[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube nicht, dass der DS jemals auch nur den Status hinbekommt, den die PS2 im Konsolenmarkt hat.

Wie sehen die Zahlen in Amiland und Europa aus?

frames60 schrieb:
Wie sehen die Zahlen in Amiland und Europa aus?

Es war ja nur in Relation gedacht.

Im Amiland ist er anscheinend seit der Einführung von Nintendogs wieder vorne. Aber genaue Zahlen gibt es leider nicht.
In Europa wird er auch jetzt wieder gut verkauft. Vor allem die Bundles mit Nintendogs sind sehr beliebt.

Auf jeden Fall sind beide Handhelds spitze. Ich würde selbst die PSP hauptsächlich für Medienanwendungen verwenden und denn DS zum spielen.

japanische tagescharts vom 6. oktober

1 PS2 Dragonball Z Sparking! (Bandai) Oct 6th 2005
2 GBA Famicom Mini: Super Mario Brothers (Nintendo) Sept 13th 2005
3 GBA Gunstar Super Heroes (Sega) Oct 6th 2005
4 NDS Tamagotchi (Bandai) Sept 15th 2005
5 NDS Brain Training (Nintendo) May 19th 2005
6 NDS Yawaraka Atamajuku (Nintendo) June 30th 2005
7 PS2 Shin Sangoku Musou 4 Moushouden (Koei) Sept 15th 2005
8 PSP World Soccer Winning Eleven 9 UE (Konami) Sept 15th 2005
9 GBA Doctor Mario & Panel de Pon (Nintendo) Sept 13th 2005
10 PS2 Urban Reign (Namco) Sept 29th 2005
11 GBA Super Robot Wars J (Banpresto) Sept 15th 2005
12 PS2 World Soccer Winning Eleven 9 (Konami) Aug 4th 2005
13 GBA Mushi King (Sega) June 23rd 2005
14 PSP Gundam Battle Tactics (Bandai) Sept 22nd 2005
15 NDS JUMP SUPER STARS (Nintendo) Aug 8th 2005
16 PS2 Harukanaru Toki no Naka de 3 (Koei) Sept 22nd 2005
17 GBA Mario Tennis Advance (Nintendo) Sept 13th 2005
18 PSP Sangokushi VI (Koei) Oct 6th 2005
19 NDS Gyakuten Saiban (Capcom) Sept 15th 2005
20 PS2 Rhapsodia Suikoden Tactics (Konami) Sept 22nd 2005

neue releases sind fett markiert

frames60 schrieb:
Ach, solange die PSP es schafft, weltweit des DS irgendwann zu überholen wie die Xbox den Cube und in Japan zudem trotzdem immer zwischen 80.000 - 100.000 im Monat absetzt, ist das ein absolut hervorragender Einstieg ins Handheldgeschäft... ist es auch jetzt schon.

Naja, es ist stark zu bezweifeln, dass die PSP den DS weltweit jemals überholen wird ;)

Steffko schrieb:
frames60 schrieb:
Ach, solange die PSP es schafft, weltweit des DS irgendwann zu überholen wie die Xbox den Cube und in Japan zudem trotzdem immer zwischen 80.000 - 100.000 im Monat absetzt, ist das ein absolut hervorragender Einstieg ins Handheldgeschäft... ist es auch jetzt schon.

Naja, es ist stark zu bezweifeln, dass die PSP den DS weltweit jemals überholen wird ;)

Das bezweifle ich auch.

Nintendogs hat in Japan das Blatt gewendet und kann dies - den August-Zahlen zu urteilen - auch in den USA.
Das Weihnachtsgeschäft dieses Jahr wird sehr, sehr wichtig. Denn hier kann man nicht ein paar Zehntausend Einheiten Vorsprung erarbeiten (wie die PSP im August gegenüber dem DS), sondern ein paar Hunderttausend Einheiten.

Warten wir es einfach ab!!!

so langsam aber sicher verschwinden die PSP spiele wieder.
mal schauen wielange sie sich noch halten, ich denke mal nicht allzulange ;)

Kein Wunder, dass Lumines einen Nachfolger bekommen soll:

09.10.05 - Q Entertainment hat weltweite Verkaufszahlen des Puzzlespiels Lumines Click Picture veröffentlicht:

Japan: 70.000 St. (Relese: 12.12.04)
USA: 300.000 St. (Release: 22.03.05)
Europa: 180.000 St. (Release: 01.09.05)

Für einen Puzzler sehr gute Zahlen!

Meteos hat sich zwar in Japan besser verkauft, dafür ist der PSP-Ableger in den USA wesentlich besser angekommen.

Bei den Lumines-Zahlen handelt es sich (wie immer von Sony beschönigt) wohl um Auslieferungs-Zahlen, denn Ende August lag Lumines in den USA bei 185.000 (bei 12.500 Verkäufen im Monat August) verkauften Einheiten!!!

verplant schrieb:
Bei den Lumines-Zahlen handelt es sich (wie immer von Sony beschönigt) wohl um Auslieferungs-Zahlen, denn Ende August lag Lumines in den USA bei 185.000 (bei 12.500 Verkäufen im Monat August) verkauften Einheiten!!!

Die Zahlen stammen aber nicht von Sony, sondern von Q Entertainment, von beschönigen seitens Sony kann also keine Rede sein.

frames60 schrieb:
Die Zahlen stammen aber nicht von Sony, sondern von Q Entertainment, von beschönigen seitens Sony kann also keine Rede sein.

Dann hatten sie wohl einen guten Lehrmeister ;-)

Ist halt etwas nervig, wenn immer Auslieferungszahlen und "richtige" Verkaufszahlen in ein Boot geworfen werden...

frames60 schrieb:

Gott sei dank warst du zur Stelle und hast Leid von Sony genommen :lol:

Bei der PSP darf man einfach nicht vergessen, dass sie nicht nur Gamehandheld ist. Ein Arbeitskollege hat sie nur gekauft, weil er als Hobby-Fotograf seine Bilder unterwegs auch auf einem vernünftigen Bildschirm betrachten möchte. Dafür eignet sich die PSP hervorragend. Er hat sich zwar auch noch F1 gekauft, spielt aber fast nicht. Und weitere Spiele werden da auch kaum dazu kommen. Er wollte einfach mal sehen, wie die Games so aussehen, sagte er. Geld ist bei ihm kein Problem ;)

dafür verkaufen sich die PSP Spiele ja auch so gut gell?

Schau dir mal die Verkaufszahlen an... schlecht verkaufen sie sich zumindest nicht!

Ups, hier sind wir ja im War Forum, falsche Sektion für mich und Meinung/Fakten gegen eine Konsole. Bloss weg von Fanboys und Kindergärtler *undweg*

Breac schrieb:
Herfoor schrieb:
für ein neuen Handheld schon!

Für einen Nicht-Nintendo-Handhelden verkaufen sie sich tatsächlich ziemlich gut.

Wir reden hier immerhin von der Marke "Playstation", welche im Konsolen-Geschäft eine Lizenz zum "Geld drucken" ist!!!

Wir haben also auf der einen Seite den Nintendo DS, welcher nicht mal den großen Namen "Gameboy" im Titel trägt, welcher grafisch "nur" auf N64-Niveau liegt und einen "zum Zocken völlig ungeeigneten Touchscreen" besitzt, welcher schon "nach kürzester Zeit langweilig wird".

Auf der anderen Seite die Sony PSP, welche technisch eine Generation über dem DS liegt und viele Multimedia-Features bietet.

Und trotzdem liegt der DS in Japan deutlich in Führung - so "ungerecht" kann die Welt sein ;-)

Meine Sicht: Ich bin PSP Besitzer und habe keinen DS, dennoch schiele ich sehr neidisch auf die DS Spiele herüber. Das Manko der PSP ist einfach die Software. Den DS halte ich technisch für Schrott (fühlt euch bitte nicht persönlich angegriffen), daran kann kein Spiel was ändern. Bei der PSP ist die Software Schrott, aber das wird sich bestimmt in Zukunft ändern. Daher sehe ich in der PSP mehr Perspektive als im DS, aber dank Advanced Wars muss ich mir die billige Hardware auch kaufen ;)

Wandhydrant schrieb:
Meine Sicht: Ich bin PSP Besitzer und habe keinen DS, dennoch schiele ich sehr neidisch auf die DS Spiele herüber. Das Manko der PSP ist einfach die Software. Den DS halte ich technisch für Schrott (fühlt euch bitte nicht persönlich angegriffen), daran kann kein Spiel was ändern. Bei der PSP ist die Software Schrott, aber das wird sich bestimmt in Zukunft ändern. Daher sehe ich in der PSP mehr Perspektive als im DS, aber dank Advanced Wars muss ich mir die billige Hardware auch kaufen ;)
nanana was heißt hier schrott??
von der harware leistung natürlich nicht annähernd so gut wie die psp, aber dafür ein touchscreen micro usw... also als schrott würde ich das nicht bezeichnen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom