Etrian Odyssey II
Ein 8,0 (ign) Allerwelts-RPG.
New International Track & Field
Ein Sport-Spiel mit häßlicher Grafik, wie toll ...
Apollo Justice
Uhhh, eines dieser "tollen" Gerichtsspiele mit Standbildern ...
Crosswords DS
"Gut bis genial"? Ein Wort-Puzzler? Das ist eher PD-Format, aber sicher kein erwähnenswertes "Spiel".
Lego Indiana Jones
Da tränen die Augen gegen das PSP-Pendant ...
Die anderen von Dir erwähnten Spiele habe ich nicht genannt, weil ich akzeptieren kann, daß zumindest Fans diesen etwas abgewinnen können. Mir persönlich gefällt so gut wie keines von denen außer vielleicht Bangai-O-Spirits und Ninja Gaiden.
75 Prozent sind eine gute Wertung. Damit hat das Spiel jedenfalls eine bessere Wertung als Monster Hunter 1 und 2 erhalten - und dennoch gibts wohl nicht wenige PSP-Besitzer (vor allem in Japan) die Monster Hunter nicht als Durchschnitt betrachten. Der 2 Teil von Etrian Odyssey jedenfalls hält derzeit bei rund 83 Prozent.
Das ist jetzt kein Bash gegen die PSP - aber ein Crisis Core hat auch nur 81 Prozent bei Gamerankings, Valkyrie Profile:lenneth rund 80 so viel ich weiss; und beide Games gehören mit diesen Rankings bereits klar zur Oberliga der PSP-Rollenspiele, fast alle anderen liegen teils erheblich darunter.
Dafür hat halt die PSP tolle Strategierollenspiele.
Lego Star Wars dürfte auf beiden Handheldplattformen gut gelungen sein. Der Grafikvergleich ist zudem ein Witz: das Bild stammt nämlich nicht von der PSP-Version sondern von der XBox360 respektive PS3. Eine derart hochaufgelöste Grafik bringt selbst die Wii nicht zustande, sonder nur die beiden NextGen Kisten.

Die echten Bilder der PSP Version gibts beim IGN-Review und die sieht nicht so wahnsinnig viel schöner als die DS-Version aus. Zumal die Wertung des DS-Lego marginal besser ist als beim PSP-Teil. (ich weiss, ist letztlich wurscht: dient nur als Antwort auf seinen Bash).
Crosswords bietet über 1000 Rätsel plus feine und sinnhafte Touchscreensteuerung und hat nur von Gamespy eine einzige schlechte Wertung erhalten.
Die Apollo Justice Teile sind zwar nicht perfekt, aber spannend und hübsch inszeniert und gehören zu den wenigen guten Adventuresgames auf Handhelds.
zu Vampires Post: Guitar Hero hat zwar nur 60 Prozent von Gamespot erhalten, aber in allen anderen Reviews deutlich besser abgeschnitten und liegt jetzt bei 81 Prozent. Gamespot haben als einzige Ratched & Clank 75 % verpasst, als einzige Lost Winds nicht nur unter 80 Prozent, sondern mit 55 % bewertet, und ihr größter Kritikpunkt bei Guitar Hero DS ist, dass es sich ohne Guitarre nicht so gut spielt wie auf den stationären Konsolen - ob man solche Tests noch allzu ernst nehmen sollte, ist fraglich.
und selbst wenn laut Terminators Aussage alle aufgelisteten DS-Spiele so fad, wenn nicht gar schlecht sein sollten (was nicht der Fall ist) und wir schon mit Prozentpunkten bei den Wertungen rumschupfen: welche genialen 90 Prozent Kracher erscheinen denn zur Zeit auf der PSP, dass die Ds-Games dagegen nur schlechter Durchschnitt wären?