Musik Hardcore!!!

oh, danke das du mich auf seinen post aufmerksam gemacht hast, hatte ich garnicht gelesen^^. aber die meisten dort genannten kannte ich schon.

was meinst du mit "bei google bla bla"? um mir infos zu beschaffen, damit ich posen kann?^^ Nein, da würde ich gleich zu wiki gehen!
 
Hardcore hör ich eher weniger.. mehr punk, psychobilly und so Zeug und a bisserl ska.

Allerdings find ich union13, sick of it all, agnostic front auch recht gut...... früher hörte ich ja mehr so Zeugs wie Good Riddance oder H20 aber das würd ich nicht wirklich zu Hardcore zählen..... genauso wie das alte AFI Zeugs. Oh war AFI früher nicht geil! SChade um sie..
 

:o :o :o Wie? Den Leader der Shockrockers? Der aus Hahnenklee???

Die, die zwar mit 2 E-Gitarren spielen, aber den Bass durch einen Kontra-Bass ersetzen?? Oder ist das `n Musik-Genre???

Also der Leader der Shockrockers heißt auch Billy und die Band in der er spielt ist die "Psychobilly-Band". Wie jetzt alles???
 
BlackFist schrieb:



Die, die zwar mit 2 E-Gitarren spielen, aber den Bass durch einen Kontra-Bass ersetzen?? Oder ist das `n Musik-Genre???

?/quote]

Psychobilly ist eine "eigene" Musikrichtung. Punk mit Rock & Roll einflüssen ein bischen düsterer so würd ich es in etwa beschreiben. Es wird mit Kontrabass gespielt...... es gibt wohl keine geileres Instrument wenn man ihn slapt :D

Demented are go, the meteors, frantic flintstones und batmobile fahren hatl die "klasische" Schiene die auch nicht schlecht ist.
Ich stehs mir aber mehr auf Punkabilly. Der ist schneller zb. Mad sin (die sind ein wahnsinn) oder shark soup bzw. Tigerarmy oder die nekromantix (zähl ich auch eher zu punkabilly)
 
Also Metalcore höre ich eigentlich so gut wie gar nicht,kenne da auch nur Unearth...

Ich nehme an Speedcore zählt nicht,oder?? ^^
 
mit reinem hardcore hab ich recht wenig am hut, einmal terror (wenn man die als 'echten' bezeichnen kann, kA..) in wiesbaden gesehen, ließ mich kalt..
metalcore sagt mir wiederum mehr zu und ihr dürft mich dafür auch gerne hassen. :p
trotzdem frag ich mich wieso man schlaftabletten wie caliban oder hsb als deutsche speerspitze in der richtung bezeichnet..?
überhaupt diese emo-bewegung mit den pflichtbands from first to last, atreyu und underoath. naja, gehört hier wohl nicht hin.. (--> geschmack.)
zurück zu den dingen die mich 'bewegen'.
schon genannte unearth, maroon, if hope dies, as i lay dying, neaera.. sollten die überhaupt noch etwas an 'core' inne haben.
 
Schlagt mich,aber ich finde die "Alive or Just Breathing" von Killswitch Engage extrem geil.

Die "The End Of Heartache" hingegen finde ich weniger gut,liegt wohl an den vocals.

Aber Emocore ist bei mir absolutes Tabu,da laufen mir ja die Kinder weg. ^^
 
ich für meinen teil schlag dich für die aussage nicht, finds sogar schick dass noch andere meine meinung über den dortigen sängerwechsel teilen. :O

nicht nur was die vocals angeht hats seit howard j. nachgelassen, die songs ansich sind recht dürftig. aber scheinbar gefällts der menge, sind mittlerweile beliebter als zuvor. vll wars auch nur die promo oder der just einsetzende metalcore-hype. wenn ich länger darüber nachdenke mach ich sogar howard dafür verantwortlich. :lol: aber ich schweife ab...
 
Für mich bedeutet HC nicht nur allein Bands anzuhören, Band t-shirt tragen und deren Artikel(z.B.: Tonträger, t-shirts usw. ...) kaufen bzw. das alles zu konsumieren.
Bands, deren Musik(mit einer Message) textlich und evtl. deren Philosophie kritisch außernander zu setzen.
Auf Shows gehen, nicht nur um neue Leute, sprich Gleichgesinnte, kennen zu lernen, sondern auch den Veranstalter und bestimmte Bands vor ort unterstützen. Ist ja schließlich DIY.

Der Inhalt in den Songs war schon in den Anfangszeiten Konsum- und Geselschaftskritisch, aber auch Selbstkritisch. So weit ich weiß wurde das letztere oft mit Ironie behandelt :p
Oft werden auch nur eigene Erfahrung, Eindrücke vom Leben und etc. angesprochen.

Für mich bedeutet es auch: Was mache ich selber aus der Zeit, die ich jetzt lebe, sprich: die mir gegeben wurde? Man lebt nur einmal. Ich möchte Sie so weit wie möglich vernünftig ausnutzen. Wenn auch mit vielen Hörden.
Im Grunde ist die Musik nur ein Begleiter.

All das und mehr ist für mich Hardcore.

Heute ist HC, musikalisch gesehen, ziemlich breit aufgestelt. Den ursprünglichen Hardcore-Punk, der die Sache ins Rollen brachte, existiert garnicht mehr. Aber dennoch höre ich die alten Sachen unheimlich gerne. Denn von der Aussage und Ernergie her hats bis heute nichts eingebüßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit reinem hardcore hab ich recht wenig am hut, einmal terror (wenn man die als 'echten' bezeichnen kann, kA..) in wiesbaden gesehen, ließ mich kalt..
metalcore sagt mir wiederum mehr zu und ihr dürft mich dafür auch gerne hassen. :p
trotzdem frag ich mich wieso man schlaftabletten wie caliban oder hsb als deutsche speerspitze in der richtung bezeichnet..?
überhaupt diese emo-bewegung mit den pflichtbands from first to last, atreyu und underoath. naja, gehört hier wohl nicht hin.. (--> geschmack.)
zurück zu den dingen die mich 'bewegen'.
schon genannte unearth, maroon, if hope dies, as i lay dying, neaera.. sollten die überhaupt noch etwas an 'core' inne haben.
WTF? Heaven Shall Burn gehört zu den besten Metalcore-Bands der Welt, vorallem die 2 letzten Alben ware ja ne vernichtende Atomownage!

P.s. Neaera ist genial, aber IMO eher Melodic Death Metal.

IMO der beste Metalcore-Song aller Zeiten:

http://www.youtube.com/watch?v=TTkZt8r2lko

Diese Dynamik...die Abwechslung und diese Power! Einfach genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nichts über HC sagen ... dafür hör ich viel zu viel Dillinger Escape Plan :ugly: und über die Calculating Infinity kommt bis heute garnix! Math-Core ftw!
 
Zuletzt bearbeitet:
@auron1
Mein Problem mit solchen Bands ist die Stimme. Es ist einfach 0815 und klingt wie jede andere, obwohl ich die Band doch sehr mag.

Der Sänger von Heaven Shall Burn, Trivium etc. -> Das sind Götter was den Gesang angeht IMO ^^
 
Der Sänger von Heaven Shall Burn, Trivium etc. -> Das sind Götter was den Gesang angeht IMO ^^
Geil:lol:
Gerade weil Matt von Trivium extra Gesangsunterricht genommen hat, weil er sich zu schlecht für das hielt was sie eigentlich an melodischer Musik machen wollten.
Da wären andere Beispiele klüger gewählt.
Z.B. bei Akerfeldt von Opeth muss man einfach zugeben das er singen(zumindest in dieser ungewöhnlichen Art) drauf hat und man muss ihn dafür auch irgendwie respektieren, egal ob mans jetzt mag oder nich ^^

So, jetzt aber was ich eigentlich sagen wollte...
Könnt ihr bitte den Threadnamen umbenennen?
Es gibt bei vielen Musikrichtungen auch eine Hardcore-sparte. Ich denk jedesmal wenn ich den Thread sehe, dass es hier um Hardcore techno geht.
 
Geil:lol:
Gerade weil Matt von Trivium extra Gesangsunterricht genommen hat, weil er sich zu schlecht für das hielt was sie eigentlich an melodischer Musik machen wollten.
Da wären andere Beispiele klüger gewählt.
Z.B. bei Akerfeldt von Opeth muss man einfach zugeben das er singen(zumindest in dieser ungewöhnlichen Art) drauf hat und man muss ihn dafür auch irgendwie respektieren, egal ob mans jetzt mag oder nich ^^

So, jetzt aber was ich eigentlich sagen wollte...
Könnt ihr bitte den Threadnamen umbenennen?
Es gibt bei vielen Musikrichtungen auch eine Hardcore-sparte. Ich denk jedesmal wenn ich den Thread sehe, dass es hier um Hardcore techno geht.
um ehrlich zu sein, finde ich leider auch nichts besonderes an der stimme des sängers der band, die cortana gepostet hat.
aber das is eben bei jedem anders.. gerade bei der musikrichtung ist es so, dass man bands für sich selbst entdecken muss, sich mit deren liedtexten identifizieren kann und einfach das gefühl hat, dass sie hinter dem stehen, was sie tun.. so gehts mir eben bei rise against.. man merkt, dass da jede menge herzblut in die musik reinfließt.. deshalb ist es auch einer der gründe, warum ich gerade die stimme des sängers für beinahe einzigartig halte.. er kann mit sehr vielen emotionen und leidenschaft singen, egal ob er shoutet, normal singt oder seine akkustiklieder spielt..
 
Haha, da habt ihrs :uglylol:
Wobei das Hardstyle ist und nicht Hardcore @Angelus

@Auron
Der Rise Against Sänger hat ja auch ein bisschen was unverkennbares in der Stimme. Bei Trivium eher garnichts. Da findet man viele die so singen. Es sei denn Cortana spricht vom alten Sänger. Von dem hab ich noch nie was gehört.
Zu Heaven shall burn kann ich auch kaum was sagen.
 
Haha, da habt ihrs :uglylol:
Wobei das Hardstyle ist und nicht Hardcore @Angelus

@Auron
Der Rise Against Sänger hat ja auch ein bisschen was unverkennbares in der Stimme. Bei Trivium eher garnichts. Da findet man viele die so singen. Es sei denn Cortana spricht vom alten Sänger. Von dem hab ich noch nie was gehört.
Zu Heaven shall burn kann ich auch kaum was sagen.
danke, dass du das sagst.. ich weiß noch ganz genau, wie geflasht ich war, als ich give it all bei nfsu2 gehört habe (hoho, meine lieblingsband bei nem game gefunden, und schreibe dies in nem zockerforum :ugly:)
und die stimme ging mir einfach nicht mehr aus dem kopf^^ seit der zeit ist das meine absolute lieblingsband, weil ich einfach nix vergleichbares finde..egal
jap, was du über trivium sagst, denke ich auch.. er shoutet zweifelsohne grandios, aber ..is halt so ein typischer metall sound.. kommt bei mir eher wie gepose rüber.. sorry.. hab ja schon geschrieben warum ich das so empfinde..für mich muss so ein schrei gut platziert sein, um zu passen, und seine komplette genialität zu entfalten ;)
 
Zurück
Top Bottom