dir schwer fallen muß als nintendo fan.
des kennt ja jeder wie die sind
mh ist schon okay ,ist wohl bei beiden etwas falsch verstanden worden was gemeint war mit dem text.Mokka schrieb:@alex27
sorry dass du das als beleidigung aufgefasst hast. so war es nicht gemeint. nur ich war wirklich der meinung, dass du zu wenig informiert bist und bin es auch weiterhin.
bump mapping täuscht tiefe (also kleine strukturen auf objekten) vor durch ganz einfache lighting effekte. man verwendet eine zweite graustufen textur welche diese tiefeninformation beinhaltet. meistens ist es nun so, dass um so weiter sich der grauwert 0 annähert das zu zeichnende pixel tiefer liegt. (natürlich obliegt es dem programmierer ob er die tiefeninformation so verwenden möchte, er kann es auch genau anders herum implementieren)
das problem von bump mapping ist, dass kein parallaxen effekt auftritt, weil eben nur ausgehend von der lichtposition an den hoch liegenden stellen der bump map licht oder schatten gezeichnet wird.
normal mapping ist im prinzip genau der gleiche effekt, es wird allerdings eine so genannte normalmap anstatt der bump map verwendet. diese normal map ist keine graustufen textur sondern besteht aus farben welche ihrerseits angeben in welche richtung die jeweiligen normalen der einzelnen pixel schauen. somit wird pro pixel und dessen normale bestimmt wie dunkel die farbe der eigentlichen textur geshaded wird.
mit spiegelung hat das ganze nichts zu tun, aber vielleicht hast du ja damit das highlighting gemeint.
nochmals sorry dass ich den text vorhin so ungut formuliert habe, wollte dich echt nicht beleidigen, sondern dich viel mehr dazu auffordern, dich zu informieren und vielleicht auch die interessanten technikbeiträge von wsippel zu lesen.
ja gut den satz hätte ich mir sparen könnenSilberdrache schrieb:du kannst gerne deine meinung haben aber lasse auch mir meine sei so gut auch wenns dir schwer fallen muß als nintendo fan.
des kennt ja jeder wie die sind
![]()
*hüstel* stupide Pauschalisierung *hust* *hust*
sry für ot, aber wenn ich soetwas lese....![]()
ich denke dass die grafikleistung von konsolen noch nie so schnell von pc hardware wieder eingeholt worden sein wird wie in dieser generation.