[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mini Super Mario Brothers schlägt Winning Eleven, schon krass wie die Japaner auf Retrogames stehen. Ich denke Nintendo weiß das anhand der Classic Verkaufszahlen ganz genau und liegt mit dem NRev voll im Trend ...

Spike™ schrieb:
Mini Super Mario Brothers schlägt Winning Eleven, schon krass wie die Japaner auf Retrogames stehen. Ich denke Nintendo weiß das anhand der Classic Verkaufszahlen ganz genau und liegt mit dem NRev voll im Trend ...

sieht ganz danach aus :o
das ist nun immerhin schon eine weile auf dem ersten platz :)

Die Charts normalisieren sich - Media Create 26.9.-2.10.

DS 43,362
PSP 31,702
GBM 30,065
PS2 24,638
GBASP 10,751
GC 1,958
GBA 397
Xbox 112

hmmm...

das ist dann aber nicht sehr gut für nintendo, wenn jetzt die psp auch in japan schön langsam aufholt...
wird zeit, dass sich nun im gegenzug auch die amerikanischen verkaufszahlen "normalisieren"...

*hoff*

Mokka schrieb:
hmmm...

das ist dann aber nicht sehr gut für nintendo, wenn jetzt die psp auch in japan schön langsam aufholt...
wird zeit, dass sich nun im gegenzug auch die amerikanischen verkaufszahlen "normalisieren"...

*hoff*

Ende November kommt Animal Crossing DS, Anfang Dezember kommt Mario Kart DS in Japan und Ende Dezember kommt dann Braingames 2. :P

und für die PSP kommen noch MGA2, initiald, Harvest Moon: Innocent Life, Monster Hunter...usw

Sieht also auf beiden Handhelds ganz gut aus dieses Jahr.

Der DS bekommt noch einen Pokemon Ableger :P

Harvest Moon kommt auch noch für den DS ;)

Und ob MGA2 und Monster Hunter so viel reißen werden glaub ich auch nicht, obwohl, MGA2, mit dieser komischen Brille, müssten die japaner doch mögen :D

Draygon : Ableger... naja, das richtige Pokemon kommt erst nächstes Jahr...
bis dahin kann noch viel passieren^^

Ich denk mal, Harvest Moon kann auf beiden Systemen viel reissen in Japan...
Monster Hunter ist u.A in der Most wanted der Famitsu mit drinnen (PSP Version), also denk ich, wird das Spiel auch Anklang bei den Japanern finden...

MGA2 ist diesmal tatkräftig von Kojima mitentwickelt worden...MGA1 soweit ich weiss nicht, also....das wird schon^^

Wie gesagt : Es sieht auf beiden Systemen toll aus

Draygon schrieb:
Der DS bekommt noch einen Pokemon Ableger :P

Harvest Moon kommt auch noch für den DS ;)

Und ob MGA2 und Monster Hunter so viel reißen werden glaub ich auch nicht, obwohl, MGA2, mit dieser komischen Brille, müssten die japaner doch mögen :D

harvest moon für den DS ist in japan schon lang draußen. hat sich dort zwar einigermaßen gut verkauft, die kommende version ist jedoch nur die "for girls" edition, glaub kaum, das die soviel reißen wird. harvest moon auf der PSP ist da schon viel interessanter, da es laut den entwicklern ein kompletter neuanfang der serie werden soll.

ausserdem kommen ja auch noch Exit, Byte Hell 2000, Rockman Rockman, Irregular Hunter X, ein neues Ghouls 'n' Goblins, Talkman, Portable Resort, Monster Kingdom Jewel Summoner, Fuku Fuku... und sicher noch einige, die ich jetzt vergessen hab ;)

Monster Hunter find ich auch klasse, ich weiß aber nicht so recht ob das auch bei der breiten Masse ankommt

Und was ein Pokemon Ableger schaffen kann hat man ja ja an Pokemon Dash gesehen, das hat sich auch gut verkauft ;)

Naja wenns nicht bei der breiten Masse ankommen würde, wär es auch nicht mit in der Most wanted Liste der Famitsu oder? ;)

So "Monster/Tiere sammel spiele" sind in Japan sehr erfolgreich... vor allem auf portablen Systemen.

@Junkie
Ups, hab ich gar nicht mitbekommen :blushed:

Herfoor schrieb:
Naja wenns nicht bei der breiten Masse ankommen würde, wär es auch nicht mit in der Most wanted Liste der Famitsu oder? ;)

Ein Trend ja, aber soviel Aussagen tun die Famitsu Charts nicht, Nintendogs oder die Braintrainer waren soweit ich weiß nie in den Most Wanted Charts, dafür war MGS immer ganz weit oder, aber ein richtiger Systemseller war es in Japan imo nie, naja, bald werden wir es wissen :)

EDIT: Ich will ja keinesfalls abstreiten das die PSP noch erfolgreich wird, vielleicht auch mit diesen Titeln, die werden sicherlich auch gut, nur bei der Massenmarkttauglichkeit zweifel ich etwas, lass mich aber gerne eines besseren belehren

@ Herfoor:

Wie schon im Nintendo-Board - hier die japanische Release-Liste für den Nintendo DS: klick

Die PSP bekommt zwar auch ein paar gute Titel, aber alleine Spiele wie Animal Crossing, Mario Kart, Slime Morimori Dragon Quest 2, Mushi King, Mario&Luigi und das neue Brain Training schlagen das 2005er-Linup der PSP.

Ich bleibe dabei... in Japan gibt es vorerst keine Chance für die PSP, mit dem DS mitzuhalten!

EDIT: So langsam schlägt sich die Stimmung in Japan auch auf die Software-Quantität nieder: 2005 erscheinen noch rund 60 DS, aber nur 30 PSP-Spiele

Herfoor schrieb:
Draygon : Ableger... naja, das richtige Pokemon kommt erst nächstes Jahr...
bis dahin kann noch viel passieren^^

Ich denk mal, Harvest Moon kann auf beiden Systemen viel reissen in Japan...
Monster Hunter ist u.A in der Most wanted der Famitsu mit drinnen (PSP Version), also denk ich, wird das Spiel auch Anklang bei den Japanern finden...

MGA2 ist diesmal tatkräftig von Kojima mitentwickelt worden...MGA1 soweit ich weiss nicht, also....das wird schon^^

Wie gesagt : Es sieht auf beiden Systemen toll aus

so mag es sein ;)
Nur müsste ja die PSP langsam aber sicher BESSER verkauft werden als der DS um ihn aufzuholen, und ioch denke jetzt mal das dürfte schwierig werden mit AC und Mario Kart.
;)

Mokka schrieb:
hmmm...

*hoff*

Die PSP holt auf :-? Hab ich was verpasst? Kommt jetzt wieder diese diffuse Definition des Wortes "aufholen" zum Tragen, die schon kurz nach dem DS/PSP Launch des öfteren mal angewendet wurde? So a la "die PSP hat den Rückstand in den Wochenverkaufszahlen reduziert, also hat sie ... aufgeholt!?" Also Fakt ist ja nunmal, dass sich der DS wieder einmal vor der PSP platziert hat. Fakt ist außerdem, dass der DS seit dem Release von Tamagotchi und dem Gerichtsspiel (Gyukatain weiß der Geier wie man es schreibt ^^) praktisch nichts mehr hatte. Der Umschwung der mit dem Release von der weißen PSP, FF AC und WE9 erfolgen sollte, ist ausgeblieben.
Es sieht vielmehr so aus, dass die PSP gut und gerne in ein bis zwei Wochen wieder in gewohnten Bahnen kreisen könnte (bevor sie dann schließlich vom Weihnachtsgeschäft sicherlich sehr hoch getragen wird), während der DS ungefähr ab dem 20.10. ein absolutes Killerlineup hat. Da kann man auch gerne viel erzählen, aber diesem Lineup hat die PSP in diesem Jahr einfach nichts mehr entgegenzusetzen. Verplant hat ja schon die wichtigsten Titel erwähnt. Dagegen können Rockman, MGA2 und Co. einfach nicht anstinken.

Mokka schrieb:
hmmm...

*hoff*

haha!! Sony wirds nintnedo noch zeigen :D

Es sagt niemand, dass der NDS NICHT handheldmarktführer ist in Japan, und dies wird wohl auch so bleiben. Jedoch kann man da auf keinen Fall die PSP ignorieren!
Bzw ist es im Handheldmarkt weitaus knapper, als im Konsolenmarkt. Da ist die PS2 ja absoluter Marktführer...
im Handheldmarkt sieht es im weltweiten Vergleich IMO viel knapper aus...

Der GBA liegt weiterhin vor der PSP :). Gegen den DS zieht die PSP aber deutlich den kürzeren und das voraussichtlich nicht nur in diesem Jahr, sondern auch 2006. Sorry, aber wenn selbst die Hoffnungsträger der PSP, namentlich weiße PSP, Winning Eleven und Final Fantasy AC, nicht dafür sorgen können, dass sich die PSP vor dem DS platziert, zweifle ich an diesen Träumereien von so manchen vernebelt wirkenden Sonyfanboy.

Für nächstes Jahr sind die größten Hoffnungsträger GT mobile und das Final Fantasy Action Adventure u.U. mit viel Glück vieleicht auch noch Tekken oder Virtua Fighter. Die es aber kaum mit den neuen Pokemon Editionen aufnehmen können werden. Die aber die PSP zu einem kurzfristigen Höhenflug bringen könnten. Am Ende des Jahres dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder der DS deutlich vorne stehen.

Ach, solange die PSP es schafft, weltweit des DS irgendwann zu überholen wie die Xbox den Cube und in Japan zudem trotzdem immer zwischen 80.000 - 100.000 im Monat absetzt, ist das ein absolut hervorragender Einstieg ins Handheldgeschäft... ist es auch jetzt schon.

Ich denke eher, dass sich die PSP als Medienmaschine etablieren wird.
Spielemäßig wird nicht mehr soviel angekündigt.
Ich glaube die PSP wird wie der Cube/Xbox im Handheldmarkt (im vergleich) sein, wobei der DS dann die PS2 des Handheldmarktes ist.

Wie schon mal angesprochen, wird der DS gerade hier in Europa rausgehauen wie warme semmeln, (Dank Nintendogs) und wenn noch das Online Portal startet sieht das ganze dann imo noch besser aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom