Musik Hardcore!!!

BlackFist

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
18 Jan 2005
Beiträge
1.759
Also, das hier ist der Hardore-Thread, hier kann von nun an über Hardcore Punk, NY Hardcore, Emocore, Hatecore, Metalcore oder auch Punk Rock diskutiert werden. Postet Eure Liebste Hard/Hatecore-Band, oder verlinkt zu uncommercial Underground-Gigs. Viel Spass :) .

Ryker`s Page:

http://www.rykers.de/
 
Was um alles in der Welt ist denn NY-Hardcore, Hatecore und das ganze andere komische da?
 
Ich gehöre zwar zu der Sippe, aber ich hasse Leute, die mit Bandnamen posen müssen... :evil: Lass mal lieber den Thread!! Screamo/Hardcore etc... sind eh schon trendy genug... :evil: Überall diese Kinder die sich Emo-Kids nennen und sich voll cool finden, weil sie ja sooooo krasse Musik hören... :shakehead: Ich könnt kotzen... Mein Gott, jetzt fängt das hier auch schon an... :evil:

@ Tomesi

NY-Hardcore ist Hardcore aus New York... z.B. Agnostic Front (Die nenn
' ich jetzt nur, weil sie scheisse sind...) Meist sehr politisch und aggresiv.... Ziemlich Old-School. Tu's dir nicht an... :shakehead:
 
Necrophorus schrieb:
Der einzige gute Metalcore, den ich kenne, ist Unearth. Dann folgt ewige Stille.....

Die sind gut ja.... Aber lange nicht die Besten... Eben, ich hasse Name-Dropping. :evil:
 
Spitfire schrieb:
Ich gehöre zwar zu der Sippe, aber ich hasse Leute, die mit Bandnamen posen müssen... :evil: Lass mal lieber den Thread!! Screamo/Hardcore etc... sind eh schon trendy genug... :evil: Überall diese Kinder die sich Emo-Kids nennen und sich voll cool finden, weil sie ja sooooo krasse Musik hören... :shakehead: Ich könnt kotzen... Mein Gott, jetzt fängt das hier auch schon an... :evil:

@ Tomesi

NY-Hardcore ist Hardcore aus New York... z.B. Agnostic Front (Die nenn
' ich jetzt nur, weil sie scheisse sind...) Meist sehr politisch und aggresiv.... Ziemlich Old-School. Tu's dir nicht an... :shakehead:

1) Ja, das ist schlimm das mit dem Emocore, einige meiner Kumpels hören das Zeug, Days in Grief etc.: KOTZ!!!

2) Wer post denn mit Bandnamen rum? Rykers habe ich nur erwähnt, weil die ja "eigentlich" weltberühmt sind (aus Kassel), die hier aber wahrscheinlich nicht so viele kennen.


Spitfire schrieb:
Necrophorus schrieb:
Der einzige gute Metalcore, den ich kenne, ist Unearth. Dann folgt ewige Stille.....

Die sind gut ja.... Aber lange nicht die Besten... Eben, ich hasse Name-Dropping. :evil:

Also am Besten finde ich immernoch die Begründer des Metalcores: Chimaira, danach folgen dann Hatebreed, Lamb of God, Unearth und die alten Slipknot-Alben (als man Slipknot noch als Metalcore bezeichnen konnte :rolleyes: )
 
ich find speedcore eigentlich geil... also gabber und so :D aber das gehört glaube ich nicht in diesen thread oder weil ads ja elektronische musik ist!

*edit* so ich editier das heir jetzt mal damit ich den spitfire klar stellen kann (der mich shcon n bissel mit seinen pns angegriffen hat :hmpf: ) dass ich grundsätzlich seeeeehr selten wenn nicht fast garnicht gabber höre! ist das schlimm dass ich bfmv höre und nebenbei elektronische musik mag? also lass mich hörn mkay? :sorry: danke?! Oo
 
Ich bin eingentlich Punk, Skapunk und Folkpunk Fan, aber ab und zu tut ein bisschen Geschreie auch gut. Dann verabreiche ich mir eine Portion Raised Fist.
 
Wandhydrant schrieb:
Ich bin eingentlich Punk, Skapunk und Folkpunk Fan, aber ab und zu tut ein bisschen Geschreie auch gut. Dann verabreiche ich mir eine Portion Raised Fist.

sollte ich mir vllt auch mal anhören.
 
hmm ich nenn hier mal ein paar namen ;):

achja ich hör auch emocore nur keinen reinen emo...

atreyu, caliban, haste the day, as i lay dying, silverstein, darkest hour, bullet for my valentine, evergreen terrace, bleeding through

ok reicht erstmal :p

hab chimaira mal mit ill nino und spineshank in münchen im backstage gesehen! außerdem alle hier aufgezählten bands schon mehrfach!
 
was hardcore metal angeht kenn ich mich jetzt net sooooooooooo gut aus...(höre eher andere Richtungen^^), aber ist Biohazard auch NY-Hardcore? Oder ist das ne gänzlich andere Richtung?

Aber insgesamt hat Spitfire Recht, diese "ich kenne alle Bandnamen und bin ganz cool drauf" kiddies nerven -.- letztens meinte auch jemand im IRC dass ich "nicht true" genug bin weil ich ein Name nicht kannte

Na hallo!-.- Mir ist es doch egal ob mich andere für den totalen "metalheadbang" halten oder nicht, ich mag die Musik und fertig ^^
Und ist ja nix schlimmes dabei wenn man nicht alle Bands gleich kennt, bin doch kein wandelndes Metalixikon... ;)


Ansonst bin ich mehr der VK, Gothic, Blackmetal, Industrial und Darkwave Fan ^^
 
@ Herfoor

Also ich kenne Biohazard jetzt nicht so gut, aber gehen die nicht eher Richtung Crossover? Also jetzt die Neueren Sachen?
Unter NY-Hardcore verstehe ich jetzt eher so Sick of it all, Agnostic Front und Hatebreed. Solche Jungs halt!

Und hey, klar gibt es einige Bands, die Mann als Emo/Post-Hardcore Bube kennen sollte! Gilt auch für andere Genres! Aber eine nicht zu kennen, ist ja keine Schande und kein Grund jemanden zu dissen! Ich habe über 300 CDs zu hause... Davon ca. 100nur böse Shout-Musik, 130halbböse Shout-Musik, 40 Metal/Deathmetal und noch ca. 60 Punkschrott CDs... Ich könnte hierr mit Bandnamen um mich schlage wie ein Wilder... Aber ich wills nicht!! Wenn einer wirklich diese Musik liebt, versteht und lebt! Dann tut er das auch nicht! Alle anderen sind Poser! Diese Musik ist nicht für die Menge und soll es auch nie werden! Ich gehe lieber an eine HC-Show mit 30 Mann, die diese Musik lieben, als in ein 20'000 Nasen Stadion, wo alle die Band nur öberflächlich mögen!
Du magst die Musik, dann spielt es keine Rolle, ob du 100 oder 20 Bands kennst! Habe Spass damit!

Aber Name-Dropping ist für Prinzessinen... :p
 
is ja nicht so dass ich damit posen will ;) ... wollte nur mal nen einblick in das geben was ich so höre! und die grenze zwischen hardcore/metalcore/emocore usw verschwimmt eben auch meistens, drum sag ich auch nicht ich höre hardcore oder ich höre metalcore, obwohl es bei mir wohl am ehesten in richtung metalcore geht, weil ich es einfach liebe wenn songs ne perfekte mischung aus harten shoutpassagen und melodischen (von mir aus auch) gesangspassagen sind!

früher hab ich auch ne menge punk gehört, aber geschmack ändert sich halt!

gothic is nicht wirklich mein ding, genausowenig wie pop oder techno oder was weiß ich ;)

true metal is mir auch zu krass mit den ganzen hellen heulstimmen :D
 
Herfoor schrieb:
was hardcore metal angeht kenn ich mich jetzt net sooooooooooo gut aus...(höre eher andere Richtungen^^), aber ist Biohazard auch NY-Hardcore? Oder ist das ne gänzlich andere Richtung?

Aber insgesamt hat Spitfire Recht, diese "ich kenne alle Bandnamen und bin ganz cool drauf" kiddies nerven -.- letztens meinte auch jemand im IRC dass ich "nicht true" genug bin weil ich ein Name nicht kannte

Na hallo!-.- Mir ist es doch egal ob mich andere für den totalen "metalheadbang" halten oder nicht, ich mag die Musik und fertig ^^
Und ist ja nix schlimmes dabei wenn man nicht alle Bands gleich kennt, bin doch kein wandelndes Metalixikon... ;)


Ansonst bin ich mehr der VK, Gothic, Blackmetal, Industrial und Darkwave Fan ^^

den thread habe ich ja eigentlich auf gemacht, um selber nen paar mehr bands kennen zu lernen. also ich bin bestimmt kein "Kenner", der es nötig hätte andere voll-zu-posen. das machen nur 12 - 14 Jährige Kinder!
 
sicher? Ich wette, du hast die Bands von Darkeagle sofort bei google eingegeben...
 
Zurück
Top Bottom