Handy-/Smartphonethread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Microsoft und HTC wollen Apples iPhone Konkurrenz machen

Apples neues iPhone bekommt noch vor seinem Marktstart heftigen Gegenwind aus dem Microsoft-Lager. Noch in diesem Monat will der taiwanesische Hersteller HTC mit einem neuen Smartphone ein direktes Konkurrenzprodukt zu Apples erstem Mobiltelefon in Europa auf den Markt bringen. Das "Touch" arbeitet mit Microsofts Betriebssystem Windows Mobile 6 und ähnelt dem im Januar von Apple vorgestellten iPhone in vielen Punkten sehr. Wie HTC am Montag in London bekannt gab, ist das Smartphone in Großbritannien bereits ab sofort im Handel, Apple will sein iPhone am 29. Juni in den USA und erst Ende des Jahres in Europa einführen. Smartphones sind Kleincomputer mit Telefonfunktion.
4695-7.jpg

HTC ist seit Jahren der wichtigste Hardware-Partner für Microsoft im Mobilfunkmarkt. Das Touch hat wie auch das iPhone einen berührungssensitiven Bildschirm, über den man mit dem Finger durch das Menü oder auf Internetseiten navigieren kann. Die dafür genutzte Technologie mit dem Namen TouchFLO hat HTC nach eigenen Angaben selbst entwickelt und patentieren lassen. Handy-Hersteller hätten in den letzten Jahren immer mehr hilfreiche Features in immer kleinere Geräte verpackt, sagte HTC-Chef Peter Chou. Doch die Art und Weise des Zugangs und der Nutzung habe mit dieser Entwicklung nicht Schritt gehalten.

Auch in Abmessung und Gewicht zeigt HTCs Touch Ähnlichkeiten zum bereits im Januar angekündigten iPhone von Apple. Es verfügt zudem über eine Ein-Gigabyte-Speicherkarte, die sich auswechseln lässt, eine Zwei-Megapixel-Kamera, und nutzt wieder aufladbare Lithium- Ionen-Batterien, die für eine aktive Betriebsdauer von rund fünf Stunden sorgt. Der Preis soll bei rund 450 Euro liegen. Apple will sein iPhone mit vier und acht Gigabyte Speicher für 499 und 599 US- Dollar (371 und 446 Euro) vermarkten.
htc-touch.jpg

http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/209441.html

Hier gibts auch ein Video:
http://www.20min.ch/digital/handy/story/31921457
http://www.youtube.com/watch?v=URIfiC8dVZc&mode=related&search=

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Plagiat....

Wird bestimmt so erfolgreich wie der Zune... :P

Aber wieso immer so hässlich? :shakehead:

Das Ding schaut sooo billig aus.

sieht auf dem ersten blick genial aus, ich brauch sowas allerdings nicht, mir reicht ein normales handy zum simsen, telefonieren und ab und zu fotos machen.

Schon lustig dass seit dem Iphone jeder 2. meint er bräuchte jetzt unbedingt nen smartphone um einen auf buisnesstyp zu machen :rolleyes:

Komisch, Steve Ballmer hat sich noch über das iPhone lustig gemacht, weil es nur einen Touch-Screen und keine richtige Tastatur hat und jetzt bringt MS selbst so ein Ding??? :o :lol:

finley schrieb:
Wieso hässlich?

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

Weil wir das ganze nicht durch die Augen eines M-Fans sehen ;)
Mir gefällts nicht besonders, das iPhone ist da schon um einiges stylischer.

Btw:
Wieso hab ich schon als ich den Thread links in der Spalte gesehn hab gewusst, dass du ihn erstellt hast? :lol:

WaLn schrieb:
Komisch, Steve Ballmer hat sich noch über das iPhone lustig gemacht, weil es nur einen Touch-Screen und keine richtige Tastatur hat und jetzt bringt MS selbst so ein Ding??? :o :lol:

Nicht MS selbst. MS liefert nur die Software. :P

finley schrieb:
Nicht MS selbst. MS liefert nur die Software. :P

Das ist ja das Schlimmste am ganzen Gerät! :P

Ne mal ehrlich, die Windows-Software für mobile Geräte ist ja mal sowas von unausgereift. Ich hab da bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Also ist das Gerät nix für mich.^^
Aber versuchen kann man's ja mal MS. :P

Also da ich ja ab August ne Aubildung anfange brauche ich sowieso en neues Handy und hab dann auch genug Geld. Und so ein kleines Handy mit integriertem PC würde sich da nicht schlecht machen. Dann kann ich das ganze mit Outlook synchronisieren und auch mal ein Word oder Excel Dokument vor Ort bearbeiten. Wäre echt sau praktisch. :)

Ich mag Windows Mobile ganz gern.
Arbeite momentan mit nem älteren QTek Modell und werde mir wohl bald mal n HTC zulegen.

Und hässlich sind die Dinger ned.... zudem gibts ja unzählige Varianten, da findet noch jeder eins, der gern so n Pocket PC haben möchte.

Blackvirus schrieb:
Dann stimmt das "Microsoft und HTC..." aber wohl nicht so ganz, denn es ist ja nichts Neues, dass Microsoft für mobile Geräte die Software bereitstellt.

Naja im Auftrag von Microsoft ist das Teil wohl entwicklet worden. :D

finley schrieb:
Also da ich ja ab August ne Aubildung anfange brauche ich sowieso en neues Handy und hab dann auch genug Geld. Und so ein kleines Handy mit integriertem PC würde sich da nicht schlecht machen. Dann kann ich das ganze mit Outlook synchronisieren und auch mal ein Word oder Excel Dokument vor Ort bearbeiten. Wäre echt sau praktisch. :)

Schon mal was von MDA gehört? ;)

finley schrieb:
Naja im Auftrag von Microsoft ist das Teil wohl entwicklet worden. :D
Definitiv nicht.
MS stellt nur das OS her.
HTC is ja ned die einzige Marke, welche Windows Mobile verwendet.

Inzwischen gibts halt einfach schon Windows Mobile 6, welches auf den neuen HTC sowie allen anderen neuen Pocket PCs läuft.

Die Touchscreen Sache is ja schon ein alter Hut.. ich arbeite schon längere Zeit mit so nem Teil.

Zurück
Top Bottom