Handy-/Smartphonethread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es gibt mal wieder wenig erfreuliche Nachrichten vom iPhone:

Warum zur Hölle kostet die Aktivierung eines Handys 36$? Bei Apple frag ich mich manchaml schon ob die noch ganz bei Sinnen sind. Zudem ist das Minimaltarifpaket eine echte Frechheit. Das iPhone ist mal ein richtig richtig teure Angelegenheit.

Weil das Ding teuer ist, und sie sich überlegen mussten wie sie sich das finanzieren können. Ja Apple kann (vor allem bei Zusatzhardware) sehr sehr abzocken. Muss man aufpassen.

Ach iPhone.. oh iPhone.. ich bin so neugierig.. Endlich ein Handy mit gscheiden Bedienelementen..

Das HTC Touch mag ja kein schlechtes Handy sein, aber das bringt mich echt zum Kotzen:
126147714_2da86c7890.jpg

Da kann man ja noch besser mit Pictochat tippen...

dagegen das des iPhones:
iphone_keyboard.jpg

Und hier noch ein video, wie schnell man mit iphone tippen kann:
iPhone Keyboard

Wäre dir das bis 450€ mehr Wert?

ICh frag mich, warum die beiden Handys hier so gehypt werden? Beide unterstützen sie kein UMTS oder Quadband EDGE. Daher sind sie eigentlich unbrauchbar.
Richtige mobile Datengeräte sind das Nokia E65 oder das T-Mobile MDS Vario 2 :)

Zuletzt bearbeitet:
ICh frag mich, warum die beiden Handys hier so gehypt werden? Beide unterstützen sie kein UMTS oder Quadband EDGE. Daher sind sie eigentlich unbrauchbar.
Richtige mobile Datengeräte sind das Nokia E65 oder das T-Mobile MDS Vario 2 :)

Liebden den HTC Hermes
, weil T-Mobile Braning bei den MDA's ist nicht wiklich berauschend ;)

Es geht ja nicht nur darum...

Für mich ist es aber entscheident. Wenn das Iphone ca. 100€ mit Vertrag kosten würde dann würde ich natürlich das iPhone nehmen. Da ich aber nicht so viel Geld ausgeben will und die Funktionen in etwa die selben sind, reicht das HTC Touch für meine Bedürfnisse völlig aus.

iPhone-Europastart angeblich am Montag

Nachdem sich Informationen im Internet bereits kürzlich verdichtet hatten , könnte der Start des iPhone in Europa eher bekannt gegeben werden als zunächst angenommen. Vodafone, T-Mobile und Carphone Warehouse sollen nach einem Bericht von ITWeek-Autor Guy Kewney zusammen mit Apple am Montag in London ihre Partnerschaft bekannt geben.

"Hinweise auf den Europastart tauchten gestern auf, als Bill Condle von der London Evening Standard erklärte, Vodafone sei der iPhone-Netzanbieter und dies werde am Montag bekannt gegeben", fasst Guy Kewney zusammen: "Aber Vodafone ist nur ein Teil des Puzzles, denn Apple geht in Europa den Weg über drei Anbieter - als Antwort auf die Enttäuschung in den USA, wo das iPhone allein über AT&T vertrieben wird."

Demnach soll die Kooperation der Unternehmen bereits am Montag in London bekannt gegeben werden. Dabei werde, so Kewney weiter, in Europa 3G-Technik zum Einsatz kommen, so dass sich Kunden unterwegs eines schnellen Internetzugangs per UMTS erfreuen könnten. Im Gegensatz zu den Vereinigten Staaten ist hierzulande die Mobilfunknetz-Infrastruktur weit genug ausgebaut, um diesen Schritt zu ermöglichen.

Allerdings erscheint der Redaktion dieser Bericht höchst zweifelhaft. Zum einen ist das Boulevardblatt "Evening Standard" als Quelle per se schon mit Vorsicht zu genießen. Zum anderen deuten Mac-Life-nahe Quellen darauf hin, dass bis zum tatsächlichen Europastart noch weit mehr Zeit vergehen wird. Offizielle Berichte blieben indes aus: Während man bei T-Mobile die Angelegenheit nicht kommentieren wollte, waren die anderen Anbieter für eine Stellungnahme am Samstag überhaupt nicht zu erreichen.

(QUelle: http://maclife.de/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=3317)

Für mich ist es aber entscheident. Wenn das Iphone ca. 100€ mit Vertrag kosten würde dann würde ich natürlich das iPhone nehmen. Da ich aber nicht so viel Geld ausgeben will und die Funktionen in etwa die selben sind, reicht das HTC Touch für meine Bedürfnisse völlig aus.

Darum gehts ja gar nicht... das Touch hat noch andere Nachteile, zum Beispiel Windows Mobile, was nie überzeugen konnte. Das Plastik Design find ich auch irgendwie eklig. MS typisch halt. Touch flow ist ja ganz nice, aber das Start Menü ist mir zu u nübersichtlich. Und das ich nen Stylus verwenden muss ist ja wirklich scheiße...

Da ist ja Microsoft Windows drauf, dann kann es nicht gut sein. Die Bedienung bei Windows für Mobile Systeme war bis jetzt immer schlecht.

Oder haben sie das jetzt endlich umgestellt? Ist es nicht mehr so wie ein Windows mit "start" -> "einstellungen" -> "explorer" usw?

sonst schaut es gut aus. :)

/ajk

Ja die alten menüs gibt es zwar im großen und ganzen noch aber ist eben alles moderner gemacht. Außerdem erreicht man den Explorer, SMS usw. eben auch übers TouchFlo Menü welches sehr ansprechend gestaltet ist.

Ja die alten menüs gibt es zwar im großen und ganzen noch aber ist eben alles moderner gemacht. Außerdem erreicht man den Explorer, SMS usw. eben auch übers TouchFlo Menü welches sehr ansprechend gestaltet ist.

...um dann wieder in Windows Mobile zu landen, wofür man dann den Stylus rausfimmeln muss :o

iPhone-Europastart angeblich am Montag

Nachdem sich Informationen im Internet bereits kürzlich verdichtet hatten , könnte der Start des iPhone in Europa eher bekannt gegeben werden als zunächst angenommen. Vodafone, T-Mobile und Carphone Warehouse sollen nach einem Bericht von ITWeek-Autor Guy Kewney zusammen mit Apple am Montag in London ihre Partnerschaft bekannt geben.

"Hinweise auf den Europastart tauchten gestern auf, als Bill Condle von der London Evening Standard erklärte, Vodafone sei der iPhone-Netzanbieter und dies werde am Montag bekannt gegeben", fasst Guy Kewney zusammen: "Aber Vodafone ist nur ein Teil des Puzzles, denn Apple geht in Europa den Weg über drei Anbieter - als Antwort auf die Enttäuschung in den USA, wo das iPhone allein über AT&T vertrieben wird."

Demnach soll die Kooperation der Unternehmen bereits am Montag in London bekannt gegeben werden. Dabei werde, so Kewney weiter, in Europa 3G-Technik zum Einsatz kommen, so dass sich Kunden unterwegs eines schnellen Internetzugangs per UMTS erfreuen könnten. Im Gegensatz zu den Vereinigten Staaten ist hierzulande die Mobilfunknetz-Infrastruktur weit genug ausgebaut, um diesen Schritt zu ermöglichen.

Allerdings erscheint der Redaktion dieser Bericht höchst zweifelhaft. Zum einen ist das Boulevardblatt "Evening Standard" als Quelle per se schon mit Vorsicht zu genießen. Zum anderen deuten Mac-Life-nahe Quellen darauf hin, dass bis zum tatsächlichen Europastart noch weit mehr Zeit vergehen wird. Offizielle Berichte blieben indes aus: Während man bei T-Mobile die Angelegenheit nicht kommentieren wollte, waren die anderen Anbieter für eine Stellungnahme am Samstag überhaupt nicht zu erreichen.

(QUelle: http://maclife.de/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=3317)

YES BABY. Dann wirds vielleicht doch geholt :-D

LOL - das HTC ist doch ein Witz!

Als ich diese Wartesekunden nach der Bedienung mit dem Finger sah, hab ich das Video abgebrochen. Absolut unbrauchbar!

Fazit: Billige iPhone-Kopie, mit schlechterer Software, Design aus'm Hinterhof und miserabler Bedienung.
Dann doch lieber mehr zahlen und was Gescheites in der Tasche haben...

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal finley...das Touchflow Menü wird mit dem Finger bedient. Sobald man allerdings einen Kontakt adden oder sonstwas machen will, braucht man den Stylus.

Nochmal finley...das Touchflow Menü wird mit dem Finger bedient. Sobald man allerdings einen Kontakt adden oder sonstwas machen will, braucht man den Stylus.

Geht auch mit dem Finger. Mit dem Stylus gehts evt. schneller.
Mir persönlich macht das nix aus und kann immerhin 450€ sparen.

Das HTC ist richtiger Crap. Bietet außer dem Organizer und dem Navi ( :lol2: ) wirklich keine Vorteile. Die Kiste hat nicht mal Push E-Mail. Einfach nur peinlich für nen Smartphone
:lol2:

Zurück
Top Bottom