Handheld - Zufriedenheit / Kaufentscheidung

Welcher Handheld befindet sich in eurem Besitz? (Mehrfachauswahl mglich!)

• Stimmen insgesamt
    146
Logisch betrachtet ist es kaum nachzuvollziehen, wie man mit dem DS-Softwareangebot noch unzufrieden sein kann. Zwar hat Nintendo in letzter Zeit wirklich kaum Spiele gebracht, dafür hat sich die Qualität vieler Drittherstellergames um 180 Grad zum Positiven geändert.

Derzeit bzw. in den nächsten Wochen kommen gute bis geniale Spiele en masse, wo man echt schon Prioritäten beim Spielekauf setzen muss:

Prof. Layton
Etrian Odyssey II
FF Tactics
New International Track & Field
Apollo Justice
Soul Bubbles
The World ends with you
Crosswords DS
Bangai-O-Spirits
Lego Indiana Jones
Ninja Gaiden
Guitar Hero On Tour
Final Fantasy IV etc...
und das sind nur die Spiele, die schon draussen sind, oder in den nächsten paar Monaten kommen.

dazu kommen noch überdurchschnittlich gute Games wie Kung Fu Panda, Arkanoid DS, Drone Tactics, Summon Night und Rondo of Swords.

Ok, vieles ist bislang nur in den USA erschienen, aber die meisten Games haben bereits einen Europatermin - und mit Ninja Gaiden, FF Tactics, Apollo Justice, Soul Bubbles, Lego IJ, TWEWY und Etrian Odyssey I gibts doch auch bei uns genug hochkarätiges Futter, oder? 8)

Ist beim PSP angebot genau dasselbe:

GTA:VCS + LCS
Silent Hill Origins
GoW: Chains of Olympus
Loco Roco
FFVII:CC,
FFTA: War of the Lions
Disgaea: Hour pf Darkness
Wild Arms XF
Killzone: Liberation
Syphon Filter Dark Mirror + Logans Shadow
Wipeout Pure + Pulse
FF 1+2 Anniversary Edition
Jeanne D`arc
Brave Story: New Traveller
Ridge Racer 1+2

Alle sehr gute games, muss nurnoch nachschub auf der E3 angekündigt werden. xD

Silent Hill Origins
Daxter
Ratchet&Clank:Size Matters
Loco Roco
Patapon
Crush
Manhunt 2
Monster Hunter Freedom
Monster Hunter Freedom 2
Wild Arms XF
Tales of Eternia
Tekken:Dark Resurrection
Wipeout Pure + Pulse
Jeanne D`arc
Valkyrie Profile
Ridge Racer 1+2

Fixed. 8) Da hattest du einige Top-games vergessen. ;-)

Silent Hill Origins
Loco Roco
Wild Arms XF
Wipeout Pure + Pulse
Jeanne D`arc
Ridge Racer 1+2

jupp, überhaupt keine Frage. Alles sehr gute Games (von Wild Arms und FF 1+2 mal abgesehen).

Hab zwar keine PSP und auch nicht vor, mir demnächst eine zuzulegen, aber sicherlich kann jeder PSP-Besitzer recht zufrieden sein mit seinem Gerät. Auch wenn der Spielenachschub für die nächsten Monate dürftig ausfällt, gibts sicher ausreichend gute Games für PSP. :-)

Ich wollte Obnoxious Post entkräften, der ernsthaft behauptet enttäuscht vom DS zu sein und sich über mangelnden Nachschub an guten Games beschwert - und sorry, aber diese Kritik kann man einfach nicht mehr bringen - zumindest nicht beim DS (als Vielzocker bei der Wii schon eher).

Hatschii:

Nur daß so manche Deiner vorgestellten "guten bis genialen" Spiele des NDS für die PSP eher schwache Durchschnittsware wären - aber dafür noch in schwächerer technischer Ausführung.

Hatschii:

Nur daß so manche Deiner vorgestellten "guten bis genialen" Spiele des NDS für die PSP eher schwache Durchschnittsware wären - aber dafür noch in schwächerer technischer Ausführung.

Aber zum Glueck nicht alle ;-)
Auf zB Ninja Gaiden freue ich mich nach spielen der Demo sehr. Das sieht vernuenftig aus und steuert sich sehr geil.
Ich denke an Top Games (zahl & Quali) sind die beiden in etwa gleich auf, fuer den DS erscheinen halt insgesamt unendlich mal mehr Spiele. Klar das der DS dann auch den ganzen Pony scheiss bekommt. Aber das ist ja immer so, man denke an die 1000000 Million billig Spiele fuer die PS2.

Hatschii:

und welche sollten dass sein? sorry, aber das ist Schwachsinn.:oops:

Ein FF 4 Remake (oder selbst FF 3) mit seiner aufwändigen 3D-Grafik soll schlechter sein als die Bitmap-FF 1 und 2?
Ein FF Tactics hat ein ähnlich gutes Gameplay wie der PSP-Teil!
Und Soul Bubbles kann durchaus mit Loco Roco mithalten.

Deine Kritik trifft dann ja wohl eher noch auf das ein oder andere PSP-Spiel zu. Lies dir mal das Eurogamerreview zu Final Fantasy Crisis Core durch - und da gibts daneben noch einige Tester, die haargenau dieselben Kritiken angeführt haben und demzufolge keine 90 Prozent gegeben haben. Ich habs nicht gezockt, aber so eine unseriöse Quelle ist Eurogamer im Normalfall nicht.
Jedenfall braucht sich auch hier ein The World ends with you nicht verstecken.:-)

Grade beim DS lassen sich Gameplayschwächen eben nicht durch tolle PS2-Grafiken kaschieren.

Objektiv betrachtet ists wohl echt nicht gerechtfertigt, dass die PSP dem DS so hinterherhinkt, da das Softwareangebot durchaus als sehr gut bezeichnet werden kann.

Aber Bangai-O-Spirits, FF Tactics, Etrian Odyssey und Guitar Hero kriegen nicht zum Spass "über-80%" Wertungen.

jupp, überhaupt keine Frage. Alles sehr gute Games (von Wild Arms und FF 1+2 mal abgesehen).

Hab zwar keine PSP und auch nicht vor, mir demnächst eine zuzulegen, aber sicherlich kann jeder PSP-Besitzer recht zufrieden sein mit seinem Gerät. Auch wenn der Spielenachschub für die nächsten Monate dürftig ausfällt, gibts sicher ausreichend gute Games für PSP. :-)

Ich wollte Obnoxious Post entkräften, der ernsthaft behauptet enttäuscht vom DS zu sein und sich über mangelnden Nachschub an guten Games beschwert - und sorry, aber diese Kritik kann man einfach nicht mehr bringen - zumindest nicht beim DS (als Vielzocker bei der Wii schon eher).

So ist es, wie beim DS. :-D
Nur in einem punkt muss ich dir widersprechen:
Wild Arms.
Das mag zwar nen schnitt von ~55% haben, trotzdem ists ein wirklich geniales game.
Nur leider sehr schwer, man sitzt mal ein, zwei stunden an einer mission wenn man pech hat.
Hat mit dem level garnichts zu tun, grinden bringt absolut nichts.
Das ist nen absolutes skill based strategie RPG, man muss die klassen in und auswendig kennen und schon bessert sich die siegchance von 30% der missionen beim ersten versuch auf 90% der missionen beim ersten versuch.
Zudem ist die story einfach episch und das setting wie die chars genial, SciFi und wilder westen, epic! :king2:

Derzeit bzw. in den nächsten Wochen kommen gute bis geniale Spiele en masse, wo man echt schon Prioritäten beim Spielekauf setzen muss:

Etrian Odyssey II

etrian-odyssey-ii-heroes-of-lagaard-20080327024312854.jpg

Ein 8,0 (ign) Allerwelts-RPG.

New International Track & Field

new-international-track-field-20080611100935727.jpg

Ein Sport-Spiel mit häßlicher Grafik, wie toll ...

Apollo Justice

apollo-justice-ace-attorney-20071109114734344.jpg

Uhhh, eines dieser "tollen" Gerichtsspiele mit Standbildern ...

Crosswords DS

crosswords-ds-20080430025418764.jpg

"Gut bis genial"? Ein Wort-Puzzler? Das ist eher PD-Format, aber sicher kein erwähnenswertes "Spiel".

Lego Indiana Jones

lego-indiana-jones-the-original-adventures-20080507034732005.jpg

Da tränen die Augen gegen das PSP-Pendant ...

6256612042008cl1.jpg

Die anderen von Dir erwähnten Spiele habe ich nicht genannt, weil ich akzeptieren kann, daß zumindest Fans diesen etwas abgewinnen können. Mir persönlich gefällt so gut wie keines von denen außer vielleicht Bangai-O-Spirits und Ninja Gaiden.

Draygon:

Ich bin guten Adventures nicht abgeneigt! "The Dig", "Day of the Tentakel", "Monkey Island 1+2", "Indiana Jones - Fate of Atlantis" sind bisher bei mir über den Screen gewandert.

Aktuell habe ich mir "Perry Rhodan" gekauft.

Adventures müssen einfach gut sein und dieses neue PC-Spiel sieht tatsächlich stylish aus.

Diese Gerichtsspiele finde ich billig, aber weil ich Adventures grundsätzlich nicht uninteressant finde, habe ich aus der Liste von 'Hatschii' " auch "Prof. Layton" nicht negativ erwähnt.

Etrian Odyssey II

Ein 8,0 (ign) Allerwelts-RPG.
EO ist aller außer ein "Allerwelts-RPG". Kommt vom gleichen Team bei Atlus, dass für Spiele wie Shin Megami Tensei verantwortlich ist, und das zeigt sich auch - ich hab nur den ersten Teil gezockt, aber der ist einer der besten Dungeon Crawler überhaupt. Wenn du die Meinung von jemanden lesen willst, der auch etwas versteht, dann les dir das 1up Review zum ersten Teil durch (der zweite Teil ist sehr ähnlich). Das es nicht jedem gefällt ist klar (sehr traditionell und bockschwer), aber für Leute die auf fordernde RPGs stehen und in Spielen gerne erforschen, ist es ein Hammerspiel.

Apollo Justice

Uhhh, eines dieser "tollen" Gerichtsspiele mit Standbildern ...
Die Ace Attorney Spiele haben nur ein sehr geringes Budget - daher auch die Standbilder, aber die Spiele steckt voller Charme. Tolle Soundtracks, Scripts, liebevolle Animationen und gutes Gameplay, bei dem man ins Grübeln kommt.

Beides sind nicht unbedingt Spiele, die jedem gefallen, aber dass es qualitätsreiche Spiele sind, ist nicht von der Hand zu weisen.

@Termi: Weil Technik ja auch soviel über die Qualität eines Spiels aussagt ;-)

Soul Dance:

Ich habe mir den Bericht zum ersten Etrian bei ign durchgelesen:

6.5 Presentation
It has a truly beautiful design, but it’s also basic as well. Menu navigation takes up a huge part of the game, as does mid-battle chat boxes.

6.5 Graphics
The game has a decent look, but very little animation throughout. Very simple in design, but it gets the job done for what could be an entirely text-based adventure two decades ago.

6.5 Sound
Simple but stylistic is the name of the game, and the audio follows suit. Decent audio tracks mixed with age-old thump and bump sound effects.

7.5 Gameplay
User-controlled, stats, items, abilities, level-ups, guild rosters, and an emphasis on note taking and map making. A quick “state save” would have helped, as it’s still a portable.

8.0 Lasting Appeal
Another area where Etrian will win players over. The sheer amount of depth, versatility, and player-involvement makes it a worthy purchase for fans of throwback RPG’s.

Das ist der Schnitt nach Gamerankings:

74.815%

Ihr solltet nicht jedes Durchschnittspiel hochleben lassen - bloß weil es auf einer NINTENDO-Konsole erschienen ist. ;)

cEEd

Die Technik spielt mit eine Rolle (ausführliche Erklärung dazu auf meinem Blog ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet nicht jedes Durchschnittspiel hochleben lassen - bloß weil es auf einer NINTENDO-Konsole erschienen ist. ;)
Und du solltest nicht automatisch jedes Spiel schlecht reden - bloß weil es auf einer NINTENDO-Konsole erschienen ist. :P

Hab beide Handhelds und bin mit beiden recht zufrieden. Allerdings muss ich sagen, dass beide derzeit kaum noch in Benutzung sind. Derzeit haben die Heimkonsolen einfach Vorrang.

Diese Gerichtsspiele finde ich billig, aber weil ich Adventures grundsätzlich nicht uninteressant finde, habe ich aus der Liste von 'Hatschii' " auch "Prof. Layton" nicht negativ erwähnt.

Du solltest von deiner Meinung nicht auf die Qualität des Spiels schließen, es hat nicht umsonst so eine riesen Fangemeinde ;)

Zurück
Top Bottom